Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Atemzug

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Atemzug

    Short-Cut: Ein Atemzug folgt dem anderen...
    Fortsetzung von: ...„Todesengel (Teil IV)“, „Gezeichnet“ und „Heilende Zeit
    Spoiler: -
    Character: OC, Teyla
    Kategorie: PoV, Romance
    Rating: PG-13
    Author’s Note: -
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!




    ---



    Atemzug





    Teyla saß am Pier, hatte die Beine angezogen und ihren Kopf auf die Knie abgestützt. Sie beobachtete die Möwen, wie sie sich vom Wasser treiben ließen und von den Wellen auf und ab gewogen wurden. Sie spürte den frischen Wind kaum, so sehr war sie in Gedanken versunken.
    Heute war es fünf Monate her, seit dieser feige Hinterhalt auf Ronon und sie verübt wurde. Sie spürte immer noch, bei bestimmten Bewegungen, die Schmerzen in ihrem Rücken. So oft war sie bei Carson aufgetaucht und hatte ihn gebeteten die Ursache zu finden, aber er hatte gemeint, der Grund wäre nicht körperlich.
    Sie atmete tief aus und schloss die Augen. Sie wusste dass der Arzt recht hatte, wollte es aber nicht wahrhaben und sie wusste nicht, wie sie den Schmerz los werden könnte.

    Irgendwann ließ es sich nicht mehr vermeiden und die Kälte kroch langsam in ihre Glieder. Mit ihren Händen rieb sie sich an den Armen, aber sie wollte diesen Platz nicht verlassen.
    Sie erschrak etwas, als ihr jemand eine Jacke auf ihre Schultern legte und sie zog den warmen Stoff dankend über. Neben ihr nahm Connor Platz und sah ihr in die Augen.
    „Du hast es schon gehört?“
    Teyla nickte und er senkte den Kopf.
    „Warum?“
    Er sah auf, aber sie nicht an.
    „Ich bin nun mal ein guter Scharfschütze...“
    Er räusperte sich und blickte zu Teyla.
    „Dieses Land, wo ich hin muss, hat die Rebellen nicht mehr unter Kontrolle. Jetzt sollen wir ihnen helfen, als ob das so leicht ginge. Wenn es ein Problem gibt, die Amerikaner werden es schon richten!“
    Verbitterung lag in seiner Stimme und Teyla suchte seine Hand.
    „John hat es mir erzählt. Er hat versucht General Landry zu überreden, dass du bleiben kannst!“
    Connor lächelte leicht.
    „Das glaube ich gern. Der Colonel lässt nicht gerne seine Leute ziehen...“
    Teyla blickte auf den Boden. Der Satz hätte genauso gut für Ronon gelten können und sie schloss die Augen.
    Eine Berührung an ihrer Wange ließ sie auf die Seite blicken. Sie genoss die Wärme seiner Handfläche und sie verweilten einen Moment noch, bis Connor etwas aus seiner Tasche holte und Teyla in die Hand drückte.
    Sie besah sich das Ding, bis sie erkannte, dass es ein Luftballon war. Er hatte ebenfalls einen in der Hand.
    Was wollte er damit?
    „Wir werden nun zusammen die Ballons aufblasen. Nach jedem Atemzug geben wir etwas von unseren Sorgen in ihn. Ich möchte dass du ein paar deiner Sorgen laut sagst...!“
    „Dave..“
    „Ah!“
    Teyla wollte widersprechen, doch Connor schüttelte den Kopf.
    „Tu es bitte. Für mich!“
    Die Athosianerin seufzte, dann legte sie das Mundstück an ihre Lippen und pustete. Dave tat es ihr nach und nach dem sich der Gummi bereits mit etwas Luft gefüllt hatte, blickte er sie erwartend an.
    „Ich... ich...“
    Teyla sah Connor bittend an, doch er blieb dabei. Teyla schluckte und ließ die Luft aus ihren Ballon.
    „Ich kann das nicht!“, dann drehte sie sich um und wollte gehen. Dave hielt sie am Arm fest.
    „Was kannst du nicht?“
    „Ich kann das nicht sagen!“
    „Und was?“
    Teyla antwortete nicht, wollte sich losmachen, aber Connor ließ nicht locker.
    „Verdammt Teyla!“
    Die junge Frau sah ihn fest in die Augen, dann liefen ihr die Tränen über die Wangen.
    „Ich... Ich habe Angst, wenn ich durch das Tor gehe, dass im nächsten Moment mir jemand auflauert oder meinen Freunden und sie verletzt...
    Ich bin... fühle mich alleine gelassen. Ich hatte es am Anfang schwer, unter den Menschen von der Erde akzeptiert zu werden. Dann kam Ronon zu uns, er war auch einer wie ich.
    Ein Fremder und wir wurden gute Freunde. Die Menschen der Erde nahmen uns langsam an, aber jetzt wo ich wieder alleine bin, habe ich Angst, dass ich ausgeschlossen werde. Und... und...“
    Sie schluchzte und Dave wollte sie zu sich ziehen, aber sie schüttelte den Kopf.
    „Ich... Dave... ich will dich nicht auch noch verlieren!“, weinte sie bitterlich und ließ sich nun doch von ihm in die Arme nehmen. Er drückte sie fest an sich, sie vergrub ihr Gesicht an seine Schulter. Er löste sich einen Moment von ihr, sah sie an, sie atmeten aus und ein.
    Ein Atemzug folgte dem anderen, ehe zwei weiße Luftballons in den Himmel stiegen und von dem Wind fort getragen wurden.




    Ende

    Geändert von Kathi90 (18.04.2014 um 10:30 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ohh,
    Das war echt toll!
    Es ist toll geschrieben. So berührend und so gefühlvoll.
    Ich konnte mir diese Szenen richtig gut vorstellen.
    Echt super schön!

    Aber ich weiß nicht ob so ein Verhalten zu Teyla passt!?

  3. #3
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Huch, ist ja schon online. Dann aber schnell kommentieren muß ... *eilfertigbereitsteh*

    Mh, Teyla und ihr Dave. Ich denke doch, daß nicht immer alles an Teyla abprallt, vor allem ihr letztes Erlebnis nicht. Es ist was anderes, wenn man sich wehren kann, wenn man eine Chance hat. Das hatten sie und Ronon aber gegen die Genii damals nicht. Und darum finde ich ihre Reaktion, ihre Trauer, die psychosomatischen Schmerzen usw. auch durchaus nachvollziehbar.

    Süß ist, wie Connor sich um sie bemüht und sie erst einmal nicht so richtig checkt, was da vorgeht. Das kam richtig knuffig rüber. Und am Ende schwebten doch zwei Luftballons von dannen ...

    Wieder ein schönes, gefühlvolles Stimmungsbild, das so richtig zum Träumen einlädt. *seufz* Wenns doch so bleiben würde ... Aber ich ahne ja schon wieder die dunklen Wolken am Horizont. Connor versetzt in irgendein Krisengebiet ... Du gibst aber auch keine Ruhe *nrgh*.

    Wirklich schön dieses Mal.

  4. #4
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Also die Szene an sich hat mir gefallen, auch wie du sie geschrieben hast, ich bin allerdings kein Teyla-Fan, daher gefällt mir alles rund um Lily wesentlich besser, aber trotzdem war das eine interessante Zwischenepisode, die mal Teylas Charakter von einer anderen Seite beleuchtet.



  5. #5
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hey,
    mir fehlt zwar etwas das vorwissen (bin erst bei "Moment"), aber hast du schön geschrieben. Bin gespannt, was genau mit Ronon passiert ist und wann! Mach weiter so!

  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Hyndara hat recht - ein schönes Stimkmungsbild, das viel von den Gefühlen rüber bringt, die in Teyla toben. Aber wie schon so oft rechne auch ich damit, dass die traute Zweisamkeit nicht immer so bleiben wird.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106

    Standard

    Sehr schön. Teyla mal ruhig und verliebt. Du beschreibst sie ganz anders als sie in der Serie ist, aber nach dem was sie in Hinterhalt erlebt hat, ziemlich verständlich ihre Reaktion!

  8. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Eine schöne ruhige Geschichte. Aber ich glaube, nachdem jetzt ein, zwei ruhige Storys kamen, gehts bestimmt wieder mit Drama und Action weiter.

  9. #9
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Danke schön, dass ihr mir wieder treu geblieben seit und geantwortet habt


    @SG2007: Erstmal hallo! Ein neuer Leser, das freut mich immer wieder!
    Wegen Teylas Verhalten: Ich weiß nicht ob du "Hinterhalt" gelesen hast. Ich denke auch in der Serie würde sie dann nicht mehr die selbe aufgeweckte junge Frau sein, wenn sie das erlebt hat.

    @Hyndara: Du triffst es genau, wie und warum sich Teyla so fühlt. Naja, sie ist ja keine Erdenfrau. Da dauert es halt länger bis sie kapiert, halt der will ja was von mir

    @Scout: Freut mich, dass dir die Geschichte trotzdem gefallen hat, auch wenn du nicht so der TeylaFan bist.

    @waschtl86: Wow, du liest das alles nach? Dann viel Spaß noch. Ist ja nicht grad wenig.

    @Kris und Denise: Ihr kennt mich wohl langsam schon etwas. Hmm, lasst euch überraschen was dann kommt.

    @Mickey M.: Freut mich, dass es dir gefallen hat!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •