Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Homepage

  1. #1
    Senior Airman Avatar von Freak-sokar
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    38

    Standard Homepage

    Hallo,

    wollte mal fragen ob jemand von euch weiss wie man ne homepage macht :confused:

  2. #2
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Als Anfänger kann ich dir diese Seite empfehlen!
    Homepage-Baukasten
    Da habe ich auch angefangen (und aufgehört ). Es ist ganz einfach durch ein Baukastenprinzip dir eine Seite in den Grundlagen selber herzustellen.
    Später, wenn du ein wenig besser bist mit HTML usw kannst du das auch umstellen und selber editieren. So lernt man leicht HTML.
    Das is alles kostenlos (sofern du keine .de domain haben willst; die is stander .de.tl), du hast platz um Bilder hochzuladen und viele viele Funktionen für die Homepage. Diese kannst du auch mit kostenlosen Angebote aus'm Internett erweitern.
    Und im Forum findest du immer Hilfe bei Fragen

    Wenn du da drin besser bist (oder schon bist) und eine Hompage komplett selber machen willst...das is aufwendig. Da brauchst du einen Server und viel Wissen und vorallem Geld Das kostet nämlich.
    Es gibt zwar auch Seiten wo man sowas machen kann (da müsste man dan keinen server kaufen) aber wie gesagt, dass kostet Geld.

    Auserdem kann man mit den Richtigen HTML-codes diesen Baukasten auch so machen das man alles selbst macht, da kann man alles unter einer "eigenen Schicht" verschwinden lassen, ich glaube das is aber nich erlaubt...
    Is ja auch egal, das is nich schlimm so. Ach...für 5€ im Monat oder so kann man seine Domain dort auch auf nur .de einstellen...
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  3. #3
    Senior Airman Avatar von Freak-sokar
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Hi,


    danke für diese nette und lange antwort^^

    Ich werde dann mal mit dme baukasten anfangen^^

    Kostet der was?

  4. #4
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    ne, is kostenlos

  5. #5
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Hab ich 3mal vermerkt^^

    Der is komplett kostenlos, nur wenn du eine .de domain haben willst kostet das 5€ oder so im monat.
    Die Domain ist dort standertmäßig .de.tl
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  6. #6
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    bei strato kannste dir auch für 20 cent pro monat ne .de domain kaufen, kostet einmalig 5€ (für ein komplettes jahr (da sind die 20 cent pro monat schon drinne)

  7. #7
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich habe auch eine Frage zum Thema Homepage:

    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit HTML und CSS. Jetzt möchte ich eine eigene Page erstellen und Suche für den Anfang einen Anbieter für kostenlosen Webspace mit FTP-Zugang.

    Gibt es welche die ihr mir Empfehlen könnt?


    Danke schon mal im Voraus.

  8. #8
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    also bei funpic.de gibts sowas, ist allerdings mit layer werbung, also wie auf der sp-p startseite

  9. #9
    Airman First Class Avatar von Kvasir
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    www.ohost.de
    www.funpic.de

    Und sonst einfach bei Google mal "Webspace" eingeben und durchsuchen. Da findet man viele kostenlose Anbieter...

    Gruß
    Kvasir

  10. #10
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Danke für die rasche Anworten.

    @Kvasir
    Na, ja habe bei Google zwar schon gesucht, aber bei 11 Millionen treffen ist eine Entscheidung nicht einfach oder bzw. bei mehr als 50 Tausend.

  11. #11

    Standard

    als homepage 'baukasten' kann ich noch joomla empfehlen.

    Ist komplett kostenlos und sehr flexibel. Ist aber nicht sehr einfach zu verwenden. Das praktische ist das man jederzeit ueber eingreifen und ueberal selber was änder kann.

    mfg

    Freelancer

    (vieleicht spät aber irgendwen wirds doch noch interresieren !)
    Ob es uns passt oder nicht, wir sind alle Teil der endgültigen Statistik:
    Zehn von zehn sterben.


    Penspinning?!

  12. #12
    Airman First Class Avatar von Daisuke
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Du kannst auch ein CMS nehmen wie zB Nucleus, die nicht so schwer sind, allerdings brauchst nen Server und FTP-Uploader

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •