Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: 1.13 - Hot Zone

  1. #41
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielleicht war McKay auch "nur" resistent, d.h. er bekommt zwar den Schnupfen, stirbt aber nicht an der Grippe.

    Die Folge fand ich ganz OK. Das mit den Schutzanzügen war schon ärgerlich. Problem war nämlich nicht, dass die Anzüge falsch gewesen wären, sie sind lediglich falsch angezogen worden (man hätte zuerst den Helm und dann den restlichen Anzug anziehen müssen, damit der Kragen IM Anzug steckt).
    Vielleicht ist es ein dezenter Hinweis darauf, dass weder Teyla noch Sheppard jemals gezeigt bekommen haben, wie man einen Hazmat-Anzug wirklich anzieht...

  2. #42
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Es gibt solche Folgen, die wirklich gut sind, die man aber trotzdem nicht unbedingt Lust hat ein zweites Mal zu gucken.
    Also die Handlung ist interessant, spannend und dramatisch. Aber irgendwie springt bei der Episode nicht der Funke über. Ganz komisch, kann ich nicht erklären.
    Schade, dass das mit dem Virus nie wieder aufgegriffen wurde.

    Aber an sich eine gute Episode

    Action: O O
    Spannung: O O O O
    Effekte: O O O
    Charaktere: O O O
    Schauspieler: O O O O O
    Gefühl: O O O O
    Humor: O
    Handlung: O O O C
    --------------------
    Insgesamt 2 1/2 von 5 Punkte.

  3. #43
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Ich finde das ist eine sehr schöne Folge, obwohl keine Action drin ist.
    Allerdings wirkt sie wie ein kleiner Lückenfüller... langsam find ich es auch unnötig, dass in jeder Episode mindestens 2 Menschen sterben.

    3,5/5 (Punkten)

  4. #44
    Möchtegern-General ****
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Fand die Folge jetzt nicht soo interessant (schau mir jetzt alle SG:A Folgen nach drei Jahren wieder an).

    Aber mal was anderes. Müsste ein EMP nicht alle menschlichen Geräte, also von den Ta'uri, zerstören? Ich gehe mal davon aus, dass die Antiker-Technologien von EMPs geschützt sind.

  5. #45
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich fand die Folge ziemlich cool, besser sogar als die davor (der Überlebende)

    Besonders interessant fand ich den Konflikt zwischen Weir und Sheppard. Schade, dass das Gespräch am Ende zwischen den beiden uunterbrochen wurde. Ich hätte gerne gesehen, wie es weitergegangen wäre, denn keiner machte den Eindruck, als würde er den anderen verstehen.

    McKay war echt klasse, besonders wie er seinen Tod noch schnell möglichst heldenhaft gestalten wollte. Aber eigentlich auch sehr traurig, dass er nur noch seine Schwester hat und dann noch nicht einmal guten Kontakt zu ihr.

    Ford gefällt mir von Folge zu Folge besser, besonders am Anfang, als alle das Primzahlenspiel spielen und er alles falsch hat. Und als er dann Ziel einer Studie werden soll, meint er nur: Das ist doch nur die Rache, weil Typen wie euch, euch früher in der Highschool verprügelt haben *tja dann war Ruhe*

    Wir haben auch eine Weile diskutiert, wer den Virus erschaffen haben könnte und sind auch bei den Antiker hängen geblieben. Ich glaub ja immer noch, dass die nicht so toll sind, wie immer alle vermuten, Aber ich bleib gespannt, was die nächsten Folgen so mitsich bringen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •