Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Atlantis Displays

  1. #1
    -= Antiker =- Avatar von Un3XpeCteD
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard Atlantis Displays

    Hi Leute,

    weiß jemand ob und wo man die Displays bekommen kann die überall in Atlantis rumhängen? Ich finde die ziemlich cool, da es ja im Prinzip nur Glasplatten sind auf denen dann das Bild erscheint.

    Damit ihr genau wisst welche ich meine hier ein Screenshot aus dem Episodenguide:

    Stargate in den Mund gelegt: 1 Gold, 3 Silber, 1 Bronze, 1 Blech


  2. #2
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Denke mal das ist einfach eine Glasplatte vor einem schwarzen Hintergrund und darauf wird das Bild mit einem Beamer draufprojektziert.

    Also kein Display sondern einfach ein Beamer!

  3. #3
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Technisch sind solche Displays möglich aber ich denke das es hier mit einem Beamer gemacht wurde.

    Aber da die Antiker eine fortschritliche Rasse waren, nehme ich an das es hier ein Display gewesen sein soll.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #4
    -= Antiker =- Avatar von Un3XpeCteD
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Lo$tY Beitrag anzeigen
    Denke mal das ist einfach eine Glasplatte vor einem schwarzen Hintergrund und darauf wird das Bild mit einem Beamer draufprojektziert.

    Also kein Display sondern einfach ein Beamer!
    Ok, das würde das erste Bild erklären, aber was ist mit dem hier?



    Hier kann man hinter dem "Display" direkt die Wand sehen, also kein schwarzer Hintergrund. McKay hält auch die Hand direkt davor, also müsste an der Stelle auf dem "Display" ein schwarzer Schatten zu sehen sein, da seine Hand im Strahl des Beamers sein müsste.
    Stargate in den Mund gelegt: 1 Gold, 3 Silber, 1 Bronze, 1 Blech


  5. #5
    Staff Sergeant Avatar von Ascended_Thor
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    64

    Standard

    das funktioniert wunderbar mit Beamer.... man kann eine solche Fläche auch "von hinten" mit beamer bestrahlen....und so funktioniert es glaube ich auch....ich meine das in irgendeinem Making OFF mal gesehen zu haben.... die Leinwand ist halbtransparent...

  6. #6
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Ascended_Thor Beitrag anzeigen
    das funktioniert wunderbar mit Beamer.... man kann eine solche Fläche auch "von hinten" mit beamer bestrahlen....und so funktioniert es glaube ich auch....ich meine das in irgendeinem Making OFF mal gesehen zu haben.... die Leinwand ist halbtransparent...
    Jap, genau!

  7. #7
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @Lo$tY

    Schau doch bitte das deine Beiträge mehr Inhalt haben als "Jap genau". Das gilt hier im Forum im allgemeinen als Spam, da es nichts wirkliches zum THema beiträgt.

    Aber ansonsten gebe ich euch recht, am Set wurde das wahrscheinlich mit einem Beamer gemacht, oder irgendwie halt an die Wand gestrahlt, aber in der Serie soll das hochentwickelte Antikertechnologie sein. Allerdings frage ich mich dann, wie man einen DVD Player oder einen Videorekorder an diese Geräte anschließt?

    Ob die eine Extrabteilung haben die Adapter herstellt?

    Ich denke das, dass ähnlich funktioniert wie McKays Allzwecklaptop der kann es auch mit allem verbinden.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #8
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    @Lo$tY

    Schau doch bitte das deine Beiträge mehr Inhalt haben als "Jap genau". Das gilt hier im Forum im allgemeinen als Spam, da es nichts wirkliches zum THema beiträgt.

    Aber ansonsten gebe ich euch recht, am Set wurde das wahrscheinlich mit einem Beamer gemacht, oder irgendwie halt an die Wand gestrahlt, aber in der Serie soll das hochentwickelte Antikertechnologie sein. Allerdings frage ich mich dann, wie man einen DVD Player oder einen Videorekorder an diese Geräte anschließt?

    Ob die eine Extrabteilung haben die Adapter herstellt?

    Ich denke das, dass ähnlich funktioniert wie McKays Allzwecklaptop der kann es auch mit allem verbinden.
    Mh... anfangs bei SG1 haben die sich wahrscheinlich speziell eingeklingt... direkt ins "Energienetz" quasi.
    Aber später irgendwann, als sie den Außenposten erobert haben, haben se für die Expedition bestimmt Laptops mit neueren Anschlüssen hergestellt, welche sich mit Antiker Technologie verbinden lies.
    Über spezielle Softwares wird das dann auf den Laptop übertragen.

    Was ich aber am dümmsten finde ist, dass der Puddle Jumper hinten kein Befehlesdisplay hat, sondern nur im Cockpit.
    Gibt schließlich nicht umsonst, die Cockpit vom hinteren Teil trennt, also müsste es dort eigtl auch so nen Display geben, statt das direkte Verteilersystem oder was des is ._."


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  9. #9
    Antiker Flash/PHP Programmierer Avatar von Ehsty
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    So ich sag dir zweiwas. Kann man kaufen ich habe son ding aber dafür must du fast 5000€ lohnen also lohnt sich nich ich habe meine aber gebraucht gekauft deswegen "nur" 2500€.
    P.S. Schau mal bei E-Bay

  10. #10
    Airman
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Ehsty Beitrag anzeigen
    So ich sag dir zweiwas. Kann man kaufen ich habe son ding aber dafür must du fast 5000€ lohnen also lohnt sich nich ich habe meine aber gebraucht gekauft deswegen "nur" 2500€.
    P.S. Schau mal bei E-Bay
    Bei Pimp-My-Ride gabs ne Folge da ham die genau so ein Display eingebaut.
    Und kannst du vielleicht den link dazu geben ich bin zu blöd des zu finden ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •