Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Was bedeutet euch die Serie/-en?

  1. #1

    Standard Was bedeutet euch die Serie/-en?

    Seit die Pilotfolge "Children of Gods" von RTL II ausgestrahlt wurde, bin ich
    ein totaler Fan dieser Serie. Für mich war jeder Mittwoch in den letzten 10
    Jahren ein kleines "Geschenk". Das klingt jetzt vielleicht total übertrieben aber die Serie ist eine der besten Sachen die mir in meinem Leben passiert sind.

    Was Brad Wright und Robert C. Cooper da entwickelt haben ist wirklich groß-
    artig.

    Wie denkt ihr darüber? Wie seit ihr zu SG-1 und/oder Atlantis gestoßen?
    Glaubt ihr, dass das Franchise in Form von Filmen überleben kann. Also ich
    habe da meine Zweifel!

    Baal: "Unverschämtheit"
    Jack: "Nein, Thunfisch "

  2. #2
    Senior Airman
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    39

    Daumen hoch

    Also auch wenn es vielleicht etwas übertrieben klingen mag aber ich bin da total deiner meinung!

    Ich verfolge STARGATE auch schon jetzt seit der ersten Staffel, die erste Folge die ich gesehen habe war "Die Auferstehung".

    Seitdem hab ich STARGATE immer auf RTL 2 verfolgt, bin aber dann ab der 7. Staffel auf die DVD´s umgestiegen

    Für mich ist STARGATE zwar nicht das beste was mir in meinem Leben passiert ist, aber es ist die beste Serie die ich (bisher) in meinem Leben gesehen habe und es gibt für mich keine andere Serie (vor allem nicht Atlantis) die SG1 das Wasser reichen kann.

    Ich denke schon das STARGATE weiterhin zumindest bekannt bleiben wird, da ja für die Filme die Werbekampnage etwas größer angelegt sein wird als bei der Serie, denn man hat ja letztendlich nur 2 Stunden Zeit, den Film einzuschalten als 900 Minuten bei der Serie.

  3. #3

    Standard

    für mich ist die serie ein teil meines lebens seit dem 8 Lebensjahr und wenn ich mich zurückgezogen hab habe ich stargate geschaut.

    Und heute noch schau ich mir manchmal Folgen an und muss obwohl ich genau weis was gelich kommt grinsen weils manchmal einfach genial ist.
    Ob es uns passt oder nicht, wir sind alle Teil der endgültigen Statistik:
    Zehn von zehn sterben.


    Penspinning?!

  4. #4
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    SG is ein Lebenswerk und hat unser Leben verbessert!

    Ich weiß nich seit wann ich SG kenne, aber schon länger als ich denken kann
    Und wie Freelancer schon gesagt hat, ich gucke SG auch immer wieder und wieder obwohl ich es kenne...es ist einfach nur gut!!
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr gute Unterhaltung.

  6. #6
    Now known as RriTh Avatar von Maverick
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    144

    Standard

    Für mich ist Stargate schon ziemlich wichtig! Vor allem jetzt wo die letzte Staffel auf RTL II kommt meide ich mittwochs zwischen 20:15 und 22:10 den kontakt mit der Aussenwelt!! Dann gibts nur Stargate. Die Familie versteht das mittlerweile auch^^.
    Und sonst hab ich halt alle DVDs von daher kann ich wenn Mittwochs wiederholungen kommen getrost mal den fernseher aus machen. trotzdem schaue ich mir eigentlich die folgen immer wieder an.
    Für mich ist STargate schon ein wichtiger Teil meines Lebens.
    Eternity my friend is a long fucking time!!!

    "Weißt Du was das schlimmste daran ist? Bei jeder Wiederholung stellt mir Daniel eine Frage und ich hab schon beim ersten Mal nicht zugehört." - Kein Ende in Sicht, Staffel 4

    Macht mit beim Stargate in den Mund gelegt Thread im Spielewiese topic

  7. #7

    Standard

    Hmm, naja so blöd das jetzt klingt, die Serie bedeutet mir schon verdammt viel. Schauen tue ich es auch seit der ersten Staffel in Deutschland (ungefähr ab der Hälfte). Und bis jetzt hat es nichts an Interresse verloren.

    Allerdings war ich früher schon extremer was den Mittwochabend anging, selbst wenn die 3. Wiederholung lief, war ich total aufgedreht wenn ich SG nicht sehen konnte... ich frage mich wieviele Videokasseten ich vollgeschrieben habe, doppel und dreifach... Hinzukamm noch, dass ich als kleines Kind immer nur die erste Folge sehen durfte (wenn ne Doppelfolge kamm).... Aber heute habe ich alle DVDs ^^, und die neuen Folgebn bekomme ich früher zu sehen als sie auf RTL2 laufen - Tja in 10 Jahren lernt man dazu...^^, da ist der Mittwochabend nicht so wichtig und der Fernseher bleibt schon mal aus...

    ... allerdings ist SG für mich mehr als eine nette Mittwochabendunterhaltung.
    Vielleicht kommt es daher, dass ich nie viel anderes geschaut habe. Aber die Serie hat mcihs chon irgendwie geprägt, vorallem mein Denken und meine Sicht auf die Welt... und mein Zeugniss^^ (so blöd das klingt, aber die Spalte zwischen den Naturwissenschafftlichen Fächern und anderen war schon ab der 2. Klasse vorhanden^^)...

    ...gleichzeitig aber und dass ist wohl das wichtigste, hat SG zum wahrscheinlich glücklichsten Menschen gemacht... die Tatsache, dass ich meinen Freund und Seelenkammeraden kennengelernt habe, nur weil ich mich in einem SG-Forum angemeldet habe, erstaunt und begeistert mich immer wieder, den ohne das Forum und somit ohne SG hätten wir uns nie getroffen, geschweige den von einander gewusst... tja und was wäre dann? Das kann man wohl nur in einem Parralleluniversum rausfinden ^^, aufjedenfall wäre sovieles anders in meinem Leben...^^

    Tja da sieht man mal wozu SG führt^^...

  8. #8
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Sehr gute Unterhaltung.
    Genau das. Was mich angeht (!) aber auch nicht mehr. Die Serien sind klasse, prima Unterhaltung und nur selten langweilig.

    Allerdings kann ich auch jeden Über-Fan hier gut verstehen, hatte eine ähnliche Phase mal mit Star Trek. Und hey, ich hab auch jede Folge gesehen (außer die letzten 1,5 Staffeln, keine Zeit bisher dafür gehabt) und renne von Con zu Con. Und ich poste hier... *sigh*

    Seht eine Fernsehserie ruhig als Teil des Lebens an, verkündet überall eure Liebe dazu, auch wenn "normale" Menschen euch komisch angucken und als Geeks bezeichnen. Das ist vollkommen okay und jeder durchschnittliche Fußballfan ist durchgeknallter als ihr. Auch wenn ich selbst nicht wirklich dazu gehöre, Gater sind toll!
    Tippspielleiter

  9. #9
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Also ich hatte schon einmal meinen Höhepunkt mit Stargate, war ein ganz schön irrer Fan, gibt aber wesentlich größere als mich.

    Jetzt, seit ca. der neunten Staffel ist die Serie für mich nur noch gute Unterhaltung, die ich mir nicht engehen lassen will. Auf andere Serien könnt ich verzichten, wenn ich mal eine Episode auslasse, aber bei Stargate ist es eben nicht so. Dennoch ist Stargate derzeit nicht meine Lieblingsserie (und SGA erst recht nicht )

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  10. #10
    Jephta Zaruhja Avatar von Jephta
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    54

    Standard

    SG gehört auch zu meinen leben - Immer denke ich daran - SG hier SG dort.
    Ich finde es einfach toll. (Die Serie kann sogar ein bisschen weiterbilden, hat mir schon einige Male geholfen)

    Aber wenn ich eine SG folge mal versäume geht für mich die Welt nicht unter.

  11. #11
    Airman Avatar von Col. Reynolds
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    völklingen
    Beiträge
    3

    Standard

    Sagen wirs mal so, ich habe Sg leider erst ab der dritten staffel auf RTL II verfolgt, seit dem bin ich aber jeden mittwoch vor dem fernseher, und obwohl ich mittlerweise alle Staffeln auf DVD besitzte schau ich sie mir trotzdem noch im fernsehen an. Das faszinierende daran war für mich zu sehen, wie die menschheit schritt für schritt in dieses universum eingetreten ist und sich seit der ersten folge beachtlich entwickelt hat!

  12. #12
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Seit kleinauf kenne ich die Serie und war (und bin ) ein großer Fan von Stargate. Bin halt damit aufgewachsen.

    Außerdem hilft es mir mich in zwei Dingen weiterzuentwickeln: die Sprachkenntnisse in Englisch, wenn ich versuche, die Sendung auf Englisch zu sehen, englische Interviews höre und sehe, das Transcript auf Englisch zu lesen... (Grund: deutsche Synchronisationen sind einfach schlecht und Wortspiele funktionieren dann auch nur in den seltensten Fällen).
    Außerdem hilft es mir, mich ein bisschen naturwissenschaftlich weiterzubilden. Wenn Sam mit ihrem Techno-Gebrabbel á la Wurmlochphysik und ähnlichem anfängt, versuche ich schon zu kapieren, was sie sagt und mir dann Hintergrundwissen anzueignen.
    Also: Danke Stargate!

    Ansonsten ist die Serie so ziemlich das Einzige, was ich mir ernsthaft im Fernsehen ansehe.
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  13. #13

    Standard

    Hi,

    bin neu hier und wie mein Nick verrät auch ein großer Fan der Serie!

    Ich habe die Serie von Anfang an gesehen sowie natürlich den Pilotfilm...

    Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass Stargate mein Leben verändert hat aber wenn die 10. Staffel vorbei ist wird mir am Mittwoch-Abend was fehlen

    Bisher war es immer so, dass wenn ich Mittwochs aufgewacht bin ich gleich gedacht habe "Ah heute gibts wieder Stargate"...Da hab ich mich dann den ganzen Tag drüber gefreut...Und Donnerstags freue ich mich dann wieder auf den nächsten Mittwoch

    Ansonsten gucke ich nicht viel Fernsehen aber Stargate SG-1 ist ein MUSS für mich! Meiner Meinung nach ist Stargate SG-1 die Beste Serie überhaupt!!!!!!!!!!!!!

    Finde es echt bedauernswert, dass es zu ende geht...

    Gruß

    Marc

  14. #14
    Airman Avatar von Col. Reynolds
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    völklingen
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von SG1-Fan Beitrag anzeigen



    Finde es echt bedauernswert, dass es zu ende geht...
    Da muss ich dir recht geben, ich finds auch ziemlich besch..... Aber mann kann auch eine serie nicht 20 oder 30 jahre lang fortsetzen, es würde langweilig, und es gibt ja noch SG-Atlantis(was natürlich nicht im geringsten an SG 1 herankommt!) .

  15. #15
    Staff Sergeant Avatar von Dark111
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    L-Town
    Beiträge
    55

    Standard

    Auch ich muss zugeben, dass die Mittwochabenden immer ein Geschenk in meinen Augen waren. Ich hab mich jedes mal riesig gefreut wenn ich ne neue Folge sehen durfte. Außerdem ist Stargate sowieso ein wichtiger Teil meines Lebens, da ich ab der 2 Staffel richtiger Fan davon war. Die erste Staffel habe ich irgendwann die letzten Jahre nachgeholt. Warum ich die erste Staffel nicht gesehen hab? WEil ich erst 7 Jahre alt war und das ein oder andere irgendwie grusellig fand. Deshalb ist Stargate auch so wichtig. Es hat mich fast mein ganzes Leben begleitet und es würde mir ziemlich weh tun wenn das Franchise irgendwann stirbt. Jedoch sollte man jeden Moment geniesen, denn er wird nicht wieder kommen!!!!! Das gilt auch für Stargate!! Ich hab nur eine Kritik am Franchise: Es gibt keine(kaum) Modellbausätze oder ähnliches und auch keine richtigen Games! :-(
    Shaya: Sie haben recht!!!
    Mckay: Ich hab recht?
    alle im Konf.raum: Er hat recht?
    Shaya: Ich bin das was sie eine Antikerin nennen, aber ihr irrt euch was mein hiersein betrifft!
    Shep.: Wieso bist du hier?
    Shaya: Deinet wegen!!!
    Mckay: Er ist Kirk!!!!

  16. #16
    Ente Ente Ente ... Avatar von KriSs
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Bei mir war/ist Stargate ein Teil meines Lebens, wie bei vielen hier (außerdem habe ich mich immer mehr auf den Mittwoch als auf das Wochenende gefreut). Ich habe angefangen die Serie ab 1.03 Verraten und Verkauft zu sehen und war eigentlich immer begeistert, auch wenn ich es ab und an gruselig fand (Ich hatte immer angst vor Apophis).
    Ich glaube auch, dass Stargate meine Sicht auf die Welt verändert hat und mein Interesse für Naturwissenschaften gefördert hat.
    Deswegen finde ich das schade, dass SG1 in der Serienform bald vorbei ist.

    Obwohl es manchmal merkwürdig ist wenn Leute zu besuch kommen und mich komisch anschauen weil da 9 silberne und 2 blau/grüne Dvd-Boxen im Schrank stehen.
    (>")> Ich mag Kühe <("<)

  17. #17
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Stargate war/ist die einzige Serie, die ich wirklich regelm&#228;&#223;ig sehe. Nur f&#252;r Stargate durfte ich damals unter der Woche l&#228;nger aufbleiben bis 22.15 Uhr.
    Ich freue mich immer noch auf jeden Mittwoch und wenn die letzte Folge SG-1ausgestrahlt ist, werde ich mir wohl die komplette Serie auf DVD kaufen und jeden Mittwochabend eine Folge Stargate anschauen.

    Und als erstes werde ich mir die Pilotfolge "Das Tor zum Universum" anschauen, denn ich muss zugeben, ich habe sie noch nie gesehen und noch ein paar andere Folgen von Stargate.

  18. #18
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja! Die ganze Woche freu ich mich auf den Mittwoch. Wenn ich mal schlecht drauf bin, denke ich einfach an den Mittwoch und die Welt ist wieder in Ordnung ( Meinstens jedenfalls! hahahaha ).

    Ohne Stargate. Ohne Mich!

  19. #19
    Second Lieutenant Avatar von Fabio13
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    203

    Standard

    der mittwoch war immer ein besonderer teil der woche
    ich hab mich immer drauf gefreut
    sch&#246;ne alte zeit
    Stargate die beste Serie der Welt

    BITTE MAL KLICKEN!!!

  20. #20
    Airman
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich in da auch ganz eurer Meinung.
    Ich habe schon wer weis wie oft die Folgen gesehen und sehe sie auch immer wieder gern.
    Es gibt ja viele, die sagen das w&#228;re so ein M&#252;ll aber ich sage wenn man die Folgen von Anfang an gesehen hat dann steigt man da schnell ein und wird schneller zum FAN als einen lieb ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •