Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Sga Season 5

  1. #1
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard Sga Season 5

    hier ist meine erste episode der 5.Staffel. Ich habe einige episoden vom letzten mal gändert. Ich hoffe sie gefählt euch. Sie ist bisschen kurz.


    GESTRANDET TEIL 1

    Kurzinhalt:

    Das SGA Team findet sich nach einem Jumper absturz auf eine scheinbar verlassene Insel wieder. Ihnen wird bald klar das diese Insel einige Gefahren und Geheimnisse verbirgt. Alle hoffen auf rettung , während Sam und Mckay versuchen den Jumper zu reparieren.

    Langinhalt:

    Sheppard erwacht orientierungslos im Dschungel. Er kommt zu sich und schlägt sich zunächst bis zum Strand durch. Am Strand angekommen realisiert er, dass er einen Jumperabsturz überlebt hat. Am Strand liegen überall ausrüstungsgegenstände und die anderen seines Teams sind ziemlich orientierunglos. Sofort beginnt Sheppard ihnen zu helfen. Sam sucht nach funktionierenden Ausrüstungen um den Jumper wieder zu reparieren. Ronon legt ein Feuer und sammelt gemeinsam mit Dr. Brandon die zerstreuten Nahrungsvorräte.
    Am Abend sitzen alle zusammen und überlegen was passiert war.Doch plötzlich werden sie durch etwas gestört. Etwas entwurzelt Bäume und stößt einen Furcht einflößenden Ton aus.
    Ein Rückblik zeigt die Letzten Minuten Sheppards vor dem Absturz. Am nächsten Morgen beschlissen Sheppard und Ronon landeinwärtz um nach das Wesen zu suchen das sie letzte nacht heimsuchte. Während dessen versuchen Carter und Mckay den Jumper zu reparieren.
    Ein wieterer Rückblik erfolgt. Man sieht wie der Jumper von einem Replicator schiff beschoßen wird und sie dan auf diese Insel abztürzen. Ronon und Shepard bleiben stehen. Und wieder taucht plötzlich das unbekannte "Monster" auf - auch hier erscheint es wieder ziemlich groß und macht mysteriöse Geräusche.Sie laufen so schnell wie möglich zum Strand zurück. Mckay und Carter streiten sich wie man die Schaltkreise wieder richig anbringen könnte. Dr. Brandon geht in den Dschungel auf Toilette, und plötzlich wird er von etwas erfasst und weggeschlept. Er schreit um hilfe. Ale schrecken auf und sehen in richtung Wald.

    -FORTSETZUNG FOLGT-

  2. #2
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Hört sich schon mal gut an
    Auf die richtige Episode freu ich mich schon, aber ein kleiner Tipp:
    Den Langinhalt immer erst später, nach der Episode, oder aber in einem Spoiler.

    Bis dann

  3. #3
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Es sei denn, der Langinhalt war die Episode. Ich hoffe es aber nicht, denn an sich ist die Idee sehr gut. Hoffentlich wird das noch ausgebaut. Ich kenne nämlich noch so eine Geschichte, die praktisch nur fünf Sätze lang war.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  4. #4
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich auch Die hat auch keinen Namen, Feedbacks, die länger sind als die Story.....
    Na ja, ich hoff jedenfalls, dass DAS nicht deine erste Folge war

  5. #5
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Hoffe auch mal, dass die Story mehr bringt, als dass oben stehende. Denn die Idee ist gut.
    Wenn du ( bitte längere ) Fortsetzungen schreibst, bin ich auch dabei.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  6. #6
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Eigentlich war das die story
    Es gibt ja noch einen zweiten teil
    Geändert von Apophis88 (25.07.2007 um 14:29 Uhr)

  7. #7
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Okay, *räusper* jetzt weiß ich wieder, wer du bist und was du dir vorgenommen hattest. Mußte ein bißchen überlegen, zugegeben - ist ja auch schon ein Weilchen her, gelle?

    Ähm, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber was du da bisher geschrieben hast, das liest sich eher wie die Zusammenfassung einer Episode denn als Geschichte.

    Du hast da wirklich klasse Ideen, aber bisher sieht man nicht mehr als das Skelett - mir fehlt das Fleisch auf den Knochen, die Muskeln, die Sehnen, ganz zu schweigen von der Haut und den Haaren. Auch wenn das jetzt hart klingt, aber als Klappentext für eine DVD oder ein Buch wäre es wirklich gut (und das will schon mal heißen - die meisten können keine Zusammenfassungen ihrer eigenen Sachen schreiben, das nebenbei). Aber das ist wirklich nur eine pure Inhaltsangabe.

    Mh, hast du dir schon mal die eine oder andere FF hier angesehen und gelesen? Ich meine, du hast dir wirklich viel Mühe gegeben, man merkt, daß da Gedanken hinterstecken, die einige andere sich nicht zu machen scheinen, insofern ... Ich glaube du merkst schon sehr deutlich, daß ich mich gerade ziemlich winde, oder? Ich will deine Arbeit ja wirklich würdigen, aber mir fehlt da ein ganzes Stück dran - eben besagte Fleisch, Muskeln, Sehnen, Haut und Haare.

    Naja, ich warte jetzt erst einmal ab und sehe weiter. Aber du hast ja auch schon an den Reaktionen der anderen gemerkt, daß da etwas fehlt. Guck dich hier einfach mal ein bißchen um, lies in das eine oder andere rein und schnüffel herum (hat sicher keiner was dagegen hier). Und wenn du Fragen hast, werden die dir in den meisten Fällen auch beantwortet werden - garantiert. Und nimm mir meine Meinung bitte nicht krumm, ja? *ganzlieblächel*

  8. #8
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Also, ich bin derselben Meinung, wie Hyndara.
    Hab wirklich gedacht, es sein nur eine Zusammenfassung (siehe mein Feedback). Nimm dir doch lieber noch ein wenig Zeit und überarbeite das Ganze. Viele Autren hier werden dir sicher mit Rat und vielleicht auch Tat zur Seite stehen.

    Wie ich so schön sage: Lieber Qualität, als Quantität.
    Lass dir Zeit und überarbeite noch mal deine Geschichte. Du stehtst ja auch nicht unter Druck einen neuen Teil abzuliefern.
    Du hast einen Ansatz und das ist schon mal viel wert.

    MfG Atlan

  9. #9
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Dann will ich auch nochmal was dazu sagen (Hab ich zwar schon, aber ich werd mich mal etwas weiter äußern).

    Wie Hyndara schon sagte, fehlt an dem ganzen etwas. Man bekommt nur einen relativ kurzen Inhalt von dem, was da passiert und du könntest das noch viel weiter ausbauen.

    Dialoge zwischen den Charakteren wären eine große Bereicherung. Wie gesagt, du schreibst zwar, dass sie da sitzen und die Lage besprechen, aber nicht, was sie besprechen. Es wäre schon, auch das zu lesen.

    Auch eine viel intensivere Ausarbeitung des Schauplatzes und den Handlungen wären angebracht. Wie gesagt, die Grundidee ist gut, aber da kann man noch einiges rausholen.

    Du hast ja keinen Druck. Überleg dir einfach nochmal, wie du diesenrelativ kurzen Teil noch ausschmücken kannst mit all dem und schon würde er mehrere Seiten lang werden. Dann würde das Lesen noch viel mehr Spaß machen.

    Und, auch im Schlusssatz kann ich Hyndara nur zustimmen. Nimm mir meine Meinung nicht krum. Das ist nur konstruktive Kritik und wenn du unseren Ratschlägen etwas folgst und hier ja auch liest, was wir uns noch wünschen würden, zu lesen, wird das auch noch viel besser werden.

    Ich werde mich also über eine vielleicht überarbeitete und längere Epi freuen.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  10. #10
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Danke für eure offene Meinung, ich werde versuchen den Text in ein Dialog umzuschreiben. Aber das kann wieder etwas dauern.

  11. #11
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    Danke für eure offene Meinung, ich werde versuchen den Text in ein Dialog umzuschreiben. Aber das kann wieder etwas dauern.
    Uargh! Nicht IN einen Dialog, sondern MIT Dialogen *bettel*. Du hast da offensichtlich was falsch verstanden. Du brauchst jetzt kein Drehbuch zu schreiben, eine Geschichte reicht vollkommen -> was hab ich wieder angerichtet ... ? *seufz*

    Okay, ich harre jetzt einfach mal der Dinge, die du da ändern willst. Laß dir Zeit, dich hetzt keiner, okay? *lieblächel*

  12. #12
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    ich weiß wie du das gemeint hast. Las dich überraschen was daraus wird.

  13. #13
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    ich weiß wie du das gemeint hast. Las dich überraschen was daraus wird.
    *scheelausWäscheguckt*
    Aha, ein kleiner Witzbold ... paß bloß auf, du ...

    War ein Scherz. Dann laß ich mich mal überraschen, was du draus machen wirst -> gespannt wie ein Flitzebogen!

  14. #14
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    hier ist sie nun die Erste Episode. ich hoffe die geht so

    2

    Gestrandet Teil 1

    Sheppard erwacht zunächst orientierungslos irgendwo im tiefen Dschungel. Er schlägt sich zum Strand durch, und findet die anderen Mitglieder seines Teams Bewustloss.
    Er sieht sich um, und siecht eine schwer beschädigten Jumper. Am Eingang des Jumpers erwacht Mckay mit einer Platzwunde am Kopf. Colonel Carter liegt am Co-Piloten Stuhl bewustloss an der Konsole. Hinter Ihr sprühen Funken aus den abgefallenen Stromkreise.

    Sheppard versucht Mckay die Wunde zu Versarzten. Danach bringt er Sam aus dem Jumper und liegt Sie auf den Sand neben den Jumper. Während dessen kommt Ronon aus dem Wald, er sagt das er sich mal umgesehen hat. Hinterihn steht Dr.Brandon ein neuer Wissenschaftler von der Erde. Sam kommt zu sich und fragt was sei passiert? Sheppard meint, dass Sie einen Absturz überlebt haben aber wie es dazu gekommen ist hat auch er keine Antwort dafür.

    Am abend teilen Ronon und Brandon die Essensvorräte ein und legen ein Feuer. Nun sitzen Sie gemeinsam und überlegen was Passiert sei.
    Am nächsten morgen sehen sich Carter und Mckay den Jumper an. Sie streiten dabei wie man die Schaltkreise richtig wieder einbauen könnte. Dr. Brandon geht zum Dschungelrand auf die Toillette. Plötzlich wird er von hinten Niedergeschlagen und wird weggeschleppt.

    Kurze Zeit Später fällt Shepperd auf das Brandon nicht mehr da ist. Er startet eine Suchaktion doch vergebens. Am abend sitzen alle wieder am Feuer, doch etwas stört die ruhe. Etwas entwurzelt Bäume und macht schreckliche geräusche. Alle erschrecken. Etwas kommt auf sie zu. Sheppard schießt. Das Wesen kehrt um . Am Morgen darauf machen sich Sheppard und Ronon auf das Tier zu suchen und gehen der Spur der Verwüstung nach. Mckay sieht sich die Triebwerke des Jumpers an und sagt zu Carter, dass sie voll funktionstüchtig sind. Auf ihren Computer empfängt Carter Seltsame Signale richtung Wald.

    Ronon und Sheppard sind Tief im Dchungel, da funkt Carter Sheppard an und Informiert ihn über die Signale und sagt, dass er sich dort umschauen soll. Da erklingt auch schon das kommische geräusch dass sie letzte Nacht heimsuchte. Beide holen sofort ihre Waffen zu stelle. Etwas bewegt sich im Gebüsch. Ronon schießt, trifft aber nicht . Mckay hört kurz darauf die schüße, und fragt über Funk was los sei. Sheppard antworteten es sei ein Flascher Alarm gewesen. Er geht wieder an die arbeit zurück. Sheppard und Ronon gehen weiter und entdecken eine Höhle mit einem Antiker EM Generator wie damals auf M7G-677. Sie Bestellen Carter und Mckay zu sich um das Ganze zu erforschen. Mckay schaltet ihn aus und ein ZPM kommt zum vorschein.

    Plötzlich wird der Tag zu Nacht und der Himmel rötet sich. Die Erde bebt. Carter sagt er solle das ding wieder einschalten. Aber es funktioniert nicht mehr. Da hören Sie wieder dieses kommische Geräusch. Es kommt auf Sie zu. Während dessen bebt die Erde weiter. Das Wesen kommt näher. Das Team schreckt auf und guckt aus der höhle in richtung Wald.

    Fortsetzung Folgt

  15. #15
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    hat jemand die gelesen?

  16. #16
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Also. Du solltest das ganze noch mal durchlesen. Ich habe doch wirklich einige Rechtsschreibfehler gefunden.
    Zudem hast du mehrere Kommas vergessen. Solltest dir mal einen Betaleser suchen.
    Zum Inhalt: die Grundidee gefällt mir schon, aber du hast doch recht abgehackt geschrieben.
    Die ganze Storyline wirkt doch arg zerstückelt, obwohl man daraus mehr machen kann.
    Und was mich persönlich stört: Es gibt keine Gespräche.
    Ohne Satzbau wirkt das schon trist.

    Wenn du das nächste Kapitel schreibst, solltest du richtige Konversationen mit reinbringen.
    Ließ es dir mehrmals gründlich durch, um die Fehler zu terminieren.
    Dann wird es beinahe zwangsläufig besser werden.
    Ideen hast du ja, also mach auch was draus.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  17. #17
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Gelesen hatte ich sie, ja, aber ich wußte nun wirklich nicht, was ich darauf schreiben sollte. Colonel Maybourne hat das mit den Dialogen schon ganz gut erklärt. Du hast da wirklich eine tolle Idee, aber ...

    Darf ich dich mal fragen, ob du schon einmal eine FanFiktion gelesen hast? Wenn ja, könntest du mir sagen welche. Für mich liest sich das ganze nämlich immer noch wie ein Episodenguide, zwar ein bißchen ausführlicher, aber immer noch ausschließlich die Handlung. Aber zu einer Geschichte gehören nun mal auch die Personen, verstehst du?

    Im Moment kann ich dir nur raten, dich mal hier umzusehen und vielleicht in das eine oder andere reinzulesen, damit du ein Gefühl dafür bekommst, was genau eine erzählte Geschichte von einem Epi-Guide unterscheidet. Bei deinen tollen Ideen denke ich, daß du dann auch eine sehr gute FF abliefern wirst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •