Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93

Thema: 1.16 - Bruderschaft

  1. #41
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Du liegst leider falsch. Die Thermodynanmik und Quantentheorie ist völliger Unsinn

    Aus was werden die ZPM-Dinger denn dann hergestellt? Gibts da nen extra Planeten dafür`

    Und wenn sie die Energie aus dem Subraum beziehen, ist die Energie des Subraums, was auch immer das sein soll, mal aus? Aber dann würde ja kein anderes ZPM am gleichen Ort funktionieren..oder wie was wo...
    Tja, ist eben zu hoch für Menschen
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  2. #42
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    Originally posted by Supreme Commander Thor@04.01.2005, 20:20
    Wie stellen die das jetzt an, ohne ZPM???
    Kann es nicht angehen das nicht Atlantis das Wurmloch öffnet ,sondern die Erde.
    Vieleicht ist es deshalb auch nur möglich der Erde botschaften zu schicken

  3. #43

    Standard

    &#39;&#39;It generates its enormous power from vacuum energy derived from a self-contained region of subspace/time.&#39;&#39;

    Man kann sich das vereinfach z.B. so vorstellen, als ob es im ZPM eine Art Singularität gibt. Einmal etabliert, steigert sich der Energieoutput immer mehr, bis die maximale Enthalpie erreicht ist und es sich selbst ausbrennt.
    So wurde das bisher von McKay erklärt.
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  4. #44
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    69

    Standard

    @Han Solo
    Warum würden dann die Erdenbewohner nicht gleich das ZPM nutzen, um nach Atlantis zu fliegen, das Atlantisteam übernehmen wegen der drohenden Zerstörung usw.(was in The Siege kommen wird).

  5. #45
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    Originally posted by Gead@08.01.2005, 15:31
    @Han Solo
    Warum würden dann die Erdenbewohner nicht gleich das ZPM nutzen, um nach Atlantis zu fliegen, das Atlantisteam übernehmen wegen der drohenden Zerstörung usw.(was in The Siege kommen wird).
    Ich kann mir vorstellen , das es etwas länger dauert das ZPM an die prometheus
    oder daedalus anzuschließen , und desshalb öffen sie erstmal ein Wurmloch um zu schauen ob das Atlantiss team noch lebt

  6. #46
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Die ganze Diskussion hier über die ZPMs hat mich sehr nachdenklich gemacht. dabei ist mir aufgefallen das in der vorherigen Folge "Before I sleep" das Opfer von Dr. Weir gar nicht nötig gewesen wäre.

    Um sie 10.000 Jahre in der stasis Kammer leben zu lassen werden 3 Volle ZPMs verbraten die reinzufällig überschüssig waren. soweit alles schön und gut.

    Aaaaber warum zum Teufel kommt bei den super inteligenten Antikern keiner auf die Idee ein Hologramm von Weir zu erstellen der genau auf Ihre Gene abgestimmt ist und sich dann aktiviert wenn sie nochmal in Atlantis ankommt. Dürfte für die Antiker nicht schwerer sein als für uns nen anrufbeantworter zu programieren. das Argument "Zeitdruck" kann ich nicht gelten lassen da der Wissenschaffler in der knappen Zeit die er hatte sogar die Überschwemmung verhindern konnte.

    Weir hätte sich ein schönes Leben in der vergangenheit machen können. die 3 ZPMs (die für die stasiskammer) wären sofort verfügbar gewesen. sie hätten dadurch ein vollfunktionsfähiges Atlantis gehabt und alle zeit der welt um die anderen 5 zu suchen.

    ok normalerweise bin ich immer optimistisch und schaue gern über den einen oder anderen fehler hinweg aber das scheint mir doch ein großer Patzer zu sein.

    sry, das hätte zwar zum 1.15 thread gehört aber da es hier um ZPMs ging hab ichs hier hin geklatscht.
    <span style=\'color:gray\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Soldier: (speaking Russian) [Translation: You Soviet spies?]
    Daniel: Nyet. [Translation: No.]
    O&#39;Neill: Daniel?
    Daniel: He just asked if we were Soviet spies. I just...
    He stops, realizing his error. O&#39;Neill gives him a look, unable to believe this one.
    Soldier: (to O&#39;Neill) Come with me.
    O&#39;Neill: Sure. (gets up) You bet. (walking out door, to himself) &quot;Nyet?&quot;</span></span>

  7. #47

    Standard

    Die 3 ZPMs waren doch nicht dafür da um die Stasiskapsel zu betreiben. Sie haben den Schild angetrieben, der das Wasser und das Waffenfeuer der Wraith zurückgehalten hat.
    Die Kapsel war da absolut unbedeutend.
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  8. #48

    Standard

    Ja es ging ja genau darum die ZPM&#39;s so lange aufzusparen, dass Weir die Stadt retten kann und sie nicht bei ihrer Ankunft zerstört wird.
    Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal.
    Allein das sind meine Herren!

    --------------------------------------------------------------
    Verantwortlich für
    Surface
    im SGP-Network

  9. #49
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Originally posted by prometheus7@08.01.2005, 21:09
    Ja es ging ja genau darum die ZPM&#39;s so lange aufzusparen, dass Weir die Stadt retten kann und sie nicht bei ihrer Ankunft zerstört wird.

    ooops&#33; sry, dann hab ich das wohl total falsch verstanden....... zur strafe schau ich mir die folge noch 2 weitere male an
    <span style=\'color:gray\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Soldier: (speaking Russian) [Translation: You Soviet spies?]
    Daniel: Nyet. [Translation: No.]
    O&#39;Neill: Daniel?
    Daniel: He just asked if we were Soviet spies. I just...
    He stops, realizing his error. O&#39;Neill gives him a look, unable to believe this one.
    Soldier: (to O&#39;Neill) Come with me.
    O&#39;Neill: Sure. (gets up) You bet. (walking out door, to himself) &quot;Nyet?&quot;</span></span>

  10. #50
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    69

    Standard

    Wann kommt denn die nächste Folge in Uk dran? Am Dienstag?


    It´s a piece of cake!

  11. #51

    Standard

    Auf SkyOne? Keine Ahnung. Die Ertsaustrahlung ist doch zur Zeit in Kanada, wenn ich richtig informiert bin&#33;
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  12. #52
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    schaut doch einfach mal auf den sendeplan (links oben auf der haupseite )

    montag SGA 1.17 in kanada
    dienstag SG1 8.14 in uk
    <span style=\'color:gray\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Soldier: (speaking Russian) [Translation: You Soviet spies?]
    Daniel: Nyet. [Translation: No.]
    O&#39;Neill: Daniel?
    Daniel: He just asked if we were Soviet spies. I just...
    He stops, realizing his error. O&#39;Neill gives him a look, unable to believe this one.
    Soldier: (to O&#39;Neill) Come with me.
    O&#39;Neill: Sure. (gets up) You bet. (walking out door, to himself) &quot;Nyet?&quot;</span></span>

  13. #53
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    96

    Standard

    als sg1 in lost city nach praclarush kommt, meint daniel "wir hinken ne million jahre hinterher?" und carter antwortet ihm "wahrscheinlich mehr". Das ZPM ist aber aktiv als sie es rausholen&#33; Ich geh deshalb davon aus dass ein ZPM KEINE energie verbraucht wenn es an ist, aber nicht benutzt wird. sonst hätte man es wohl abgeschaltet oder in eine art stand-by modus gebracht.

    zu the brotherhood: wieso haben sich die puddle jumper beim angriff nicht getarnt? so wäre der dart ein leichtes ziel gewesen. :glare:
    <a href=\'http://illyoungkim.moepp.de\' target=\'_blank\'>visit my homepage </a>

  14. #54
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Eine Theorie von mir : Vielleicht war ja das ZPM in Praclarush deaktiviert..... und als O&#39;Neill den Stuhl benutzt hat ist es aus dem Stand-By "erwacht"

  15. #55
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    69

    Standard

    Wenn das ZPM auf Praclarush Taonas an gewesen wäre, wären auch die Lichter automatisch angegangen und die Atmosphäre wäre normal. Es liegt also nahe, das die Antiker ihr ZPMs ausschalten wenn sie weggehen(wie wir das Licht ausmachen wenn wir aus einem Raum gehen).

  16. #56
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    04.12.2004
    Beiträge
    36

    Standard

    Klasse Folge *sehrerfreut*

    Koyla ist ein Feind den man richtig "lieben" kann. Die Genii werden so eine Art NID für SGA?

    Ansonsten wurde ja schon alles gesagt

    Ich hab&#39; gedacht McKay steht nur auf Blondinen ;-) (voll der Stecher )

    Beschwerden an MICH
    <span style=\'font-family:Geneva\'><span style=\'font-family:Geneva\'><span style=\'color:blue\'><span style=\'font-size:14pt;line-height:100%\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'><span style=\'font-family:Impact\'>One Team to rule them all, One Team to find them,
    One Stargate to bring them all and in the Air Force bind
    them.
    In the Land of Tau&#39;ri where the Shadows lie.</span></span></span></span></span></span>

  17. #57

    Standard

    Originally posted by snural@05.01.2005, 03:19
    Klasse war auch "des Rätsels Lösung" also die Reihenfolge der steine in dem man die neun steine so hinlegt das sie von links nach rechts, oben nach unten und auch diagonal ( und umgekehrt ) immer die 15 ergeben.
    Yo, das fand ich auch genial - ich dachte sofort dran, dass da wohl ein Goethe-Fan unter den Autoren sein musste...

    Siehe hier: http://www.informatik.uni-frankfurt..../hexenlsg.html
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  18. #58
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Volle Punktzahl, selten so gelacht.

    Die Kellerszene war klasse, haben wieder alle gemerkt was die Frau wollte, nur McKay nicht. Na ja zeigte sich ja schon wo sie vor der Karte standen und sie versucht hat zu flirten.

    Das mit den Steinen war auch klasse, wobei ich am besten fand wo Sheppard ne Waffe will um ihn zu erschießen. Oder sein "ich bin noch nicht tod".

    Tja da McKay auch brunett nimmt...wäre ja jetzt klar wer hier Weir bekommt. Aber da sollte er vieleicht vorher nen Kurs beim Major absolvieren...wie war noch die Frage "Was soll ich jetzt tun?".
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  19. #59
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    also ich fand die Folge wirklich klasse. Sheppard stellt sich als Mathe Genie herraus und McKay konnte mal wieder richtig meckern.
    Nur das Ende war etwas unbefiedigend. Da kommen ein paar Idioten an und bezeichnen sich die neue Bruderschaft. Alles umsonst.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  20. #60

    Standard

    Joa die Folge WAR geil ... gut, wär luschtiger gewesen wenn sie das ZPM bekommen hätten ...
    Und ... hab ich mir des eingebildet oder sah Kolya irgendwie ... anders ... aus als vorher?????? Den Schnäuzer hatte der doch vorher noch nicht oder? Aber ansonsten liebenswert wie immer ...
    <span style=\'color:red\'>Daniel: &quot;Das schmeckt nach Hühnchen.&quot;
    Sam: &quot;Was ist dagegen einzuwenden?&quot;
    O&#39;Neill: &quot;Das sind Makkaroni mit Käse.&quot;</span>

    ###-------Offizieller HC der Ehrengarde-------###
    <a href=\'http://www.fatal-vortex.de\' target=\'_blank\'>Fatal Vortex</a> --- Super-Browsergame des Jahres 2005 (hat Ogame weit hinter sich gelassen und ist auch 1000x besser)


    Wer auch spielt und interesse hat Mitglied der [EG] zu werden, der meldet sich bitte ingame bei Agent 47 , also mir^^ (oder 8of15, des geht auch)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •