Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihr ein Stargate-FanFiction-Wikipedia finden?

Teilnehmer
23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ganz klar dafür!

    19 82,61%
  • Klingt nicht schlecht, aber braucht man nicht

    2 8,70%
  • Ganz klar dagegen!

    2 8,70%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Gate-pedia über FFs

  1. #21
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    Werd mal reingucken. Ist das in Ordnung?
    Na klar, ich freu mich immer über neue Leser!^^


    Na bitte, da haben wir doch schon ein Beispiel von hier.

    Mh ... das hatte ich damals auch mitgekriegt, ich dachte aber, weil alle so hellauf begeistert gewesen sind und der Thread relativ schnell verlegt worden ist, das hätte sich damit als so begeisterungsfähig erwiesen, daß es sich selbst getragen hat. Allerdings hätte ich stutzig werden sollen, als man nix mehr hörte, hast recht.
    Ich bin zwar gegen Schwarzmalerei aber man sollte die Community nicht überschätzen. Besonders bei dem Aufwand. (Mikro...usw.)

    Allerdings ist diese Community schon OK, wenn ich da an unsere Browsergamesallianzen denke, bis auf eine sind die alle was geworden.^^

    Back to topic:

    @Benny Cols: Hast du schon Ideen zur Organisation? Wie sollen englische FFs eingebunden werden? Soll es zweisprachige Versionen geben?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. #22
    Chief Master Sergeant Avatar von Gordon
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    Na bitte, da haben wir doch schon ein Beispiel von hier.

    Mh ... das hatte ich damals auch mitgekriegt, ich dachte aber, weil alle so hellauf begeistert gewesen sind und der Thread relativ schnell verlegt worden ist, das hätte sich damit als so begeisterungsfähig erwiesen, daß es sich selbst getragen hat. Allerdings hätte ich stutzig werden sollen, als man nix mehr hörte, hast recht.
    Naja, stimmt. Das hat damals nicht wirklich geklappt. Dabei muss ich mich aber auch selbst als schuldig machen, weil am Anfang fand ich das Projekt auch sehr gut und dann ist nix weiter passiert, von meiner Seite.

    Aber widerrum stimmt es auch, dass ein solches Projekt hilfreich sein kann, z.B. wie Kris sagte, es einen gewissen Durchblick bringt und was dazu gehört.
    Und das alles ohne einen einzigen Tropfen Rum

  3. #23
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Was die Probleme bezüglich der FF-Hörspielaktion angeht, kann ich nur sagen: So ist der Mensch!

    Ich will es so sagen, dass ich schon oft erlebt habe, wie jemand eine Idee hat, diese einer Gruppe vorträgt und die Begeisterung groß ist.
    Wenn es aber an die eigentliche Arbeit geht, dann sind die wenigsten dabei, weil der Mensch im allg. einfach zu faul ist, um sich aktiv an einer Sache, für die er zuvor hellauf begeistert war, zu beteiligen.
    Ich kann jetzt keine konkreten Beispiele nennen, aber im Zuge der Organisation meines Abiturs gab es auch solche Sachen.

    Das mit dem Hörspiel sehe ich ähnlich und jetzt wo ich die Posts hier lese, denke ich auch, dass das hier daraufhinaus laufen kann, wenn es den so kommen sollte. Einen Versuch ist es aber in jedem Fall wert!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  4. #24
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Ich will euch das um Gottes Willen nicht ausreden! Wenn ihr eine Wiki machen wollt bin ich die letzte, die nein sagt. Allerdings werdet ihr erst einmal auf mich und meine Sachen verzichten müssen - und zwar genau so lange, wie es braucht, um mich zu überzeugen, daß das Projekt nicht wieder (wie so viele andere) in Chaos und Streitereien versinkt und vollkommen versumpft. Hat sich das ganze bewährt, bitte.

    Aber im Moment liegen meine Nerven einfach blank, gerade was Fan-Projekte angehen - ich kann mich ja nicht mal dazu zwingen, meine eigene FF hier weiterzuposten! Dafür war der Schlag am Wochenende definitiv zu sehr unter der Gürtellinie. Sorry, wenn ich Beinahe-Fremden gegenüber anfange, meine eigenen Sachen wüst zu beschimpfen, sollte ich mich besser ganz klein und ganz bedeckt halten.


    @ Terraner:
    Dieses Hörspiel-Projekt ... woran genau ist das eigentlich gescheitert? An der Technik oder am Interesse?

  5. #25
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    @Hyndara:
    Jetzt interessiert mich aber doch mal, was dir denn widerfahren ist?


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  6. #26
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    @ Terraner:
    Dieses Hörspiel-Projekt ... woran genau ist das eigentlich gescheitert? An der Technik oder am Interesse?
    Es verlief so: Erst meldeten sich ganz viele, dann hatten die die schon mal proben wollten technische Schwierigkeiten mit dem Aufnahmeprogramm, die aber behoben wurden. Danach habe ich ein paar Tage gebraucht um eine passende Test-FF zu finden. Zu guter Letzt, hab ich in dem Thread gefragt wer jetzt welche Rolle übernehmen wolle...da haben sich nur noch 2 gemeldet, die bereit waren eine Rolle zu übernehmen.

    Dann lies ich die Sache eine Weile ruhen und als sich niemand mehr gemeldet hat habe ich die Sache für mich persöhnlich für gescheitert erklärt, weil ich keine Lust hatte PNs an unwillige Leute zu verschicken. (Die klar erkennbar in anderen Forenbereichen aktiv waren.)

    Sollen die FFs eigentlich in der Gatepedia gespeichert werden, oder bloß verlinkt? Und wie soll das Ganze finanziert werden?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. #27
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Es verlief so: Erst meldeten sich ganz viele, dann hatten die die schon mal proben wollten technische Schwierigkeiten mit dem Aufnahmeprogramm, die aber behoben wurden. Danach habe ich ein paar Tage gebraucht um eine passende Test-FF zu finden. Zu guter Letzt, hab ich in dem Thread gefragt wer jetzt welche Rolle übernehmen wolle...da haben sich nur noch 2 gemeldet, die bereit waren eine Rolle zu übernehmen.
    Was dann natürlich doof ist.
    Ich gebe zu, ich hatte damals zumindest den Anfang mit Interesse verfolgt. Aber da ich weder das Geld noch die technischen Möglichkeiten habe - ganz zu schweigen davon, daß ich bezweifle, ob mein Rechner das mitmachen würde -, hatte ich mich nicht gemeldet.
    Keine Ahnung, ob ich für eine Rolle geeignet wäre, aber vielleicht "hinter den Kulissen" oder respektive als "Sprecherin" *lach*. Drum auch das Interesse jetzt noch.

    Dann lies ich die Sache eine Weile ruhen und als sich niemand mehr gemeldet hat habe ich die Sache für mich persöhnlich für gescheitert erklärt, weil ich keine Lust hatte PNs an unwillige Leute zu verschicken. (Die klar erkennbar in anderen Forenbereichen aktiv waren.)
    Tja, das ist leider viel zu oft so und einer der Gründe, warum ich diesem Projekt deutlich skeptisch gegenüberstehe. Wie geschrieben (auch wenns sich so anhört, als wolle ich andere die ganze Arbeit machen lassen und mich dann erst bei den Lorbeeren beteiligen), sollen die, die Interesse haben das aufzuziehen, zeigen, was sie können. Hat sich bewiesen, daß diese Wiki sich lohnt, kehre ich gern in den Kreis der Bekehrten zurück.

    Sollen die FFs eigentlich in der Gatepedia gespeichert werden, oder bloß verlinkt? Und wie soll das Ganze finanziert werden?
    Mh, ich gehe jetzt mal davon aus, daß zunächst einmal die Sachen aus diesem Forum irgendwie einen Einlaß dort finden werden/würden, später vielleicht die FFs von anderen Sites. Wäre für den Anfang, denke ich, viel zuviel Arbeit. Vor allem, da ja teilweise FFs mehrfach gepostet werden (von meinen eigenen weiß ich, wo sie sich befinden, zumindest die Kurzgeschichte und der Zweiteiler liegen auf verschiedenen Servern - auf dreien, mit diesem hier).

    Wird etwas ... kompliziert, das ganze herauszusuchen und wäre deutlich einfacher, erst einmal einen Anfang zu haben. Wenns eine richtige Wiki werden sollte, dann würde sich das ganze ja auch irgendwann verselbstständigen mit Außenstehenden, die ihrerseits suchen und FFs melden.

    Die Frage nach der Finanzierung ist gut. Wo kriegt man so einen Haufen Speicherplatz her, wie offensichtlich gebraucht wird? Das wird wohl was kosten, so oder so.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •