Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: 1.13 - Hot Zone

  1. #21
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Titurel@12.05.2005, 17:44
    schon richtig, schien mir aber eher so als ob es sich dabei um eine tröpfcheninfektion handelte... die mussten ja immer die leichen alle antatschen .
    Also es war ja bis zum Schluss nicht klar ob diese Viren durch Körperflüssigkeiten oder die Luft übertragen werden!
    Deswegen hat Burner mit seiner Kritik schon recht, dass die Schutzanzüge von Shep und Tyla ziemlich sinnlos waren.
    Ich denke aber da es sich um Nanoroboterviren gehandelt hat, sollte man sich auch fragen, ob Schutzanzüge da überhaupt was bringen. :glare:
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  2. #22
    Wraith-Elite
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    ABI
    Beiträge
    959

    Standard

    Ich denke mal die Schutzanzüge von Beckett und Co werden schon was gebracht haben. Ich glaube auch, das die Viren nur so groß sind wie die natürlichen und sich nicht durch den Anzug fressen. Geht man davon aus, daß die Viecher nicht fliegen können, kann man sich nur über Tröpfcheninfektion infizieren. Wenn sie aber fliegen/schweben/auf einem Windhauch reiten können, hätten Shep und Teyla ein Problem.
    Der Vorteil der Intelligenz ist - man kann sich dumm stellen!

  3. #23
    John´s wife Avatar von JohnnysGirl
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    933

    Standard

    Ich fand die Schutzanzüge von John und Teyla auch nicht grade sinnvoll.
    Da die "Helme" ja nicht mit dem restlichen Teil des Anzuges verbunden waren. Aber is ja auch egal, sie leben ja alle noch und das is die Hauptsache!!


    ** sponsored by badwraith **

    Stolzes Mitglied im Wraith - Knuddel - Club!

  4. #24
    Senior Airman
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    39

    Standard

    Alles in allem fand ich die Folge ganz unterhaltsam, wenn man von den paar Logikfehlern absieht.

    Die Schöpfer des Nanovirus: Die Antiker als Schöpfer würde ich ausschließen, denn auch wenn sie nach unseren Maßstäben "unmoralisch" gewesen wären, dann glaub ich immernoch nicht, dass es Masochisten waren. Denn das Virus ist zwar so programmiert, dass es nur Menschen töten soll, aber vorher quält es beide gleichermaßen. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht ein Virus war, um die Antiker mürbe zu machen. So dass alle an Halluzinationen leiden mussten und dann die (entbehrbaren) Menschen vor den Augen der Antiker sterben sollten.

    Was mich aber tierisch an der Folge aufgeregt hat: Warum wird in sovielen Filmen suggeriert, das ausschalten von Elektrogeräten könnte vor einem EMP schützen? Hallo? Die Energie kommt zusammen mit dem Impuls durch die "Luft", das ist kein Blitz, der nur in die Leitung einschlägt und spätestens beim durchgeschmorten Netzteil am Ende ist!
    Die filigranen Transistoren im Innern der Notebook-Prozessoren hätte ein NEMP zusammengeschmolzen, aber was wird gezeigt? Alle klappen ihre Laptops auf, und sie springen wieder an, als wäre nix gewesen!

    Dabei müssten die doch damals genug Stahlkisten durch das Gate gebracht haben,oder? Darin wären die Laptops relativ gut geschützt gewesen.

    Aber vielleicht tu ich den Produzenten auch Unrecht, und das waren Spezielle EMP-feste Laptops, die auf Röhrentechnik basieren

  5. #25
    Thommy
    Gast

    Standard

    nein das waren die neuen medion-aldi-laptops
    kennt ihr die intel-prozessorwerbung: .......mit HT technologie


    dell-antlantislaptop mit asgard-technologie



    jetzt auch in deinem aldi



    zu den botbauern:

    vielleicht so welche ala Orii

    nach 7-8 staffeln bestem entertainment durch die goauld(wraith) kommen die Orii (Nanobotbauer)
    Gut ganz werden die linien nicht passen , den die tokra-bversion der Wraith dürfte rech mager ausfallen(wer lässt sich denn gerne aufessen?)!

    nur sie treten schon mal ansatzweise auf



    zur Epi: die blöden anzüge sind mir auch aufgefallen(muss die stadt blöd sein......)



    ansonsten hats mir gefallen(gut, ich bin scifi-verrückt, mir gefällt fast alles)

  6. #26
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Also für mich wurde die Episode beim zweiten mal gucken (dvd) noch mal aufgewertet allein durch ein ganz bestimmtes zitat von ford:

    zelenka: lt. ford hätten sie was dagegen das thema einer forschungsarbeit über statistische Unwahrscheinlichkeiten zu sein.

    lt. ford: Damit wollt ihr Kerlen wie mir heimzahlen,dass ihr auf der High-School verdroschen wurdet.


    Boach i love this zitat

    Ford Rulz

  7. #27
    Thommy
    Gast

    Standard

    ja das war gut

  8. #28
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Also ich persönlich fand diese Episode nicht so wirklich toll, dass mit dem Virus hat mir nicht gefallen und war eigentlich nur bekanntes Material was hier nur etwas anders verarbeitet wurde, wo es letztendlich nichts neues gab.

    Diese Episode bekommt von mir nur eine 4, war eben einfach nicht mein Fall diese Episode.

  9. #29
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Diese Folge war nicht so überragend, aber okay! Folgen mit Krankheiten gibt es ja in einigen Science Fiction Serien. Also eher eine durchschnittliche Folge. Eine drei auf der Schulnotenskala scheint mir angemessen.

  10. #30
    Ratsvorstand der Antiker Avatar von Der Antiker
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Originally posted by tholosoft@31.10.2005, 17:53
    Diese Folge war nicht so überragend, aber okay! Folgen mit Krankheiten gibt es ja in einigen Science Fiction Serien. Also eher eine durchschnittliche Folge. Eine drei auf der Schulnotenskala scheint mir angemessen.
    da schließe ich mich an, folge war nicht schlecht aber auch nicht gerade überragend.

    mfg Der Antiker

    Gründer des 1. offiziellen ANTIKER-FANCLUBS.
    Wer zum Club gehören will bitte auf den Banner klicken.

  11. #31
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    mir hat's gefallen. am anfang'ne nette szene wo Teyla Sheppard fertig macht und dann das mit dem virus... klar war vielleicht nicht perfect... McKay wie immer in seinem element und Shep konnte mal als 'bad boy' sich zeigen und Weir einfach ignorieren...

  12. #32
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Also mir gefiel die Folge wirklich sehr! Vor allem dieses etwas mystische Ende ist gut gemacht, als herraus kommt das dieser Virus nicht von den Wraith stammte... Auch nicht von den Antikern... Da fragt man sich doch wirklich was oder wer das war... Ein mächtigerer Feind als die Wraith? *g*

    Naja, ich hoffe das wird vielleicht in einer späteren Folge wieder eine Rolle spielen...

  13. #33
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Originally posted by Mamba2000@31.01.2006, 14:50
    Also mir gefiel die Folge wirklich sehr! Vor allem dieses etwas mystische Ende ist gut gemacht, als herraus kommt das dieser Virus nicht von den Wraith stammte... Auch nicht von den Antikern... Da fragt man sich doch wirklich was oder wer das war... Ein mächtigerer Feind als die Wraith? *g*

    Naja, ich hoffe das wird vielleicht in einer späteren Folge wieder eine Rolle spielen...
    ja...
    <div onClick="openClose('83dc0b06c0fae1f6a1b68ad4a0ac92 43')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="83dc0b06c0fae1f6a1b68ad4a0ac9243" style="display:none"> es wurde schon angekundicht das im ersten teil der 3 season eine folge sich mit den schoepfern des virus befassen wird. das wird angeblich ein neuer maechtiger feind sein..</div>

  14. #34

    Standard

    Originally posted by Teyla Sheppard@02.02.2006, 03:53
    ja...
    <div onClick="openClose('b96aab6c0747ee748d34eaa35e7c4d df')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="b96aab6c0747ee748d34eaa35e7c4ddf" style="display:none"> es wurde schon angekundicht das im ersten teil der 3 season eine folge sich mit den schoepfern des virus befassen wird. das wird angeblich ein neuer maechtiger feind sein..</div>

    Ich freu mich schon auf die Folge
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  15. #35
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    mag die Folge nicht, hasse Virus Folgen. Mit vorsehbarem Ende, am Ende ist alles wieder gut. Mckay hat aber gut gespielt.

  16. #36
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Die Folge war an sich ein ganz netter Lückenfüller.
    Aber so berzeugens war sie nicht, zumal ich in dieser Folge die Syncro echt furchtbar fand!!!!!!!!!! Frag aber nicht warum , di ehat irgendwie nicht stimmig gepasst .
    Aber einige lacher waren ja mit dabei, zbs, die Szene ganz am Anfang, wo Zelenka Ford ärgert und Aiden dann darauf reagiert:hihi: .
    Aber sonst?!?!?!

  17. #37
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    ich mochte die Folge

  18. #38
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    ich fand die folge auch okay
    und das mit den schutzanz&#252;gen wenn die nich sch&#252;tzen w&#252;rden h&#228;tte sie die stadt doch da nicht gehen lassen die hatt doch erkannt das sie gesch&#252;tzt sind

  19. #39
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Ich denke aber da es sich um Nanoroboterviren gehandelt hat, sollte man sich auch fragen, ob Schutzanzüge da überhaupt was bringen. :glare:
    Ich glaube, die Nanoviren wurden durch Berührung übertragen. Das hat man teilweise ganz deutlich gesehen. Vermutlich brauchen sie direkten Hautkontakt, und den hat es bei den verschiedenen Leuten, die es erwischt hat durchaus gegeben.

    So gesehen haben die Schutzanzüge doch ihren Sinn.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  20. #40
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    eine sehr interessanten folge was ich mich nur frage wieso hat mckay wenn er immun war diese schatten gesehen und die selben symptome gehabt wie die anderen?
    da scheint es noch einen feind zu geben wie man am ende mitkriegt mal gespannt ob das thema weiter behandelt wird

    Note 2+
    ehre sei den easy's

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •