Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 138

Thema: 2027 The Return

  1. #41
    The Masters Companion Avatar von Eierbauch
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    150

    Standard

    Irgendwie hab ich Angst das das mit den KI's nicht gut geht (Zylonischer Virus o&#228, sonst eine geniale Idee.
    Ich hab meine Befürchtungen das es viel Irdisches Altmetall gibt...
    In allem ein sehr interessantes Kapitel jedoch ohne viel Spannung (Jedoch für die Story nötig). Mal sehen was die Zylonen jetzt noch draufhaben und ob vielleicht noch ein paar SG Feinde auftauchen. (In der Vorgeschichte meiner Wahrnehmung nach nur "liebe SG Chara's gegen böse Zylonen")

  2. #42

    Standard

    Hey.
    Hab mich jetzt mal durch alle 3 Seiten "durchgekämpft"
    Muss sagen, bisher wars nicht schlecht und freu mich schon auf die Fortsetzung.
    Mit der KI hab ich auch so meine Bedenken. Vor allem mit der von der Washington wird bestimmt noch iwas sein. Sonst hättest ja nicht geschrieben, sie sei die kühlste und korrekteste
    Aber mal eine kleine Frage am Rande. Den Namen Erica Manoli hast nicht zufällig woanders her. Ich meine, nen Eric Manoli aus ner anderen gaaaaaaaaanz alten SF-Serie zu kenn

    PS: Dein Nick verrät schon alles

  3. #43
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Hier schon mal die Antworten auf die Feedbacks.

    @Jax: Endlich beruhigt?
    Na ja als KI musste Homer einfach sein.
    Ein Angriff? Ich habe nur geschriebe ein Vorstoß. Also den Feind ausspionieren und die Galaxie auskundschaften.
    Ob Homer sie fertig macht? Ich werd bald drauf zusprechen kommen
    Von der Länge her dürfen die Feedbacks immer so sein.

    @milkywaygalaxy: Ja, die ursprüngliche Idee für die KI's hab ich von Andromeda.
    Das mit den Daten: Wa shab ich da nur für ein Kraut gekifft
    Nein, alles schon korrigiert.
    Freu dich jetzt immer auf Montag.

    @Lord Sokar: Homer hab ich genommen, weil ich ein großer Simpsons Fan bin
    Das mit den Daten hab ich schon korrigiert.

    @Colonel Maybourne: Na ja, Tigh den alten Alki wollt ich nicht nehmen.
    1) Das Schiff würde nur Schlangenlinien fliegen
    2) Ich bin doch kein Sadist

    Das mit den Kindern musste mal sein


    @GenAF: Ich hab ja geschrieben das sich die KI's ihr Erscheinungsbild selbst wählen.
    Aber zuzutrauen wär es Jack
    Das mit den Wraith ist wieder Wissen aus 13 Stämme. Man hatte sich damals mit den Wraith gegen die Zylonen verbündet. Die Wraith bekamen Nahrung in Form von Klonen.
    Das Bündnis hat sich gehalten.

    @Army: Schön, dass du auch dabei bist
    Danke für dein Feedback, ich hoffe es kommt öfter eines.

    @Eierbauch: Deine Befürchtungen wegen den KI's wird sich wohl nicht bewahrheiten. Wenn es zum ersten Kampf kommt, werde ich es erklären.
    Zu den SG Feinden kann ich nur sagen: Schön weiterlesen

    @Ryusape: Schön, dass du auch dabei bist
    Ich freu mcih immer über neue Leser. Die Washington KI basiert ja auf George Washington dem 1. Präsidenten der USA. Der sollte auch etwas Würde zeigen und sich nicht mit Homer vor dem Fernseher lümmeln
    Ja, der Name basiert auf Eric Manoli, Arzt der Stardust, aus der PR Serie.


    Monatag kommt das neue Kapitel

    Bis dann!

  4. #44
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard Kapitel 5

    Der Weg

    Zeitsprung, zwei Tage später:

    ,,Ich will sehen! Ah, Fa Bene!’’
    ,,Tick-Tack, sie Mistkerl! Sie haben jetzt acht Mal in Folge gewonnen!’’

    Hitomi Hondo schmiss ihre Karten weg und machte einen beleidigten Ausdruck.
    Wie üblich hatten sie, Lieutenant Luca ,,Tick-Tack’’ Boretto, Captain Kevin Rudo, Lieutenant Thomas Ebermann und Lieutenant Charles McMahon ihren Pokerabend. Diesmal waren sie in McMahon’s Quartier.

    ,,Ach Major, seinen sie nicht sauer. Wie heißt es so schön: Der Techniker gewinnt immer.’’ , dabei setzte Boretto ein hämisches Grinsen auf.
    ,,Erstens, heißt das: Die Bank gewinnt immer, zweitens hatten sie nur Anfängerglück.’’ ,meinte Major Hondo. Dabei mischte sie die Karten und gab neu aus.
    ,,Das ist kein Glück, das ist Können.’’ ,meinte Boretto und sah sich seine Karten an. Er hatte zwei Buben.
    ,,Und Luca, haben sie das Problem im Maschinenraum behoben?’’ ,fragte Rudo mit aufgesetztem Pokerface.
    ,,Ja, der ZPM Verteiler funktioniert wieder. Dieser dämliche Korporal Adams hat die Kabel vertauscht.
    Zur Strafe lass ich ihn mit seiner Zahnbürste die Korridore schrubben.’’
    ,,Da wird sich der Quartiermeister gar nicht freuen, wenn er Adams eine neue Zahnbürste geben muss.’’ ,meinte Ebermann. ,,Ihre 50 Major und noch mal 100!’’
    ,,So sind alle Quartiermeister. Auf meinem letzten Schiff hat der dortige immer nen Anfall gekriegt, wenn er neue Zahnpasta rausgeben musste. Ich geh mit!’’ ,meinte McMahon und ging mit.
    Major Hondo drehte den Turn um. Nun lagen bei den Community Cards ein Herz Bube, Pik Dame, Karo 5 und Kreuz König.
    ,,Ich bin raus.’’ ,sagte Lieutenant Ebermann, nachdem er den Turn gesehen hatte. ,,Charlie, ich wusste gar nicht, dass du vorher schon auf einem Schiff waren.’’
    ,,Doch bin doch schon seit 5 Jahren bei dem Haufen. Ich war vorher auf der HERAKLES.''
    ,,Also ihr zweites Schiff. Die HAMMOND ist mein viertes. Ich erhöhe um 100.’’ ,meinte Captain Rudo und warf einen schwarzen Chip in den Pott. Major Hondo ging mit, ebenso Lieutenant Boretto.

    Daraufhin deckte der Major den River auf und sagte beiläufig: ,,Mein fünftes, falls es sie interessiert. Also Tick-Tack? Hier sind 100 und noch mal 600!’’
    Boretto lächelte und schob alle seine Chips in die Mitte und sagte: ,,All in!’
    ,,Und schon bin ich raus!’’ ,sagte McMahon niedergeschlagen.
    ,,Dito!’’ ,tat es der Captain ihm nach.
    ,,Ich geh All in und will sehen! Irgendwie glaub ich, sie werden es heute kein neuntes Mal schaffen.’’ ,meinte Major Hondo mit einem Lächeln auf den Lippen.

    Dann deckte Boretto seine beiden Buben auf. ,,Wie’s aussieht, war das doch Nummer Neun.’’
    ,,Na, na, na! Ich muss sie enttäuschen.’’ ,widersprach Hondo ihm. Sie deckte zwei Könige auf.
    Sie lachte laut los und zog die Chips zu sich.
    ,,Das glaub ich jetzt nicht.’’ ,meinte Boretto überrascht.
    ,,Glauben sie es lieber, Luca!’’ ,antwortete ihm Major Hondo. ,,Und wie ich das sehe, sind sie pleite!’’

    ,,Vielleicht’’ ,begann Lieutenant McMahon und stand auf. ,,Sollten wir etwas trinken.’’
    Er ging zu einem kleinen Schränkchen in der Ecke des Raums. Er holte eine Flasche heraus und dazu noch einige Gläser. ,,Schottischer Whiskey, aus den Highlands! Jahrgang 1989.’’
    ,,Dann schütten sie mal ein, Highlander!’’ ,meinte Boretto, nun wieder etwas heiterer.
    ,,Ist euch schon mal aufgefallen, dass sich kaum einer an die Anti-Alkohol Vorschrift hält?’’
    ,,Mir soll’s Recht sein, Luca.’’ ,meinte Ebermann und nahm sein Glas entgegen.

    ,,Mal ein anderes Thema: In zwei Wochen erreichen wir den Rand von Centaurus.
    Ich frag mich, was uns erwartet.’’ ,sagte Major Hondo..
    ,,Das was uns in jeder neuen Galaxie erwartet. Neue Welten und neue Herausforderungen.’’ ,antwortete ihr Captain Rudo. ,,Wir dringen dorthin vor, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.’’
    ,,Zitat aus Star Trek.’’ ,meine Major Hondo vorwurfsvoll.
    ,,Und wenn schon, es passt.’’ ,meinte der Captain. ,,Wenn sie ein besseres kennen, lassen sie es mich wissen.’’
    ,,Nicht so frech! Seien sie froh, dass ich nicht der Colonel bin, der würd das nicht so locker nehmen.’’

    Daraufhin schwiegen sie eine Zeit lang und McMahon fragte: ,,Also, wir stehen nun drei Wochen unter seinem Kommando, was meint ihr?’’
    "Er hat was drauf, keine Frage. Nur, wenn man bedenkt, was in seiner Akte steht.....’’ ,meinte Major Hondo. ,,Da frag ich mich, wie er es zum Brigadier General geschafft hat.’’
    ,,Was hat er denn verbrochen?’’ ,fragte Ebermann.
    ,,Siebzehn Schlägereien, acht mal in der Brig und fünf Tadel in seiner Akte. Das hat er verbrochen.’’
    ,,Wow, das nenn ich eine Leistung.....’’ , sagte Ebermann und trank sein Glas leer.
    McMahon schenkte ihm nach und meinte: ,,Na ja, viele Kommandanten haben schon Mist gebaut, aber sie haben das durch ihre..... Genialität weggemacht.’’

    So diskutierten sie noch eine Weile lang, kamen aber zu keinem Ergebnis. Gegen Mitternacht verließen sie Lieutenant McMahon’s Quartier und gingen schlafen.

    Am nächsten Morgen wachte Major Hondo mit Kopfschmerzen auf. Alkohol vertrug sie nur in Maßen.
    Nachdem sie sich geduscht und angezogen in der Messe, beim Frühstück, saß, sagte eine Stimme:
    ,,Darf ich mich setzen?’’
    Es war Lieutenant Colonel Tatjana Uwarow.
    ,,Sicher, warum nicht.’’ ,antwortete Hitomi und deutete auf den Stuhl neben sich.
    ,,Danke.’’ ,sagte Tatjana und lies sich mit einem Gähnen nieder.
    ,,Müde?’’ ,fragte Hitomi und trank einen Schluck Kaffee.
    ,,Und wie! Dieser bekloppte Sergeant O’Heally hat seine 307 geschrottet und ich hab ihm aufgetragen die Maschine eigenhändig wieder in Stand zu setzten.’’
    ,,Und deshalb sind sie müde?’’ ,fragte der Major ungläubig.
    ,,Nein, ich lag die ganze Nacht wach und dieser ekelhafte Dr. Gaye wollte mir kein Mittel gegen Schlaflosigkeit geben.’’

    In dem Moment kam aus dem Hintergrund: ,,DAS NENNEN SIE EINEN KAFFEE! ICH DACHTE, SIE HÄTTEN ES LANGSAM GELERNT!’’

    ,,Das ist dieser ekelhafte Arzt.’’ ,stellte Tatjana fest. ,,Ich frag mich, wer uns so hasst, dass er uns so einen Arzt zuweist.’’
    ,,Irgend so ein General im Hauptquartier.’’ ,meinte Hitomi.
    In diesem Moment ertönten die Alarmsirenen.
    ,,Führungsoffiziere auf die Brücke!’’ ,dröhnte Colonel Marschalls Stimme durch die Lautsprecher.
    ,,Na ja, das war’s dann wohl mit dem Frühstück!’’ ,dachte Hitomi und rannte zum Antigravschacht.

    Fünf Minuten zuvor:
    ,,Sir, ich hab da was auf den Sensoren!’’ ,sagte Lieutenant McMahon und drehte sich zu General O’Neill um.
    ,,Was?’’ ,fragte John und stand auf.
    ,,Nach dem Sensorecho zu urteilen, ist es ein Raumschiff. Etwa 180 Meter lang, 40 Meter breit und 22 Meter hoch. Es ist drei Lichtjahre entfernt.’’
    John überlegte nicht lang und befahl: ,,McMahon, kontaktieren sie die GALACTICA!’’
    ,,Der Kanal ist längst offen.'' ,meinte der Lieutenant, der provisorisch den leeren Platz von Captain Rudo eingenommen hatte und mal wieder den Befehl von John vorrausgeahnt hatte.

    ,,Lee, siehst du es auch auf ihren Sensoren?’’
    ,,Ja, wir haben es gerade aufgeschnappt. Wir ändern den Kurs und gehen bei diesem Schiff aus dem Hyperraum. Volle taktische Bereitschaft. Adama Ende!’’

    ,,Sie haben es gehört, Rudo! Taktischer Alarm! Alle Mann auf die Kampfstationen!’’ ,befahl John und ließ sich wieder auf seinen Stuhl nieder.

    Fünf Minuten später erschien Major Hondo auf der Brücke und fragte: ,,Was gibt es?’’
    ,,Ein unbekanntes Schiff!’ , informierte sie John. ,,Nehmen sie ihren Posten ein!’’

    Als sie sich niedergelassen hatte, verließen die drei Schiffe den Hyperraum.
    ,,Commodore, das Schiff ist in einem schlechten Zustand! Es ist manövrierlose, multiple Hüllenbrüche....
    Waffen und Schilde komplett zerstört. Es ist ein Wrack.’’ ,meldete McMahon.
    ,,Rudo, schalten sie den Übersetzter ein und rufen sie das Schiff!’’

    In diesem Moment betrat Daniel Jackson die Brücke und fragte: ,,John, was gibt es?
    ,,Ein fremdes Schiff! Walte deines Amtes und nimm Kontakt auf.’’
    Daniel nickte und begann: ,,Hier ist Professor Daniel Jackson vom UEA Raumschiff GENERAL HAMMOND, können wir ihnen helfen?’’

    Eine Zeit lang knackte es nur in der Leitung, dann aktivierte sich der Bildschirm. Die Person auf dem Schirm, war eindeutig kein Mensch. Die Haut hatte eine samtbraune Farbe und auf seinem hohen Schädel prangte eine gewaltige Mähne, ebenso hatte er lange Kotelleteen . Dann sagte er:
    ,,Ich bin Vere'athor Tula’Rem, Kommandant der TOSOMA.’’
    ,,Brauchen sie Hilfe, Tula’Rem?’’ ,fragte Daniel.
    ,,Ja, unsere Lebenserhaltung versagt und wir haben viele Verletzte.’’ ,gab Tula’Rem zu.
    ,,Einen Moment bitte.’’ ,sagte Daniel und Rudo deaktivierte den Schirm.

    Daniel drehte sich zu John um, der daraufhin sagte: ,,Was?’’
    ,,Wir werden ihnen helfen.’’ ,meinte Daniel.
    ,,Sicher, oder dachtest du, dass ich nein sage? Rudo, nehmen sie Kontakt zur GALACTICA auf!’’
    ,,Verbindung steht.’’ ,kam es zur Bestätigung.

    Auf dem Bildschirm erschien nun das Gesicht von Lee Adama.
    ,,Lee, der Kommandant des Schiffes bittet um Hilfe. Ich schlage vor, wir schleppen es in den Backbordhangar der GALACTICA.’’
    ..Einverstanden, ich gebe das weiter. Sobald das Schiff im Hangar ist, melde dich mit Professor Jackson auf der GALACTICA!’’ ,antwortete Lee und deaktivierte den Schirm.

    ,Also Rudo, Verbindung mit der TOSOMA!’’
    Daraufhin erschien wieder Tula’Rems Gesicht.
    ,,Tula’Rem, ich bin General Jonathan O’Neill, Kommandant der GENERAL HAMMOND. Wir bitten sie, ihr Schiff, zur Reparatur, in den Backbordhangar des großen Schiffes zu fliegen. Sind sie dazu noch selbst in der Lage, oder sollen wir sie abschleppen?’’
    ,,,Danke General, aber wir sind durchaus noch in der Lage, diese Entferung eigenständig zu überbrücken. Tula’Rem Ende!’’

    Als sich der Bildschirm deaktiviert hatte, meinte Colonel Marschall: ,,Für den Captain eines Wracks, ist der noch ganz schön selbstsicher.’’
    ,,Mag schon sein, Roy....... Sie übernehmen das Kommando. Daniel, Ebermann, ihr kommt mit mir!’’ ,antwortete John auf Marschalls Frage.
    ,,Wo soll ich sie hinbeamen, Sir?’’ ,fragte McMahon.
    ,,Direkt ins CIC, Lieutenant.’’ ,meinte John und stellte sich zu Daniel und Lieutenant Ebermann.
    ,,Dann beamen sie mal!’’

    Daraufhin verschwanden die drei im Transporterstrahl und tauchten Sekundenbruchteile später wieder aus dem weißen Strahl auf, direkt neben Colonel Kara Thrace.
    ,,Colonel, hat das Schiff schon angedockt?’’ ,fragte Daniel, begeistert darauf einen Erstkontakt zu beginnen.
    Doch Kara schüttelte nur den Kopf und antwortete: ,,Nein, die sind noch 500 Kilometer vom Hangar entfernt. Lt. Colonel Kelly wird schon bescheid sagen, wenn sie angedockt haben. Bei dem Wrack, würd es mich nicht wundern, wenn es vorher auseinander fällt.’’
    ,,Dann begeben wir uns schon mal zur Luftschleuse.’’, meinte John. ,,Wo ist überhaupt der General?’’
    ,,Der ist schon an der Luftschleuse. Ich habe ihn schon lange nicht so aufgeregt gesehen.’’ ,meinte Kara und lächelte.

    Die drei verließen nun das CIC und begaben sich zum Backbordhangar. Die GALACTICA war schon sehr beeindruckend.
    Es war wahrscheinlich das am öfftesten aufgerüstete Schiff der Flotte und auch das schlagkräftigste.
    Knapp 10 Minuten und vier Antigravlifts später, standen sie im Hangar. Angefüllt war dieser mit 25 F-307ern.
    Dann entdeckten sie General Adama, der bei Cheftechniker Chief Galen Tyrol stand.
    Als er sie bemerkte, kam er zu ihnen herüber und gab John die Hand.
    ,,John! Tyrol meinte, dass die Kraftfelder aktiviert worden sind, wir können nun an Bord gehen.’’

    ,,Sollten wir nicht ein Sicherheitsteam mitnehmen?’’ ,fragte Lieutenant Ebermann.
    ,,Mister Ebermann, wir wollen nicht das Schiff übernehmen, sondern nur Hilfe leisten. Wenn sie und ich unsere Betäuber haben, sollte das reichen.’’ ,wieß ihn O’Neill zurecht.
    ,,Ah, da kommt das Sanitäterteam.’’ ,sagte Daniel.
    Angeführt von zwei Ärzten, kamen 10 Sanitäter mit Tragen und erste Hilfe Koffern.
    ,,Dann gehen wir!’’ ,meinte Lee Adama und ging zusammen mit Chief Tyrol voran.

    Wenn das Schiff von außen so aussah, als fiele es auseinander, im Inneren sah es noch schlimmer aus.
    Überall lagen Stützbalken, unter denen Leichen begraben waren. Vom Unterdruck in vielen Sektionen, hatten sich die Leichen diffus verformt. Körperteile lagen verstreut am Boden. Ein junger Sanitäter, war davon so schockiert, dass er sich übergab. An der nächsten Gangbiegung lagen die ersten Überlebenden. Viele hatten Verbrennungen davongetragen, die im Zeitalter der Raumfahrt eine Alltäglichkeit waren.
    ,,Seid gegrüßt!’’ ,kam es von einem der Schotts aus, es war Tula’Rem. Er sah schrecklich aus. Sein rechter Arm hing schlaff an der Seite herab und Blut tropfte herunter. Sein linkes Bein zog er hinter sich her.
    Trotz allem, versuchte er würdevoll auszusehen und fuhr fort: ,,Ihr müsst Daniel Jackson sein.’’

    Es war eine rein rhetorische Feststellung und war eine Höflichkeitsfloskel, doch Daniel antwortete:
    ,,Ja, das sind die Brigadier General Adama und O'Neill, Lieutenant Ebermann und Chief Tyrol.’’
    ,,Ich möchte euch für eure Hilfeleistung danken.’’ ,sagte Tula’Rem. ,,Wir haben viele Verletzte in der Schlacht davon getragen.’’
    ,,In welcher Schlacht?’’ ,fragte Adama.

    ,,Vielleicht ist es besser, wenn wir uns in euren Konferenzraum.....’’ ,begann Tula’Rem, fiel aber mitten im Satz um.
    Die Sanitäter reagierten schnell und betteten ihn auf eine Trage. ,,Auf die Krankenstation!’’ ,befahl einer der Ärzte.

    Als er aufwachte, befand Tula’Rem sich auf der Krankenstation der GALACTICA.
    ,,Wie geht es ihnen?’’ ,fragte Daniel, der sich über ihn gebeugt hatte.
    ,,Nicht mehr so schlecht wie vorher. Wie viele meiner Männer haben es geschafft?’’
    Daniel schluckte kurz und sagte: ,,89.’’
    Tula’Rem schloss die Augen. ,,Die komplette Besatzung bestand aus 175.’’
    ,,Das tut mir Leid. Der General wünscht sie zu sprechen, aber er wird es verstehen, wenn ihr euch noch ausruhen wollt....’’
    ,,Nein, das wird nicht nötig sein! Gehen wir.’’ , meinte Tula’Rem und versuchte aufzustehen, doch es ging nicht.
    ,,Ich bringe euch jetzt erst mal eure Kleidung und einen Rollstuhl.’’ ,meinte Daniel.

    Knapp 10 Minuten später hatte Daniel Vere’athor Tula’Ram in den Besprechungsraum gefahren, wo bereits General Adama, General O’Neill und Lieutenant Ebermann saßen.
    ,,Tula’Rem, wir bedauern, was mit eurer Mannschaft passiert ist.’’ ,begann Lee Adama.
    ,,Danke General, sie starben in Ehre, das ist wenigstens ein kleiner Trost. Ich bin sicher, ihr habt einige Fragen an mich.’’
    John lächelte. Dieser Mann war erfrischend direkt.
    ,,Allerdings, zuerst würden wir gerne wissen, was ihr hier draußen im Leerraum gemacht habt.’’, sagte Lee.

    ,, Wir hatten den Auftrag zu einer weit entfernten Welt zu reisen, auf der, der Legende unseres Volkes nach, die Nachkommen eines Verbündeten der Ahnen leben sollen.’’
    ,,Wisst ihr auch, wie diese Welt heißt?’’ ,fragte Daniel. Er sah aus, als hätte er eine Ahnung.
    ,,Laut den Überlieferungen hieß die Welt Terra Atlantus.’’

    Für Sekunden, war es still. Daniel fand als erster die Worte wieder.
    ,,Also Tula’Rem, wir kommen von Terra.’’
    ,,Dann war meine Mission dennoch ein Erfolg.’’ ,sagte Tula’Rem freudig.
    ,,Tula’Ram, ich habe da eine Vermutung.’’ ,sagte Daniel. ,,Wie nannten sich eure Vorfahren?’’
    ,,Sie nannten sich die Furlinger.’’

    ,,Moment mal!’’ ,warf John ein. ,,Ich dachte, die Furlinger wären süß und kuschelig?’’
    Da fing Tula’Rem an zu lachen. ,,Nein, General, sie waren nicht süß und kuschelig. Unseren Anthropologen zufolge, sahen sie aus wie wir. Unseren Forschungen nach, sind wir die zweite Rasse unserer Art, nach dem Vorbild der alten Furlinger erschaffen.’’
    ,,Warum erinnert mich das nur an ein anderes Volk.....’’ ,Murmelte John.
    ,,Erzählt doch bitte ausführlich.’’ ,bat Lee.
    ,,Nun gut....’’ ,er holte tief Luft. ,,Auf unserer Welt, die wir Furlus nennen, waren wir allein. Isoliert von der Galaxie.
    Bis vor knapp 70 Jahren blieb es so, dann entdeckten unsere Archäologen, im Eis unseres Südpols, einen Ring, mit dem man durch Wurmlöcher zu anderen Planeten mit einer Gegenvorrichtung reisen kann, wir nennen es Stargate.
    Auf verschiedenen Planeten in unserer Galaxie trafen wir auf andere Völker, von denen viele uns sehr ähnelten, wir nahmen an, dass es sich um Kolonialvölker der Furlinger handelt. Bald trafen wir allerdings einem schrecklichen Feind, der von dem Körper eines Furlingers Besitz ergriffen hatte. Die Goa’Uld. Nach 15 Jahren Kampf, sah es so aus, als könnten wir sie mit unserer angeeigneten Technologie, mit deren Hilfe wir inzwischen Raumschiffe gebaut hatten, besiegen, doch dann tauchte ein neuer, noch schrecklicherer Feind auf.’’

    Wie gebannt, hatten sie zugehört. Die Furlinger hatten eine ähnliche Geschichte, wie die Menschen, das konnte doch kein Zufall sein. Selbst die Goa’Uld waren auch ihre Feinde gewesen, wie das sein konnte, wussten sie nicht.
    Tula’Rem fuhr fort: ,,Sie nannten sich die Zylonen, eine Rasse von Maschinen. Sie griffen uns mehrmals an und halfen so indirekt den Goa'Uld.
    Dank der Technologie der Vorfahren konnten wir bisher noch die Oberhand gewinnen, aber...... Es steht so schlecht um uns, deshalb haben mir meine Vorgesetzten aufgetragen, euch zu suchen und um Hilfe zu beten.
    Als ich aufbrechen wollte,kam es zu einer großen Schlacht zwischen unserer Flotte und der, der Zylonen.
    Wir konnten gerade noch starten, wurden aber schwer beschädigt. Wochenlang versuchten wir die Galaxie und danach den Leerraum zu durchqueren, doch dann fiel der Hyperantrieb entgültig aus.... Zwei Tage später fandet ihr uns.’’

    Nach dieser Aufklärung herrschte erst einmal für kurze Zeit Stille, bis Lee Adama sagte: ,,KI!’’
    Daraufhin aktivierte sich KI-Adama und sagte: ,,Ja Sir?’’
    Tula’Rem war verblüfft, als er die KI sah, lies es sich aber nicht anmerken.
    ,,Wie weit sind wir noch vom Rand der Centaurus Galaxie entfernt?’’ ,fragte Lee die KI.
    ,,13 Tage, 17 Stunden, bei maximaler Geschwindigkeit.’’
    ,,Tula’Rem, kennen sie die Stargate Koordinaten von Furlus?’’
    ,,Nein, die Koordianten werden wohl gehütet.’’

    Adama überlegte kurz und sagte dann:
    ,,KI, eine Hyperfunknachricht, doppelt gerafft und kodiert an das Flottenkomamndo! Unsere Lage und einen Mitschnitt der Konferenz übertragen.’’
    ,;Erledigt, Sir!’’ ,meldete KI-Adama.
    ,,Gut, wir setzten unseren Kurs fort, wenn wir Centaurus erreichen, werden wir Furlus anfliegen und den Furlingern beistehen.’’
    ,,Danke General.’’, sagte Tula’Rem. ,,Mein Volk wird euch ewig dankbar sein.’’
    ,,Tula’Rem, wenn sie wollen, können sie auf der GENERAL HAMMOND mitfliegen.'' ,bot John an.
    ,,Danke General, dieses Angebot nehme ich an.’’

    ,,Gut, dann beamen wir jetzt auf die GENERAL HAMMOND zurück.’’ ,meinte John und aktivierte sein Armband-Com.
    ,,McMahon, hier O’Neill! Beamen sie mich, Professor Jackson, Ebermann und Tula’Rem zurück aufs Schiff.’’
    ,,Verstanden!’’ ,kam es zurück.
    ,,Lee!’’ ,sagte John zum Abschied und wurde auch schon dematerialisiert.

    Auf der Brücke der GENERAL HAMMOND erschienen die vier wieder.
    ,,Major Hondo, Kurs wieder aufnehmen!’’ ,befahl John. ,,Daniel, zeig Tula’Rem doch das Schiff. Hondo, beschleunigen!’’
    Bei seinem ,,beschleunigen’’ Befehl, fuhr er mit dem Arm nach vorne. Bei dieser Bewegung, konnten sich Colonel Marschall ein Lächeln nicht verkneifen und Daniel sagte: ,,Sie haben Captain Picard gehört.....’’
    Tula’Rem machte ein unverständliches Gesicht, schüttelte dann einfach den Kopf und dachte nicht weiter darüber nach, vielleicht war dieser Picard ja ein großer Held der Menschen, dem O’Neill nacheifern wollte.

    Im selben Augenblick, öffnete die kleine Flotte drei Hyperraumfenster und setzten ihre Reise fort.

    ,,Dies ist der Maschinenraum.’’ , sagte Daniel, der Tula’Rem das Schiff zeigte. Tula’Rem war fasziniert von der Terranischen Technologie. Sein Volk hatte gerade erst den intergalaktischen Hyperantrieb, auf Grund alter Furlinger Aufzeichnungen, entwickelt, während die Terraner bereits seit über 16 Jahren darüber verfügten und drei Galaxien erforscht hatten. Zudem hatten sie nur die Transportringe nachbauen können.
    Er hatte sogar die KI kennen gelernt, die ihn allerdings an die Dämonen seiner Vorfahren erinnerte und die er deshalb miet.
    ,,Professor Jackson...’’
    ,,Daniel.’’
    ,,Daniel! Ich bin zu tiefst beeindruckt von ihrem Schiff. Glauben sie, ihre Regierung wird uns diese Technologien überlassen?’’
    ,,Womöglich, auf jeden Fall werden wir euch im Kampf gegen die Zylonen und Goa'Uld unterstützen. Mal ein anderes Thema, wie geht es ihrer Crew?’’
    ,,Mein stellvertretender Kommandant Thantan Anira ist wieder bei Bewusstsein, ebenso Dor'athor Kansor, mein Chefingenieur. Am frohsten bin ich aber, dass Narona überlebt hat..... hätt ich sie verloren.....‘‘ ,er brach ab.
    ,,Darf ich annehmen, dass diese Narona und sie...‘‘ ,fragte Daniel, etwas beinlicht berührt.
    ,,Ja, sie müssen wissen Daniel, furlische Frauen sind, wenn es um die Paarung geht sehr..... Zielstrebig. Also hatte ich zwei Möglichkeiten, entweder Narona wegen Angriffs auf einen Vorgesetzten zu verurteilen, oder mich zu paaren.‘‘
    ,,Da fiel die Wahl ja nicht schwer.‘‘ ,meinte Daniel.
    ,,Wohl wahr.‘‘ ,sagte Tula‘Rem lachend.

    In der Messe saßen Captain Rudo und die Lieutenants McMahon und Ebermann beisammen.
    ,,Also, was meint ihr?‘‘ ,begann Kevin Rudo.
    ,,Das sollte eine Aufklärungsmission werden und nun sind wir auf dem Weg, Krieg zu führen.‘‘ ,stellte McMahon fest.
    ,,Ich hab es schon geahnt.‘‘ ,meinte Ebermann. ,,Es war doch klar, dass wir mit den Zylonen kämpfen müssen.‘‘
    ,,Hätte aber nie gedacht, dass wir die Furlinger, oder besser deren Nachkommen treffen.....‘‘ ,meinte Rudo.
    ,,Die erinnern mich irgendwie, zu sehr an uns.‘‘ ,sagte Ebermann.
    ,,Na ja, wir werden sehen.....‘‘ ,meinte McMahon und verließ die Messe.


    1 Stunde später, Quartier des Kommandanten:
    ,,Computerlogbuch der GENERAL HAMMOND, 23. Februar 2027, General Jonathan O’Neill. Nachtrag.
    Nachdem wir die Furlinger aufgenommen haben, fliegen wir nun wieder mit Maximalgeschwindigkeit Richtung Furlus, dem Heimatplaneten der Furlinger. Der Bestätigungsfunkspruch des Flottenkommandos kam bereits 30 Minuten später an. Der Generalstab hat uns volle Handlungsfreiheit zugesichert, um den Furlingern zu helfen.
    Die Tatsache, dass die Goa’Uld auch in Centaurus heimisch sind, ist ein Faktor, dem ich mit gemischten Gefühlen gegenüber stehe. Nun ja, wenn wir in knapp 2 Wochen den Rand der Centaurus Galaxie erreichen, wissen wir mehr.
    Logbucheintrag Ende.’’


    Das wars wieder für diese Woche.
    Geändert von Atlan (01.10.2007 um 17:02 Uhr)

  5. #45
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Also ein tolles Kapitel.
    Die Pokerrunde am Anfang war net und lustig.
    Freut mich dass die Furlinger jetzt mitspielen, wenn auch völlig anders als erwartet. Als ich deren Geschichte gehört hatte, dachte ich im ersten Moment "wie langweilig, ist ja das selbe wie 10 Staffeln SG-1" aber inzwischen muss ich sagen, dass diese exakten Parallelen es wieder sehr interessant machen. Denn wie kam es dazu und wie kamen die Goa'uld dort hin .
    Tula’Rem machte ein unverständliches Gesicht, schüttelte dann einfach den Kopf und dachte nicht weiter darüber nach, vielleicht war dieser Picard ja ein großer Held der Menschen, dem O’Neill nacheifern wollte.
    da wär ich fast zusammengebrochen vor Lachen
    Also bin gespannt wie es weitergeht.
    Bis dann.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  6. #46
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Captain Picad? Nun ja warum nicht, hätte er aber "machen sie es so" sagen müssen. Ansonnsten ist das ganze Kapitel sehr gut, wobei die Anspielung auf Homer als Dämon . . . sagen wir einfach in finde die Idee Genial.^^

    Diese neue Rasse (ja ich bin zu Faul den Namen raus zu suchen) gefällt mir auch. Das sie die Nachkommen der Furolinger sind, auch nicht schlecht. Aber das die auch gegen die Gua´uld Kämpfen müssen?
    Hättest du denen nicht einen anderen Namen geben können? Ich meine die werden sich doch nicht überall gleich nenen, oder?

    Ich freue mich schon auf das "Offiziele" zusammen Treffen mit den Nachkommen.

    Bis dann.
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  7. #47
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Ich muss GenAF(richtig so? )beipflichten. Die Parallelen sind echt interessant und ich bin auch gespannt darauf, wie es dazu kam. Ich hoffe man erfährt das noch!

    Ansonsten wars ein ganz gutes Kapitel. Einige witzige Szenen. Die Pokerrunde hat auch gefallen. Erinnert an BSG, wenn die als pokern

    Kritik: Du schreibst manchmal Tula'Rem, manchmal Tula'Ram. Sicher ein Tippfehler. Genauso wie die Höflichkeitsformen lässt sich so was durch nochmaliges lesen ausmerzen! Das als kleine Hilfestellung


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  8. #48
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Gutes Kapitel, die Pokerrunde am Anfang hat mir dabei am meisten gefallen, hatte was von ST TNG.
    Und das nun zumindest die Nachkommen der Furlinger mit dabei sind, ist auch nicht schlecht, doch wo sind die alten Furlinger geblieben?
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  9. #49
    The Masters Companion Avatar von Eierbauch
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    150

    Standard

    Wie konnten den die Goa's nach Centaurus gelangen? Das mit den Nachkommen der Furlinger find ich ein wenig stark an das Sg-1 <-> Antiker Verh&#228;ltnis angelehnt. Ich hoffen noch auf etwas mehr KI...
    Bis dann.......

  10. #50
    Senior Master Sergeant Avatar von Army
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    50°44'28.93"N, 9°51'11.71"O
    Beiträge
    120

    Standard

    Nettes Kapitel, die Pokerrunde kam ziemlich locker rüber und hat so ein bisschen die übliche befehlshaber fixierung gelöst, aber nicht zu stark, so dass man etwas zu bemängeln hätte.

    Die Furlinger: Na ja vielleicht etwas zu sehr an SG angelehnt aber trotzdem cool.

    MfG Army
    It’s not the end
    Not the kingdom come
    It is the journey that matters, the distant wanderer
    Call of the wild
    In me forever and ever and ever forever
    Wanderlust

    Dr. Coombs: I don't know how you can call yourself a scientist and not worship at the altar of Roddenberry!

  11. #51
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    @GenAF: Ja, gro&#223;e Parallelen. Zur Aufl&#246;sung musst du aber bis zum Ende der FF warten, mehr verrat ich nich
    Zu den Goa'Uld erf&#228;hrst du n&#228;chste Woche mehr.
    Das mit Picard musste sein

    @Jax: Aufkl&#228;rung zu deinen Fragen kommt im Kapitel n&#228;chste Woche.
    Aber es ist kein Zufall, warum sich die Menschen und die Neuen Furlinger so &#228;hneln

    @Milkywaygalaxy: Danke f&#252;r das Lob.
    Das mit dem Pokern war eigentlich an TNG erinnern
    Das mit dem Namen sind Tippfehler.

    @Colonel Maybourne: Wie ich schon GenAF sagte, wird das mit den Furlingern gegen Ende der FF aufgel&#246;st
    Das mit dem Pokern wollte ich einfach mal einbringen,damit man die Charas besser kennenzulernt.

    @Eierbauch: Das Verh&#228;ltnis ist nicht ohne Grund so &#228;hnlich
    Homer wird ab und zu reinsehen, sein gro&#223;er Auftritt kommt aber noch.

    @Army: Danke f&#252;r das Lob
    Wie ich schon mehrmals sagte, das mit den Furlingern wird gegen Ende ausf&#252;hrlich erkl&#228;rt.

    Nun das neue Kapitel:

    Sing the Song
    Zeitsprung:
    Seit der Auflese der Furlinger sind sieben Stunden vergangen. Die Flotte hat den Rand von Centaurus erreicht.
    Nach einem kurzen Sensorscan setzten sie ihre Reise fort. Die Reise nach Furlus dauert noch weitere 5 Tage.


    In der Messe hatten sich alle Offiziere, dazu noch Daniel, Dr. Jagaat, Chef des Maschinenraums, sowie Tula’Rem und seine ,,Gef&#228;hrtin’’ Narona, versammelt.
    Auf einem Podest stand ein Rednerpult, das das Symbol der UEA zeigte. Alle Offiziere waren in ihren Galauniformen erschienen, die bis auf wenige Unterschiede der der ehemaligen US Navy entsprach.
    Nun trat General Jonathan O’Neill hinter das Rednerpult. Er r&#228;usperte sich und begann:
    ,;ACHTUNG AN DECK!’’
    Die Offiziere standen stramm und er fuhr fort: ,,Heute haben hier uns hier versammelt, um einen Kollegen zu ehren.
    Sie kennen ihn alle, es ist der Mann, der am liebsten st&#228;ndig taktische &#220;bungen abhalten w&#252;rde. Nun denn..... First Lieutenant Klaus Ebermann, vortreten!’’

    Lieutenant Ebermann betrat das Podest und trat neben seinen Kommandanten.
    ,,First Lieutenant Klaus Ebermann, hiermit bef&#246;rdere ich sie in den Rang eines Captains, der United Earth Space Force!’’

    Nun entfernte er die Rangabzeichen von Ebermanns Uniform und heftete ihm die eines Captains an. Dann sprach er:
    ,,Und nun, heben sie die rechte Hand und sprechen sie mir nach!’’
    Captain Ebermann hob die Hand und der General begann:
    ,,Ich, Name einsetzten.....’’
    ,,Ich, Klaus Ebermann....’’
    ,,Gelobe die Souver&#228;nit&#228;t der United Earth Alliance...’’
    ,,Gelobe die Souver&#228;nit&#228;t der United Earth Alliance...’’
    ,,Zu sch&#252;tzen und zu bewahren!’’
    ,,Zu sch&#252;tzen und zu bewahren!’’
    ,,Wenn es sein muss, mit meinem Leben!''
    ,,Wenn es sein muss, mit meinem Leben!''
    John l&#228;chelte und salutierte, Ebermann tat es ihm nach.
    ,,CAPTAIN Klaus Ebermann!’’

    Daraufhin applaudierten die Offiziere und John meinte noch: ,,Okay, nun folgt der vergn&#252;gliche Teil des Abends! Viel Spa&#223;!’’
    Gerade wollte er sich von der B&#252;hne schleichen und den Saal verlassen, da packte ihn Tatjana Uwarow von hinten an der Schulter.
    ,,Wo willst du denn hin?’’ ,fragte sie.
    ,,In mein Quartier, ich muss noch Logbucheintr&#228;ge nachholen! Au&#223;erdem mag ich diese Feiern nicht.’’
    Er versuchte sich loszurei&#223;en, doch Tatjana packte ihn noch fester und schleifte ihn mit ganzer Kraft Richtung Buffe.
    ,,Oh doch, du nimmst an der Feier teil!’’
    ,,Ich warne dich, ich verurteile dich wegen Festhaltens eines Offiziers!’’
    ,,Mir doch egal! Nun hinsetzten und am&#252;sieren!’’

    John atmete tief durch, nahm sich dann ein Glas und sch&#252;ttete sich Scotch ein.
    Zu Feiern hatte man darauf verzichtet, eine Alkoholsperre auszuh&#228;ngen, so dass es manchmal zu exzessiven Trinkgelagen kam.
    General O’Neill hatte sich gerade an einem der Tische niedergelassen, als auf der B&#252;hne KI-Homer auftauchte.
    Selbst er hatte sich festlich gekleidet. ,,HALLOOOOO Leute!! Seit ihr bereit f&#252;r unseren Karaokeabend?’’

    Die Anwesenden jubelten.
    ,,Sicher Homer!’’
    ,,Lass den ersten singen!’’

    Jetzt ging es dem General noch schlechter. Karaoke, das war f&#252;r ihn die Rache Japans an der westlichen Welt, wegen der Niederlage im zweiten Weltkrieg.
    ,,Okay! Dann haltet euch fest, hier kommt Captaaaaaaain Klaus Ebermann!’’ ,rief KI-Homer.
    Klaus Ebermann betrat das Podest, nahm sich ein Mikro und stellte sich vor einen Bildschirm.
    ,,Also los Captain, singen sie!’’
    ,,Gut, dann singe ich nun ,,Skandal im Sperrbezirk’’ f&#252;r euch!’’

    Dann startete die Musik und Ebermann sang:

    In M&#252;nchen steht ein Hofbr&#228;uhaus
    doch Freudenh&#228;user m&#252;ssen raus
    damit in dieser sch&#246;nen Stadt
    das Laster keine Chance hat

    Doch jeder ist gut informiert
    weil Rosi t&#228;glich inseriert
    und wenn dich deine Frau nicht liebt
    wie gut das es die Rosi gibt

    Und drau&#223;en vor der gro&#223;en Stadt
    stehn die Nutten sich die F&#252;&#223;e platt
    Im
    Skandal im Sperrbezirk
    Skandal im Sperrbezirk
    Skandal - Skandal um Rosi

    Ja Rosi hat ein Telefon
    auch ich hab ihre Nummer schon
    unter 32-16-8
    herrscht Konjunktur die ganze Nacht

    Und drau&#223;en im Hotel D'Amour
    langweilen sich die Damen nur
    weil jeder den die Sehnsucht qu&#228;lt
    ganz einfach Rosis Nummer w&#228;hlt

    Und drau&#223;en vor der gro&#223;en Stadt
    stehn die Nutten sich die F&#252;&#223;e platt

    Skandal im Sperrbezirk
    Skandal im Sperrbezirk
    Skandal - Skandal um Rosi

    Moral - Skandal
    Moral - Skandal
    Moral - Skandal
    Skandal um Rosi


    Die Stimmung war gut, die meisten jubelten, andere begeistert mit.
    Als er fertig war, fragte er: ,,Und, soll ich noch was singen?‘‘
    ,,Ja!‘‘ ,kam es aus der Menge.
    ,,Gut, was soll ich singen?!’’
    ,,Bruttsozialprodukt!’’ ,kam es von einem Deutschen Sergeant.

    Ebermann nickte, suchte sich den Liedtext heraus und begann:

    Wenn fr&#252;h am Morgen die Werksirene dr&#246;hnt
    und die Stechuhr beim Stechen lustvoll st&#246;hnt,
    in der Montagehalle die Neonsonne strahlt
    und der Gabelstaplerf&#252;hrer mit der Stapelgabel prahlt,
    ja, dann wird wieder in die H&#228;nde gespuckt.
    Wir steigern das Bruttosozialprodukt,
    ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die H&#228;nde gespuckt.

    Die Krankenschwester kriegt 'nen Riesenschreck,
    schon wieder ist ein Kranker weg.
    Sie amputierten ihm sein letztes Bein
    und jetzt kniet er sich wieder m&#228;chtig rein,
    ja, jetzt wird wieder in die H&#228;nde gespuckt.
    Wir steigern das Bruttosozialprodukt,
    ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die H&#228;nde gespuckt.

    Wenn sich Opa am Sonntag auf sein Fahrrad schwingt
    und heimlich in die Fabrik eindringt,
    dann hat Oma Angst, dass er zusammenbricht,
    denn Opa macht heute wieder Sonderschicht,
    ja, jetzt wird wieder in die H&#228;nde gespuckt.
    Wir steigern das Bruttosozialprodukt,
    ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die H&#228;nde gespuckt.

    A-a-an Weihnachten liegen alle rum und sagen puh-uh-uh-uh.
    Der Abfalleiner geht schon nicht mehr zu.
    Die Gabentische werden immer bunter
    und am Mittwoch kommt die M&#252;llabfuhr und holt den ganzen Plunder,
    und ab jetzt wird wieder in die H&#228;nde gespuckt.
    Wir steigern das Bruttosozialprodukt,
    ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die H&#228;nde gespuckt.

    Wenn fr&#252;h am Morgen die Werkssirene dr&#246;hnt
    und die Stechuhr beim Stechen lustvoll st&#246;hnt,
    dann hat einen nach dem andern die Arbeitswut gepackt
    und jetzt singen sie zusammen im
    Arbeitstakt-takt-takt-takt-takt-takt-takt:
    Ja! Jetzt wird wieder in die H&#228;nde gespuckt.
    Wir steigern das Bruttosozialprodukt! Ja, ja, ja!
    Jetzt wird wieder in die H&#228;nde gespuckt.
    Wir steigern das Bruttosozialprodukt! Ja, ja, ja!
    Jetzt wird wieder in die H&#228;nde gespuckt.....

    Nun war die Stimmung nicht mehr zu bremsen. &#220;berall im Saal applaudierten die Menschen.
    Sogar John applaudierte, wenn auch nicht ganz so heftig und euphorisch.
    Tatjana Uwarow beobachtete ihn dabei zu und sagte: ,,Musst du so gequ&#228;lt dreinblicken?’’
    Er &#252;berlegte kurz und antwortete dann: ,,Mit diesen Worten... Ja!’’
    Daraufhin schlug sie die H&#228;nde vor ihr Gesicht und wies danach hinter sich auf die B&#252;hne.
    ,,Rauf mit dir! Wenn du ein Lied singst, dann lass ich dich in Ruhe!’’

    Er stand auf und ging ohne ein Wort zu sagen zur B&#252;hne. Sergeant Madissen war gerade mit seinem Lied fertig geworden und &#252;bergab seinem Vorgesetzten das Mikro.
    ,,Homer!’’ ,sagte John.
    ,,Ja Sir?’’
    ,,Shake Your Tail feather!‘‘
    Homer begann mit der Wiedergabe des Playbacks, John r&#228;usperte sich und begann dann:

    Well I heard about the fellow youve been dancing with
    All over the neighbourhood
    So why didnt you ask me baby
    Or didnt you think I could?

    Well I know that the boogaloo is out of sight
    But the shingalings the thing tonight
    But if that was you and me a now baby
    I would have shown you how to do it right
    Your Do it right (u-huh)
    Do it right (do it right)
    Dot it right
    Do it right
    Do it right
    Aaah

    Twistin, shake it shake it shake it shake it baby
    Hey we gonna loop de loop
    Shake it out baby
    Hey we gonna loop de la
    Bend over let me see ya shake your tailfeather
    Bend over let me see ya shake your tailfeather
    Come on let me see ya shake your tailfeather
    Come on let me see ya shake your tailfeather
    Aaah

    Twistin, shake it shake it shake it shake it baby
    Hey we gonna loop de loop
    Shake it out baby
    Hey we gonna loop de la
    Bend over let me see ya shake your tailfeather
    over let me see ya shake your tailfeather
    Come on let me see ya shake your tailfeather
    Come on let me see ya shake your tailfeather
    Aaah

    Come on, come on baby
    Come on, yeah, come on babe, alright

    Do the twist
    Do the fly
    Do the swim
    And do the bird
    Well do the duck
    Aaah, and do the monkey
    Hey hey, watusi
    Your And a what about the food
    Do the mashed potato
    What about the boogaloo
    Oh, the bony marony
    Come on lets do the twist
    Aaah

    Twistin, shake it shake it shake it shake it baby


    Er zog eine richtige Zelebrierung auf. Er tanzte &#252;ber die B&#252;hne und legte in jedes einzelne Wort Gef&#252;hl.
    Und das wirkte. Begeistert tanzten die Zuh&#246;rer mit. Im Hintergrund stand Homer und zelebrierte mit. Er hatte sich ein Saxophon programmiert und unterst&#252;tzte das Playback.
    Knapp 15 Minuten, drei Zugaben und 2 Saxophon Solos von Homer sp&#228;ter verlie&#223; John die B&#252;hne und sagte zu Tatjana:
    ,,So, jetzt bin ich weg.’’

    Er verlie&#223; die Messe und zwar keine Sekunde zu fr&#252;h.
    Tula’Rem betrat die B&#252;hne und sagte: ,,Ich singe nun f&#252;r sie eine Arie aus der Oper Na’r Un Tarim.’’

    Wem vorher nicht schon schlecht war, dem wurde beim anh&#246;ren dieser Arie schlecht. Um nicht unh&#246;flich zu sein, schalteten die entweder auf taub oder blieben gleich beim Buffe und leerten die Spirituosen, die f&#252;r sie bereit standen.
    Nach knapp einer Stunde sa&#223;en in der Messe nur noch betrunkene. Tula’Rem st&#246;rte das nur wenig.
    Die einzigen, die im bei der dritten Arie noch zuh&#246;rten, waren seine Gef&#228;hrtin und einige andere Furlinger.
    ,,Hier ist der erste Offizier! Alarm&#252;bung, alle Mann auf ihre Posten!’’ ,kam es dann aus den Lautsprechern.
    Als erster verschwand Homer, der sofort auf der Br&#252;cke auftauchte. Auch die anwesenden Besatzungsmitglieder lie&#223;en es sich nicht zweimal sagen.
    Sie lie&#223;en alles stehen und liegen und begaben sich zu ihren Posten, darunter auch Lt. Colonel Uwarow, Captain Ebermann und Captain Rudo.
    ,;Das vergess ich dem XO nie.’’ ,sagte Captain Ebermann.
    ,,H&#228;t nie gedacht, dass wir heute noch von da wegkommen.’’ ,meinte Captain Rudo.
    ,,Ja, der XO hat ein seeeehr weiches Herz.’’ ,meinte Colonel Uwarow sarkastisch.

    Auf der Br&#252;cke angekommen meinte Colonel Marschall gut gelaunt: ,,Na, wie war der Karaokeabend?’’
    ,,Wenn ich offen sprechen darf Sir..... Grausam. Diese Furlingischen Opern sind zum davonlaufen.’’ ,meinte Colonel Uwarow. ,,&#220;brigens, wo ist der Commodore?’’
    ,,In seinem Quartier.’’ ,kam es von KI-Homer, der neben Colonel Marschall erschienen war. ,,Er hat gesagt, dass der Colonel nach Mitternacht den Alarm ausl&#246;sen soll, ihn aber nicht st&#246;ren soll.’’
    ,,Danke Homer!’’ ,sagte der Colonel. ,,Die &#220;bung ist beendet, sie k&#246;nnen jetzt schlafen gehen.’’
    Die drei Offiziere salutieren und verschwanden.

    Zeitsprung- 4 Tage, 12 Stunden sp&#228;ter:
    ,,Mr. McMahon, wie lange noch?’’ ,fragte General O’Neill.
    ,,In drei Minuten erreichen wir Furlus, Sir!’’ ,kam die Antwort von Lieutenant McMahon. Dieser klang schon fasst genervt, da der Commodore ihn das nun schon zum vierzehnten Mal, innerhalb von einer Stunde fragte.
    ,,Gut, dann bestellen sie jetzt Daniel und Tula’Rem auf die Br&#252;cke.’’
    Der Captain nickte und aktivierte die Gegensprechanlage.
    ,,Professor Jackson, Tula’Rem bitte sofort auf der Br&#252;cke melden.’’

    ,,Gut.... Marschall!’’ ,sagte John.
    ,,Ja Sir?’’ ,kam es vom Colonel.
    ,,Die Besatzung in Bereitschaft. Wir wissen nicht wo wir da reingeraten.’’
    ,,Ich geb’s weiter.’’ ,best&#228;tigte dieser den Befehl.
    O’Neill nickte und setzte sich auf seinen Kommandantenstuhl.
    ,,General, wir verlassen den Hyperraum auf der Bahn des 5. Planeten!’’ ,meldete Major Hondo.

    Im n&#228;chsten Augenblick &#246;ffnete sich ein Hyperraumfenster und die GENERAL HAMMOND, die GALACTICA und die GEORGE WASHINGTON traten wieder in den Normalraum ein.
    Das Sonnensystem der Furlinger bestand aus 10 Planeten, die um eine Sonne kreisten, die der des irdischen Sonnensystems ziemlich &#228;hnlich war. Die Planeten drei und vier waren bewohnbar. Von Tula’Rem wussten sie, dass der dritte Planet Furlus war. Der vierte Planet hie&#223; Ranton war die erste Kolonialwelt der Furlinger und der ,,Planet des Krieges''. Laut Tula’Rem befanden sich dort auch die Schiffswerfen der Furlinger.

    In diesem Moment betraten Tula’Rem und Daniel Jackson die Br&#252;cke.
    ,,Tula’Rem, nehmen sie jetzt bitte Kontakt mit Ranton auf! Ich m&#246;chte nicht f&#252;r den Feind gehalten werden.’’


    F&#252;nf Minuten zuvor:
    In der &#220;berwachungszentrale der furlingischen Flotte hatte Arbtan Hanus Dienst. Hanus war erst seit wenigen Wochen im Dienst der Flotte, die meiste Zeit davon hatte er hier vor den Sensoren verbracht. Bisher hatte es keine Vorkommnisse gegeben.
    Nat&#252;rlich das war ihm auch am liebsten so.
    Doch in diesem Augenblick, blinkte die rote Lampe auf seinem Sensorschirm auf. ,,Was zu Teufel....’’ ,dachte er und tippte auf seiner Tastatur rum. ,,Um Himmels willen!’’
    Er sprang auf und verlie&#223; den Raum in dem er gesessen hatte und machte sich auf zum B&#252;ro des Abwehrchefs.

    Er wurde sofort durchgelassen und klopfte an die T&#252;r des B&#252;ros.
    ,,Herein!’’ ,kam es von drinnen und er &#246;ffnete die T&#252;r.
    Has'athor Tonas sa&#223; hinter seinem Schreibtisch und fragte: ,,Was gibt es Arbtan?‘‘
    ,,Sir, auf meinen Sensoren sind soeben drei unbekannte Raumschiffe aufgetaucht!‘‘
    ,,Weder Goa‘Uld noch Zylonen?‘‘ ,fragte der Has‘athor und klang nun beunruhigt.
    ,,Nein Sir! Sie sind allerdings riesig! Das gr&#246;&#223;te von ihnen ist 1500 Meter lang!‘‘
    Der Has‘athor war kurz sprachlos, dann dr&#252;ckte er einen Knopf an seinem Schreibtisch und sprach:
    ,,Achtung, hier ist der Chef der Abwehr! Alarmstufe Rot! Verbinden sie mich mit dem Befehlshaber der Flotte!‘‘

    Gleichzeitig sprach General O‘Neill auf der GENERAL HAMMOND mit General Adama.
    ,,.....Also John, sie &#252;bernehmen die Kontaktaufnahme. Die WASHINGTON und die Galactica werden sie von hinten flankieren. F&#252;rs erste bleiben wir bei Bereitschaft, wir wollen die Furlinger schlie&#223;lich nicht vergraulen.‘‘
    O‘Neill wollte gerade antworten, da kam es von Lieutenant McMahon: ,,Sir, vier Schiffe steigen vom vierten Planeten auf!‘‘
    John reagierte schnell und rief Tula’Rem zu:
    ,;Schnell, kontaktieren sie ihre Vorgesetzten!’’
    Dieser nickte und begab sich zu Captain Rudo. Etwa 30 Sekunden dr&#252;ckte er einige Kn&#246;pfe und sprach dann in eines der Mikros: ,,Hier ist Vere’athor Tula’Rem, Kommandant der TOSOMA! Identifikationscode: 7-7-0-Gamma Zentauri! Best&#228;tigen!’’
    Drei Sekunden blieb es still, dann sagte eines Mannes: ,,Hier ist Has’athor Tonas! Tula’Rem, wenn sie es wirklich sind, wieso befinden sie sich auf einem unbekannten Raumschiff?’’
    ,,Das ist eine lange Geschichte, Sir! Mein Auftrag bestand doch darin Hilfe von Terra zu holen, falls sie sich erinnern.’’
    ,,Nat&#252;rlich, dass ist mir nat&#252;rlich gemeldet worden. Kommen sie nun auf den Punkt, Vere’athor!’’
    Tula’Rem holte tief Luft und sagte dann: ,,Ich befinde mich an Bord eines Terraraumschiffs!’’
    ,,Ist das wahr?’’ ,nun klang die Stimme von Tonas ziemlich aufgeregt.
    ,,Ja Has’athor!’’
    Einige Sekunden blieb es still, dann meldete Lieutenant McMahon: ,;General, die Schiffe ziehen sich zur&#252;ck!’’
    Dann meldete sich Tonas wieder. ,,Sie haben Erlaubnis in den Orbit einzuschwenken. Tula’Rem, ihnen und einigen der Terraner ist es erlaubt, sich zu den folgenden Koordinaten zu begeben! Tonas Ende!’’
    ,,Koordinaten empfangen!’’ ,meldete Rudo.

    ,,Gut!’’ ,sagte O’Neill uns stand auf. ,,Ebermann, Daniel, Tula’Rem, sie begleiten mich! Marschall sie &#252;bernehmen das Kommando! Wir treffen uns in zehn Minuten in Hangar 2! Rudo, benachrichtigen sie Colonel Uwarow, sie soll eine Raumf&#228;hre startklar machen, ich will nicht unbedingt beamen!’’

    Zehn Minuten sp&#228;ter standen Tula’Rem, Daniel und Ebermann im Hangar 2 neben der Raumf&#228;hre.
    Die Raumf&#228;hre geh&#246;rte zu den neueren Prototypen und sollten dort eingesetzt werden, wo der Transporter entweder nicht funktionierte oder wo dieser nicht hinreichte.
    Daniel blickte gerade auf seine Uhr, als Colonel Uwarow und John
    den Hangar betraten.
    ,,Dann mal los!’’ ,sagte der Commodore und betrat die F&#228;hre.
    Colonel Uwarow fungierte als Pilotin.
    Die Hangartore &#246;ffneten sich und die F&#228;hre flog hinaus.
    Die F&#228;hre war etwa 15 Meter lang, dreieinhalb hoch und zwei Meter breit. Am Heck gab es Fl&#252;gel f&#252;r einen aerodynamischen Flug innerhalb der Atmossi&#228;hre eines Planeten, an Waffen gab es nur ein Railgungesch&#252;tz, dass an der Unterseite montiert und einfahrbar war.

    ,,Gut, wir setzen in knapp sechs Minuten auf dem Landefeld auf!’’ ,sagte Colonel Uwarow.
    ,,Was meinen sie.’’ ,fragte John. ,,Wie werden ihre Vorgesetzten reagieren?’’
    ,,Sie werden ihnen glauben. Schlie&#223;lich haben sie mir den Auftrag gegeben, nach ihnen zu suchen.’’ ,meinte Tula’Rem.

    F&#252;nf Minuten sp&#228;ter landeten sie auf einem Landefeld neben einen gro&#223;en Berg, in dem sich, laut Tula’Rem das Stargatecenter der Furlinger befand. Erneut zeigten sich Parallelen zur Erde.

    Nachdem sie ausgestiegen waren, wurden sie von einigen Soldaten in den Berg gebracht und fuhren mit einem Fahrstuhl tief in den Untergrund.
    Nach zwei Minuten Fahrt brachte man sie in einen Konferenzsaal, in dem bereits vier M&#228;nner an einem langen Tisch sa&#223;en.
    Nachdem sie sich ebenfalls gesetzt hatten, sagte einer der M&#228;nner, ein &#228;lterer Mann mit grauen Haaren.
    ,,Ich bin Mascant Zenos, Befehlshaber der Flotte.’’
    John neigte leicht seinen Kopf und sagte: ,;Ich bin Brigadier General Jonathan O’Neill, Kommandant des Terranischen Flagschiffs GENERAL HAMMOND.’’
    ,,Wir sind erstaunt, dass Tula’Rem so schnell Hilfe von Terra holen konnte.’’
    ,,Ja.... Das ist eine lange Geschichte. Wir befanden uns auf einer Expedition, um uns &#252;ber die Lage in dieser Galaxie zu informieren.’’ ,antwortete John.
    ,,Weshalb?’’ ,fragte nun ein anderer Mann, dessen Stimme John als die von Tonas wiedererkannte.
    ,,Die Zylonen sind einer der Erzfeinde unserer Welt. Wir f&#252;hrten jahrelang Krieg mit ihnen und konnten sie nach drei Jahren Krieg besiegen, allerdings flohen sie in diese Galaxie und wir konnten sie nicht mehr aufsp&#252;ren.’’
    Zenos nickte und fragte dann: ,,Sicherlich hat sie Tula’Rem &#252;ber unsere Lage informiert.’’

    John nickte nur. Daniel ergriff nun das Wort: ,,Mascant, wir haben &#252;ber Hyperfunk mit unserer Heimatwelt Kontakt aufgenommen und uns wurde erlaubt, ihnen s&#228;mtliche Unterst&#252;tzung zu kommen zu lassen.’’
    Nun sahen die vier hohen Offiziere sehr zufrieden aus. Zenos l&#228;chelte und sagte: ,,Wir danken euch daf&#252;r. Wenn sie nichts vorhaben, w&#252;rden wir ihnen nun gerne diese Einrichtung zeigen.’’

    Nat&#252;rlich stimmten sie zu. Das Stargatecenter der Furlinger war sehr beeindruckend. Ebenso wie das SGC auf der Erde war es in einem Berg gebaut worden, allerdings sehr modern, was daran lag, dass dieses SGC speziell f&#252;r den Torbetrieb gebaut worden war. An den Aufz&#252;gen und in den G&#228;ngen waren schwenkbare Bet&#228;ubungsgesch&#252;tze installiert und die Schutztore bestanden aus Trinium.
    Nach knapp einer Stunde F&#252;hrung, kamen sie im Torraum an.
    Das Stargate war eines aus der Milchstra&#223;e und ebenso wie auf der Erde, hatte das Stargate eine Schutzvorrichtung, einen Schutzschild &#228;hnlich dem von Atlantis.

    ,,Ein beeindruckender St&#252;tzpunkt.’’ ,sagte Daniel zu Mascant Zenos. ,,Wir f&#252;hlen uns geehrt, dass sie uns diese Einrichtung gezeigt haben.’’
    Der Mascant wollte gerade antworten, als sich der innere Ring des Tores zu drehen begann.
    Einer der Techniker rief: ,,Aktivierung des Tores von au&#223;en! Ich schlie&#223;e den Schild!’’
    In den Torraum st&#252;rmten Soldaten in Kampfmonturen und richteten ihre Waffen auf das Tor.
    ,,Deva V&#252;!’’ ,sagte John nur.
    In diesem Moment etablierte sich das Wurmloch.

    Fortsetzung folgt.
    Geändert von Atlan (08.10.2007 um 15:07 Uhr)

  12. #52
    Senior Master Sergeant Avatar von Army
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    50°44'28.93"N, 9°51'11.71"O
    Beiträge
    120

    Standard

    Die Szene Karaokeabend ist ziemlich witzig und ne gute idee um die Homer-KI einzubinden, vor allem zu shake a tail feather war die vorstellung schon ziemlich witzig, aber ich denk nicht, das sich ein general so zum affen machen w&#252;rde.
    Ansonsten war an der geschichte nichts auszusetzen, ich bin gespannt wie sich die Zusammenarbeit weiter entwickelt.
    Geändert von Army (08.10.2007 um 16:03 Uhr)
    It’s not the end
    Not the kingdom come
    It is the journey that matters, the distant wanderer
    Call of the wild
    In me forever and ever and ever forever
    Wanderlust

    Dr. Coombs: I don't know how you can call yourself a scientist and not worship at the altar of Roddenberry!

  13. #53
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Interessantes Kapitel!
    Aber richtig gut. Jetzt also der Kontakt mit der Heimatwelt. Da bin ich mal gespannt was dieses Aufeinandertreffen noch so mit sich bringt.
    Noch einmal die Goa'uld schlagen

    Bin mal gespannt. Also fortsetzen!


    MfG

    M-W-G
    Geändert von Milky-Way-Galaxy (11.10.2007 um 00:15 Uhr)
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  14. #54
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Wieder ein sehr sch&#246;nes Kapitel. Die Kontakt aufnahme hat mir gefallen, es w&#228;hre wirklich Lustig gewesen wenn bei den Furlingern das Stargateprogram und die Raumfahrt, jedenfalls die mit dicken Raumschiffen, Geheim w&#228;hre. Das w&#228;hre wirklich lustig geworden.

    Die Feier war auch super. Allerdings frage ich mich wer da grade rein w&#228;hlt, es w&#228;hre zu Lustig wenn das Ba&#180;al w&#228;hre und der auf einmal Jacks j&#252;ngere Version sieht.^^

    Bis zum n&#228;chsten mal.
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  15. #55
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Ja hat mir auch wieder gefallen.
    Der Karaokeabend zwar ziemlich lustig und die KI war der Hit .
    Jetzt ging es dem General noch schlechter. Karaoke, das war für ihn die Rache Japans an der westlichen Welt, wegen der Niederlage im zweiten Weltkrieg.
    Na das kommt mir doch irgendwoher bekannt vor
    Der Kontakt zu den Furlingern hat mir auch gefallen.
    Nun bin ich mal gespannt wer oder was da durch das Tor will.
    Bis dann.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  16. #56
    The Masters Companion Avatar von Eierbauch
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    150

    Standard

    Es handelt sich doch um die "Furlinger Nachfolger"? Mal sehen was jetzt durchs Tor will... Ich kann mir auch vorstellen das die Versorgung ein Riesenproblem wird. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

  17. #57
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    So, ich geb schon mal die Antworten auf die Feedbacks, der neue Teil wie üblich Montag:

    @Army: Schön, dass es dir gefallen hat. Ich glaub auch nicht, dass sich ein General sich so zum Affen machen würde, aber es war ja auch nur ein Späßchen verzeih mir bitte

    @Milkywaygalaxy: Wie sehr du mit Goa'Uld schlagen Recht hast
    Das wird einige Kapitel wert sein
    Bleib also lieber dran

    @Jax: Ich war nie ein wirklicher Freund von dieser Geheimhaltung, deshalb hab ich es auch sein gelassen.
    Wer reinwählt, wirst du am Montag lesen.

    @GenAF: Ja, woher kennst du das nur
    Ich gebe zu, das ich mir das bei der einen oder anderen FF geliehen habe
    Freut mich, dass dir die Kontaktaufnahme gefallen hat.
    Wer reinwählt siehst du am Montag mit dem nächsten Kapitel.

    @Eierbauch: Ja, wie die Menschen der Erde, sind auch die Neu-Furlinger die zweite Evolutionsstufe der Rasse. Aber einfach weiterlesen, gegeb Ende wird das Ganze noch mal groß behandelt.
    Aber wieso sollte die Versorgung zum Problem werden
    Wie aus 13 Stämme bekannt sein sollte, kann man ZPM's bauen, wenn es auch schwer und langwierig ist und ich hab in diesem Kapitel auch geschrieben, dass das Furlingertor ein Milchstraßengate ist.
    Ich hoffe das beantwortet deine Frage, wenn noch was ist, kannst du mir jederzeit eine PN schicken


    Bis dann!

  18. #58
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Also, die Karaokenummern waren ja nicht gerade so meine Wellenl&#228;nge, liegt aber daran, dass ich die Lieder nicht mag.
    Lustig fand ich die Stelle, wo der Furlinger sang und sich alle anderen v&#246;llig besoffen haben, hatte was.
    Nun, dass Furlingische SGC ist dann also eine Kopie des unseren, nette Idee.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  19. #59
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    @Colonel Maybourne: Geschmäcker sind unterschiedlich, solche Karaokenummern sind Geschmackssache. Das mit dem Furlinger wollte ich einfach mal bringen. Das SGC ist keine exakte Kopie, da es nur für die Nutzung des Stargates gebaut wurde.




    Entscheidungen

    Das Wurmloch hatte sich etabliert.
    Mascant Zenos rief: ,,DEN SCHILD SCHLIEßEN! ABWEHRTRUPPEN IN DEN SHO’TOK RAUM!’’

    General O’Neill wandte sich an Daniel, der in den letzten Tagen von Tula’Rem einiges über das Furlingisch gelernt hatte.
    Dieser antwortete: ,;Sho’Tok heißt so viel, wie Zielstern, wahrscheinlich der passende Name, wenn man bedenkt, dass das Stargate einen......’’
    ,,Ja, ist ja gut! Mehr wollt ich ja gar nicht wissen, Daniel!’’ ,unterbrach ihn der General.
    In der Zwischenzeit schloss sich eine orangene Schildblase vor dem offenen Wurmloch und etwa drei Dutzend Soldaten in einer grauen Tarnuniform und bis an die Zähne bewaffnet, stürmte in den Torraum.
    Im Kontrollraum rief ein Techniker einem der hohen Offiziere neben Zenos zu: ,,Keon'athor, ich empfange eine Audiotransmission! Es ist Thantan Darius!’’
    ,,Auf den Lautsprecher!’’ ,befahl der Keon'athor.
    ,,Hier ist Darius!‘‘ ,kam es aus den Lautsprechern. ,,Wir stehen unter schweren Beschuss der Jaffa! Wir kommen gleich zum Tor, öffnen sie den Schild, wir können den Bestätigungscode nicht mehr eingeben, keine Zeit!‘‘
    Seine Stimme klang gehetzt.
    Im Hintergrund hörte man das Geräusch von typischen Stabwaffen.

    ,,Das ist wie bei uns früher.‘‘ ,meinte der General, der sich immer mehr an seine, beziehungsweise die von General O‘Neill, Erinnerungen an den Kampf gegen die Goa‘Uld entsann.
    Seine Gedanken wurden von dem Keon’athor unterbrochen, der befahl: ,,Den Schild deaktivieren und die Truppen in Abwehrbereitschaft lassen!’’

    Die orangene Schildblase wurde deaktiviert und schon schossen Energieblitze durch das Tor.
    Immer mehr Blitze kamen durch und der Keon’athor rief: ,,Die Schutztüren runterfahren!’’
    Nachdem sich die Schutztüren geschlossen hatten, beobachteten alle die Bildschirme.
    Knapp 30 Sekunden tat sich nichts, doch dann traten vier Furlinger durch das Tor, doch bevor der Keon’athor befahl:
    ,;Schild aktivieren!’’, stürmten zwei Jaffa hinterher, die sofort beschossen wurden.

    Nachdem sich das Tor geschlossen hatte, meinte O’Neill zum Keon’athor: ,,Sagen sie Keon’athor......’’
    ,,Assamus.’’
    ,,Also Keon’athor Assamus, falls die Jaffa noch leben, würde ich gerne einen von ihnen befragen, ich will wissen, wem er dient.’’
    ,,Sicher.’’ ,willigte Assamus ein. ,,Wenn einer überlebt, wird er verhört.’’

    2 Stunden später:
    John und Daniel betraten die Krankenstation, wo eine weibliche Furlinger in einem weißen Kittel sie fragte:
    ,,Sie müssen General O’Neill sein. Der Keon’athor hat mir gesagt, sie wollen mit dem Gefangenen reden.’’
    ,,Ja, das stimmt. Ist er ansprechbar?’’ ,meinte John.
    ,,Ja, aber er wird nicht durchkommen. Der andere ist bereits vor einer Stunde gestorben. Sie haben etwa 10 Minuten, bis er wieder ins Koma fällt.’’ ,meinte die Ärztin.

    Der Jaffa war festgeschnallt und starte in Richtung Decke.
    John ließ sich neben ihn auf einen Stuhl und blickte sofort auf seine Tätowierung. Er schaute, als hätte er einen Geist gesehen und fragte vorsichtshalber nach: ,,Wem dienst du?’’
    ,,Dem einzig wahren Gott, wiederauferstanden von den Toten. Lord Apophis!’’


    2001; Orbit über Delmak:
    Apophis stand auf dem Pel’Tak und über seinem persönlichen Schutzschild krabbelten Replikatoren.
    ,,Waaaaaahhhh!’’ ,schrie er, als sein Schiff in Richtung Boden flog, gerade hatte er sich mit seinem Tod abgefunden, da geschah es.

    Etwa 15 Jaffa mit Transportkisten standen am Stargate von Delmak. Gerade hatte sich das siebte Symbol geschlossen, da prallte das Ha’Tak auf.
    Die miteinander agierenden Energien der Explosion, des Wurmloches, und der Replikatorentechnologie öffneten eine Raumzeitverzerrung, die sowohl die Jaffa, als auch Apophis, wurden durch das offene Wurmloch gerissen und durch das Übermaß an Energie in die Centaurus Galaxie geschleudert.


    Wieder in der Gegenwart:
    ,,Das ist nicht gut, das ist nicht gut!‘‘ ,meinte John, nachdem er mit Daniel den Krankenflügel wieder verlassen hatte.
    ,,Ich dachte, wir hätten den Bastard endgültig getötet!‘‘
    ,,Für mich ist es auch ein Schock, aber bisher ist er der einzige, dessen Tod eigentlich nie bestätigt war.‘‘ ,meinte Daniel.
    ,,Ja..... Aber Apophis! Der war fast noch schlimmer als Ba‘al!‘‘
    ,,Schon gut..... Vielleicht sollten wir mal Adama Bescheid sagen.‘‘ ,meinte Daniel. John wollte gerade um die Ecke biegen, als ihn Captain Kevin ,,Ich-ramm-den General‘‘ Rudo rammte.
    ,,Rudo, langsam wird es zur Gewohnheit, dass sie mich beim um die Ecke gehen rammen.‘‘ ,meinte John, Daniel schien sich darüber sehr zu amüsieren und fragte: ,,Was gibt es Captain?‘‘
    ,,Probleme!’’ ,meinte Rudo nur. ,,Zu viele Einzelheiten, kommen sie mit!’’

    Sofort begaben sie sich zum Konferenzraum des SGC, wo bereits Keon’athor Assamus und das Furlinger Team, dessen Ankunft sie miterlebt hatten, standen.
    ,,Was gibt es Keon’athor?’’ ,fragte John.
    ,,Probleme.’’ ,meinte dieser.
    ,,Das meinte Captain Rudo schon. Was gibt es genaues?’’
    ,,Apophis startet einen Angriff auf uns. Etwa 60 Ha’Tak und 150 Al’Kesh. Unsere Flotte besteht aus 6 Schiffen. In knapp 6 Tagen sind sie da.’’ ,klärte einer der Furlinger sie auf.
    ,,DAS ist ein Problem.’’ meinte John. ,,Und sie sind?’’
    ,,Thantan Darius, Befehlshaber von Einsatzteam 1, kurz ET-1.’’ ,antwortete der Furlinger.
    ,,Gut....... Haben wir irgendwelche Optionen?’’ ,meinte Daniel.
    ,,Nicht viele.’’ ,meinte Darius. ,,Unser Truppen sind in Gefechten mit Zylonen und Goa’Uld verwickelt, wir haben nur noch 6 Schiffe.’’
    ,,Mir fällt da was ein.....’’ ,meinte John und betätigte sein Armbandkom.
    ,,O’Neill hier! Beamen sie mich an Bord!’’
    ,,Verstanden!’’ ,kam die Stimme von McMahon und John verschwand im Licht des Transporters.

    Auf der Brücke der HAMMOND erschien er wieder und befahl sofort:
    ,,Verbindung zur GALACTICA herstellen!’’
    Der Sergeant, der auf dem Platz von Captain Rudo saß, nickte und stellte die Verbindung her.
    Sekunden später erschien auf dem Bildschirm das Gesicht von General Adama.
    ,,Was gibt es?’’ ,fragte dieser.
    ,,Sir, wir haben ein Problem. Der Goa’Uld der hier Ärger macht, ist Apophis. Was noch schlimmer ist, dass eine Goa’Uld Flotte unterwegs ist. In sechs Tagen treffen sie ein.’’ ,klärte John ihn auf.
    ,,Das ist übel.....’’ ,meinte der General.
    Man konnte sehen, wie er auf und ab lief. Dann fragte er nach einer Weile:
    ,,Was haben sie vor?’’
    ,,Wir holen die Kavallerie.’’ ,meinte John.
    ,,Wir senden einen Prioritätsfunkspruch zur Erde. Bis eine Sondereinheit hier ist, vergeht wahrscheinlich etwas mehr als eine Woche, aber besser als nichts. Wir könnten in der Zwischenzeit eine Art Guerillakrieg führen, um Apophis von hier fernzuhalten.’’
    Adama nickte. ,,Sie haben sich das ja schon mal wieder gut überlegt. Gut, Funkspruch zur Erde. Ich befehle der WASHINGTON auf Patroulie zu gehen.‘‘
    ,,Ja Sir!‘‘ ,bestätigte John und salutierte etwas zu lässig, doch der General sah darüber hinweg. Er schüttlete nur den Kopf und beendete die Verbindung.
    ,,McMahon! Sie haben es gehört, Funkspruch absetzen, mit allem relevanten.’’
    Lieutenant Charles ,,Ich hab’s schon gemacht, Chef’’ McMahon, der den abwesenden Captain Rudo ersetzte, lehnte sich in seinem Stuhl zurück und meinte wie üblich: ,,Schon längst abgeschickt Sir!’’
    ,,Warten sie eigentlich nie auf meine Anweisungen?’’ ,fragte John mal wieder etwas verärgert.
    ,,Wieso denn?’’
    ,,Ich bin der Chef! Sie haben etwas erst dann zu machen, wenn ich es ihnen sage.’’
    ,,Aye, Aye Sir!’’ ,meinte McMahon, salutierte mit zwei Fingern und wandte sich wieder seinen Instrumenten zu.
    ,,Und sie fragen sich, warum sie noch Lieutenant sind!’’ ,meinte John und verließ die Brücke.


    Zeitsprung:
    Seit dem Senden der Nachricht an die Erde sind 3 Tage vergangen. Die WASHINGTON hatte die näheren Systeme untersucht, aber nichts interessantes gefunden.
    Von der Erde kam bisher keine Antwort.


    Captain Kevin Rudo, neuer Verbindungsoffizier im SGC, saß gerade bei einem Tortechniker im Kontrollraum, als dass Tor angewählt wurde.
    Wie üblich aktivierte der zuständige Techniker den Schutzschild und Schutztruppen kamen in den Torraum. Dann baute sich das Wurmloch auf.
    ,,Haben sie einen ID-Code?’’ ,fragte Captain Rudo den Techniker.
    ,,Nein..... Aber ein Funksignal!’’ ,meinte der Techniker. ,,Ich stelle es auf die Lautsprecher.’’

    Eine Sekunde lang rauschte es, dann ertönte die Stimme von Cameron Mitchell.
    ,,Hier Major General Mitchell vom Stargatecenter der Erde! Bitte öffnen sie ihren Schild.’’
    In dem Moment betrat auch Keon’athor Assamus den Kontrollraum. Der Techniker meinte zu Mitchell:
    ,,Bitte warten sie!’’
    Rudo sagte sofort zu Assamus: ,,Keon’athor, deaktivieren sie den Schild. Das ist unsere Unterstützung.
    Dieser nickte und der Techniker deaktivierte den Schild. ,,Schild deaktiviert, General Mitchell.’’

    ,,Sehr gut.’’ ,kam es aus den Lautsprechern. ,,Wir schicken ihnen Bodentruppen, außerdem ist ein Kampfverband bereits auf dem Weg in die Centaurus Galaxie. SG-1 wird sie über alles informieren.’’

    Schon kamen die ersten Truppen durch das Gate. Etwa 150 Marines in Kampfmontur kamen in den ersten zehn Minuten, dann weitere 220 mit mehreren großen Kisten. Man hatte schon längst die Schutztore geöffnet und die Soldaten verließen den Torraum. Bevor sich das Gate schloss, kamen noch vier Personen in SG Team Uniformen, SG-1.

    Captain Rudo griff nach seinem Armbandkom und sprach hinein: ,,Rudo an O’Neill!’’
    ,,Ja, was gibt’s?’’ ,kam die Stimme von O’Neill, aus dem kleinen Lautsprecher.
    ,,Unsere Verstärkung ist da. Knapp 400 Marines und SG-1. Wollen sie sich runterbeamen, oder soll ich mich mit SG-1 hochbeamen?’’
    ,,Beamen sie sich mit SG-1 hoch. O’Neill Ende.’’

    Rudo wühlte sich durch die Massen an Marines auf SG-1 zu. SG-1 bestand aus drei Menschen und einem Wraith.
    ,,Captain Kevin Rudo, Kommunikationsoffizier der GENERAL HAMMOND!’’ Rudo salutierte vor dem Befehlshaber von SG-1, Colonel Jennifer Hailey. Hailey erwiderte den Gruß.
    ,,Captain! Wenn ich vorstellen darf: Dr. Cassandra Fraiser, Lieutenant Hera Agathon und Joss.’’
    Der Wraith Joss nickte.
    ,,Angenehm! Wenn sie nichts dagegen haben, beamen wir uns jetzt auf die GENERAL HAMMOND. General O’Neill und General Adama wollen mit ihnen sprechen.’’
    Colonel Hailey nickte. Rudo betätigte sein Armbandkom und in der nächsten Sekunde wurden sie hochgebeamt.

    Im Konferenzsaal wurden sie wieder zusammengesetzt und so gleich von John und Daniel begrüßt.
    John umarmte Cassi und ging dann zu Colonel Hailey.
    ,,Ich hab’s irgendwie immer geahnt, dass sie mal SG-1 kriegen.’’ ,meinte John. ,,Und nun setzten wir uns. Adama wird gleich ankommen.’’

    Wie aufs Stichwort erschienen General Adama und Colonel Thrace im Konferenzraum.
    Nachdem sich alle begrüßt hatten, sagte der General: ,,Colonel Hailey, geben sie uns doch einen Bericht von der Lage.’’
    ,,Jawohl Sir!’’ ,sie stand auf und ging zum Bildschirm auf der anderen Seite des Raumes. Sie steckte einen Datenchip in eine Einlassungen. Es erschien eine Darstellung eines Railgungeschützes.
    ,,Wir haben 300 Railgunstellungen dabei. Die Bauteile sind in Wraithmaterialisatoren gespeichert, ebenso Waffen, Mörser und...... Diese hier.’’
    Das Bild wechselte und ein Geschütz ähnlich des der Railguns erschien. Es hatte vier Rohre, die doppelt so groß waren, wie bei den Railguns.
    ,,Das sind die neuen Laserguns. Sie haben die eineinhalbfache Stärke eines normalen Disruptors und die dreifache Reichweite eines Railgungeschützes. Wir haben fünf davon. Sie werden demnächst die Disruptoren ersetzten.
    Außerdem haben wir auch noch die neuen Waffen.’’

    Erneut wechselte das Bild und eine wohlbekannte P-90erschien.
    John hob die Hand und sagte: ,,Hailey, dass ist ne P-90, die ist nicht neu. Die Belgier haben euch verarscht!’’
    ,,Das ist keine P-90, sondern eine P-91. Ähnlich wie bei den G37 hat die P-91 Magnetbeschleunigte Geschosse und ein Magazin von 90 Schuss. Aufschlaggeschwindigkeit Mach 1. An der Unterseite ist ein Energiegeschoss installiert, dass wahlweise tödliche oder nur betäubende Wirkung einsetzt. Dieses Geschütz kann auch durch ein Sprengmunitionschacht ersetzt werden. Das Energiegeschütz reicht für etwa 1000 Schuss. Sprengmunition 20 Schuss.

    Nachdem sie den Bildschirm ausgeschaltet hatte, kam von John zuerst sein übliches: ,,Cool!’’
    Als nächstes fragte Colonel Thrace: ,,Wie viele P91 haben sie mitgebracht?’’
    ,,Knapp 500. Die P91 wird die neue Standardwaffe, wir tauschen alle älteren Modelle auf den Schiffen aus.’’
    Nun meldete sich Captain Rudo zu Wort. ,,Sagen sie Colonel, sie haben hier Ausrüstung für ne kleine Armee, aber wo sind die Truppen?’’
    ,,Wir haben hier nur die, die sofort einsatzbereit waren. Zu Hause machen sich noch etwa 300 Marines fertig. Sie stoßen in etwa 48 Stunden zu uns.’’
    ,,Na dann......’’ Das schien dem Captain zu reichen, er stellte keine Fragen mehr.
    ,,Gut, dass reicht mir.’’ ,meinte der General. ,,John, sie übernehmen das Kommando der Flotte, ich kommandiere die Marines auf dem Boden. Kara, du übernimmst dann das Kommando der GALACTICA. Colonel Hailey, ihre Marines bauen jetzt die Abwehrstellungen auf.’’

    Die Versammlung wurde aufgelöst. Während sich Hailey und der General zur Oberfläche beamten, blieben Hera und Joss noch im Konferenzraum.
    ,,Kriegst du auch keine Probleme mit der Nahrung?’’ ,fragte Hera Joss.
    ,Nein, ich habe die perfekte Lösung gefunden.’’ ,Joss zeigte auf ein Gerät, dass er am Gürtel trug. ,,Da hab ich ein neues Medikament drin, eine modifizierte Gentherapie. Wenn ich mir das spritze, sättigt es mich. Glaub mir, wenn ich das nächste Mal Heimaturlaub hab, will ich einen schönen Klon aussaugen.... Nun ja, lass uns jetzt beim Aufbau helfen.’’

    Hera, Tochter der Zylonin Sharon und des Kolonialen Karl C. Agathon, lächelte. Wenn man bedachte, dass die Wraith noch vor zwei Jahrzehnten die blutrünstigen Menschenfresser waren, war Joss wohl sehr Menschlich.

    Auf Ranton wurde schon fieberhaft aufgebaut. Hailey und der General koordinierten das Ganze.
    Während die Bodentruppen den ,,Planeten des Krieges’’ beschützen sollten, würden die Schiffe und die furlingschen Truppen, Furlus beschützen.

    Auf Ranton rief Colonel Hailey: ,,DAS LASERGESCHÜTZ HIER HIN! MÖRSER DORT, DORT UND DORT! BEWEGUNG!’’
    General Adama konnte nur staunen, wie konnte diese kleine Frau so laut brüllen? Wie hatte O’Neill sie noch mal genannt? Ein 1,50 Meter großer Kampfzwerg..... Was er bisher gesehen hatte, passte perfekt.

    Zeitsprung: 24 Stunden später
    Die WASHINGTON war wieder auf einer kurzen Patroulie um die nächstliegenden Sonnensysteme, als der Kommunikationsoffizier rief: ,,Colonel, ich empfange einen fünffach gerafften und kodierten Funkspruch!’’
    Der Colonel fragte: ,,Von wem?’’
    ,,Von der Erde. Die Nachricht lautet: ,,An die GEORGE WASHINGTON! 18. Flotte unter Colonel Müller ist unterwegs. Halten sie noch 4 Tage aus. Schiffe fliegen mit mehrfach erhöhter Geschwindigkeit. Wir schicken in 24 Stunden noch 300 Marines.
    Flottenkommando. 13 Uhr 30 Minuten, Erdstandard.’’
    ,,4 TAGE?!’’ ,Colonel McGregory war wütend. ,,DIE GOA’ULD SIND IN 2 TAGEN DA!’’
    ,,Colonel, bei allem nötigen Respekt, beruhigen sie sich.’’ ,meinte der Kommunikationsoffizier. ,,Normalerweise würde eine Reise hierher knapp drei Wochen dauern, man geht ein großes Risiko, mit dieser Überbelastung des Antriebs, ein. Wenn wir die Stellung zwei Tage halten, sind wir so gut, wie sicher.’’
    ,,Ja, sie haben recht. Stellen sie eine Verbindung zur GENERAL HAMMOND her. Den Commodore wird das sicher interessieren.’’
    Der Kommunikationsoffizier nickte und stellte eine Audioverbindung zur HAMMOND her.
    Auf ein Zeichen des Kommunikationsoffiziers sagte McGregory: ,,Commodore, wir haben eine Hyperfunknachricht von der Erde erhalten. Colonel Müller wird in 4 Tagen hier eintreffen. In 24 Stunden kommen noch 400 Marines an.’’
    ,,Danke Colonel. Führen sie Order Alpha 3 aus! O’Neill Ende!’’

    Nachdem die Verbindung unterbrochen war, fragte der Kommunikationsoffizier: ,,Sir, was ist Alpha 3?’’
    McGregory antwortete sofort: ,,Wir fliegen die Goa’Uld Flotte an. Wir locken sie aus dem Hyperraum und beschädigen ihre Antriebe. Wenn wir schnell genug sind, werden sie etwa 12 Stunden später eintreffen.’’
    ,,Verstehe Sir.’’
    ,,Dann ist ja gut.’’ ,meinte der Colonel. Dann befahl er dem Navigator: ,,Steuermann, Kurs setzen auf die Goa’Uld Flotte.’’
    ,,Kurs gesetzt!’’ ,bestätigte der Navigator.
    ,,Beschleunigen!’’ ,befahl McGregory und das Schiff ging in den Hyperraum.

    Nach vier Stunden im Hyperraum, meldete der Sensoroffizier: ,,Colonel, Flotte in 30 Lichtjahren Entfernung.’’
    ,,Danke Sergeant. Taktischer Alarm! Alle Mann auf ihre Posten! Energie auf Waffen und Schilde!’’
    ,,Stationen melden Bereitschaft.’’ ,meldete der XO.
    McGregory nickte. ,,Gut, Steuermann bringen sie uns hin!’’

    Frontal näherte sich die GEORGE WASHINGTON der Goa’Uld Flotte.
    Die Al’Kesh flankierten die Ha’Taks von hinten und von vorne.
    ,,Gut.’’ ,meinte der Colonel. ,,Kanal zum Flagschiff öffnen!’’

    Auf dem Schirm erschien das Bild eines Jaffa, er hatte ein goldenes Schlangensymbol auf der Stirn und war also der Primus von Apophis. ,,Kree!’’
    Colonel McGregory räusperte sich und sagte: ,,Ich bin Colonel McGregory vom ERDENRAUMSCHIFF GEORGE WASHINGTON!’’
    ,,TAU’RI!!’’ ,der Primus sah zornig aus, denn er kannte die Tau’Ri. Zusammen mit einer Hand voll Jaffa und seinem Gebieter war er in diese Galaxie gekommen. Er hatte vor zwei Jahrzehnten gegen die Tau’Ri gekämpft und wusste, dass es Teufel waren, die seinen Gott umbringen wollten.

    McGregory fuhr fort: ,,Wir wissen, dass ihr die Furlinger angreifen wollen. Unterlasst dies, sonst müssen wir euch vernichten!’’
    ,,Das werden wir nicht Tau’Ri! Im Namen unseres Gottes Apophis werden wir die Furlinger und dann euch vernichten!’’
    ,,APOPHIS IST KEIN GOTT! Er ist eine ekelhafte und erbärmliche Schlange, der an emotionalen, sowie körperlichen, Minderwertigkeitskomplexen leidet! ’’ ,meinte der Colonel und versuchte so herablassend, wie möglich zu sein und die Reaktion des Primus blieb nicht aus. ,,KREE TAU’RI! DAFÜR WERDE ICH EUCH VERNICHTEN!’’
    Der beendete die Verbindung und der XO fragte: ,,Sir, war das so klug?’’
    ,,Nein, sicher nicht. Ich wollte nur, dass er aus dem Hyperraum geht, um uns anzugreifen. Steuermann, Hyperraum verlassen!’’

    Die WASHINGTON verließ den Hyperraum, wenige Sekunden später traten auch die Goa’Uld Schiffe in den Normalraum ein, ihre Schilde waren noch nicht oben.
    ,,HORIZON ABFEUERN!’’ ,befahl der Colonel sofort.
    H.O.R.I.Z.O.N war ursprünglich entwickelt worden, um planetare Feindgebäude zu vernichten. Die Produktion war allerdings auf Grund moralischer Vorwürfe eingestellt worden. Die WASHINGTON besaß drei Prototypen dieser Massenvernichtungswaffen.

    Aus der Unterseite der WASHINGTON löste sich die drei 10 Meter lange Flugkörper mit Eigenantrieb.
    Sie schossen mit etwa 62% Lichtgeschwindigkeit auf die Goa’Uld Schiffe zu.
    Wenige 100 Kilometer von den Feindschiffen entfernt, öffnete sich die Oberseite der H.O.R.I.Z.O.N’s und ein Dutzend Mark 8 Raketen lösten sich, die im Heck der Schiffe einschlugen.
    Bei 20 von 36 Schiffen wurde der Antrieb entweder schwer oder ganz zerstört. Die anderen Schiffe konnten rechtzeitig ihre Schilde aufbauen.

    ,,Nun weg hier, Maximalgeschwindigkeit!’’, befahl McGregory zufrieden.
    Noch bevor die Goa’Uld feuern konnten, verschwand das Schiff im Hyperraum.


    Zeitsprung: 23 Stunden später:
    Die GEORGE WASHINGTON ist inzwischen wieder im System der Furlinger eingetroffen. General Adama und Colonel Hailey hatten die Abwehrstellungen in Position gebracht und die GALACTICA, die HAMMOND und die WASHINGTON waren über Furlus in Stellung gegangen.


    Im Kommandostand auf Ranton standen General Adama, Sergeant Major Charles Trapper, Kommandant der Marines, Colonel Hailey und SG-1. Zusammen beugten sie sich über eine Landkarte.
    ,,Also gut.’’ ,sagte General Adama. ,,Sergeant Major, sie gehen mit ihren Scharfschützen hier und hier in Stellung, bei den Hügeln. Colonel Hailey, sie gehen mit 200 Mann hier in Position. Joss, sobald die neuen Marines eingetroffen und eingewiesen sind, gehen sie mit 100 Mann hier in der Vertiefung in Stellung, direkt bei den Mörsern.
    Der Rest der Männer wird die Geschütztürme bedienen und Rückendeckung geben.’’

    In dem Moment summte sein Armbandkom.
    ,,Adama hier!’’
    ,,General, die Erde hat uns angewählt, 380 Marines kommen gerade hindurch.’’ ,sagte die Stimme.
    ,,Sehr gut. Sobald alle da sind, einweisen und herbringen. Adama Ende!’’

    Der General beendete die Sitzung. Hera und Joss gingen noch ein Stück über die Ebene.
    ,,Schon traurig. Morgen wird das hier ein Schlachtfeld sein.’’ ,meinte Hera.
    ,,Ja, das mag sein.’’ ,sagte Joss.
    ,,Was meinst du damit?’’
    ,,So, wie ich es sagte. Ich sehe dem Kampf gelassen entgegen.’’
    ,,Ich verstehe das nicht.’’ ,gab Hera zu.
    ,,Das musst du auch nicht, du bist noch jung. Ich habe schon viele Schlachten erlebt, ob gegen dein Volk oder gegen andere. Auch nach einem Kampf ist die Sonne noch so warm, wie vorher und die Luft ist noch genauso, wie vorher.’’
    ,,So hab ich es noch nie gesehen....’’ ,sagte Hera. ,,Aber sag mal, du hast nie gesagt, wie alt du bist.’’
    Joss lachte. ,,Sagen wir es mal so, ich war schon da, als auf der Erde die Gebrüder Wright zum ersten Mal flogen."
    Sie gingen noch eine Weile, dann trennten sie sich.

    Auf der GENERAL HAMMOND gab es eine ähnliche Krisensitzung, wie auf Ranton.
    Die Führungsoffiziere, CAG Lieutenant Colonel Uwarow, Colonel Kara Thrace, Chefingenieur Dr. Jagaat und Lieutenant ,,Tick-Tack’’ Boretto.
    Sie beugten sich über eine Karte des Systems und John sagte: ,,Also: Tatjana, du und deine Jäger positioniert euch hinter dem Mond von Furlus, sodass die Goa’Uld euch nicht orten können. Die Jäger der WASHINGTON und der GALACTICA positionieren sich in dreier Gruppen hier, in der oberen Atmosphäre des Gasriesen und fallen dann von hinten ein.’’
    Colonel Thrace nickte und antwortete: ,,Gut, ich gebe meinem CAG, Major Constanza, die nötigen Anweisungen.’’
    ,,Gut Colonel! Dr. Jagaat, ich brauch volle Leistung auf Antrieb und Waffen. Manövrierbarkeit ist das Zauberwort.’’
    ,,Ich habe bereits die nötigen Anweisungen erlassen. Wir haben alles dreifach überprüft.’’
    John nickte anerkennend. ,,Ach und noch etwas! Es werden Raumanzüge getragen! Gut, sie können wegtreten!’’

    Die Offiziere salutierten und gingen, nur Colonel Marschall blieb zurück. Er fragte: ,,Was meinen sie, Sir?’’
    ,,Wie bitte?’’ ,fragte John zurück.
    ,,Haben wir eine Chance zu überleben?’’
    ,,Ja, wenn auch eine kleine. Das Ganze ist wie die Belagerung von Atlantis.’’
    ,,Aber damals waren es nur drei Basisschiffe, heute sind es 50....’’ ,sagte Marschall besorgt.
    ,,Ach Roy, sie sollten wissen, dass wir immer mit dem Rücken zur Wand standen, wir werden auch dass schaffen.’’
    ,,Jawohl Sir!’’ Der Colonel salutierte und verschwand.

    Zwei Stunden später öffneten sich diverse Hyperraumfenster und die Goa’Uld Flotte trat aus dem Hyperraum aus.

    Fortsetzung folgt

  20. #60
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Fieser Cliffhanger! Bin schon gespannt wies weiter geht!

    War insgesamt ein sehr informatives und spannendes Kapitel.
    Der Guerilla Angriff war lustig.
    Besonders gefallen haben mir auf die lustigen Spitznamen der zwei Leute, sowie, dass du Hailey und Cassandra wieder gebracht hast. Das nennt man Verwendung von "alten" SG-1 Charakteren! Ich finds gut! Aber jetzt m&#252;ssen sie sich beweisen

    Also weiter machen!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •