Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Home

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Home

    Short-Cut: Mehr als ein schwerer Weg
    Fortsetzung von: ...„Augenblick“, „So nah am Tod“, „Stille“, „Sie lebt in dir“, „Überlebenskampf“ und „Amok
    Spoiler: -
    Character: OC, Sheppard, Multi-Charakter
    Kategorie: Drama, Angst, Romance, Friendship
    Rating: PG13
    Author’s Note: -
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!



    ---



    Home




    Der Kirschbaum im Vorgarten blühte prächtig und als der laue Wind durch seine Äste fuhr, lösten sich einige der rosa-weißen Blätter und wehten durch die Luft. Man hatte das Gefühl, es würde im Sommer zu schneien anfangen. Der Wind ließ nach und sie fielen grazil auf den Boden herab und bedeckten das Gras.
    Lily atmete tief durch, es war ein schöner warmer Tag und sie musste diesen schweren Weg gehen. Aber selbst wenn es jetzt regnen würde, würde es ihr nicht leichter fallen.

    In ihrer Hand hielt sie die Schatulle, sie hatte die Hundemarken seit Dereks Tod dort aufbewahrt. Sie hatte Angst gehabt, sie zu verlieren und das könnte sie seiner Frau nicht antun. Es reichte schon, wenn sie ihr heute sagen musste, dass ihr Mann und Vater ihrer zwei Kinder nicht mehr nach Hause kommen würde.
    Ihr kam der Weg vom Auto über den Rasen zur Haustüre so lange vor, als würde alles in Zeitlupe ablaufen, dennoch hatte sie ihn nach ein paar Sekunden hinter sich gebracht. Ihre Hand zitterte, als sie die Klingel drückte und kurz darauf das dunkle Geräusch im Haus hörte.
    Sie musste etwas warten, dann öffnete sich die Türe und ein kleiner Junge grinste sie an.
    „Wir kaufen nichts!“
    Lily musste unwillkürlich lächeln und ging in die Hocke.
    „Bist du Lucas?“
    Er nickte und sah sie musternd an. Sie hatte keine Uniform angezogen, das fand sie zu unpersönlich. Derek war nicht nur ein Soldat gewesen, sondern ein Mensch.
    „Kannst du deine Mama holen? Ich bin eine Kollegin deines Daddys!“
    Lucas Augen fingen zu strahlen an, dann nickte er erneut und hetzte ins Haus. Sie sah ihm nach und einen Moment schweifte sie ab und dachte an Farah. Die Kritischen Tage waren vorbei und sie hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen, dass sie ihr Kind für ein paar Stunden alleine ließ. John war zwar bei ihr, doch wenn es ihr wieder schlechter gehen sollte, wäre sie nicht dort.

    Lucas hatte die Tür offen stehen lassen und Lily trat einen Schritt herein. Sie war hier das erste mal, Monica kannte sie nur, wenn sie Derek am Stützpunkt besucht hatte. Im Flur hingen etliche Bilder und Urkunden die Derek bekommen hatte. Auf einem der Fotos war auch sie zu sehen, es war auf seinem Geburtstag vor knapp 2 Jahren gewesen. Man hatte sie und John beim Essen fotografiert während im Hintergrund das Geburtstagskind faxen machte. Lily schloss die Augen und versuchte die Tränen zurück zu halten. Sie versuchte sich zusammen zu reißen und atmete tief durch.
    Da kam Monica vom Garten herein und ihr Gesicht sprach Bände. Sie schluckte und wandte sich dann an ihren Sohn.
    „Lucas geh bitte raus und schau mal ob du deiner Schwester beim Malen helfen kannst!“
    Der 7 Jährige runzelte die Stirn und wollte widersprechen, aber seine Mutter sah ihn ernst an.
    „Ok!“, maulte er und lief hinaus. Erst als seine Mutter sicher war, dass er sie nicht mehr hören konnte sah sie wieder zu Lily und ihr liefen bereits die Tränen über die Wangen.
    „Wie?“, fragte sie stockend, doch Lily konnte und durfte es ihr nicht sagen. Daran musste sie sich halten, es war ein Befehl, so gerne würde sie ihn sich widersetzen.
    „Monica...“
    Lily brach ab, wortlos nahm sie die Hand der Frau und legte ihr die Schatulle hinein. Die rothaarige Frau schluchzte und öffnete langsam den Deckel. Darin befand sich ein Tuch aus Samt und sie legte die Enden zur Seite, so dass die Hundemarken von Derek zum Vorschein kamen. Sie wusste nun, Derek würde in ein paar Tagen zurück kommen, aber nicht mehr zurück zu ihr, nach Hause. Sein neues Zuhause würde die Erde werden und sie konnte nichts mehr dagegen tun.
    Monica schloss die Augen, schluchzte laut auf und Lily zog sie in ihre Arme. Auch ihr liefen nun die Tränen über die Wangen. Sie weinte nicht nur um ihren Kameraden und Freund, sondern auch weil sie Angst hatte, das man irgendwann ihr die Hundemarken von John überreichen würde. Noch einmal würde Nadia ihnen sicher nicht helfen können und sie konnte diese Frau in ihren Armen so gut verstehen. Monica hatte man einen Teil ihres Herzens und ihrer Seele genommen. Als Lilys Blick zum Garten hinaus ging, sah sie Lucas am Fenster stehen und in seinen Augen lag Erkenntnis.




    Ende

    Geändert von Kathi90 (18.04.2014 um 06:29 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    In seinen Augen lag Erkenntnis!? Das ist soo traurig, aber wieder so gut geschrieben, dass man fast mitheulen will. Ich kann mir die Szene so gut vorstellen! Wie viel Kraft das Lilly wohl gekostet haben muss, aber es war das einzig Richtige, diese Nachricht selbst überbringen zu wollen.

    Eine sehr rührende, todtraurige kleine Episode aus Lilys Leben!



  3. #3
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106

    Standard

    Oh weiha, das ist einfach nur traurig, aber ich finde es schön, das du Derek nicht vergessen hast.
    Fand es schon schlimm, wie er in Amok ums Leben kam und das du dann eine kleine Story daraus gemacht hast ist sehr gut!

    Sehr ernstes Thema und leider die Realität, die viele Soldatenfamilien erfahren müssen.

  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Sehr traurig, aber auch wieder sehr intensiv. Du schaffst es in wenigen Worten die Wirklichkeit zu malen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Spät aber nicht vergessen. *schluck* Das war wieder eine harte Episode aus dem Alltag eines höherrangigen Offiziers. Puh, das war ziemlich hart an der Wirklichkeit, da muß ich mich meinen Vorrednern anschließen. Nein, dieses Mal keine Tränen, aber einige Male ein sehr tiefes Durchatmen bei dieser Antwort.

    Du hast das wieder grandios beschrieben aus Liliys Sicht. Die Erinnerungen, daß man befreundet war, ihre Angst, daß ihr einmal etwas ähnliches passieren könnte - es ja beinahe auch schon passiert wäre. Oh Mann! Da weiß man gar nicht wirklich, was man schreiben soll. Du trägst die Trauer richtig in deine Leser hinein.

  6. #6
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Der Short Cut trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist mehr als ein schwerer Weg.
    Das ist so mit voller wahrheit geschrieben, da fängt man an nachzudenken!

    Eine wundervolle traurige Geschichte!

  7. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Scheißjob. Ich wöllte den echt nicht haben. Warum muss ausgerechnet Lily diese Botschaft überbringen? Wäre das nicht Weirs oder Sheppards Aufgabe?

  8. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Das ist wirklich sehr traurig. Ich wüsste nicht, ob ich das könnte. Und vor allem tut mir die Frau so leid. Wenn ich jeden Tag erwarten müsste, das es an der Tür läutet und dann jemand vor dir steht *schnief*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •