Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche jemanden für Co-Production!

  1. #1
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Idee Suche jemanden für Co-Production!

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach jemanden, der Lust hat, mit mir zusammen eine FanFiction Co-Production zu starten.
    Ich habe schon andere FanFictionen geschrieben, allerdings nicht zum Thema Stargate, und jetzt möchte ich mich auch daran wagen.
    Also ich hab schon ein paar Ideen zur Story, aber von mir aus können ich und mein Partner zusammen eine Idee ausarbeiten, allerdings sollte es nicht mit SG1 oder SGA Charakteren spielen, sondern mit eigenen Charakteren (und auch nicht im SGC oder in Atlantis).
    Wie gesagt, ich bin schon etwas geübt im FanFiction schreiben und ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilft dieses Projekt ebenfalls zu verwirklichen.
    Zu machen wäre folgendes (Arbeit wird augeteilt):
    20 Episoden für die erste Staffel (bei Erfolg werden mehrere Staffeln gemacht; Episoden werden abwechselnd oder so geschrieben)
    Logoerstellung
    Episodenguide
    Charaktere....

    Also ich würde jetzt jemanden brauchen, der Interesse hat, mitzuwirken. Einfach hier antworten oder eine PN an mich!
    Geändert von Major David (02.09.2007 um 21:54 Uhr)

  2. #2
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Ein bißchen was mehr an Info dürfte es für meinen Geschmack schon sein, so z.B. was genau du bereits geschrieben hast. Daß du deine Ideen nicht verraten willst, kann ich sehr gut nachvollziehen, aber die eine oder andere Info zu dir persönlich wäre mir schon ganz lieb.

  3. #3
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Ich finde die Idee einer Co-Produktion gut, schreibe ja selbst so.

    Ich möchte dir aber einen Tipp geben:
    Entscheide vorher, welchen Status dein Co haben soll.
    Soll er "nur" Episoden schreiben und bekommt dazu die grobe Story vorgegeben, oder darf er auch am gaaaanz großen Handlungsbogen mitwirken.
    Desweiteren, ist es wichtig, dass du jemanden findest, der regelmäßig Episoden schreiben kann und auch will.
    Und noch was: Neben dem, dass ihr die Epis euch gegenseitig beta lest, solltest du dir/solltet ihr euch noch einen gamma Leser "anschaffen".

    Sind nützliche Tipss, die weiterhelfen können!

    Ich hoffe, dass du/ihr eine gute FF zustande bekommt. Sobald der erste Teil online ist, werde ich freilich mitlesen!


    MfG

    M-W-G
    Geändert von Milky-Way-Galaxy (03.09.2007 um 10:03 Uhr)
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  4. #4
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Und noch was: Neben dem, dass ihr die Epis euch gegenseitig beta lest, solltest du dir/solltet ihr euch noch einen gamma Leser "anschaffen".
    Gamma-Leser? Was ist das denn?

    Ich kenne nur Beta- und Alpha-Leser, kann aber sein, daß das da wo ich herkomme wohl etwas anders gehandhabt wird *ratlosist*.

  5. #5
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    Gamma-Leser? Was ist das denn?

    Ich kenne nur Beta- und Alpha-Leser, kann aber sein, daß das da wo ich herkomme wohl etwas anders gehandhabt wird *ratlosist*.
    Aaaaalsooooo....

    Gamma Leser habe ich eigentlich nur bei mir gehört, ergo, ich hab den Begriff selbst für mich erfunden.
    Da du alpha und beta Leser ansprichst, erschliest sich gamma, delta, omega Leser irgendwie.

    EDIT: Folgende Reihenfolge entspricht nicht den semi-professioellen Standards und gibt nur meine eigene unbedeutende, für mich selbstgewählte Reihenfolge wieder!!!

    Alpha: Der ders schreibt.
    Beta: Der ders erstemal drüberliest.
    Gamma: Der ders en zweitesmal durchliest.
    Delta: Der ders en drittesmal durchliest.
    x: Der ders en x-1. mal durchliest.
    (X e griech. Alphabet)

    Hoffe es ist verständlich!


    MfG

    M-W-G
    Geändert von Milky-Way-Galaxy (04.09.2007 um 10:36 Uhr)
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  6. #6
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    Soller "nur" Episoden schreiben und bekommt dazu die grobe Story vorgegeben, oder darf er auch am gaaaanz großen Handlungsbogen mitwirken.
    Wie bereits gesagt, er kann am "gaaaaanz großen" Handlungsbogen mitarbeiten (wenn er will), so kann man die Story gemeinsam gestalten.

    Ein bißchen was mehr an Info dürfte es für meinen Geschmack schon sein, so z.B. was genau du bereits geschrieben hast.
    Wie gesagt, an Stargate FanFictions habe ich mich noch nicht herangewagt. Zu den FanFictions, die ich schon geschrieben habe, gehören unter anderem Harry Potter FanFictions (ich mag die Bücher sehr gerne) und Sherlock Holmes Fictions. Zu meinen neuesten gehörten Agenten "FanFictions" (zu 007, Jason Bourne).

    Daß du deine Ideen nicht verraten willst, kann ich sehr gut nachvollziehen, aber die eine oder andere Info zu dir persönlich wäre mir schon ganz lieb.
    Ich hätte mehrere Ideen, und würde dann mit meinem Co-Partner sie absprechen, oder zusammen eine entwickeln.
    Zu mir: Ich heiße David, bin 16 Jahre alt, komme aus Österreich, meine Lieblings-TV Serien sind SG1 und SGA, in meiner Freizeit lese ich sehr gerne und schreibe meine eigenen Geschichten/FanFictions.

    Und noch was: Neben dem, dass ihr die Epis euch gegenseitig beta lest, solltest du dir/solltet ihr euch noch einen gamma Leser "anschaffen".
    Ich kenne wen, aus einem anderen Forum, der das wahscheinlich übernehmen würde, und wenn nicht, könnte man hier ja auch noch nach einen suchen.


    Also hoffe mal, damit sind alle Fragen beantwortet.
    Wie gesagt, wer Interesse hat, soll sich einfach hier melden.

    PS: Danke für die Tipps
    Geändert von Major David (03.09.2007 um 09:25 Uhr)

  7. #7
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard Habe jemanden!

    So, habe jetzt jemanden gefunden, der mit mir gemeinsam eine FanFiction schreibt: Kevin.
    Wir werden versuchen, sie so bald als möglich online zu stellen und hoffen natürlich, dass sie euch gefallen wird!

    *Edit*: @Mod: der Thread kann geschlossen werden
    Geändert von Major David (03.09.2007 um 21:49 Uhr)

  8. #8
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Milky-Way-Galaxy Beitrag anzeigen
    Alpha: Der ders schreibt.
    Beta: Der ders erstemal drüberliest.
    Gamma: Der ders en zweitesmal durchliest.
    Delta: Der ders en drittesmal durchliest.
    x: Der ders en x-1. mal durchliest.
    (X e griech. Alphabet)
    Wenn auch off topic (aber vielleicht nicht mehr soo furchtbar wichtig, da der Thread geschlossen werden soll), aber darauf muß ich denn doch noch antworten.

    Deine Begründungen sind zwar schlüssig, allerdings nicht wirklich richtig, sorry. Im semi- bis professionellen Sektor lautet die Reihenfolge so:

    Autor (hat keine Bezeichnung) - könnte der Delta bei dir sein
    Beta - sind die (zumeist mehrere), die zuerst noch einmal drüber gucken, um die gröbsten Fehler und Logik-Verstöße aufzudecken
    Dann ist wieder der Autor dran, nimmt Verbesserungsvorschläge auf oder läßt sie fallen
    Dann kommt der
    Alpha - als derjenige, der das Manuskript als derjenige VOR einem Lektor in der Hand hat (abgesehen vom Autor), sucht nach weiteren Fehlern und Rissen in der Handlung, nimmt sich die Feinheiten vor und krittelt auch am Stil usw. herum, wenn was nicht paßt.

    Wollte dich nur darüber aufklären.

  9. #9
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Reden


    also von mir aus können wir den thread offen lassen und ihn umbennen in
    "Alpha, Beta, Gamma und Delta Leser"

    Nein, ich hab meinen Co-Produzenten, also kann der thread geschlossen werden, außer jemand möchte noch weiter diskutieren.

  10. #10
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Auf eigenen Wunsch des Autoren und weil alles geklärt ist, wird dieser Thread geschlossen. -closed-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •