Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tränen

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Tränen

    Short-Cut: Die letzten Tränen...
    Fortsetzung von: ...„Todesengel (Teil IV)“, „Gezeichnet“, „Heilende Zeit“ und „Atemzug
    Spoiler: Nadia
    Character: OC, Sheppard
    Kategorie: Drama, Charakter Death
    Rating: R-16
    Author’s Note: Der Songtext ist von Bisou aus dem Lied "Die erste Träne"
    Widmung: -
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!





    ---




    Tränen






    Lautlos glitt der Strahl durch das Firmament. Vor sehr langer Zeit war er von Alaman auf den Weg geschickt worden, seine Brüder würden ihm folgen, wenn er demnächst sein Ziel erreichte. Er durchstieß einen Astroidenschwarm, die sich in tausende von kleinen Teilchen in alle Richtungen verstreuten und auf dem nahen Planeten niedergingen.
    Die kleine Sonne, die den Planeten vor ihr Licht spendete, war auf seiner Linie und er bohrte sich in den Himmelskörper. Nachdem er ihn wieder auf der anderen Seite verlassen hatte, zog sich die Lichtquelle zusammen und erlosch für immer...




    „Mami, Mami!“
    Weinend saß Farah in ihrem Bett und die 3 Jährige klammerte sich in ihre Decke. Die Tür ging auf und das Licht an. Tonia kam herein und setzte sich zu ihrer Enkelin auf das Bett.
    „Schatz, was ist denn?“
    Farah drückte sich an ihre Großmutter und schluchzte auf. Sie merkte wie etwas aus ihr wich und es nie wieder spüren würde. Noch lange saß die Erwachsene ratlos, was mit ihrer Enkelin war, mit dem Mädchen im Arm zusammen, bis sie erschöpft eingeschlafen war.





    Der sternenklare Himmel und eine schöne Mitternächtliche Stille lag über Atlantis. Lily saß auf dem Stuhl am Balkon, hatte ihre Füße auf dem Geländer abgelegt und versuchte den leichten Kopfschmerz los zu werden.
    Die Schwüle die sich am Tag angesammelt hatte, war nur ein bisschen gewichen und sie hoffte, das es bald regnen würde. Es war außerdem seltsam, dass sie ein paar Tage ohne ihr Kind sein würden. Jedes Monat wenn Farah bei ihren Großeltern war, vermisste sie ihre Tochter, als würde sie nie wieder zurückkehren.
    Sie spürte wie die Tablette langsam wirkte, nach einer Weile stand sie auf und ging durch die Balkontüre, die sie offen ließ um die kühle Briese herein zu lassen. Das Fenster im Schlafzimmer war offen und sie konnte den Zug spüren. Sie legte sich leise ins Bett und John drehte sich zu ihr.
    „Geht es dir besser?“
    Sie lächelte ihn an; hatte er es doch mitbekommen. John zog sie zu sich, küsste sie sanft auf die Lippen und sie versuchte einzuschlafen. Neben Johns stetigen Atemgeräuschen, hörte sie das Rauschen der Wellen und kurz darauf war sie in den Schlaf geglitten.


    Elizabeth rieb sich über ihre Augen und stellte fest, dass es keinen Sinn mehr hatte noch länger zu arbeiten. Sie war total übermüdet und es würde nichts mehr dabei raus kommen.
    Sie fuhr den Laptop herunter und stand auf.
    Als sie aus dem Büro trat, ging das Licht aus und sie sah Danny leicht dösen. Er war im Moment alleine auf dem Posten, sein Kollege hatte sich vor einer Stunde wegen Übelkeit abgemeldet.
    Liz blickte auf die Uhr, es dauerte nicht mehr lange, dann würde es Schichtwechsel geben. Sie lief die Treppen hinunter und verließ den Torraum. Da spürte sie auf einmal einen Druck auf ihren Körper, sie stürzte gegen die Wand und um sie herum wurde alles Dunkel.


    Sergeant Brian Roberts stand gähnend auf dem Balkon, den man vom Kontrollraum erreichen konnte und wartete darauf, dass es bald zwei Uhr wurde. Dann käme seine Wachablösung und er könnte sich endlich hinlegen. Vor allem freute er sich auf die Rückreise auf die Erde am Nachmittag. Er würde mit zwei seiner Kameraden, die im Stargate Center angestellt waren, eine Fahrt mit ihren Motorrädern unternehmen.
    Er sah zu den Sternen hinauf, ein paar von ihnen leuchteten heute besonders hell und Brian seufzte. Nach einen Blick auf die Uhr begab er sich in den Kontrollraum, wo Danny am Kontrollpult saß und eingeschlafen war. Der Soldat schüttelte den Kopf, ging an den Monitoren vorbei, auf denen ein roter Punkt blinkte und legte Danny die Hand auf die Schulter.
    Ehe der junge Techniker aufwachte, schlug das Geschoss durch das Fenster und der Turm verschwand in einer großen Explosion.


    Die Detonation ließ die Stadt erbeben und verwirrt wachten John und Lily in ihrem Quartier auf. John schüttelte den Kopf um den Schlaf los zuwerden, dann nahm er das Headset und versuchte jemanden zu erreichen, der wusste was passiert war. Nachdem er keine Antwort erhielt, eilte er, wie Lily aus dem Bett, zogen sich schnell an und sahen Major Lorne im Flur, wie er ihnen entgegen kam.
    „Was ist hier los?“, rief John ihm zu.
    „Sir! Der Kontroll- und Torraum sind zerstört. Dort steht alles in Flammen!“
    John wollte etwas sagen, als eine weitere Detonation folgte, diesmal in einen anderen Teil der Stadt. Sie sahen aus dem Fenster und erkannten, wie eine Salve aus dem All nach unten geschossen kam und Atlantis erneut traf.

    John überlegte nicht lange und lief los. Lily sah ihm nach, er würde den Stuhl benutzen und sie hoffte, dass alles gut ginge.
    Es wurden immer mehr Leute auf den Gängen und sie versuchte Lorne zu folgen, den sie aber in dem Gewühl aus den Augen verlor. Der Funk war ausgefallen und man wusste nicht, ob jemand eingeschlossen war oder wie viele Verletzte es gab.
    Sie lief zu den Laboren hinab, hoffte, das sich dort niemand mehr aufhielt und musste auf den Weg dorthin einigen Trümmerteilen ausweichen, die sich von den Wänden gelöst hatten. Die Räume waren alle dunkel, nur ein paar Notlichter blinkten aufdringlich.
    „Hallo?“, rief sie mehrmals und musste sich an einen der Tische anlehnen, als eine Explosion ganz in der Nähe das Gebäude durchschüttelte. Da sie keine Antwort bekam, wollte sie schon wieder gehen, aber dann vernahm sie das leise Ächzen.
    Sie räumte ein paar Sachen zur Seite und fand McKay unter seinen Tisch. Seine Hand war komisch verdreht und er verzog das Gesicht.
    „War sonst noch jemand hier?“, fragte Lily und half ihm auf. Er verneinte und berichtete, das er der letzte war. Langsam kamen sie voran, in Richtung der Krankenstation und als sie den Flur erreichten, hörten sie die Schreie der Verletzten.
    Carson und sein Ärzteteam hetzten zu ihren Patienten und die Krankenschwestern versuchten so gut es ging und sie konnten ebenfalls zu helfen. Dr. Levy sah Lily mit Rodney auf sie zu kommen und deutete auf einen noch freien Platz wo sie ihn untersuchen konnte. Lily sah sich mit Schrecken um, so viele Verletzte, die vor Schmerzen ächzten. Es sollten bei einigen die letzten sein.


    John saß mit geschlossenen Augen im Kontrollstuhl und fühlte wie sich die Drohnen von der Stadt lösten und in den Himmel hinauf stiegen. Doch sie fanden kein Ziel, welches sie zerstören konnten. Mit den Drohnen verbunden konnte er sehen, wenn ein erneuter Angriff erfolgte. Der tödliche und zerstörerische Strahl schien aus dem Nichts zu kommen und traf das Ziel punktgenau.
    Kurz bildete sich eine weiße Fläche auf der Schwärze des Nachthimmels, dann flog die Salve hindurch und traf einen der Türme. Die Erschütterung, als das Gestein zu Boden fiel, spürte man in der ganzen Stadt und John öffnete die Augen. Es hatte keinen Sinn mehr.
    „Verdammt!“
    Er sprang auf und beeilte sich um die anderen zu suchen. Auf dem Weg in die Oberen Etagen, sah er verletzte Soldaten in Richtung Krankenstation gehen und auch Lorne half einen seiner Kameraden, der aus einer Wunde am Bein schwer blutete. John ging zu ihm und unterstützte den Major. Wenig später hatten sie den Flur erreicht.
    Der Geruch von verbrannten Fleisch, Blut und Desinfektionsmittel stieg ihm in die Nase. Eine Schwester schrie nach Dr. Levy, da ein Wissenschaftler vor ihr kollabierte und starke Verbrennungen hatte. Doch die Ärztin konnte nicht überall sein. Sie musste bei einer Technikerin eine Blutung am Arm stillen, die nicht aufhören wollte.
    John entdeckte in dem Chaos Teyla, die an der Wand lehnte und zu Boden sah. Dort kniete Lily über einer Person und als sie aufblickte, sah er ihre Tränen. Schnell trat er zu ihnen und schloss bestürzt die Augen. Lily griff nach seiner Hand und er drückte sie. Elizabeth war tot.



    ...
    Die erste Träne fällt
    Unsre Blicke treffen sich.
    ...



    Carson kam an John vorbei gelaufen und er packte den Arzt am Arm. Als dieser das Gesicht verzog, ließ John ihn wieder los. Er hatte fester zu gedrückt, als er es vorgehabt hatte.
    „Wie viel können hier von selbst raus? Auf die Piere? Die Deadalus kommt in ein paar Stunden!“ Beckett sah sich kurz um und sein Blick sagte John alles. Der Arzt würde hier mit den Verletzten ausharren.
    John wandte sich an Lorne.
    „Sammeln Sie alle ein, die noch gehen können und verschwinden Sie aus den Gebäuden. Wir müssen uns draußen bemerkbar machen, wenn die Deadalus eintrifft!“
    Der Major salutierte, holte sich noch ein paar Männer und machte sich mit den anderen an die Aufgabe. John versuchte derweil mit Teyla und Lily nach Verletzten zu suchen, aber in einigen Gängen brannte es bereits lichterloh, so dass sie nicht mehr weiter konnten. Die Explosionen wurden immer mehr und man konnte das Krachen hören, wenn einer der Türme in die Tiefe stürzte. Der Boden unter ihren Füßen fing zu vibrieren an und sie stolperten über Körper, die es nicht mehr geschafft hatten. Über ihnen krachte es erneut und die Decke brach ein. Teyla konnte auf die richtige Seite springen und blickte dann auf das Geröll.
    „John? Lily?“, rief sie erschrocken und versuchte den Schutt zur Seite zu räumen, aber nichts bewegte sich.
    „Uns ist nichts passiert! Helfe Lorne!“, hörte sie kurz darauf Johns Antwort. Einen Moment blieb die Athosanerin noch, doch dann sah sie es ein, dass sie hier nichts tun konnte und lief durch die dunklen Gänge.
    John und Lily machten sich auf den Weg über das Treppenhaus nach oben, als Lily stehen blieb und schnüffelte.
    Auch John bemerkte den Geruch und dann hörten sie das knisternde und prasselnde Geräusch des Feuers.
    Sie blickten über das Geländer nach oben und zogen schnell ihre Köpfe wieder ein, da mehrere brennende Pfeiler nach unten stürzten.
    „Weg hier!“
    Die beiden drehten um und liefen so schnell wie möglich die Treppen hinab. Überall knackte und krachte es.


    Sie hörten vereinzelte Schreie, die um Hilfe riefen, doch je weiter sie nach unten kamen, in Richtung der Piere, desto ruhiger wurde es. Es war die Stille des Todes.
    Wenn ihre Hände das Geländer berührten, fühlten sie die starken Vibrationen, die durch die nicht endenden Explosionen, verursacht wurden. Im Gedanken zählte Lily die Etagen bis sie die rettende Türe erreichen würden und atmete auf, als es nur noch eine war.
    Plötzlich donnerte es laut und vom Stockwerk über ihnen wurde eine Türe aus den Angeln gesprengt. Eine Wand aus Feuer zerstörte von Sekunden; das Wackeln der Treppe ließ sie stürzen und sie mussten erst ihr Gleichgewicht wiederfinden. John sah auf Lily.
    „Alles in Ordnung?“
    Sie nickte und ließ sich von ihm aufhelfen.
    In dem Moment, als sie weiter laufen wollten, gab unter ihren Füßen der Boden nach und sie fielen. Es dauerte nicht lange, doch es kam ihnen eine Ewigkeit vor. Beide spürten den Aufprall und die Schmerzen, sie versuchten dagegen zu kämpfen, aber die Dunkelheit wollte sie haben und zog sie hinein.



    ...
    Die zweite Träne fällt
    Deine Hand streift mein Gesicht.
    ...




    Als Lily die Augen öffnete, lag ihr Kopf auf Johns Schoß und sie konnte die Sterne sehen. Blut lief von einer Wunde an der Stirn über seine Wange und als sie sich etwas bewegte, fasste er sich ächzend an die Seite.
    „Entschuldigung!“, wisperte sie und suchte seine Hand.
    Auch ihr fuhr der Schmerz durch ihren Oberkörper und sie merkte, wie schlecht sie atmete.
    John strich ihr sanft über die Wange und lächelte traurig. Sie konnte nicht auf die Stadt sehen, er hatte sich so hin gesetzt, dass es ihr nicht möglich war. Und vielleicht war es auch richtig so, dann würde sie Atlantis so in Erinnerung behalten, wie sie es gekannt hatte.
    Sie sah zu ihn und sein Kopf senkte sich um ihr einen Kuss auf die Lippen zu hauchen. Etwas tropfte auf ihr Gesicht und sie dachte, er würde weinen, aber es waren die ersten Regentropfen.
    Sie sah die Wolken, die sich vor die Sterne geschoben hatten und nur noch ein roter Schimmer erhellte die Nacht. Der Regen nahm zu und löschte langsam das Feuer.

    Seine Schmerzen wurden mehr und John konnte sich kaum noch aufrecht halten. Das Blut, welches er immer aushustete, wurde immer mehr, aber er wollte sie nicht alleine lassen und fuhr ihr zärtlich über ihr Haar.
    Davon bekam sie kaum etwas mit, da sie immer wieder in die Bewusstlosigkeit driftete.
    Sie wussten nicht, wie viele Stunden sie schon vor der zerstörten Stadt gesessen hatten, als ein Brummen am Himmel ertönte und Lily setzte sich trotz der Schmerzen auf. Die Deadalus schwebte über der Stadt und sie sah wie das Schiff in ihre Richtung kam, sie legte sich zurück auf Johns Schoß und schloss die Augen.
    Er spürte wie sie erschlaffte, John senkte seinen Kopf auf ihre Stirn. Tränen liefen über seine Wangen auf die ihren.
    „Ich liebe dich...“
    Auch seine Kraft schwand und er kippte langsam zur Seite. Das letzte was er sah, war die Landung der Deadalus...



    ...
    Die dritte Träne fällt
    Um uns wird es langsam still
    ...






    Ende


    Geändert von Kathi90 (18.04.2014 um 10:31 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ui!

    Das hat was von Backdraft und 9/11. Sehr actionreiche und erschütternde GEschichte. Atlantis wird von einer unbekannten MAcht einfach so zerstört und es reißt die Expedition mit in den Tod!

    Da das nicht das Ende sein kann, weil ja dann dein Lily-Zyklus zu Ende ist, vermute ich, dass Farah eine Vision hat oder sowas in der Art. Vielleicht weint sie auch feshalb. Etwas, was in der Zukunft vielleicht passieren wird. Würde ich jetzt tippen!

    Jedenfalls ganz fantastisch geschrieben wieder einmal!
    Congrats!



  3. #3
    Hyndara
    Gast

    Standard

    *schluck* Du hast es getan. Du hast es wirklich GETAN! Oh mein Gott! Wie kannst du nur?

    Tief durchatmen, ganz tief durchatmen. Bitte sag jetzt, daß das NICHT das Ende war, so wie du es mir verraten hattest. Sag mir bitte, daß das nur ein Versehen von dir war. Das kannst du doch nicht machen! Das geht doch nicht! Was soll denn jetzt mit Farah passieren? Bist du denn von allen guten Geistern verlassen?

    Oh Mann, nu ist es passiert - Atlantis ist platt und Sheppard und Lily ebenfalls *schluck*. Und nu?

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Beitrag

    Also,
    Wie alles was ich bisher von dir gelesen habe, war das wieder großartig.
    Eine richtige Gänsehaut Geschichte!
    Wie du den Tod von Weir gemacht hast, fand ich grandios!

    So gefühlvoll und tragisch!

    Ich denke, wenn ich deinen Schreibstil mit einem "richtigen" Autor vergleichen würde, dann würde ich nur schwer unterschiede feststellen können!
    Würdest du ein Buch schreiben, dann würde ich es mir kaufen!

    Ich glaube es gibt langsam keine richtigen Worte mehr um deine Arbeit angemessen zu würdigen.

    Ich denke da kommt dann noch mehr.
    Ich freue mich darauf und bin gespannt!

    Die Titel / Überschriften kommen mir aus einem Lied sehr bekannt vor, kann das sein?

    Gruß
    SG 2007

  5. #5
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    @Scout: Ich hab beim Schreiben die Music von Backdraft dazu angehört. Wegen den Türmen und den Beschreibungen der Zerstörung hatte ich schon Bedenken, ob evtl. bei einigen in den falschen Hals kommt wegen 9/11 eben.

    Ähm. Nein das ist keine Zukunftsvision von Farah. Das Atlantis ist zerstört!


    @Hyndara: Jepp, ich habs getan. Ist mir nicht leicht gefallen.


    @SG2007: Wow, ich werd gleich rot. Vielen Dank für das Kompliment!

    Also, diesen Titel den hab ich aus die erste Träne von Bisou hergenommen. Steht bei Authors Note, wie in den anderen Geschichten, wenn ich Songtexte mit eingefügt habe!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  6. #6
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wow, du hast gerade richtigen Stoff für die letzte Folge Atlantis geliefert! Das ist echt filmreif.
    Bitte, bitte, lass es noch nicht zu Ende sein! Die Expedition muss weiter gehen! John und Lily müssen weiter leben!

    Trotzdem: Sehr gute Story! Gefällt mir!

  7. #7
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Oh man. Wie jetzt? Letzter Teil? Aber warum denn?

    Dieser Teil war so erschütternd, wie sie versuchen, den anderen zu helfen und dann selbst ums Leben kommen. Was wird denn jetzt aus Farah?

  8. #8
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Ich habe jetzt endlich alle Geschichten von dir gelesen … und weiß nicht was ich sagen soll.
    So herzzerreißende, gefühlsvolle, spannend und mit Drama gespickte FFs, habe ich selten gelesen.
    Du hast John und Lily regelrecht durch die Hölle geschickt – hast Höhen und Tiefen eingebaut.
    Immer wieder haben sie zueinander zurück gefunden, und nun soll alles vorbei sein?

    Das kannst du nicht tun, lass Farah nicht allein zurück – mach ein Happy End draus.

  9. #9
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Eine kurze Meldung von mir:

    Hat mein Foppen nicht funktioniert... *Tschuldigung *

    Es wird demnächst weiter gehen. Ich denke so am Freitag oder Samstag (31.8/1.9.)
    Hab im Moment ein paar private Probleme, da brauch(te) ich jetzt ein wenig Pause.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  10. #10
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    Ähm. Nein das ist keine Zukunftsvision von Farah. Das Atlantis ist zerstört!
    Erm- wie jetzt?

    <- liest die Geschichte schnell eben noch mal


    Oh. Wow. Da hab ich beim ersten Durchgang was übersehen... hatte mich schon gewundert, wie schnell die nach Atlantis zurückkommen, und habe es für einen sehr eindringlich geschriebenen Traum von Lily gehalten.

    Du hast der Familie ja schon ein bisschen zu viel zugemutet, aber dass jetzt alles vorbei sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich bin gespannt, wie du jetzt weitermachst!

  11. #11
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Hm, was war das? Der Schwanengesang deines Zyklus, oder vielleicht nur eine Vision einer m&#246;glichen Zukunft, ein Blick in eine parallele Welt oder?

    Jedenfalls war die Chronologie des Endes wieder sehr eindringlich und d&#252;ster geschrieben. Huh, da wurde mir ja ganz anders!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  12. #12
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Das war eine ergreifende und spannende mit viel Gef&#252;hl geschriebene Geschichte. Ich hab mehrmals schlucken m&#252;ssen, als immer wieder die Stadt noch mehr Wunden bekam.

    Mich hat diese Beschreibung so fasziniert:

    Lautlos glitt der Strahl durch das Firmament. Vor sehr langer Zeit war er von Alaman auf den Weg geschickt worden, seine Br&#252;der w&#252;rden ihm folgen, wenn er demn&#228;chst sein Ziel erreichte. Er durchstie&#223; einen Astroidenschwarm, die sich in tausende von kleinen Teilchen in alle Richtungen verstreuten und auf dem nahen Planeten niedergingen.
    Die kleine Sonne, die den Planeten vor ihr Licht spendete, war auf seiner Linie und er bohrte sich in den Himmelsk&#246;rper. Nachdem er ihn wieder auf der anderen Seite verlassen hatte, zog sich die Lichtquelle zusammen und erlosch f&#252;r immer...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •