Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Thema: Ankündigung: Die ersten SG-P-FanFic-Awards kommen!!!!

  1. #21
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Ja, da hab ich dich wohl missverstanden.

    Naja, egal, ich fäne es jedenfalls besser, auch schon geschriebene mit reinzunehmen . Einfach, weil es für die, die schon eine super FF geschrieben haben auch besser ist, als wenn sie jetzt eine neue anfangen müssten, da sie ja schon eine "Basis" haben.
    Sehe ich nicht so, auch wenn ich dir insofern recht gebe, daß das Potenzial bei einer nicht extra geschriebenen Geschicht natürlich größer ist als bei einer unter Druck entstandenen (kleiner Lesetip: W.H. Schattenchronik Band 1. Seine eigene Story ist unter ziemlichen Zeitdruck entstanden, während die meisten anderen Autoren um einiges mehr Zeit hatten - merkt man der Qualität deutlich an).

    Andererseits aber ... wie willst du zwischen Award-Willigen und Award-Unwilligen unterscheiden, wenn die Leser letztendlich nominieren? Ich z.B. werde ganz sicher keine meiner FFs, ob schon veröffentlicht oder nicht, in den Award schmeißen, da ich solche Wettbewerbe kategorisch ablehne und auch nichts damit zu tun haben will - schon gar nicht, daß mein Name (ob realer oder Nick) in einem Atemzug damit genannt wird. Sagen wir, eine schlechte Erfahrung zuviel im Laufe der Jahre - geht nicht gegen dieses Forum! Wie willst du also sicherstellen, daß nicht eine "falsche" FF (ich bin ja nicht die einzige, die NICHT mitmachen will) durchrutscht, zumal von Leuten, die nur einmal die Woche posten und es vielleicht nicht wirklich mitkriegen?

    Also, ich sehe nicht, wie du das aufdröseln willst, zumal das ja nicht das einzige ist, was im argen liegt bei diesem Award ...

  2. #22
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Nun ja, eine Nominierung durch den Autor selbst wäre dann schon angebrachter, da gebe ich dir Recht. So müsste niemand, der nicht teilnehmen will, auch nicht teilnehmen.

    Andererseits hast du ja auch nochmal das Wort Qualität erwähnt, die unter eben den Zeitdruck dieses Awards wohl eher abnimmt, als zunimmt. Der Award ist meiner Meinung nach, korrigiert mich, wenn ihr dem widersprecht, eine etwas variierte Version der FanFic-Challange, bloß das man hier noch einenj Sonderpreis obendrauf bekommt und das etwas umfangreicher ist.

    Ich weiß also nicht, wie man das jetzt handhaben will, aber ein Einbezug bereits geposteter FFs mit hoher Qualität wäre schon richtig und meiner Meinung auch vernünfitg.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Nun ja, eine Nominierung durch den Autor selbst wäre dann schon angebrachter, da gebe ich dir Recht. So müsste niemand, der nicht teilnehmen will, auch nicht teilnehmen.
    Absolut richtig, so war das auch geplant. So, ich hab den ersten Post mit den allgemeinen Infos angepasst. Im Moment bin ich an der weiteren Planung der Kategorien, da ich ehrlich gesagt auch nicht so der Fan von Free- und Speedwriting bin, siehe Zeit- und Verfügbarkeitsaspekt. Einige Dinge hab ich ins Konzept noch aufgenommen, die vorher außer Acht gelassen wurden (Konzept ist nicht online und steht auch nicht im Post).

    Die Awards sind jedenfalls angekündigt und das ist doch erst mal das Wichtigste, denn so ein Event hat lediglich Vorteile.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  4. #24
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Also ich muss auch sagen als ich davon gehört habe dacht ich nicht schlecht, aber nach den jetzigen Regeln werde ich wohl auch nicht Teilnehmen.

    Schade finde ich es vor allem, dass bereits veröffentlichet Geschichten nicht Teilnehmen können. Wenn ich das richtig verstanden habe wolltet ihr die FanFic-Awards vor allem für die Autorinnen und Autoren machen. Aber ich denke mal es geht den wenigsten Autoren (so ist es jedenfalls bei mir) darum sich einen „Orden“ an die Brust zuhängen, sondern die Awards wären eine gute Möglichkeit die eigenen Geschichten (insbesondere auch ältere) einem größerem Publikum darzubieten.

    Sicherlich ist es nicht gerade einfach, wenn man bereits veröffentlichet Geschichten zulässt einen Wettbewerb daraus zu machen und die Chancengleichheit zu wahren. Daher ein paar Gedanken dazu:

    Also ich finden von der Zeit her sollte man mindestens mal 3 Monate einplanen um so auch neunen Geschichten oder bereits angefangenen die Möglichkeit zu geben fertig zu werden.

    Da die einzelnen FFs die es hier im Forum gibt zum Teil sehr in Stil, Aufmachung und Länge variieren sollte man auch unterschiedliche Kategorien einführen. Ich habe ja Verständnis dafür, dass lange laufende FFs mit 200 und mehr DIN A 4 Seiten unter Umständen die Jury überfordern und auf den ersten Blick nicht für so einen Wettbewerb geeignet sind. Aber gerade in die haben ja die Autoren viel Mühe und Herzblut gesteckt. Und mit modifizierten Regeln in den einzelnen Kategorien würde sich da bestimmt eine für alle tragbare Lösung finden lassen. Der langen rede kurzer Sinn, hier sind meine Vorschläge:

    Kategorie 1: Eurer „free-writing“ also Geschichten die extra für die Awards geschrieben werden, ggf. mit den bereits genannten Vorschlägen modifiziert.

    Kategorie 2: CLASSICS

    Also SG-1 und SGA Maincast Geschichten die bereits veröffentlicht wurden oder auch noch geschrieben werden.
    Dabei sollte man die Subkategorien: „Drehbuch“ und „Roman“ machen. Weitere Subkategorien, wie sie z.B. von Chayiana vorgeschlagen wurden könnten ggf. auch noch eingeführt werden.
    Vom Umfang her sollte diese Geschichten dann quasi eine normale Stargate Folge sein. Da könnt ihr ja für beide Subkategorien z.B. eine Word-Seitenzahl vorgeben.

    Kategorie 3: My own Stargate Universe

    Da kommt alles rein was sich die Autoren ausgedacht haben um das bisherige aus SG-1 und SGA bekannte Stargate Universum zu erweitern und zu bereichern. Bewertungskriterium sollte unter anderem das Gesamtwerk sein.
    Dafür sollte es folgende Subkategorien geben:

    Subkategorie OC (oder wie immer das auch heißt):
    Also für die FFs in denen sich die Autoren einen neuen Charakter ausgedacht haben, der zu dem bisherigen SG-1/SGA Team dazu stößt. Da die meisten FF die in diese Kategorie passen sehr umfangreich sind und der Charakter zum Teil über mehrere Geschichten entwickelt wird, und ich mal davon ausgehe, dass die Jury sich nicht mit 200 oder mehr Seiten pro Nominierung befassen kann sollte man wie folgt vorgehen: Die Autoren beschreiben auf einer vorgegebenen Anzahl von Seiten den Charakter (zB Lebenslauf, Eigenschaften usw…) um der Jury und den Lesern ein Gefühl für den Charakter zu geben (dass müssten das wohl die meisten Autoren auch noch extra für die Awards schreiben) und dann kommt eine (bereits veröffentlicht) Geschichte mit dem Charakter.

    Subkategorie Staffel-FF (oder so):
    Also FFs in denen sich die Autoren ein neues Team, eine neue Mainstory usw. (quasi eine weitere Stargate-Serie) ausgedacht haben und diese Episodenweise erzählen. Auch hier wird es wohl nicht möglich sein, dass sich die Jury eine ganze Staffel durchliest. Man könnte es so machen, dass die Autoren eine Zusammenfassung der Mainstory auf einer vorgegebenen Seitenzahl abliefern und dann je nach Einschätzung der Jury eine bestimmte Anzahl von Episoden (als Leseprobe quasi). Oder man beschränkt sich nur auf die Episoden der Mainstory (was aber insgesamt auch noch zu viel sein dürfte). Drei bis fünf Episoden (je nach Zählung und Aufteilung in Doppelepisoden) wären da wohl ein gutes Mittelmaß, so dass die Autoren: Auftakt, Ende und ein oder zwei Singel-Episoden darbieten könne. Hängt halt von der Leistungsfähigkeit der Jury ab.

    Da es so ist, dass die meisten OC im Roman-Stil geschrieben sind und viele Staffel-FFs im Drehbuchstil geschrieben sind sollte der Stil in Kategorie 3 frei wählbar sein, da es ja hier auch hauptsächlich um Charakter und Story geht.

    Kategorie 4: Crossover

    Alle FFs in denen es um Stargate und eine andere Serie geht.
    Von den Regeln könnte man die gleichen wie bei CLASSICS nehmen.

    Kategorie 5: Rookie

    Für alle die zum (fast, so kleinlich sollte man da nicht sein) ersten Mal eine FF schreiben. Denn ich denke es hat weniger etwas mit dem Alter als mit der Erfahrung zu tun, ob jemand gut oder verbesserungswürdig schreibt. Und eine solche Kategorie würde Neulingen auch ehr Mut machen. Von den Regeln her entweder wie „free-writing“ oder wie CLASSICS.

    So weitere Kategorie sind durchaus möglich aber mir Fallen grad keine mehr ein.

    Betaleser sollten auch zu gelassen werden, denn das Verbot ist ja nur eine Strafe für die ehrlichen (aber wenn bereits veröffentlichte FFs zugelassen werden sind ja die Betas sowieso mit drin).

    So ich hoffe ihr überlegt euch das mit den bereits veröffentlichten noch einmal und lasst sie zu, sonst wir wohl die Teilnahme ehr gering ausfallen (und das hier war jetzt vergebene Mühe  ). Und wenn ihr die veröffentlichen zulasst
    habt ihr denke ich auch kein Problem, dass die Kategorien ausreichend gefüllt werden (das FF-Forum hat ja inzwischen 20 Seiten).
    Vielleicht greift ihr ja auch ein paar meiner Vorschläge auf.

    Gruss GenAF



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  5. #25
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    Die Awards sind jedenfalls angekündigt und das ist doch erst mal das Wichtigste, denn so ein Event hat lediglich Vorteile.
    DAS möchte ich jetzt mal ganz ehrlich und offen bezweifeln, sorry! Auch wenn ich jetzt mit einem Rüffel rechnen kann und vielleicht sogar eine Sperre, aber den KANN ich einfach nicht stehenlassen.

    Die lediglichen Vorteile sehen wir im Forum doch im Moment selbst. Nichts gegen den Nachwuchs, und zumindest eine der neuen FFs hat sich in meinen Augen schon zu einer wahren Perle entwickelt ("Horma" von Dr.Lee), aber im Endeffekt ist die Qualität gerade in den letzten Wochen deutlich gesunken und hat gegenüber der Quantität verloren. Wenn ihr DAS als einen Vorteil anseht ...

    Zum zweiten geht es immer noch um die Altersstaffelung, denn hier sehe ich die größte Gefahr - den "Niedlichkeitsfaktor" sollte man nie unterschätzen, sorry. Denn im Endeffekt kann es viel zu leicht (wie ich es bereits andernorts erlebt habe und deshalb diese Wettbewerbe komplett ablehne) zu einem Elefantenbullenkampf Alt + Erfahren vs. Jung + Niedlich kommen, bei dem meist a) die eher als Durchschnitt bewerteten auf der Strecke bleiben und die Autoren sich viel zu schnell frustriert zurückziehen (und zwar GANZ!) und b) viel zu oft die qualitativ besseren Storys verlieren, weil (O-Ton!!!) "Man den Kleinen ja eine Chance zur Entfaltung bieten will".
    Mir ist klar, daß es für euch als Veranstalter schwer ist, Altersstaffelungen durchzuführen, vor allem, da ihr ja alles andere als viele seid als Juroren. Andererseits habe ich es eben viel zu oft erlebt, daß diese "sich zur Entfaltung bringenden Kleinen" den Preis schnappten und weg waren, während die Erfahrenen, die diesen Preis sehr viel eher verdient hätten, frustriert zurückblieben. Klar, das muß hier nicht passieren, KANN es aber, denn ...

    Dann besteht immer noch die Gefahr (die ich wirklich KEINEM der Jury unterstellen möchte) der Bevorzugung gerade der eigenen Favoriten. Irgendwie würde ich mich mit einer größeren Jury um einiges wohler fühlen, weil diese sich dann auch untereinander kontrollieren und sich für die verschiedenen Kategorien aufteilen könnte. Wieder Beispiel Storyolympiade:
    Dort gab es zwei getrennt voneinander arbeitende Jurys, eine Vor- und eine Hauptjury. Die Vorjury sortierte die "guten" von den "schlechten" Geschichten, die Hauptjury vergab die Preise. Zudem waren, zumindest anfangs, die einzelnen Juroren der Vorjury anonym. Finde ich ein besseres System, auch wenn damit ebenfalls mehr als genug Schindluder getrieben wurde.

    @ General of the Air Force:

    So ich hoffe ihr überlegt euch das mit den bereits veröffentlichten noch einmal und lasst sie zu, sonst wir wohl die Teilnahme ehr gering ausfallen (und das hier war jetzt vergebene Mühe  ). Und wenn ihr die veröffentlichen zulasst
    habt ihr denke ich auch kein Problem, dass die Kategorien ausreichend gefüllt werden (das FF-Forum hat ja inzwischen 20 Seiten).
    Sorry, aber da ich genug Schreibwettbewerbe erlebt habe, gehe ich eher vom Gegenteil aus, drum werde ich meine Läden für den Monat auch aller Voraussicht nach dicht machen.
    Glaub mir, über kurz oder lang schneit hier alles rein, was auch nur einen Stift von weitem gesehen hat und fühlt sich zum Autor berufen - zumal das ja ein öffentlicher Wettbewerb ist.


    Tut mir leid wegen des Zynismusses, aber bei dem Thema KANN ich schlichtweg nicht anders.

  6. #26
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ich denke, wenn ihr für den Award ein eigenes Unterforum eröffnet, wird es vielleicht für die Autoren die da auf keinen Fall mitmachen wollen, leichter sein, weiterhin ihre Storys zu posten.
    Ich will jetzt nicht überheblich klingen oder sonst was, aber ich habe bedenken, dass sonst meine oder auch andere Geschichten dann sang und klanglos in der Zeit unter gehen.

    Ich hab auch keine Problem damit, während der Zeit auszusetzen (Hab ich wieder etwas mehr Zeit zum schreiben ), aber es wäre auch für euch übersichtlicher und für die Teilnehmer ebenfalls.



    Eine Antwort zu diesen Thema wäre schön ;-)
    Geändert von Kathi90 (08.09.2007 um 20:23 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  7. #27
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Leute,

    vielen, vielen Dank für die Kritiken und Ideen! Freut mich, dass ihr euch genauso mit einbringen wollt. JAY und ich werden das Regelwerk noch bearbeiten und dabei werden wir versuchen, auf so viele Vorschläge und Wünsche wie möglich einzugehen. Es muss natürlich alles im Rahmen des machbaren bleiben. Wie gesagt, dieser Wettbewerb ist für euch gedacht, deswegen werden wir uns auch nach euch richten. Ihr hört von mir, wenn es News gibt!

    MfG
    Waschtl

  8. #28
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von waschtl86 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    vielen, vielen Dank für die Kritiken und Ideen! Freut mich, dass ihr euch genauso mit einbringen wollt. JAY und ich werden das Regelwerk noch bearbeiten und dabei werden wir versuchen, auf so viele Vorschläge und Wünsche wie möglich einzugehen. Es muss natürlich alles im Rahmen des machbaren bleiben. Wie gesagt, dieser Wettbewerb ist für euch gedacht, deswegen werden wir uns auch nach euch richten. Ihr hört von mir, wenn es News gibt!

    MfG
    Waschtl
    Hab ich irgendwas verpaßt? Wie ich das bisher sehe, kommt hier eine Absage nach der anderen. Waschtl, bitte klär mich auf! Wo bitte "bringe ich mich z.B. mit ein"?`Oder Kathi? Oder General of the Air Force? Oder ...

    Bis jetzt habe ich nur drei willige Poster gefunden:
    Chayiana, Kevin und SG2007 ...

    Aber was ich gerade nochmal gelesen habe (war mir beim ersten Mal durchgeflutscht):

    @General of the Air Force (gibt's für dich ne gängige Abkürzung? Mit nur einer Hand ein seehr langer Name *stöhn*):

    Für alle die zum (fast, so kleinlich sollte man da nicht sein) ersten Mal eine FF schreiben.
    DAS meinst du nicht ernst, oder? Der Zweiteiler damals WAR meine ERSTE FF - die willst du doch wohl nicht wirklich mit den Geschichten von Teenagern in einen Topf schmeißen *grusel*. Lies nur die erste Szene von mir und von einem der Juniors - DAS kannst du schlichtweg nicht vergleichen stilistisch.

    Meiner Erfahrung nach merkt man beim Lesen ziemlich schnell das ungefähre Alter des Autors, und dabei ist es egal, ob es seine erste oder letzte Geschichte ist. Das liegt schlicht am Erfahrungsschatz, den ein Teenager nur in den seltensten Fällen aufzuweisen hat, sowie am Wortschatz, der gerade bei Leuten, die zum Lesen und Schreiben neigen, sehr viel ausgeprägter wird mit den Jahren, zumal, wenn man sich irgendwann der Erwachsenenliteratur zuwendet, die ja größtenteils doch defiziler ist als Jugendbücher (die nicht schlechter sein müssen! Sie sind eben nur einfacher geschrieben). Und gerade darum bringe ich immer wieder die Sprache auf eine Altersstaffelung.

    Da war noch etwas:

    Man könnte es so machen, dass die Autoren eine Zusammenfassung der Mainstory auf einer vorgegebenen Seitenzahl abliefern und dann je nach Einschätzung der Jury eine bestimmte Anzahl von Episoden (als Leseprobe quasi). Oder man beschränkt sich nur auf die Episoden der Mainstory (was aber insgesamt auch noch zu viel sein dürfte). Drei bis fünf Episoden (je nach Zählung und Aufteilung in Doppelepisoden) wären da wohl ein gutes Mittelmaß, so dass die Autoren: Auftakt, Ende und ein oder zwei Singel-Episoden darbieten könne. Hängt halt von der Leistungsfähigkeit der Jury ab.
    Jetzt mal gesetzt dem Fall, z.B. ich wollte mitmachen bei den Awards. Wie soll ich das deiner Meinung nach tun, zumal ich zwar eine Staffel-FF schreibe, aber mit einem OC im "Romanstil", noch dazu keine Geschichte unter 15 Seiten lang ist (die meisten deutlich mehr) - einzeilig wohlgemerkt!!! - und ich mehrere Mainstrings und 20 Geschichten insgesamt nur für die erste Staffel anzubieten habe. WIE sollte ich das gegen andere antreten lassen, die ja offensichtlich augenfreundlicher gestaltet sind?
    Entweder also ich such mir laut dir ne andere, nicht passende Unterkategorie, oder (was ich ja ohnehin vorhabe) ich schmeiße vorzeitig das Handtuch - SEHR OLYMPISCH, der Gedanke (Zynismus aus).
    Oder nehmen wir jemanden wie Kris ... weder OCs in den Hauptrollen, noch eine wie auch immer selbst zusammengestückelte Handlung, sondern Lückenfüller für die erste Staffel. Wo willst du sie unterbringen?

    Okay, da war noch ein Punkt:

    das FF-Forum hat ja inzwischen 20 Seiten).
    Wovon aber auch einige FFs Kandidaten gehören, die schon seit Ewigkeiten das Forum verlassen haben, und solchen nervigen Individuen wie mir, die sich schlicht weigern, an soetwas teilzunehmen. Da müßte dann erst mal einer durchpflügen und alle anschreiben. Ich glaube nicht, daß waschtl soviel Zeit hat ...

    So, ich hoffe, jetzt habe ich alle noch strittigen Punkte erwischt, die mir aufgefallen waren.
    Geändert von Hyndara (08.09.2007 um 20:19 Uhr)

  9. #29

    Standard

    Deine "Absagen" beziehen sich auf die alten Regelvorschläge von Waschtl. Neue Regeln kommen und dann erst mal weitersehen. Ohne die neuen Regeln gesehen zu haben, kann auch nicht darüber entschieden werden, wer mitmacht und wer nicht, oder?

    Also, bitte nicht voreilig sein, bis zu den Awards ist es noch hin. Wie im ersten Post steht, ist das Datum noch verschiebbar. Der Thread sollte, wie schon gesagt, erst mal darauf hinführen, dass es Awards auch für die Fan-Fictions-Abteilung geben wird.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  10. #30
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    Deine "Absagen" beziehen sich auf die alten Regelvorschläge von Waschtl. Neue Regeln kommen und dann erst mal weitersehen. Ohne die neuen Regeln gesehen zu haben, kann auch nicht darüber entschieden werden, wer mitmacht und wer nicht, oder?

    Also, bitte nicht voreilig sein, bis zu den Awards ist es noch hin. Wie im ersten Post steht, ist das Datum noch verschiebbar. Der Thread sollte, wie schon gesagt, erst mal darauf hinführen, dass es Awards auch für die Fan-Fictions-Abteilung geben wird.
    Doch, das kann ich sogar sehr gut. Weil ich, wie bereits MEHRMALS erwähnt, grundsätzlich an solchen Wettbewerben nicht teilnehme, es sei denn, ich werde dazu gezwungen - und dann bin ich sehr schnell weg, darauf könnt ihr euch verlassen *ganzlieblächel*.

  11. #31
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    Bis jetzt habe ich nur drei willige Poster gefunden:
    Chayiana, Kevin und SG2007 ...
    Mich kannst du da auf jeden Fall ausschließen. Wenn denn die Regelungen so bleiben, wie bisher, hätte ich ohnehin keine Chance, teilzunehmen.

    1. Bin ich zu beschäftigt, um mir jetzt innerhalb eines Monats oder so eine Handlung auszudenken, die dann auch noch qualitativ gut sein soll.
    2. Beziehe ich mich jetzt mal auf meine primäre FF Stargate: Icaros, die schon kaum noch was mit den bisherigen SG-Universum an sich zu tun hat. Damit könnte ich nicht teilnehmen, da es ausschließlich neue Charaktere sind.
    3. Hatte ich schon erwähnt, dass ich zu beschäftigt bin .

    Jedenfalls, wenn sich die Regeln nicht ändern, werde ich weder Lust noch Zeit haben, an diesen Awards teilzunehmen. GenAFs Idee, bezüglich der Kategorien käme da ziemlich gelegen, diese Einstellung von mir gegenüber diesen Awards zu ändern.


    @Hyndara: Wie vielleicht schon aufgefallen. General of the Air Force kann man mit GenAF abkürzen. Wenn man nur mit einer Hand schreibt, auf jeden Fall vom Vorteil.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  12. #32

    Standard

    *lol* Hyndara, die Teilnahme ist absolut freiwillig. Wer nicht möchte, muss nicht. Dass du nicht teilnehmen willst, haben alle auch "MEHRMALS" gelesen. *g* Wer mitmacht, eine tolle Geschichte einstellt und damit in die Top 3 landet, hat allerdings den Vorteil, dass seine Werke bekannter werden, da von der Hauptseite aus später gelinkt wird.

    Wenn denn die Regelungen so bleiben
    Bleiben sie nicht - und sind im ersten Post erst einmal herausgenommen.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  13. #33
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    Mich kannst du da auf jeden Fall ausschließen. Wenn denn die Regelungen so bleiben, wie bisher, hätte ich ohnehin keine Chance, teilzunehmen.
    Da kann ich mich nur anschließen.
    Ich und Kevin arbeiten ja zusammen an einer FanFiction, und deshalb werde ich kaum Zeit haben, mir so schnell eine gute Handlung auszudenken, und auch noch jeden 2. Tag ein Kapitel zu schreiben- dazu bin auch ich zu beschäftigt. Wenn dass so schnell gehen muss, werde ich auf jeden Fall nicht teilnehmen, weil ich nicht glaube, dass FanFictions, die so schnell geschrieben werden, nicht sehr gut sind.

    Aber vielleicht werden die Regeln ja noch geändert

    *Edit* gut dass die Regeln geändert werden, mal sehen, was dabei rauskommt

  14. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Major David Beitrag anzeigen
    *Edit* gut dass die Regeln geändert werden, mal sehen, was dabei rauskommt
    Wenn ich noch hinzufügen darf: Es gab nie wirkliche Regeln, das waren alles nur Vorschläge und Ansätze. Die finalen und richtigen Regeln werden erst zu Beginn der Awardzeit fest stehen.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  15. #35
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich finde es schade, dass hier, wo doch im Moment eh nur Vorschläge gesammelt werden und mehr nicht, hier so ein Aufruhr ist. Wer kein Bock drauf hat, muss sich ja nicht beteiligen. Verstehe nicht, was man sich hier so aufregen muss (generell, nicht auf einzelne bezogen).

    Ich habe jedenfalls keine Angst um meine Geschichte...



  16. #36
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    *lol* Hyndara, die Teilnahme ist absolut freiwillig. Wer nicht möchte, muss nicht. Dass du nicht teilnehmen willst, haben alle auch "MEHRMALS" gelesen. *g* Wer mitmacht, eine tolle Geschichte einstellt und damit in die Top 3 landet, hat allerdings den Vorteil, dass seine Werke bekannter werden, da von der Hauptseite aus später gelinkt wird.
    WAS? Soll das heißen, ich sitze den ganzen Tag in einem Thread für ... Lulu? Nicht mal Macht, Geld, Einfluß? Keine Weltherrschaft anzubieten?

    Na, den Preis könnt ihr behalten! Den will ich nicht! Mich kennen schon genug Leute - unter meinem richtigen Namen *bäh*

    (WAR EIN SCHERZ!!! Bis auf das letzte ... sei es drum *schulterzuck*. Ich werd's verschmerzen und spar mir jede Menge Streß ...)

    @ Scout:
    Um meine Geschichte mache ich mir auch keine Sorgen, zumal es ja bei dem einmonatigen Wettbewerb zu bleiben scheint. Wenn ihr die Scherben weggeräumt habt, kann ich ja wiederkommen *zwinker*.
    Geändert von Hyndara (08.09.2007 um 21:36 Uhr)

  17. #37
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ach dann, ist ja alles klar



  18. #38
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Was ist denn jetzt hier los?

    Hydara:
    Wenn du nicht teilnehemen willst, ist das ja ok.
    Aber motz hier nicht rum und verderb allen anderen alles!
    Das was du machst ist keine Kritik mehr sondern nur noch bloßes rum mosern!
    Wachtl und Jay arbeiten noch dran und geben sich große Mühe es allen recht zu machen, mal nen bisschen mehr Respekt!
    Ich weiß ja nicht was du oder andere für Erfahrungen mit solchen Wettbewerben gemacht haben, aber ich und ein paar andere würden gerne mit machen.
    Also komm von deinem Trip runter oder halt dich zurück.
    Besser man wartet erstmal noch ab.

  19. #39
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt hier los?

    Hydara:
    Wenn du nicht teilnehemen willst, ist das ja ok.
    Aber motz hier nicht rum und verderb allen anderen alles!
    Das was du machst ist keine Kritik mehr sondern nur noch bloßes rum mosern!
    Wachtl und Jay arbeiten noch dran und geben sich große Mühe es allen recht zu machen, mal nen bisschen mehr Respekt!
    Ich weiß ja nicht was du oder andere für Erfahrungen mit solchen Wettbewerben gemacht haben, aber ich und ein paar andere würden gerne mit machen.
    Also komm von deinem Trip runter oder halt dich zurück.
    Besser man wartet erstmal noch ab.
    Wie wäre es, wenn du erst einmal zu Ende liest, ehe du mich anmuffeln willst. Und ich denke nicht, daß meine Beiträge sich auf blosses "Mosern" bezogen, sonst hätten waschtl und JAY sie gelöscht - darauf kannst du dich verlassen.

    Ja, ich habe meine Erfahrungen mit solchen Wettbewerben und wollte vor allem vor den Risiken warnen - nicht jeder muß ja schließlich meine schlechten Erfahrungen machen, oder?

    Was den Respekt angeht ... ich denke, den könnte ich auch von dir einfordern. Ich bin den Verantwortlichen hier gegenüber nicht ausfällig geworden oder siehst du das anders. Wenn sie sich die Mühe machen wollen, dann ziehe ich hinterher den Hut vor ihnen, jetzt müssen sie eben damit rechnen, auch mal von einer unbedeutenden Userin Gegenwind zu bekommen. Dafür ist das hier auch ein öffentliches Forum.

    Na, dann viel Spaß beim Teilnehmen ...

  20. #40
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Nachdem die Diskussion (wie anscheinend häufiger in diesem Bereich) mal wieder fast an mir vorbeigegangen wäre, wollte ich doch auch noch einmal kurz etwas sagen:

    Grundsätzlich finde ich die Idee eines eigenen FF-Awards gut! Es freut mich sehr, dass ihr euch die Mühe machen wollt, alles vorzubereiten und durchzuziehen. Ich bin gespannt, wie die neuen Regeln aussehen werden und hoffe, dass sich etwas finden lässt, mit dem die Meisten leben können. Und das sage ich jetzt unabhängig davon, ob ich mitmachen werde oder nicht. Denn ehrlich gesagt, wird das ganz davon abhängen, ob ich die Zeit finden werde, da ich im Moment ja schon Probleme habe, meine eigene Story zu beenden - und das obwohl das neue Semester noch nicht einmal angefangen hat.

    Ich möchte nocheinmal betonen, dass die Idee gut ist, vor allem, da viele von euch das neben ihrem RL machen werden und vielleicht nicht viel mehr Zeit haben als wir Autoren. Und immerhin ist niemand gezwungen mitzumachen, da ist es auch nicht sonderlich fair, wenn alles im Vorfeld schon total schlecht gemacht wird.

    Bin gespannt, was am Ende herauskommt.
    LG, Lorien


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •