Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 93

Thema: 1.16 - Bruderschaft

  1. #21
    Airman First Class
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    Originally posted by Casey@06.01.2005, 19:14
    @chaoslord

    eine bitte...
    nächste mal, wenn du für irgendeine folge sachen verräst, die nicht unbedingt alle wissen wollen bitte mit dem Tag SPOILER umranden...

    <div onClick="openClose('e787216bbd04287c103a7dae1f64d3 ac')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="e787216bbd04287c103a7dae1f64d3ac" style="display:none"> Beispiel </div>
    wo hab ich denn gespoilert?
    Das die wraith in 2 wochen kommen wird doch in der folge am ende gesagt

  2. #22
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    genau das meinte ich ja..
    wären wir in einem anderen forum, könnten das einige leute die die folge noch nicht gesehen haben, nicht mögen wenn man das verrät...
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  3. #23
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Originally posted by Casey@06.01.2005, 19:34
    oh.. mkay.. das wusste ich nicht

    dann vergiss, was ich gepostet habe

    *in die ecke stell und schäm*
    Nicht schlimm, wollte dich ja nur freundlich drauf hinweisen

    Chobo

  4. #24

    Standard

    Vielleicht war das ZPM aus, weil es noch nie benutzt worden ist. Einmal aktiviert kann die Null-Punkt-Energiequelle wahrscheinlich nicht mehr abgeschaltet werden. Deshalb haben die ZPMs bisher immer geleuchtet.
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  5. #25
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Denkst du die Antiker haben ihre ZPMs nie auf Funktionsfähigkeit getestet, sie waren sich zwar selbstsicher aber selbst ihnen könnte ja mal ein Fehler unterlaufen.

    Gut da bleibt zwar immernoch die Möglichkeit das sie sie deaktivieren konnten, aber wir nicht ... Aber das ist schonmal ein Ansatz

  6. #26
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Das ZPM muss ausgeschaltet gewesen sein. schließlich war es dort 10K Jahre versteckt und aus der vorherigen Folge haben wir erfahren das eine ZPM die im Betrieb ist ca alle 3000 Jahre gewechselt werden muss.

    Nun Frage ich mich jetzt ob der Antiker der die 5 Tor-adressen aufgeschrieben hat davon ausgegangen ist, das die Hüter noch leben und wenn ja warum hätten sie das seit tausenden von Jahren geschüzte und versteckte "Heiligtum" aushändigen sollen. Im Prinzip war diese Adresse von Anfang eine Sackgasse zumindest ohne eine offizielle Vollmacht der Antiker
    <span style=\'color:gray\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Soldier: (speaking Russian) [Translation: You Soviet spies?]
    Daniel: Nyet. [Translation: No.]
    O&#39;Neill: Daniel?
    Daniel: He just asked if we were Soviet spies. I just...
    He stops, realizing his error. O&#39;Neill gives him a look, unable to believe this one.
    Soldier: (to O&#39;Neill) Come with me.
    O&#39;Neill: Sure. (gets up) You bet. (walking out door, to himself) &quot;Nyet?&quot;</span></span>

  7. #27
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Dort musstensie ja nachdem die Antiker zurück auf die Erde gegangen sind.... Auch die Lebensnotwendigen Systeme und den Schild 10000 Jahre lang antreiben...... Ich glaube kaum das ein ZPM in 10000 Jahren seine ganze Energie verliert wenn es nicht gebraucht wird... Das ZPM in Proclarush taonas war auch nach millionen jahren (sagte es sg-1 in 7x22 nicht so ? ) noch brauchbar. Allerdings könnte das natürlich auch ausgeschalten gewesen sein und der Antiker chair hat es wieder aktiviert.

    Ich nehme an Weir hat die Tor Adressen von Janus bekommen... Ich bitte dich, er war Wissenschaftler.... Er wusste vielleicht wo die ZPM&#39;s sind ... Aber nicht was da für Leute vorzufinden waren, und er konnte auch nicht vorrausahnen was auf diesem Planeten in 10000 Jahren passiert, auf jeden Fall hat der das SG Atlantis Team ja für fähig genug gehalten die ZPM&#39;s dort auch zu finden...

  8. #28

    Standard

    Das mit den 3300 Jahren gilt für die ZPMs die Atlantis betreiben. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch gelten würde, wenn die einfach nur so rumliegen würden. Das kommt halt darauf an, ob ein ZPM immer gleich viel Energie abgibt, oder variabel ist, je nach dem wieviel Energie benötigt wird.


    Ich möchte an dieser Stelle mal sagen, dass ich die Idee von ZPMs wirklich gut finde. Da haben sich die Macher was cooles einfallen lassen.
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  9. #29
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ja... Die Funktionsweise dieser Geräte klingt zwar für mich wirklich nach Science Fiction.... Aber die Idee ist echt cool

  10. #30
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    eine andere idee:
    für die beiden serien sind zwei unterschiedliche autoren zuständig
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  11. #31
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Nein, aber selbst wenn hätten sie sich trotzdem abstimmen müssen

  12. #32
    Airman First Class
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    Originally posted by Casey@06.01.2005, 19:48
    genau das meinte ich ja..
    wären wir in einem anderen forum, könnten das einige leute die die folge noch nicht gesehen haben, nicht mögen wenn man das verrät...
    aber in diesem thread wird hald über diese folge Diskutiert und wenn ich net gespoilert werden will dannn schau ich doch net in so einen thread
    aber von mir aus

  13. #33
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    69

    Standard

    Zum ZPM: Ich hab diese Diskussion ob es nun noch Energie gespeichert hat oder nicht auch schon in englischen Foren gelesen.

    Also ich würde mal sagen es ist schon leer. Es lag ja da schon 10.000 Jahre rum oder irre ich mich? (Wie lang ist die Haltbarkeit so einer Energiezelle?) Außerdem spielt das eh keine Rolle, weil die lieben Frauen von der Bruderschaft es ja eh nicht benutzen wollen, sondern es aufheben, bis richtige Antiker kommen. Na da können die noch ein bissi warten.

    Also noch mal : Meiner Meinung nach war es schon leer und dann hätt es eh ni für eine Heimreise genützt. Ob das nun unabsichtlich nicht geleuchtet hat, d.h. ob das ein Fehler in der Serie ist, werden wir wohl sehen wenn das SGA Team ein funktionierendes ZPM findet.
    It´s a piece of cake!

  14. #34
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Vielleicht aktivieren sich die Dinger auch nur, wenn sie in der Nähe von einer Antiker Basis sind oO

    Das Atlantis so ein "Erwachet, ERWACHET" Signal sendet ^^
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  15. #35
    Senior Master Sergeant Avatar von General Jack O´Neill
    Registriert seit
    18.08.2004
    Beiträge
    103

    Standard

    Wie ist das eigentlich mit der Heimreise zur Erde? Kann da ein volles ZPM nur einmal benutzt werden oder geht das auch öfters. In Rising war ja das ZPM im SGC nach einer Aktivierung des Stargates leer.
    Wenn sie in die Serien Crossovers einbauen dann muss ja so ein ZPM auch öfters gehen, als die 4 die sie noch finden könnten.

  16. #36
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Das ZPM war ja schon zuvor für die Verteidigung der Erde genutzt worden, oder?

    Ich finds schade, dass es kein ZPM-Aufladegerät gibt...irgendwo in Atlantis müsste doch sowas rumliegen bzw. eine Produktionsstätte dafür.
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  17. #37
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    69

    Standard

    Es wäre nur logisch,dass wenn keine Energie gebraucht wird, das ZPM keine Energie verliert. Das ZPM,was gefunden wurde, war sehr wahrscheinlich aus(ich glaube Antiker können auch ZPM ausschalten oder es wurde noch nie benutzt). Die 3300 Jahre galt für Atlantis, was deutlich mehr Energie verbraucht als z.b. ein Außenposten.

  18. #38

    Standard

    Habe mich auch schon öfters gefragt, wo die Antiker ihre ZPM&#39;s eigentlich herbekommen haben. Die werden ja irgendwo hergestellt werden können.
    Zur Episode, würde ihr auch 5 Punkte geben, auch wenn der Luftkampf doch etwas seltsam war. In "The Riseing" schiesst Sheppard doch gleich mehrere Darts mit einem Gleiter ab, und plötzlich haben 3 PJ zu kämpfen um einen zu zerstören. Der Schluss war einfach genial: Jetzt zittert man richtig mit der Crew mit.
    Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal.
    Allein das sind meine Herren!

    --------------------------------------------------------------
    Verantwortlich für
    Surface
    im SGP-Network

  19. #39
    Senior Master Sergeant Avatar von General Jack O´Neill
    Registriert seit
    18.08.2004
    Beiträge
    103

    Standard

    Originally posted by Matt@07.01.2005, 12:05
    Das ZPM war ja schon zuvor für die Verteidigung der Erde genutzt worden, oder?
    Ja das war das ZPM vom Antarktis-Außenposten. Aber wie oft lässt sich dann ein volles ZPM benutzen um zur Erde bzw. von der Erde zu Atlantis zu kommen? Weil wie schon gesagt, wenn die Crossovers einbauen, dann muss es ja da irgendeine Lösung geben. Oder vielleicht finden sie ein Aufladegerät oder sowas. :glare: Die Antiker haben die ZPMs ja bestimmt auch öfters benutzt.

  20. #40

    Standard

    Nein, einmal ausgebrannt, können sie nicht regeneriert werden.
    Null-Punkt-Energie bedeutet ja, dass diese Dinger Die Energie praktisch aus dem nichts, bzw. wie von McKay erklärt, aus dem Subraum beziehen.
    Es ist kein Akku oder sowas der immer wieder aufgeladen werden kann.
    Es ist aber nach Thermodynamik und Quantentheorie wirklich völliger Unsinn. Das ist halt Science Fiction&#33;
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •