Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gabelung

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Gabelung

    Short-Cut: Der Pfad endete...
    Fortsetzung von: ...„Entrissen (Teil I)“, „Die Gabe (Teil II)“, „Mutterliebe (Teil III)“, „Warten“ und „Hinterhalt
    Spoiler: -
    Character: Sheppard, Ronon, OC
    Kategorie: Drama, Charakter Death
    Rating: PG-13
    Author’s Note: -
    Widmung: -
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Nur zu, traut euch. Würde ich mich wirklich sehr freuen!




    ----



    Gabelung




    Die Wege trennten sich,
    es war der Weg ohne Wiederkehr...




    Lily saß im Flur der Krankenstation auf einen Sessel und hatte die Augen geschlossen. Sie war bis vor ein paar Minuten noch bei Teyla gewesen. Der Athosianerin ging es nicht gut, zwar konnte sie seit gestern wieder aufrecht sitzen, dennoch spürte sie bei jeder Bewegung die Schmerzen. Fassungslos hatte sie ihr zu gehört, als sie ihr von dem Angriff berichtet hatte. Die Droge hatte beide fast ausgeschaltet und wehrlos gemacht.
    Lily schüttelte den Kopf und sah auf die Türe, schräg gegenüber. Darin befand sich John und sie wartete darauf, dass er irgendwann heraus kam. Der Besuch bei der Person, die dort lag, würde länger dauern. Es war der letzte, den John bei ihm machte, dass wusste jeder und Lily senkte den Kopf.

    Carson hatte alles Menschen mögliche versucht, den Satedaner zu retten. Doch kaum hatte er eine Blutung in dessen inneren gestillt, war die nächste aufgetreten. Nach stundenlangen Rettungsversuchen hatte er den Mann in ein künstliches Koma versetzt und alle warteten nur noch darauf...
    Lily wollte nicht weiter darüber nachdenken. John hatte Ronon so viel zu verdanken, immer wieder hatte er ihn unter anderen sein Leben gerettet und vor allem, waren die beiden Freunde geworden.

    Leise Musik spielte aus einen Radio, der im Schwesternzimmer stand. Es war ein Italienisches Lied. Anscheinend hatte inzwischen die Italienische Krankenschwester Andreana Dienst. Ob es der jungen Frau gelingen würde, ihren Schmerz zu verbergen?
    Lily lächelte traurig. Sie hatte sie und Ronon vor einigen Tagen noch Abends zusammen gesehen. Es war nicht das erste mal gewesen und sie hatte eigentlich vor gehabt, mit Andreana darüber zu sprechen. Nun, würde es wohl zu spät sein.

    Lily rieb sich müde über die Augen, als die Musik plötzlich verstummte und Andreana aus den Schwesternzimmer, das am Anfang des Flures lag, hetzte. Ihr Blick, der voller Trauer war ging kurz zu ihr, ehe sie eilig an ihr vorbei in das eine Zimmer hinein lief.
    Lily setzte sich auf und wartete. Nach ein paar Minuten kam John heraus und fuhr sich durch sein Haar. Er sah Lily nicht und lehnte sich an die Wand. Langsam atmete er ein und aus. Sie erhob sich und ging auf ihn zu.

    John bemerkte ihre Anwesenheit und blickte zu ihr. In seinen Augen war ein tiefer Schmerz zu sehen und sie nahm ihn in die Arme. Sie blickte durch die offene Tür ins Zimmer hinein, wo Andreana Ronon auf die Stirn küsste und dann den Monitor ausschaltete. Sie ging leise an ihnen vorbei und Lily sah, wie sie ihre Hand auf das Gesicht legte, doch ihr Schluchzen hörte man...
    Lily spürte etwas nasses an ihrer Wange und das leichte Beben seines Rückens. John war mit Ronon an die Gabelung gekommen, doch nur einer von ihnen hatte den Weg gehen können, müssen. Der andere hatte zu gesehen und war weiter auf dem Pfad des Lebens. Er würde darauf warten müssen, bis er irgendwann an denselben Punkt kommen würde.





    Ende


    Geändert von Kathi90 (18.04.2014 um 10:11 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Hyndara
    Gast

    Standard

    *schnüff* Mir mal eins meiner >gestern erst gekauften< Taschentücher nehm und mir die Nase schnäuzen muß. *schnüff*

    War das wieder schön! Kathi, hast du wieder ... *blinzel* klasse rübergebracht die Stimmung *Augereib*. Auch wenn ich Ronon nicht sonderlich leiden kann, aber das ... wow! Da hatte er aber einen schönen Tod *Lippenzittern*. Toll!

    Und jetzt verkrümel ich mich besser schnell wieder, ehe ich wirklich noch zu flennen anfange *schnüff,schnüff*.

  3. #3
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Kathi, du kannst doch nicht Ronon sterben lassen, nein! Nein!

    Sehr gef&#252;hlvoll beschrieben aus Lilys Sicht gef&#228;llt mir gut,
    aber du hast doch sicher noch was geplant oder?

    Farah kann da sicher was dran drehen!

    Hol ihn zur&#252;ck!!!!!!!
    Das ist Sci-Fi, da geht sowas!!!!!



  4. #4
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Oh das ist Traurig. Besonders für die Krankenschwester.

    Ronon mochte ich eigentlich schon. Bin mal gespannt, ob du da noch irgendwas in der Hinterhand hast!

  5. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das ging aber schnell, aber es passt auch. Nur der Verlust wird John um so bitterer machen.

    Das war eine ruhige, aber auch sehr eindringliche Vignette, die wieder unter die Haut ging.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #6
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Das du Ronon sterben lässt, dass hätte ich jetzt nicht vermutet. War sehr traurig geschrieben und John tut mir leid, dass er einen guten Freund verloren hat.

  7. #7
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard

    Hi!

    War wirklich sehr toll geschrieben und vor allem sehr einf&#252;hlsam. Das Sheppard und Ronon gute Freunde waren, ist ja auch in der Serie sehr offensichtlich, haupts&#228;chlich in sp&#228;teren Folgen...

    Fand ich echt sehr traurig und trotzdem toll!

    Bis dann!
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •