Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geständnisse

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Geständnisse

    Short-Cut: Wenn sie vorbeigeht, dann scheint es wie ein Feuerwerk...
    Fortsetzung von: ...„Stille“, „Sie lebt in dir“, „Überlebenskampf“, „Amok“, „Home“, „Kleine Schritte“, „Farah on Tour“ und „Pain
    Spoiler: -
    Character: Lorne, Heightmeyer, Sheppard, OC, Multi-Character
    Kategorie: PoV, Romance
    Rating: PG-13
    Author’s Note: Der Songtext ist von Xavier Naidoo aus dem Lied „Sie sieht mich nicht
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!




    ---



    Geständnisse




    Er saß auf der Bank auf dem Pier und hatte die Augen geschlossen. Das Wellenrauschen beruhigte sein aufgeregtes Herz und die Aufgewühltheit in seinen Inneren verblich langsam – bis er sie erneut treffen würde. Als er sie vorhin wieder gesehen hatte, dieses Gefühl der Leichtigkeit hatte sich in ihm festgesetzt.


    ...
    Wenn sie vorbeigeht,
    dann scheint es wie ein Feuerwerk,
    vor einem Himmel ist es sie die ich bemerke
    ...


    Sie war erst seit ein paar Tagen wieder hier, hatte sich von ihren Verletzungen zu Hause bei ihrer Familie erholt. Ihre Arme waren noch verbunden, die Wunden verheilten nur langsam.

    Er öffnete die Augen, als ein Schatten auf sein Gesicht fiel und blickte in Colonel Sheppards fragendes Gesicht. Bei ihm war Farah, die er an der Hand hielt und Evan freundlich anlächelte.
    „Ist alles in Ordnung, Major?“
    Evan nickte und schüttelte dann doch den Kopf. Vielleicht sollte er mit dem Colonel darüber sprechen?
    John merkte, dass der Soldat etwas auf dem Herzen hatte und nahm neben ihm Platz. Farah, die ihre Puppe dabei hatte, ließ sich vor ihm auf den Boden plumpsen und fing zu spielen an.
    Eine Weile schwiegen die Männer, sahen dem Kind zu oder einfach hinaus aufs Meer.
    „Kate!“, sagte Lorne nur und John sah ihn von der Seite aus an. Das wurde aber auch langsam Zeit, das der Junge Mann dieses Thema ansprach. Es war schon lange nicht mehr zu übersehen, das er Gefühle für die Psychologin hatte und umgekehrt.
    Nachdem Blade sie misshandelt hatte, war der Soldat nach Feierabend öfters auf der Krankenstation anzutreffen gewesen und alle hatten gedacht, die beiden würden sich dort vielleicht schon ihre Gefühle zu einander gestehen. Jeden Morgen hatten sie Carson ausgefragt, doch der Arzt hatte nur das gleiche berichten können. Lorne war vor ihrem Bett gesessen und hatte ihr beim Schlafen zu gesehen.

    John schmunzelte. Lily hatte ihn gestern Abend von einen Gespräch erzählt, dass sie mit Kate im laufe des Tages geführt hatte. Die Psychologin wusste nicht wie sie sich den Major gegenüber verhalten sollte und ob es richtig war. Lily hatte ihr einen Rat gegeben und John würde diesen auch dem Jungen Mann neben ihm geben.
    „Reden Sie mit ihr!“, sagte John nun und Lorne plusterte die Backen auf.
    „Wenn das so einfach wäre!“
    John stimmte ihm zu, aber dennoch.
    „Es ist die beste Möglichkeit und nutzen Sie sie. Sie wissen genau so gut wie ich, dass der Frieden jeden Moment zu Ende sein kann!“
    Evan nickte. Der Mann neben ihm sprach aus Erfahrung und er bewunderte den Colonel. Er hatte nie aufgegeben, auch wenn die Situation noch so schlecht ausgesehen hatte.
    Farah stand auf und zupfte am Hosenbein ihres Vaters.
    „Pippi!“, sagte sie und John nickte lächelnd.
    „Die Pflicht ruft!“
    Dann erhob er sich und nahm Farah hoch. Bevor er mit ihr los ging, sah er noch mal zu Lorne.
    „Viel Glück!“


    Am späten Abend lief Evan seine Runden und joggte eben an einen der abgelegenen Balkone vorbei, als er sie dort stehen sah. Seine Schritte verlangsamten sich und leise ging er darauf zu. Sie hatte sich an das Geländer gelehnt und genoss den warmen Wind mit geschlossenen Augen auf ihrer Haut. Ihre Haare waren seit kurzem dunkelbraun, aber ihm war es egal, welche Farbe sie hatten. Sie war für ihn immer wunderschön. Er wollte den Balkon betreten, aber was sollte er sagen? Was sollte er tun?


    ...
    Je mehr ich mich ihr näher’
    Desto ungeschickter bin ich.
    Mein Körper, meine Stimme, mein Gesicht,
    ...



    Als er so unentschlossen in der Tür stand, drehte sie sich um und sah ihn an. Ihre Wangen erröteten und Evan schluckte. Er atmete tief durch, dann ging er zu ihr und lehnte sich auch an das Geländer. Der Horizont färbte sich bereits in das dunkle Orange und die Sonne stand schon sehr tief. Evan suchte Kates Augen und versank in dem geheimnisvollen Blau.
    Einen kleinen Moment sahen sie sich an, sie erwiderte seinen Blick, dann senkte sie ihren Kopf, aber ihm hatte es gereicht um darin lesen zu können. Er bemerkte ihre Nervosität, da sie sich an den Rändern ihres Verbandes kratzte und daran zupfte. Keiner von beiden traute sich den ersten Schritt zu machen und nach einer Weile, als niemand etwas gesagt hatte, sprang er über seinen Schatten.
    Vorsichtig nahm er ihre Hand in die seine und Kate hob den Kopf um ihn anzusehen.
    Ihre Augen musterten ihn und ein dankbares Lächeln entstand. Kurz fuhr sie mit ihren Fingerspitzen über seine Wange, ehe ihre Hand auf seiner Schulter liegen blieb und sein Herz klopfte wie verrückt. Als er ihre Hand drückte, konnte er ihren rasenden Puls fühlen. Sie senkte erneut den Kopf, dann zog sie ihn zu sich und legte ihren Kopf auf seine Brust. Noch während sie sich umarmten, tauchte die Sonne am Horizont hinab und verabschiedete sich.




    Ende

    Geändert von Kathi90 (18.04.2014 um 06:32 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Na, eigentlich sollte ich jetzt ja eifersüchtig sein. Immerhin ist Lorne für mich mein Ersatz für den abwesenden Beckett -> Ersatz-Gummibärchen *smile*. Aber irgendwie ... Heightmeyer mag ich an für sich auch. Okay, sie taucht nicht oft auf (weswegen ich sie wahrscheinlich am meisten mag, keine Ahnung), aber wenn, dann ...

    Mh, ehrlich gesagt, ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ausgerechnet diese beiden zusammenpassen würden. Aber jetzt, wo du es erwähnst ... *nickt* Doch, irgendwie schon. Wären sicher ein süßes Paar (vor allem bei Lornes Hobby).

    Okay, es war doch eine schöne und ruhiger Geschichte. Meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt - Gott sei Dank! Puh!. Und wieder diese wundervolle, leicht romantische Stimmung. Kathi, irgendwann klaue ich dir dein Setting und verwurste es selbst (scherzhaft gemeint!!!).

    *seufz* Doch, den beiden gönne ich es ... *nickt*. Ein schönes Paar, wirklich schön ... *träum*

  3. #3
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Mir hats gefallen. Ich finde die beiden würden gut zusammen passen.
    Diese kleine Story hat mir gut gefallen.
    Atlantis forever

  4. #4
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Kathi!

    Das ist eine schönes Pairing, habe ich noch nie dran gedacht Finde aber, dass die beiden wohl gut zusammenpassen würden. Das war eine nette kleine Episode und ich habe mich gefreut, dass du sie über Lorne geschrieben hast, denn ich mag ihn unhemilich gern.

    Und Farah mit ihrem "Pippi" war echt zu niedlich! Wenigstens sagt sie was!

    Eine schöne Epi!



  5. #5
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Eine schöne Geschichte und ich muss sagen, das Lorne und Heightmeyer ein Paar sein könnten, hab ich mir noch nie überlegt. Man sieht sie auch nie zusammen in einer Szene.

    Hoffe du machst da vielleicht mehr draus. Wirklich sehr schön!

  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Manchmal braucht es einfach eine Weile, sich und dem anderen die Liebe einzugestehen und manczhe tun das gar nicht. Aber es ist dir schön gelungen, die Stimmung einzufangen und die Gefühle der beiden rüber zu bringen.

    Eine ungewöhnliche Paarung, aber warum nicht? Die Liebe fragt nicht nach dem Beruf und der Bestimmung.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Oh mein Lorne hat ne Freundin.

    Er und Heightmeyer würden wirklich super zusammen passen.
    Du hast seine Gefühle und Gedanken wirklich sehr schön beschrieben und als sich Farah dann meldete mit ihren "Pipi". Süß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •