Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ti Amerò

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Ti Amerò

    Short-Cut: Ich werde dich lieben, auch wenn du nicht mehr hier bist
    Fortsetzung von: ...„Entrissen (Teil I)“, „Die Gabe (Teil II)“, „Mutterliebe (Teil III)“, „Warten“, „Hinterhalt“ und „Gabelung
    Spoiler: -
    Character: OC, Ronon, Sheppard,
    Kategorie: PoV, Romance
    Rating: PG-13
    Author’s Note: Der Songtext ist von Il Divo aus dem Lied „Ti amerò
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!




    ---



    Ti Amerò





    Andreana schlug die Augen auf und blickte in die Dunkelheit, die in ihrem Zimmer herrschte. Heute hätten sie sich wieder auf ihren Balkon getroffen, der sich an einen der Türme von Atlantis befand. Doch heute war alles anders. Heute war er nicht mehr da. Vor 72 Stunden hatte er diese Welt verlassen und sie war alleine.
    Komm zu mir!
    Die junge Frau setzte sich erschrocken auf und ihre Bettdecke rutschte auf den Boden. Das war doch seine Stimme gewesen. Sie knipste die Nachtischlampe an, doch außer der Helligkeit, war niemand hier. Sie senkte den Kopf. Dann atmete sie tief durch und stand auf. Sie legte die Decke auf das Bett zurück und sah ihren MP3 Player auf der Kommode liegen. Sie nahm ihn mit, als sie ihr Quartier verließ.

    Während sie im schwachbeleuchteten Flur entlang ging, schaltete sie die Musik an und sanfte Klaviermusik erklang. Andreana blieb an einen der Fenster stehen und blickte hinaus. Im Meer spiegelte sich der Mond und das Wasser glitzerte geheimnisvoll. Die Männerstimme die ihre Heimatsprache so zärtlich über die Lippen brachte, besang den Moment, so wie sie ihn gerade erlebte.


    ...
    La notte scivola sul mondo
    Che si addormanterá
    E la luna vistirá d'argento
    Il mare e le cittá



    Sie riss sich von den Anblick los und ging weiter. Wie oft waren sie diesen Weg gegangen, heimlich und leise, dass niemand merkte, dass sie ein Paar waren. Sie hatten es geschafft mehr als 5 Monate unbemerkt zusammen zu sein. Auch war er hin und wieder auf die Krankenstation gekommen, wenn sie alleine Dienst hatte. Lange hatten sie immer miteinander gesprochen.
    Als sie einmal von einen Treffen zurück in ihre Quartiere gegangen waren, hatte Lily Sheppard sie gesehen, aber nicht darauf angesprochen. Vielleicht hätte sie es getan, wenn Ronon nicht für immer gegangen wäre.


    ...
    E tu mi mancherai
    Piú ancora
    Quanto non lo sai


    Sie kam am Trainingsraum vorbei und blieb an der Tür stehen. Sie hatte ihm nur einmal zu gesehen, wenn er hier mit seinen Freunden trainiert hatte. Andreana betrat den Raum, öffnete die Kiste und nahm einen der Stöcke in die Hand. Vorsichtig holte sie aus und versuchte sich an ihr Fechttraining zu erinnern, was sie als Kind hatte machen müssen.
    Sie versuchte ein paar Schritte und machte eine Drehung, als eine Hand sich auf ihren Arm legte und ihr zeigte wie sie den Stab richtig halten sollte. Andreana ließ ihn fallen und wandte sich um. Ihr Herz schlug ihr bis zum Hals.
    „Ronon?“
    Sie bekam keine Antwort und blickte noch eine Weile an die Wand.


    ...
    Continueró a credere che
    Siamo un'anima, io e te
    E ti ameró comunque, lo so
    Anche se non sei con me
    lo ti ameró



    Langsam stieg sie die Treppen hinauf, hatte Angst sie könnte die letzten Meter nicht schaffen. Sie blieb kurz stehen und sah nach oben. Es war nicht mehr weit bis zu ihrem Platz. Sie zögerte und ihre feuchte Hand rutschte am Geländer ab. Sie konnte sich nicht entscheiden und setzte sich auf die Stufe.
    Sie lächelte leicht, als sie sich an ihr erstes Treffen hier erinnerte. Sie hatte sich verirrt und war keuchend die Treppen nach oben gelaufen. Vor dem Balkon war sie mit ihm zusammen gestoßen. Er hatte gejoggt und sie gefragt, ob alles in Ordnung sei. Anscheinend hatte er sich wegen ihrem roten Kopf Sorgen gemacht.
    Nachdem er sie von seiner Wasserflasche hatte trinken lassen, war Colonel Sheppard erschienen und hatte erst einmal zu Atem kommen müssen. Da war ihr aufgefallen, das Ronon kaum schwitze und erst sie und dann den Colonel verschmitzt angrinste. Sheppard hatte ihm die Flasche aus der Hand genommen und irgendwas vor sich hin gemurmelt, was wie unfair geklungen hatte. Sie hatte die Männer zurück begleiten dürfen.
    Ein paar Tage darauf war sie, sie hatte nicht gewusst warum, wieder in diesen Bereich gelangt und hatte diesmal den Balkon betreten. Nicht lange danach war er erschienen und hatte sie fast schüchtern angelächelt.


    ...
    Mi manchi piú che mai stasera
    Quanto non lo sai



    Andreana schreckte auf. Sie war auf der Treppe eingeschlafen und als sie hinaus blickte wurde es bereits etwas hell.
    Komm zu mir.
    Erneut hörte sie seine Stimme und sie atmete tief durch. Sie musste diesen Schritt wagen, sie liebte ihn doch. Langsam, Stufe für Stufe näherte sie sich der Tür und blieb am Rahmen mit rasenden Puls stehen. Sie wollte so gerne hinaus treten, aber ihre Füße gehorchten ihr nicht. Andreana senkte den Kopf und eine Träne löste sich.
    Sie spürte wie eine Handfläche sich auf ihren Rücken legte und sie leicht anschubste. Andreana stand nun auf dem Balkon und der warme Wind durch fuhr ihr dunkles Haar.
    „Ich bin bei dir!“
    Sie blickte auf den Horizont, die Sonne blinzelte am Rande des Meeres herauf und die ersten Sonnenstrahlen strichen über Andreanas Gesicht. Sie schloss die Augen und lächelte.


    ...
    Ti porteró con me nel sole
    Nei sogni che faró
    Ruberó i colori del mattino
    E un cielo limpido
    Su cui dipingeró il tou viso
    E sorrideró






    Ende



    ----




    Übersetzung:


    Ti amerò (Ich werde dich lieben)

    Die Nacht gleitet über die Welt,
    damit man einschlafen wird.
    Und der Mond wird das Meer und die Städte in Silber kleiden.

    Und du wirst mir noch mehr fehlen, du weißt nicht, wie sehr.

    Ich werde fortfahren zu glauben,
    das wir eine Seele sind, du und ich.
    Und ich werde dich dennoch lieben, ich weiß es, auch wenn du nicht bei mir bist, ich werde dich lieben.

    Ich werde dich mit mir nehmen in die Sonne, in die Träume, die ich erschaffen werde.
    Ich werde dem Morgen die Farben stehlen und in einen klaren Himmel werde ich dein Gesicht malen und ich werde lächeln.

    Ich werde fortfahren zu glauben,
    das wir eine Seele sind, du und ich.
    Und ich werde dich dennoch lieben, ich weiß es, auch wenn du nicht bei mir bist.

    Ich werde dich mitnehmen in die Sonne, in die Träume, die ich erschaffen werde.
    Ich werde dem Morgen die Farben stehlen und in einen klaren Himmel
    werde ich dein Gesicht malen und ich werde lächeln.

    Du fehlst mir mehr denn je heute Abend, du weißt nicht, wie sehr.

    Ich werde fortfahren zu glauben,
    das wir eine Seele sind, du und ich.
    Und ich werde dich dennoch lieben, ich weiß es, auch wenn du nicht bei mir bist, ich werde dich lieben.
    Geändert von Kathi90 (18.04.2014 um 10:12 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Hyndara
    Gast

    Standard

    *seufz* Schööön! *träum*

    Das hast du wieder supertoll hingekriegt, Kathi, wirklich schön *schnief*. Wie Andreana sich von Ronon verabschiedet und sich in die Treffen mit ihm erinnert *schnüff*. Toll! Der Mann hatte ja eine sanfte Seite, man höre und staune!

    War wieder ein wunderschönes Stimmungsbild, und paßt super zu dem, was da ... äh, ich bin ja schon still.

    ... und genieße ... Meeresrauschen ... aufgehende Sonne ... das Glitzern des Lichtes auf den Wellen ... *träum*
    Geändert von Hyndara (03.08.2007 um 19:08 Uhr)

  3. #3
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    *schluchz* Ich hör grad das Lied dazu an, was du verlinkt hast. Das ist so schööön geschrieben!
    *schluchz*

  4. #4
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    *Riesenseufzer* Bist du auch ein Il Divo Fan? Auf jeden Fall passt das Lied perfekt zu dieser Geschichte!

    So hätte ich Ronon auch nicht eingeschätzt, aber vielleicht werden wir ihn in der 4 Staffel so oder ähnlich mal erleben.

    Hat mir sehr gut gefallen und es ist echt eine wunderschöne Geschichte geworden! Du gibst jeden Charakter, ob nun selbsterfunden oder aus der Serie, eine eigene Note und das ist sehr schön.

  5. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ui, und noch jemand der auf seine Art und Weise von Ronon Abschied nimmt. Hat dich das Lied dazu inspiriert? Ich kann mir vorstellen, dass dabei die Bilder zur Story in deinem Kopf erschienen sind. Oder?
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #6
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Vielen Dank, dass ihr wieder geantwortet habt!

    @Hyndara
    und Denise: Taschentücher könntet ihr in der nächsten Story auch brauchen

    @Janaz: Hin und wieder hör ich Il Divo ganz gerne. Danke sehr.

    @Kris: Ich hab das Lied gestern gehört und zack, musste ich das schreiben.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  7. #7
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hach, einfach schön! Mehr kann ich irgendwie nicht sagen!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •