Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: [Terminator] Terminator: The Sarah Connor Chronicles

  1. #41
    Gray Fox
    Gast

    Standard

    Ich habe heute die zweite und leider vorerst letzte Staffel der Serie auf BlueRay gesehen. Für mich einer der genialsten Serien überhaupt.

    Als Terminator Fan bin ich sehr froh das bei der Serie der dritte Film ignoriert wird weil er einfach grottenschlecht ist. Als Action Film mag er ok sein aber nicht als Terminator Film. Kein Vergleich zum ersten und zweiten Teil von James Cameron. Das gilt für mich persönlich auch für den vierten.

    Es gibt jedenfalls Hoffnung das die Serie über eine Direct to DVD Produktion (Spielfilm) fortgesetzt/beendet wird, abhängig von den DVD Verkäufen. Die scheinen in Europa auch ganz ordentlich zu sein.
    Das Ende kann man als Abschluss betrachten ist aber eigentlich ein ziemlich grosser Cliffhanger. Habe auch gelesen das es als Staffelfinale geschrieben wurde und nicht als Serienfinale.

    Hier ein Auszug eines Artikels von Serienjunkies.de
    Es ist großartig, dass die Terminator-Autoren den wirtschaftlichen Bedingungen und dem Druck, den das Network ausübte, standgehalten haben und nicht von ihrem Konzept und ihrer Vision abgewichen sind. Kompliment - nur so entsteht Kunst. Sie hätten eine flache Action-Version fürs Fernsehen produzieren können, aber sie entschieden sich, eine Mythologie daraus zu schaffen, Figuren mit Hintergrund und Tiefe, die die Fans emotional berührten.

    Danke dafür!


    Und genau darum geht es in der Serie. Nicht um die Action (die auch nicht fehlt) sondern um die Charaktere und die Emotionen. Besonders die Beziehung zwischen John und Cameron hat mich immer wieder begeistert. Besonders die Szenen von Cameron wo man genau sehen konnte das sie mehr als nur eine Maschine ist.

    Wenn ihr der Serie eine Chance geben wollt:
    Die erste Staffel gibt es bei Amazon Staffel 1 DVD gerade sehr günstig zu haben. (15€) Ich würde aber die BlueRay bevorzugen. Staffel 1 Staffel 2

    EDIT: Hier noch ein sehr guter Artikel: Serienperle: «Terminator: The Sarah Connor Chronicles»
    Geändert von Gray Fox (18.02.2010 um 21:12 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #42
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Habe die erst Staffel auf Pro7 gesehen, die mir nur durschnittlich gefiel.

    Staffel 2 ist auf DVD bestellt. Mal sehen ob SCC da zulegen kann. Die beste Serie, die ich je gesehen habe, ist es aber niemals.^^

  4. #43
    Gray Fox
    Gast

    Standard

    Du solltest falls du es noch nicht nachgeholt hast, erstmal Terminator 1+2 ansehen um alle Zusammenhänge zu verstehen. Und vielleicht nochmal die erste Staffel von SCC.

  5. #44
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Alles erledigt. Ich bin kein Amateur.

  6. #45
    Gray Fox
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich habe wie gesagt die Filme nie gesehen, deswegen sehen das Neulinge in dem Genre etwas anders. Die Serie mag in Bezug auf den Inhalt schwach sein, aber mich, der die Filme nie gesehen hat, unterhält die Serie gut.
    Wie gesagt, falls

  7. #46
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Gray Fox Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, falls


    Keine Angst, das habe ich schon längst alles berichtigt.

  8. #47
    Gray Fox
    Gast

    Standard

    Na dann viel Spaß beim gucken, ich hoffe die zweite Staffel gefällt dir besser

  9. #48
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Bin gerade mit der zweiten und zugleich letzten Staffel fertig geworden und bin einfach begeistert... das Ende ist genial, traurig und gemein zugleich. Viele Fragen werden geklärt, aber auch neue aufgeworfen. Es ist einfach entsetzlich, dass die Serie abgesetzt worden ist. Wiedermal ein Grund mehr Amerika nicht zu mögen...

    Ich kann die Serie wirklich weiterempfehlen und da nicht nur wegen Summer Glau *g*. Sehr gute Erzählweise, klasse Schauspieler, gelungene Story, Storytiefe, aber auch gelungene Charaktäre und Charaktereinwicklung!

  10. Danke sagten:


  11. #49
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich werde mir die Sendung wahrscheinlich nicht ganz ansehen, weil ich sie schlichtweg nicht allzu sehr mag aber mich würde das Ende schon interessieren. Kann mir jemand eine PN schicken oder kurz in einem Spoilertag erklären wie die Serie endet?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #50
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Spoiler 
    Zeira Corp wird von einer Drohne angeriffen und Weaver beschütz dabei die Connors und Allison und outet sich somit als Terminator. Danach flüchten sie in den Keller zu John Henry (Es stellt sich auch heraus, dass die Morene im Aquarium auch ein Teil des Termis war). Dort angekommen hat sich Henry Camerons Chip genommen und auf den Bildschirmen steht überall: "I´m sorry John". Henry ist verschwunden, Sarah fragt wohin. Doch Weaver antwortet darauf: Nicht wohin, sondern wann!

    Weaver reißt mit John in die Zukunft um Henry zu suchen, denn nur John Henry und John Connor können Skynet vernichten. Sarah bleibt in der Gegenwart mit Allison.

    In der Zukunft angekommen trifft John wieder auf seine Onkel Derek, welche ihn jedoch nicht wieder erkennt und es scheint als ob niemand "John Connor" kenne. Weiters kehrt dann auch Kyle (Johns Vater) zurück und hat im Anhang Cameron (also das Vorbild, den Menschen bei sich). Abblende...

    Die Folge endet mit dem blauen Zeitblitzen und den Worten von Sarah: "Ich liebe dich auch."

    Ich hoffe ich hab so ziemlich das wichtigste vom Schluss wiedergegeben.
    Die dritte Staffel hätte wahrscheinlich den Untertitel "The John Connor Chronicles bekommen".
    Geändert von Zero (24.02.2010 um 11:15 Uhr)

  13. Danke sagten:


  14. #51
    Gray Fox
    Gast

    Standard

    @Zero
    Spoiler 
    Die dritte Staffel hätte wahrscheinlich den Untertitel "The John Connor Chronicles bekommen".
    Nicht wenn John mit Camerons Chip wieder zurück kommt oder Sarah evtl doch nach kommt.

    Jedenfalls als John gesehen hat das Cameron regungslos ohne Chip auf dem Stuhl sitzt sagte er: "Er hat ihren Chip, er hat SIE!" Das macht für mich deutlich das er sie nicht nur wegen ihres hübschen Äusseren mag, sondern auch sie als Person. Er war ziemlich aufgelöst und ich glaube das war der hauptsächliche Grund weshalb er mit Weaver John Henry nachgereist ist. Er will Camerons Chip zurück holen. Oder vielleicht ihr Bewusstsein auf einen anderen Chip kopieren, falls John Henry sie nicht überschrieben hat. Sie müssten ja jetzt beide auf dem Chip sein. Wie siehst du das?

    Also für mich wäre es jedenfalls schwer vorstellbar das die Serie ohne Cameron weitergehen würde. Allison sieht natürlich genauso aus wie sie, sind aber bestimmt trotzdem sehr verschieden.

    Und John scheint wirklich Gefühle für Cameron zu haben, auch wenn sie "nur" eine Maschine ist. Das sie nur eine Maschine ist wollte sie ihm auch nochmal verdeutlichen in der Szene auf dem Bett wo sie ihn gebeten hat ihre Power Cell zu überprüfen. Und um ihn zu beruhigen das sie nicht für den Krebs von Sarah verantwortlich ist.

    Und ist es die richtige Zukunft in die John gelangt ist? Die Bürde des Anführers wurde ihm wohl genommen, denn der Widerstand ist ohne ihn aufgebaut worden und es kennt ihn niemand.

    Es kann natürlich auch sein das es ohne Cameron weitergeht (dafür mit Allison) und er jetzt sich im Widerstand hocharbeitet und gemeinsam mit John Henry Skynet aufhält.

    Diese ganzen Zeitreisen machen mich echt wahnsinnig wenn ich darüber nachdenke. Wird Cameron in dieser Zukunft überhaupt gebaut werden? Wird Allison trotzdem sterben?

    Naja ich hoffe auf einem Film der die Serie einen würdigen Abschluss bietet.
    Geändert von Gray Fox (24.02.2010 um 15:43 Uhr)

  15. #52
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    @GrayFox
    Spoiler 
    Ich denke nicht, dass sie wieder zurückgekommen wären... aber das werden wir wohl nie erfahren.

    John hat wirklich Gefühle für Cameron, ist für mich ganz klar, denn in der Zukunft ist Sie (der Mensch) seine "Freundin" (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe).

    Es wird sicher eine "neue Zukunft" sein, in die sie gereißt sind. Das wurde auch mit Jesse verdeutlicht. Durch jede ihre Taten hat sich die alte Zukunft verändert.

    Hier wird sehr deutlich die Thematik von den ersten bd. Termi-Film aufgefriffen wo wir ja schon erfahren haben, dass John seinen besten Freund (Kyle) in die Vergangenheit geschickt hat um Sarah zu bewachen bzw. um sein eigene Vater zu werden.

    Ich hätte mich darüber gefreut wenn sie in der Zukunft geblieben wären und sich nun John im Wiederstand hocharbeitet, zusammen mit Henry und Weaver und sich dabei die echte "Cameron" in ihm verliebt etc.

  16. #53
    Gray Fox
    Gast

    Standard

    @Zero
    Spoiler 
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    @GrayFox
    Ich denke nicht, dass sie wieder zurückgekommen wären... aber das werden wir wohl nie erfahren.

    John hat wirklich Gefühle für Cameron, ist für mich ganz klar, denn in der Zukunft ist Sie (der Mensch) seine "Freundin" (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe).
    Ja das ist richtig. Aber er hat sich ja erstmal in Cameron verliebt. Allison kannte er ja noch nicht. Aber es kann natürlich noch so kommen

    Es wird sicher eine "neue Zukunft" sein, in die sie gereißt sind. Das wurde auch mit Jesse verdeutlicht. Durch jede ihre Taten hat sich die alte Zukunft verändert.
    Ja auf jeden Fall.

    Ich hätte mich darüber gefreut wenn sie in der Zukunft geblieben wären und sich nun John im Wiederstand hocharbeitet, zusammen mit Henry und Weaver und sich dabei die echte "Cameron" in ihm verliebt etc.
    Ja das wäre auch ein sehr schönes Ende für die Serie.


    Hier ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Fortsetzung:

    http://www.sarah-connor-chronicles.d...nator-scc.html
    Das Interview im Original plus ein Video in dem Fans mit einer mobilen Werbung vor den Warner Bros Studios vorbeifahren:
    http://io9.com/5368511/producer-dont...nor-chronicles
    Geändert von Gray Fox (24.02.2010 um 16:31 Uhr) Grund: noch einen zweiten Link hinzugefügt.

  17. #54
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Das ist alles ganz toll, doch ich versteh kein Wort.
    Spoiler 
    Ist Allison jetzt ein Mann? Ein Roboter? Eine Frau? Oder alles auf einmal? Was für eine Drohne? Hä? Leute ich habe von der Serie gerade mal 3 Folgen in der ersten Staffel gesehen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #55
    Gray Fox
    Gast

    Standard

    @Woodstock

    Spoiler 

    Allison ist das menschliche Vorbild nach dem Cameron gebaut wurde. Nicht zu verwechseln mit Agent Ellison (der FBI Mann,mittlerweile EX) der wiederrum ein Mann ist Mit Drohne meint Zero den Hunter Killer der durch die Scheibe bei Zeira Corp geflogen ist und die Connors ausschalten wollte. Da war Agent Ellison auch dabei soweit ich mich erinnern kann. Nicht Allison. Die sieht man in Szenen aus der Zukunft und beim Ende. (ist auch eine Widerstandskämpferin)
    Geändert von Gray Fox (24.02.2010 um 17:22 Uhr)

  19. Danke sagten:


  20. #56
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also, ich habe heute das Serienfinale gesehen und bin verwirrt.

    Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen, ob die Serie nun ein offenes Ende hatte oder nicht und welchen Bezug das jetzt zu den Filmen hatte? Wäre wirklich nett, denn irgendwie habe ich den Schluss nicht ganz verstanden.

  21. #57
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich habe mir erst die beiden ersten folgen angeschaut und finde es nicht schlecht ( auch ohne arni) coole storry. was das ende angeht weiß ich nicht viel nur das was hier schon gepostet wurde und das aus wikipedia



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •