Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 229

Thema: Earth - The Dark Site

  1. #41
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, nun kommt der richtige Kommentar. Puh, so soll das nur hinführen. Die Stimmung wird immer düsterer, die Menschheit, zumindest der durchdrehende Teil immer paranoider - aber es stimmt schon, wir würden uns vermutlich so verhalten. Nur wo wird das alles hinführen, wenn jetzt die Goa'uld von der Erde die Stimmung noch mehr anheizen. so oder so, auf der Erde sollten schwere Narben zurück bleiben finde ich.

    Geschichtlich stimmt das zwar nicht so ganz. vor 10000 Jahren gab es schon erste Stadtkulturen auf der Erde (Catak Hüyük, Mohenjo Daro, Jericho) und das Höhlenleben hatte man zumindest in den nicht von der Eiszeit noch betroffenen Gebieten hinter sich gelassen, aber okay - Geschichte darf man sich zurecht biegen.

    Na ja, so gesehen sind Merlin und Morgan ja nun auch die bedeutensten und mächtigsten Antiker, weil sie ja wesentlich älter als das restliche Lantianer-Kroppzeug waren (auf und wieder abgestiegen), aber ich mag es, wie in den Szene mit ihr die Arroganz der Atlanter zum Tragen kommt. So langsam nehmen sie echt Züge der Vorlonen an...
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. #42
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    zu Kapitel 2: Die Reaktionen auf den Angriff und die Veröffentlich des Stargate hast du gut und realistisch beschrieben. Das Titanic Cover kann ich mir gut vorstellen . Auch der Vergeltungsschlag ist wohl eine typische Reaktion auf den Angriff. Besonders gut fand ich wie du immer wieder die einzelnen Reaktionen in den Momentaufnahmen dargestellt hast.

    zu Kapitel 3: Der Vergeltungsschlag hat es ganz schön in sich. Na für den Trust wir es ja jetzt ganz schön ungemütlich. Nee nee nee da geht es auf der Erde rund wie noch nie und dann kommen auch noch die Antiker und halsen uns ihre Probleme auf . Nee Spass bei Seite ich find es gut das Adria und der "Krieg auf den höheren Ebenen" auch wieder eine Rolle spielt.

    zu Kapitel 4: Na das ist ja mal eine Enthüllung (zu dem Religionsthema sag ich am Schluss noch mal was). Wenn man sich das mal genau überlegt, was sollte dann die ganze Nichteinmischungs-Doktrin der Antiker. Wenn sie wirklich wollten das die Menschen zum zweiten Alterranischen Imperium zu werden, warum haben sie uns dann nicht schon früher (also spätestens beim Anubis-Angriff) geholfen? Naja in der Beziehung sind sie halt etwas komisch (Wir warten mal bis das Kind auf die heiße Herdplatte gelangt hat bevor wir ihm sagen das es heiß ist oder unser eigenes Haus zu brennen beginnt ). Bei der Erblinie finde ich es hätte genau anders rum gepasst also O´Neill als Merlins Nachkomme und Sheppard als Le Fay junior. Das die drei jetzt stinksauer sind ist voll verständlich. Und das mit dem Scheideweg trifft wohl auch den Nagel auf den Kopf, wobei da ja der Titel deiner FF nichts Gutes erwarten lässt. Das die Antiker den Glaubensweg gewählt haben ist ja für die Antike noch ganz verständlich und logisch, aber spätestens ab dem Mittelalter hätten sie doch merken müssen, dass das die menschliche Entwicklung mehr bremst als fördert. In dem Punkt kann ich die Erklärung von Morgan nicht ganz nachvollziehen. So so Athene kollaboriert also jetzt mit Morrigan (dann gibt`s ja doch noch einen gut aussehenden Feind ). Das Hayes mal ebenso für die ganze Welt entscheidet passt zu dem amerikanischen Selbstverständnis, aber wenigstens hat er die richtige Entscheidung getroffen. Über die "Überraschungspackete" vom SGC wird sich aber Morrigan gar nicht freuen.

    So jetzt zu den Religionen:

    Also mir ist auch schon oft aufgefallen das sich der Antiker-Aufstieg und vor allem das Christentum sehr ähneln. Und natürlich ist das auch ein heikles Thema, was wahrscheinlich auch der Grund ist warum es in SG-1 und SGA nie angesprochen wurde.
    Mit
    Alle Religionen der Erde, die nicht auf den Goa´Uld basieren, wurden von aufgestiegenen Antikern geschaffen. Und zwar wirklich allesamt.
    habe ich schon gedacht du bekommst es hin das Thema aufzugreifen, hälst es aber so offen, dass sich jeder seinen eigenen Glaube erhalten kann. Aber leider bist du dann auf die einzelnen Religionen eingegangen. Ich finde (so fern ich deine Story bisher kenne) es hätte auch funktioniert die Zerspaltung der Menschen und die Reaktionen der Religionsgruppen nur auf die oben genannte vage Aussage zu stützen ohne die einzelnen Religionen beim Namen zu nennen. Dann wäre es nämlich perfekt gewesen.

    Ansonsten gefällt mir deine FF sehr gut und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  3. #43
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Was du da über das Thema Religon schreibst ist schon sehr persönlich und würde ich nie tun. Ich persönlich bin strickt dageben, so was zu schreiben, da ich an Gott glaube. Aber das hier zu diskutieren will ich nicht, also lasse ich es.
    Und sonst läuft es mal wieder auf den großen Konflikt hinaus, den du immer sehr gut beschreiben kannst. Deshalb werde ich mal weiterlesen, denn spannend ist es auf jeden Fall.
    Wieso nicht Merlin? Ich finde Merlin klasse und liebe die Sage um König Arthur. Deshalb passt es auch gut, dass John sein Nachkomme ist.
    Atlantis forever

  4. #44
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Bevor das nächste Kapitel kommt, gebe ich noch ein paar Antworten auf eure Feedbacks.

    @ Kris:
    Hast recht, so ein bisschen hatte ich da an die Vorlonen gedacht.
    Aber laut meinen Informationen wurden die ersten Städte erst um 5.000 vor Christus gebaut. Also vor etwa 7.000 Jahren.
    Und die Stimmung will ich bewusst unten halten, da ich eine sehr Realistische Menschheit zeigen will.
    Lantianisches Kruppzeug: Hört sich so an, als würdest du die Antiker nicht so mögen.

    @ General of the Airforce:
    Wow. das ist ja ein gewaltiges Feedback. Danke.
    Ja, bei den Momentaufnahmen hatte ich immer wieder unsere aktuellen Nachrichten im Kopf.
    Ich finde auch, dass der Krieg der aufgestiegenden in der Serie zu kurz kam.
    Und Morgan wird sich über die "Eilsendungen von der Erde ganz sicher nicht freuen.
    Und zu den Religionen: Ich hatte es am anfang so, wie du geschrieben hast. Gefiel mir dann aber nicht so gut.
    Und Amis kann man nicht so schnell ändern.

    @ Selana:
    Tut mir leid, wenn ich deine Emfindungen verletzt haben sollte. Und ja, diese Epischen Momente zu zeigen, liegt mir irgendwie.
    Und ich finde Merlin auch sehr cool, fand die Artussage schon vor SG klasse.





    Earth - The Dark Site
    Kapitel 5


    Pentagon:

    In Panik liefen die Menschen auseinander. Drei Schüsse waren insgesamt gefallen. Einer hatte den General getroffen, ob er noch lebte, war ungewiss.
    Unmittelbar, nachdem der erste Schuss zu hören war, enttarnten sich die beiden Jumper über der Menge, was für noch mehr Angst, unter den Demonstranten, sorgte.
    „Hier spricht Mayor Davis. Ich will den Kerl haben. Achten sie auf alle anomalen Werte, sowie auf Fahrzeuge, die flüchten wollen.“

    Währenddessen war eine Sanitätseinheit bei dem General eingetroffen. Er hatte ein Einschussloch, oberhalb seiner linken Brust. Die Wunde blutete stark, doch er war noch am Leben.
    Die anderen beiden Geschosse trafen einen Lt.Com. der US Navy, der ebenfalls auf dem Podium stand.
    Er hatte leider nicht soviel Glück und erlag seinen Verletzungen.
    Inzwischen hatten die beiden Sanitäter den Körper, von General Maynard, auf eine Krankentrage gelegt und brachten ihn in eine Ambulanz.

    Der Jumperpilot, der Mayor Davis zugeteilt war, entdeckte eine Anomalie auf seinen Sensoren.
    „Sir, ich habe hier merkwürdige Messwerte. Es sieht so aus, würde sich direkt vor uns ein getarntes Goa´Uld Späherschiff befinden. Und ein Mann, mit anomalen Biowerten, läuft direkt darauf zu.“
    Ohne lange zu zögern, gab Davis einen Befehl.
    „Drohnen ausrichten. Das Schiff zerstören, aber den Kerl will ich lebend haben.“
    Der Jumper korrigierte leicht seinen Kurs, öffnete die Drohnenwerfer, worauf der Pilot eines der Antikergeschosse abfeuerte.
    Sie flog schnurstracks in ihr Ziel, welches auch gleich in Flammen aufging.
    Der Mann, von der Explosion zurückgeschleudert, wurde nur wenige Sekunden später von einem Trupp Marines festgenommen.


    Heranes – in der Hauptstadt:

    Ohne sich von irgendwelchen Trivialitäten aufhalten zu lassen, bewegte sich das Marine Kommando durch die Straßen der Stadt.
    Dabei hatten sie sich in zwei Gruppen aufgeteilt. Mayor Loomis, Captain Jors und ein Mitglied von SG 3, Corporal Peterson bildeten die erste Einheit, die sich um die Erkundung der Strategischen Ziele kümmerte.
    Die zweite Gruppe, bestehend aus dem Rest von SG 3, erkundete die Zivilen Ziele, wie den Palast von Morrigan, oder auch die Tempel.
    Gleichzeitig hatten sie ihre letzten C4 Sprengladungen bereits verbraucht.
    Sieben Jaffakasernen, zwei Fabriken für Todesgleiter, eine für Stabwaffen und Zats, drei Alkesh und einen Tempel hatten sie vermint.
    Zusätzlich waren noch, an vier Symbiontenlagertanks, je eine Splitterhandgranate angebracht worden.
    Das Leben auf dem Planeten konnte man als streng, aber ruhig beschreiben. Die Menschen hatten keine Rechte und mussten alles tun, was die Jaffa und Goa´Uld von ihnen verlangten.
    Doch da sie so schon seit Tausenden von Jahren lebten, kannten sie kein anderes Leben.

    Nachdem sie über fünf Stunden lang die verschiedensten Winkel der Stadt kartograpfiert hatten, trafen sich die beiden Gruppen, auf Colonel Reynolds Befehl, direkt vor Morrigans Palast.
    „Nun Mayor, wenn die Schlampe da drinnen ist, können wir ihr auf die gute alte Erdenweise sagen, was wir von ihr halten.
    Sind alle bereit?“
    Obwohl getarnt, konnten sie sich hervorragend verständigen und so kamen auch von allen schnelle Bestätigungen.
    „Ja, Sir.“
    „Kann es kaum erwarten, Colonel.“
    Nur einen Moment später schritt der Erdentrupp die gewaltige Treppe des Palastes hinauf.
    Es waren etwa an die 200 Stufen, an den Seiten von gewaltigen Säulen eingerahmt. Sie zeigten die verschiedensten Abbilder von Morrigan.


    White House:

    Im Garten des Amerikanischen Regierungssitzes hatte sich eine extrem große Reportermenge versammelt. Obwohl niemand wirklich ahnte, um was es ging, gingen die heftigsten Spekulationen herum.

    Präsident Hayes, Daniel Jackson und Morgan Le Fay gingen die letzten Schritte in Richtung des Rednerpults.
    Richard Woolsey war allerdings nicht zugegen, da ihn wichtige Verpflichtungen im Pentagon in Anspruch nahmen.
    Daniel klärte mit Morgan die Details ab.
    „Also, der Präsident wird die Menge begrüßen, geht kurz auf die aktuellen Ereignisse ein und wird dich dann ankündigen.
    Nachdem du auf das Podium gegangen bist, stellst du dich der Weltbevölkerung vor, gehst kurz in den ascendierten Zustand über und erzähltst dann der Menschheit alles, was sie deiner Meinung nach wissen sollten.
    Einige Fragen am Ende zu beantworten, wäre auch ganz sinnvoll.“
    Morgan trat in Daniels Geist ein, sprach telepatisch zu ihm.
    „Habe keine Angst. Ich weis, was ich zu tun habe. Vertraue auch weiterhin in meine Intentionen.“
    Daniel blieb eine Sekunde stehen, dachte ein wenig nach. Hoffentlich würde es keine Katastrophe geben.

    Präsident Hayes stand am Rednerpult, um einige wichtige Fragen zu beantworten.
    „Mister Präsident, was können sie zu dem Anschlag vor dem Pentagon sagen?“
    Hayes dachte eine Sekunde nach, bevor er antwortete.
    „Leider muss ich ihnen mitteilen, dass Lt.Com. Michael Dillon, von der US Navy, bei diesem Anschlag ums Leben kam.
    General Maynard wurde sehr schwer verletzt, wird es aber nach den letzten Berichten aus dem Krankenhaus überleben.
    Der Täter, ein Jaffa, der dem Trust gegenüber loyal ist, konnte noch während seinem Fluchtversuches gestellt werden.
    Er befindet sich im Moment im Gewahrsam des Pentagons und wird ausführlich verhört.“
    Eine junge Dame erhob sich.
    „Sir, wie lange wollen wir uns, von diesen Aliens eigentlich noch alles bieten lassen? Es gibt unzählige und stark fordernde Stimmen, diesen weichen Kurs gegenüber den Außerirdischen abzublasen und massiv zurückzuschlagen.
    Denn ein Grossteil der Bevölkerung fühlt sich nicht mehr sicher.“
    Henry Hayes musste vor der Antwort erst mal tief ein und aus atmen.
    „Unser Kurs ist nicht verweichlicht. Derzeit führen wir eine verdeckte Mission gegen die Goa´Uld durch, von der sich das Pentagon, wie auch ich, viel versprechen.“
    Nach einem kurzen Moment der Stille, übernahm der Präsident wieder dass Wort.
    „Doch nun genug zu diesen Themen. Ich habe sie heute hier her bestellt, weil es eine wirklich sehr wichtige Ankündigung geben wird.
    Morgan Le Fay, eine der aufgestiegenen Antiker, ist auf die Erde gekommen, um eine sehr wichtige Botschaft an alle Menschen zu richten.
    Bitte bedenken sie, dass es sich um ein sehr kontroverses Thema handelt. Sie wird Stellung zu den Religionen der Erde nehmen, insbesondere darauf, wie die Antiker darauf Einfluss nahmen.
    Und nun bitte ich sie auf das Podest.“
    Die Antikerin ging, begleitet von Daniel, der Reportermeute entgegen. Alle der Journalisten sprangen auf, um ja nur die erste Frage stellen zu dürfen.
    „Seit gegrüßt. Ich bin Morgan Le Fay, vom Volk der Antiker.“
    Um ihrer Aussage Gewicht zu verschaffen, ging sie nur eine Sekunde später in den Zustand reinster Energie über.
    Keiner der Anwesenden konnte noch etwas sehen. Jeder musste sich die Hand vor die Augen legen.
    Morgan flog eine Runde über die Pressekonferenz, bevor sie auf dem Rednerpult wieder Menschliche Gestallt annahm.
    „Und nun, verehrte Anwesenden, möchte ich zu dem wahrlich wichtigen Thema Stellung beziehen.“
    Während des Vortrags erzeugte sie immer wieder, nur mit der Kraft ihres Geistes, Hologramme, um ihre Erklärungen zu vereinfachen.
    Ansonsten hatte ihr Vortrag beinahe wortgenau den selben Text, wie, als sie es das erste Mal vortrug.


    Heranes:

    Das kleine Marinekommando befand sich inzwischen im Thornraum. Morrigan war dort zu sehen, wie sie auf ihrem Thron hockte und einen ihrer Diener ansprach.
    „Hast du die neuen Staffeln meiner Todesgleiter fertiggestellt, wie ich es dir befohlen hatte?“
    Der Angesprochene zitterte vor Angst.
    „Beinahe, meine Herrin. Wir befinden uns in der letzten Phase der Fertigung. Wir benötigen weitere Zeit, um es nach euren Vorgaben zu erledigen zu können.“
    Die Goa´Uld erhob sich, schon ziemlich wütend.
    „Du hattest eine genaue Zeitvorgabe. Wenn du es nicht bis Ende dieses Tages erledigt hast, wirst du für deinen Ungehorsam teuer bezahlen.
    Und nun verschwinde aus meinen Augen.“
    Immer noch verbeugt ging der wimmernde Mann rückwärts in Richtung des Ausganges.
    Die Marines waren derzeit beisammen getreten.
    „Captain Jors, haben sie den TR 7 Sprengsatz deponiert?“
    Sie sah zu Colonel Reynolds rüber.
    „Ja, Sir. Die Bombe ist direkt an den Säulen des Fundaments, dieses Palastes, angebracht. Der Zeitzünder steht auf minus 1, 2 Stunden.“
    Der Angesprochene sah zu seinen Leuten.
    „OK. Verteilt euch und dann Feuer frei.“
    Einige Sekunden später erhellten mehrere Feuerstöße den Raum. Die Jaffawachen waren in weniger als 20 Sekunden alle tot.
    Schließlich stand Morrigan allein da, mit schon einer Kugel im linke Unterarm und einer weiteren im Unterleib, als sich die Erdlinge enttarnten.
    „Tau´Ri Kre. Dafür werde ich eure Welt auslöschen.“
    Loomis ging direkt auf sie zu.
    „Träum weiter. Ich soll dir die besten Grüße von der Erde ausrichten.“
    Danach feuerte er sein ganzes Magazin in die Fürstin der Goa´Uld. Zugleich zerstörte Captain Jors den Sarkophag mit ihrer letzten Granate.
    In dem Moment, wo weitere Jaffa den Raum stürmten, ging die Einheit wieder auf Tarnmodus.


    Vor den Fernsehbildschirmen der ganzes Welt:

    Die Ansprache von Morgan Le Fay sorgte für Panik auf der gesamten Welt. Kaum einer wollte es glauben.

    „Lügnerin. Verschwinde von dieser Welt.“
    „Wie konntet ihr uns das nur antun? Und ihr nennt euch allwissende Wesen.“
    „Du kannst andere versuchen, zu verarschen.“
    „Das kann doch unmöglich stimmen. Gott existiert.“

    Der Bischof der Kathedrale von Barcelona ging in seinen Privatraum, schrieb einen Abschiedsbrief und erhängte sich anschließend.

    In New York versammelte sich eine wütende, wie auch enttäuschte Menge, konservativer Christen, um zu demonstrieren. Gelegentlich griffen sie auch Menschen an, die sie für Atheisten hielten.

    Die Islamische Welt reagierte mit der gleichen Entsetzung, wie die Christen, in den meisten Hauptstädten marschierten aufgebrachte Mobs zu den jeweiligen US Botschaften. Es gab lautstarke Proteste, oftmals flogen auch Brandsätze.

    In der Jüdischen Gemeinschaft ging es im Vergleich dazu relativ ruhig zu. Die meisten waren einfach nur geschockt.
    Und obwohl eine kleine Menge Orthodoxer Jüdischer Bürger, vor der Klagemauer sich versammelte, blieben die Proteste friedlicher Natur.

    Aber es gab auch zustimmende Meinungen, ganz besonderst aus dem Bereich von führenden Wissenschaftlern.
    Viele von ihnen kamen zu der Ansicht, dass Erkenntnis letztlich doch gewichtiger ist als Überzeugung.

    Schließlich endete die Ansprache von Morgan. Bevor sie sich in Energie verwandelte, sprach sie noch ein abschließendes Zitat.
    „Meine Absicht war es nicht, zu kränken oder zu beleidigen. Es ging darum, euch die Augen zu öffnen, für die vielen Möglichkeiten, die existieren.
    Um wahrlich zu leben, braucht ein Mensch mehr, als den Blick bis zu seiner Nasenspitze.
    Einige werden sich fragen, warum wir euch nicht schon vorher zur Seite standen. Die Antwort darauf ist relativ einfach.
    Wenn ihr sie erkannt habt, dazu auch wirklich verstanden, kommen wir wieder. Und bedenkt:
    Der Weg ist das Ziel.“
    Einen Augenblick darauf ging sie in einem hellen Licht auf, um in den unendlichen Weiten des Universums aufzugehen.

    Der Vatikan hingegen reagierte ohne Verzögerung und drohte jedem Katholiken, der diese lehre auch nur in Betracht zog, mit sofortigem Ausschluss aus der Kirche und öffentlicher Ächtung.

    Überall auf der Welt schauten die Menschen gen Himmel. Die einen, weil sie Gott suchten, andere, weil sie zu verstehen begannen.
    Zwar waren es, im Bezug auf die Weltbevölkerung, nur einige wenige Tausende, doch manchmal erblüht selbst aus dem kleinsten Samen der prächtigste Baum. Auch wenn die Erde, auf dem er im Endstehen ist, man mehr als verbrannt nennen kann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  5. #45
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ja, ein wieder sehr guter Teil.

    Morgans Ansprache, sowie der Anschlag auf Morrigan war sehr gut und überzeugend geschrieben. Auch, dass die Leute nicht wirklich begreifen wollen und die Kirche alle ausschließen wollen, die das glauben, was Morgan gesagt hat, ist realistisch. Die Macht der Kriche würde sich erheblich reduzieren.

    Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf die Fortsetzung.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  6. #46
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich kann da nur sagen: COOL !!
    Wieder ein super Teil, besonders gefiel mir da die Reaktionen der Gläubigen.
    Mir als Üngläubigen hat das gut gefallen und die Proteste aus der Glaubensszene waren wirklich glaubhaft.
    (Heute hab ich was mit dem Wort Glaube )

    Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, der wird sicher noch düsterer!

  7. #47
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Uiuiui, ob das so klug von den Antikern war? Oder wollen sie die Spreu vom Weizen trennen, indem sie die Menschheit in so ein Chaos stürzen, obwohl die das gar nicht gebrauchen können, bei dem, was sich im All zusammenbraut?

    Irgendwie kommt mir das verflucht bekannt vor. Na ich bin mal gespannt, was die Menschheit jetzt noch durchmachen darf. Und die Amis werden wenigstens etwas gebeutelt, obowhl sie immer noch wie die strahlenden Helden darstehen.

    Was die Antiker angeht: Je mehr ich über sie erfahre, desto unsympathischer werden sie mir. Speziell die Lantianer kommen mir eh schon ziemlich degeneriert vor.

    Du schrammst ganz schön hart an den Grenzen religiösen Empfindens entlang, wie dir Selana ja auch schon deutlich gemacht hat. Ich finde es nur interessant, das die Katholiken wieder einmal durchdrehen dürfen, der Rest der Christenheit aber nicht erwähnt wird. Glaubst du die evangelischen Gemeinden nehmen das so leicht hin oder gar die freikirchlichen Gemeinden? Auch denen dürfte die Zerstörung ihrer Glaubensgrundlagen übelst aufstoßen.
    Und ich hätte gerne eine Begründung, warum die Juden (gerade das von Gott (???) AUSERWÄHLTE Volk) so ruhig bleiben. Normalerweise sind die auch nicht ohne, gerade was den Glauben angeht.

    Was die Städte angeht, so kommt es wohl immer darauf an, welche Quelle man erwischt und welcher Historiker darin gerade welche Theorie vertritt. Seit etwa 12.000 Jahren kannst du aber auf jeden Fall davon ausgehen, dass sich die Leute Dörfer bauten (Scara Brae) und Ackerbei und Viehzucht betrieben und nicht mehr nur in Höhlen herum lungerten.
    Hier was zum Thema:
    "Etwa ein Dutzend Siedlungen, die zwischen 8000 und 4000 v. Chr. im nahen Osten ausgegraben wurden, bezeichnet James Mellaart als Städte ("cities"). Jedenfalls zählten Jericho (ab 8350 v. Chr.) und Çatal Hüjük (ab 6250 v. Chr.) bereits mehrere tausend Einwohner. Wie eine solche Gemeinschaft verwaltet wurde, bleibt Gegenstand von Spekulationen, beispielsweise auch, ob es sich um eine mutterrechtliche "Herrschaft" handelte."
    Geändert von Kris (04.06.2007 um 13:57 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. #48
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Hey, ich als bhuddistisch angehauchte Heidin protestiere:

    Was ist mit denen? Also, wenigstens der gute Tensing (Dalai Lama) dürfte sich wohl zu diesem Thema äußern. Okay, den animistischen Teilen dürfte es relativ schnurtz sein, und Leute wie ich, die irgendwie nach allen Seiten ihre Fühler ausstrecken, werden wohl seehr nachdenklich werden und sich ihren Teil denken ("blöde Tussi! DAS hättest du jetzt nicht wirklich in Worte fassen müssen - das tue ich schon seit Jahren!!!").

    Sorry, irgendwie traue ich wohl der Mehrheit der Bevölkerung ein bißchen mehr Grips zu, als sich von irgendwelchen Glaubensgrundsätzen auszuruhen, die völlig überaltet sind (Katholiken). Als Ex-Protestantin allerdings muß ich Kris recht geben, wat is mit denen? Gerade im evangelischen Glauben wird immens Wert auf die Figur Jesus gelegt (zumindest da, wo ich konfimiert worden bin). Irgendwie stelle ich mir gerade unseren alten Pastor vor, wenn ich die Rede von Morgan lese - AUTSCH! Das wäre gaanz böse! Wenn sie noch einen in Richtung J.S. Bach abgelassen hätte, hätte sie es mit einem Attentäter per excellence zu tun.

    Na, wie du das aufdröseln willst ... ich lasse mich jetzt mal überraschen. Auf jeden Fall bleibe ich dabei, die Antiker sind nicht koscher. Die haben da noch irgendwas - und das wird nicht gut für die Menschen ausgehen. Davon bin ich überzeugt bei solchen Plagegeistern wie Morgan oder Merlin.

  9. #49
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Super Kapitel! Die sozusagen zerstörung der feindlichen Lienien durch vermienung klang äußerst realistisch. Ich hoffe Morrigans Herschaft zerfällt dadurch. Zu den Religionen: Stimmt du hast eindeutig die Evangelisten vergessen. Ich bin zwar keiner aber die evangelisten sind bestandteil des christlichen Glaubens. Die Reaktion des Vatikans finde ich im ersten Moment als normal aber im zweiten Moment muss ich sagen das es nicht in unsere heutige Zeit passt. Und das die Juden ganz leise sind kann ich auch nicht verstehen. Aber ich denke es ist nicht dein Fehler da Religion ein allgemein schwieriges Gebiet ist von dem jeder etwas anderes hält. Ich für meinen Teil verachte die Kirche. Kirche glauben nicht da er Teil meiner Erziehung und Kultur ist. Jedoch muss ich sagen das ich auch nicht strenggläubig bin .

    Ich freue mich auf jedenfall auf ein neues Kapitel.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  10. #50
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Religion war und ist schon immer ein Thema, was nur allzu oft zu Kriegen geführt hat, da jeder der Meinung war/ist, den alleinigen und einzigsten Gott anzubeten. Dementsprechend ist Religion immer zwiespältig und liegt im Auge des Betrachters.

    Die Antiker werden mir hier auch immer unsympathischer. Erst mischen sie sich in die Entwicklung der Menschen ein (wobei ich die Gründe nicht nachvollziehen kann), lassen den Ballon platzen und verschwinden wieder mit den Worten "Nun macht mal". Kann ja sein, daß bei einigen der Knoten platzt, doch die Mehrheit wird weiterhin im Dunkeln tappen.

    Aber so wie du das beschrieben hast, vermute ich, daß die wenigen, die verstanden haben, es irgendwie schaffen, das Chaos zu besänftigen. Nur das "Wie" ist mir noch ein Rätsel.

    Bitte schreibe bald weiter.

  11. #51
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard

    Hi!

    Ein guter Teil, der so einiges über den Haufen geworfen hat!

    Die Reaktion der Gläubigen aller Religionen waren sehr verständlich, schließlich wurde ihr ganzes Weltbild zerstört.

    Auch der Teil auf Heranes mit dem Erdenkommando, das auch noch den letzten Rest der Goa`uld niedermacht war sehr gut.

    Bin auf mehr gespannt!

    Bis Dann!
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

  12. #52
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Bei so vielen Feebacks will ich auch wieder Antworten geben.

    @ Kevin:
    Ja, nicht jeder würde damit klar kommen, dass sein Leben, wie er es bisher kannte, kaum mehr als eine Illusion war.
    Und ja, am Ende kommt es immer nur auf Macht und Einfluß an.

    @ Monk:
    Freut mich, dass es dir wieder zugesagt hat. Und die Reaktionen der Menschen auch Realistisch abzuwägen, war der schwierigste Part bisher.

    @ Kris:
    Falls ich irgendjemanden in seinem Glauben beleidigt haben sollte, sorry.
    Und du hast mit ein paar deiner Vermutungen teilweise recht. Verrate allerdings nicht welche.
    Und keine Angst, die anderen Glaubenrichtungen melden sich auch noch zu Wort.
    Zu der History: Du hast recht. Es kommt darauf an, welche Quellen man benutzt.

    @ Hyndara:
    Wie ich an Kris geschrieben habe, die anderen melden sich auch zu Wort ( bin gerade dabei, einen Absatz über den Dalai Lama zu schreiben ).
    Und zu dem Thema, Menschen und Verstand: Schau dir doch einfach die aktuellen Nachrichten an ( Rostock ).
    Wenn sie schon bei Globalisierung so einen Radau machen, wie dann erst bei Religion.

    @ FelixE:
    Gut, dass es bei dir ebenfalls angekommen ist. Ob Morrigan erledigt ist, bleibt abzuwarten.
    Zu den Religionen habe ich ja schon was geschrieben.

    @ Jolinar:
    Du hast es schon teilweise sehr gut erraten. Aber eben nur teilweise. Die Antiker verfolgen mit ihrer Ankündigung langfristige Ziele. Welche, dass verrate ich nicht.

    @ Chevron:
    Freut mich, dass auch wieder gefallen an meiner Story gefunden hast. Ob es die letzten Goa´Uld waren und ob sie erledigt sind, bleibt abzuwarten.


    Das nächste Kapitel kommt frühstens am Donnerstag, da ich heute wenig und morgen gar keine Zeit zum Schreiben habe.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  13. #53
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Wieder ein beeindruckendes Kapitel. Die Reaktionen auf den Pressekonferenz hast du gut rübergebracht. Wie hoch werden da wohl die Einschaltquoten gewesensei. 99%. Und 1% hat weiter seine doofen scfi-serien geschaut . Aber warum haben die eigentlich Morrigan nicht gefangen genommen wär doch ein vorzeigbarer erfolg für die Amis? Freu mich schon auf die Fortsetzung.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  14. #54
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Also dümmer hätten sie es ja nicht anstellen können. Gleich die ganze Menschheit vor den Kopf zu schlagen. Haben die wirklich geglaubt, dass es so besser wird? Nö, vom SG-C und auch von Morgan hätte ich ja eine weisere Vorgehensweise angenommen. Außerdem muss ja auch jemand die Antiker und das Universum erschaffen haben. Also, wie kann man behaupten, dass es Gott nicht gibt? Mir ist so was echt rätselhaft.
    Atlantis forever

  15. #55
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Selana Beitrag anzeigen
    Also, wie kann man behaupten, dass es Gott nicht gibt? Mir ist so was echt rätselhaft.
    Jetzt mal eine Lanze für Colonel Mayborne brechend:

    Ich persönlich habe mein Problem damit, das, was auch immer es gewesen ist, was letztendlich den Lebensfunken hat überspringen lassen, als "Gott" zu bezeichnen. Für mich ist es eine Kraft, ebenso wie es eine Kraft gibt, die unser Schicksal lenkt. Mit dem Gott der Bibel, der Thora oder des Korans hat das wenig bis gar nichts zu tun, wenn du mich fragst.

    Da ist mir der Bhuddismus mit seiner Negierung der Götter wesentlich sympatischer, oder eben die indischen Götter, bzw. die des tantrischen Bhuddismus, die ihre Aufgaben haben, die aber größtenteils nicht wirklich zum Tragen kommen, bzw. es noch nicht sind oder noch werden.

    Insofern kann ich den Aufruhe der Geschichte nicht wirklich nachvollziehen. Die Bibel ist ein schönes Geschichtenbuch, und es dürfte klar sein, daß diejenigen, die seinerzeit das AT verfaßt haben, sich reichlich an den vorhandenen Mythen und Legenden bedient haben (ich sag nur Sintflut). Das für bare Münze zu nehmen ... also da gehört schon eine ganze Menge dazu! Und der gute Jesus hat selbst ganz eindeutig bei Bhudda geklaut (logisch, umgekehrt gings ja nicht mehr) - dabei sollte ich aber vielleicht auch erklären (damit es nicht ganz so negativ rüberkommt), daß ich Jesus für eine sehr interessante Figur halte, die leider von den Kirchen mißbraucht wurde.

    Also, vom Christengott habe ich mich schon vor einer ganzen Weile verabschiedet, und insofern stört mich das hier in dieser Story auch nicht wirklich. Ich finds eher amüsant, muß ich zugeben, wenn ich lese, wie offensichtlich ... eindimensional die Mehrheit denkt.

  16. #56
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Bevor ich den neuen teil bringe, erst mal wieder ein paar Antworten:

    @ General of the Airforce:
    Danke für dein Lob. Es freut mich, dass es dir gefallen hat. Warum sie Morriganm nicht gefangen haben, liest du in diesem Kapitel.

    @ Selana:

    Das mit dieser "Vor den Kopf gestoßen" Masche hat schon seinen Grund, den ich aber erst im weiteren Verlauf der story offenlegen werde.
    Zum Thema Gott und Schöpfung: Ich persönlich glaube da an die rein Wissenschaftliche Erklärung.
    Urknall, Ausbreitung von Strahlung, Materie, das Leben entstand durch die immer weiteren Evolutionären Sprünge in der Entwicklung. Ein Nukleotit folgte dem nächsten. Basispaare im Genstrang usw.
    Ich denke mal, dass die Antiker in der Frage die gleichen "Ultra" Wissenschaftler sind.
    Entschuldige, wenn ich dich damit vor den Kopf gestoßen habe. war nicht meine Absicht, dein Empfinden zu kränken.

    @ Hyndara:
    Danke, du sprichst mir da in großen Teilen aus der Seele. Bei der Bibel denke ich ähnlich; sie ist dass, was die Kirche von ihr politisch erwartet. Und auch über Jesus denke ich ähnlich wie du ( nicht Gottes Sohn, aber großer Philosoph und Visionär ).
    Aber lebte Buddha nicht nach Jesus?



    Earth – The Dark Site
    Kapitel 6


    Herasis:

    Captain Jors aktivierte die Sprengladungen an den Stargateposten. Im Bruchteil einer Sekunde wurden die Jaffa, die dass Gate bewachten, pulverisiert.
    Die Marineeinheit begab sich zu einem kleinen Hügel, von wo aus man die Hauptstadt gut sehen konnte.
    „Captain, alle Sprengsätze, außer dem im Palast, zünden.“
    Colonel Reynolds nickte ihr noch einmal zu, bevor sie antwortete.
    „Ja, Sir. Sie sollten noch wissen, dass ich alle Ladungen mit einer 20 Sekunden Verzögerung programmiert habe.
    Das C4 und die Granaten gehen jeweils in kleinen Gruppen hoch, alle zwanzig Sekunden später folgt dann eine weitere. Ich habe insgesamt sieben Sprenggruppen programmiert.“
    Der Colonel nickte ihr noch mal zu, bevor sie den Schalter ihrer Fernbedienung umlegte.
    Die ersten Explosionen erschütterten die Stadt.

    Eben noch ein ehrwürdiges Heiligtum der Goa´Uld, war der Tempel, in dem einige Menschen, aber auch Jaffa gerade betteten, nun ein blutiges und von Trümmern überzogenes Bild der Zerstörung.
    Zwischen Toten und Verwundeten riefen kleine Kinder nach ihren Müttern, schrieen Verstümmelte nach Hilfe und kamen völlig verstörte Personen noch ganz in Trance aus der Feuerhölle.
    Einige der Anwesenden, nur leicht oder unverletzt, versuchten den anderen zu helfen. Doch wegen der Flammen und Rauchentwicklung war ein durchkommen kaum, oder nur schwierig machbar.
    Am meisten jedoch waren die Anwesenden über die verstümmelten Symbionten entsetzt, die in den heiligen Kanupen, auf ihre Prim`Ta warteten.
    Zu Dutzenden lagen sie auf dem Boden des Tempeleingangs, in ihrer eigenen Blutlache.
    Erneut erklang der laute Knall von Sprengungen.

    Die Jaffakaserne, am anderen Ende der Stadt, brach völlig in sich zusammen. Die Krieger, welche sich noch in ihr befanden, wurden von dem Einstürzen der Decke begraben.

    Über der Stadt beobachteten die Marines, wie eine Explosion nach der anderen, die Stadt erschütterte. Einige der C4 Sprengsätze waren so ausgelegt, dass sie sekundäre Detonationen auslösten.
    Beinahe schien es so, als würde die gesamte Metropole verbrennen. Und wieder erschütterte eine Welle von Explosionen die kurzen Sekunden, gespenstiger Stille.

    In Eile liefen einige von Morrigans engsten Vertrauten in den Thronsaal, um nach ihrer Herrin zu sehen. Sie war tot, lag in einer Blutlache vor ihrem Thron.
    Zwei Jaffa, völlig geschockt von diesem Anblick, liefen zu ihrer Herrin, um zu sie in den Sarkophag legen zu können.
    Nachdem sie bemerkten, dass dieser zerstört war, kam einem der Jaffa eine Idee.
    „Kree, Jaffa. Hatak.“

    Colonel Reynolds nickte Mayor Loomis zu.
    „Ich denke, Mayor, wir können jetzt das Bombon platzen lassen.“
    Worauf der Mayor erst einmal grinsen musste.
    „Denke ich auch, Sir. Jors, lassen sie die große Überraschung aus dem Sack.“
    Captain Tiffany Jors gab auf ihrem PDA einen kurzen Zündungscode ein.
    Wenige Sekunden später riss eine unglaublich starke Schockwelle den Palast der Goa´Uld Fürstin auseinander.
    Den Knall der Explosion hörte man erst etwas zeitversetzt.
    Und obwohl es keine Atombombe war, vernichtete die Bombe, zusätzlich zu dem Palast, noch an die 10 – 12 Häuserblocks.
    Wie eine Feuerwalze riss sie alles in ihrem Radius mit sich. Niemand, der sich in der heißen Zone befand, dürfte dies überlebt haben.
    Selbst einige Marines, wie Mayor Loomis, waren über diese Kraft überrascht.
    „Captain, verdammt noch mal. Was habt ihr in die Sprengmischung eigentlich reingeschmissen?“
    Sie antwortete jedoch ganz routiniert.
    „Es handelt sich um einen gewöhnlichen Aerosol Sprengsatz. Wir haben nur die Mixtur etwas optimiert, konnten dank Antikertechnologie noch eine bessere Güteklasse der Rohstoffe garantieren.
    Zudem ist die Form des Bombengehäuses etwas verbessert worden.“
    Nachdem sie sich das Spektakel noch einige Minuten ansahen, gingen sie zum Stargate und wählten die Erde an.


    White House – 2 Tage nach der Ankündigung:

    Präsident Hayes, Daniel Jackson, General Jack O´Neill und Richard Woolsey saßen im Oval Office, um die Auswirkungen, sowie Reaktionen, der Erdebevölkerung auf Morgan LeFay´s Erklärung, zu erläutern.
    Woolsey hatte das Wort.
    „Immer mehr Verbände, Kirchen, Sekten, Kommunen und Regierungen haben uns ihre Proteste übersandt. Es gibt zwar auch einige wenige Positive Antworten, doch die negativen überwiegen natürlich.
    Der Einfachheit halber werde ich sie nur zusammenfassen:
    Die Prostesstanten haben eine offizielle Beschwerde an unsere Regierung geschickt. Sie versichern uns zwar, dass sie keinerlei Gewalt anwenden, oder ihre Anhänger aufstacheln, aber sie wollen eine Offizielle Bestätigung, dass Jesus existiert.
    Und zwar von den Antikern persönlich.“
    Jack musste sich einmischen.
    „Ist ja toll. Und wie sollen wir die Hochwohlgeborenen da oben erreichen? Ich hab gerade deren Rufnummer nicht im Kopf. Außerdem werden die das sowieso nie zugeben.“
    Woolsey blickte ihn an.
    „Dessen bin ich mir bewusst, General. Hier ist nun eine Petition des Dalai Lama persönlich:
    „Sehr geehrter Mister Präsident Hayes. Ich habe die Ankündigung dieser Antikerin mit großer Sorge verfolgt. Obwohl sie versicherte, dass der Buddistische Glaube sich angeblich nach dem Vorbild ihres Volkes entwickelte, herrscht unter meinen Gläubigen großes Unbehagen.
    Ich bin grundsätzlich nicht gegen diese Lehre, aber wenn wir dieser Frau schon glauben sollen, dann müssen wenigstens einwandfreie Beweise geliefert werde, die ihre Worte untermauern.
    Sonst sind es nichts weiter als lehre Worte.“
    Daniel sah in die Runde.
    „Ein vernünftiger Aufruf. Aber von diesem Mann erwarte ich auch nichts anderes. Ich habe den Dalai Lama ja schon immer mehr bewundert, als andere Religiöse Führer.“
    Hayes sah zu ihm rüber.
    „Aber wo wir diese Beweise herkriegen sollen, ist mir schleierhaft.“
    Lange Gesichter, in der ganzen Runde. Woolsey fuhr dann fort.
    „Da haben sie recht, Sir. Hier ist nun die Stellungsname von Sciencetologie.
    Sie negieren die Existenz der Antiker. Sie fordern uns auf, die Lügen, die wir mit Hilfe von Technischen Illusionen erzeugt hätten, vor der Kamera zu entschuldigen.“
    Wieder fiel ihm Jack ins Wort.
    „Die haben wohl nicht alle an der Waffel. Mister Präsident, mit ihrer Erlaubnis werde ich mit der Bande mal Schlitten fahren gehen.“
    Ein herzhaftes Lachen, bevor Woolsey fortfuhr.
    „Die Jüdische Gemeinschaft hat zu einem Protest der USA aufgefordert, solange wir an diesen Lügen festhalten. Sie verlangen eine öffentliche Entschuldigung, sowie die Zusicherung, dass Stargate Programm zu schließen, da unsere Technik ja jetzt ausreichend sei.“
    Hayes schüttelte den Kopf.
    „So viel Dummheit gibt es doch gar nicht. Sagen sie denen, wenn sie nicht still halten, können wir ganz schnell unsere schützende Hand, die über Israel ruht, etwas lockern.“
    Der Kommentar sorgte durchaus schon für angestrengte Gesichter.
    „Und hier ist eine Stellungsname aus dem Vatikan. Sie fordern eine öffentliche Entschuldigung von Morgan, von ihnen Sir, dazu ihren Rücktritt, die Schließung des SGC, sowie eine Anklage des SG 1 Teams wegen Ketzerei gegen die Kirchenlehre.“
    Nun gab es für Jack kein halten mehr.
    „Schreiben sie diesen Gehirnamputierten Halbaffen zurück, dass wir dem nicht folge leisten werden. Sollte ich noch einmal so einen Mittelalterlichen Müll hören, kriegen die einen Tritt in den Arsch, dass sie bis Celestis fliegen.
    Wissen die nicht mehr, dass inzwischen das 21. jahrhundert eingebrochen ist? Und kommen immer noch mit Religiöser Propaganda aus grauer Vorzeit.“
    Hayes ging dazwischen.
    „Jack, beruhigen sie sich. Richard, sagen sie mal, was genau geht den da in Rom eigentlich vor?“
    Woolsey sah seinen Vorgesetzten an.
    „Ein paar wenige Bischöfe, Priester, angeblich sogar zwei Kardinäle glauben an das, was Miss Le Fay gesagt hat.
    Der Papst befürchtet einen gewaltigen Macht – und Einflussverlust der Katholischen Kirche, falls sich diese Überzeugung ausbreitet.
    Deshalb versuchen sie derzeit, mit allen Tricks, dem entgegenzusteuern.“
    Daniel sah in die Runde.
    „Vielleicht sollten wir eine kleine Pause machen.“
    Henry Hayes stimmte dem zu.


    Area 51:

    Carter und Dr. Lee waren nach Nevada gekommen um den neusten Geniestreich ihrer Arbeit vorzustellen. Vor wenigen Stunden hatte die Oddysee einen Satelliten in die Erdumlaufbahn gebeamt, der fast vollständig auf Asgard- und Antikertechnologie bassiert.
    Der Kommandeur der Basis, Brig.Gen. Wilson begrüßte die beiden, da waren sie noch nicht mal richtig eingetroffen.
    „Was ist den an ihrem Spielzeug so besonderst, dass Landry meinen Stab in helle Aufregung versetzt?“
    Carter trat auf ihn zu.
    „Was würden sie davon halten, ein Kriegsschiff der Daedalusklasse in etwa sieben Stunden zu bauen?“
    Wilson ging einen Schritt auf sie zu, roch an dem Colonel.
    „Haben sie was getrunken Carter, oder wollen sie mich verarschen?“
    Sam musste bei diesem Kommentar etwas lachen.
    „Nein Sir. Kommen sie mit, ich zeige es ihnen.“
    Und so begaben sich die drei zu dem Konstruktionsdock für die Raumschiffe und F 302 Jäger.

    Nachdem sie eingetroffen waren, schickte Carter einen Code an den Satelliten, welcher sofort begann, sämtlichen Müll und Schrott, der auf der Welt rumlag, hochzubeamen, die Materie der einzelnen Stoffe in Trinium, Naquarda, oder andere gewünschte Stoffe umzuwandeln.
    „Zeiterweiterungsfeld aktiviert.“
    Lee war durchaus etwas aufgeregt. Wilson verlangte nach mehr Erklärungen.
    „Also, damit ich dass noch mal genau verstehe:
    Sie beamen irgendwelchen Müll hoch, ändern dessen Molekulare Eigenschaften, aktivieren dass Zeiterweiterungsfeld und lassen die Schiffe und Gleiter automatisch bauen.
    So weit habe ich das verstanden.
    Aber wofür brauchen sie dann noch den ganzen Müll und Schrott?
    Ich denke, die Asgard konnten auch nur aus purer Energie alles erschaffen?“
    Sam musste unweigerlich etwas lächeln.
    „Da haben sie recht, Sir. Aber wir wollen hier keinen Spiegel, ein Auto, oder irgendwas kleines erschaffen.
    Bei den Mengen an Energie, welche die Erschaffung eines Raumschiffes verschlingen würde, wäre es nicht rentabel.
    Von daher haben wir dieses „Sparprogramm“ erschaffen. Und zudem helfen wir auch noch unserer Umwelt.“
    Danach gingen sie alle in das Büro des Generals, um alles weitere zu besprechen, während innerhalb des Zeiterweiterungsfeldes weiterhin kräftig gebaut wurde.


    White House:

    Jetzt schon seit Stunden wühlten sie sich alle durch den Berg von Protesten, Empörungen, Rücktrittsforderung und anderen Klagen. Gelegentlich fand man aber auch mal eine Positive Nachricht.
    „Hier, Sir. Ein 17. Jähriger Highschool Schüler schreibt, wenn er die schriftliche Garantie erhält, ins SGC, Atlantis, oder auf eines der Schiffe versetzt zu werden, meldet er sich freiwillig zur Airforce, oder den Marines.“
    Hayes musste unweigerlich lächeln, sah zu O´Neill rüber.
    „Jack, dass sollten sie übernehmen. Wenn es sich ordentlich macht, bin ich einverstanden.“
    Der General grinste, bevor er den Brief an sich nahm.


    Area 51 – Sieben stunden später:

    General Wilson konnte es kaum glauben, was er sah, als dass Zeitfeld abgeschaltet wurde.
    Er kniff die Augen zusammen, ob er nicht eventuell träumte.
    Direkt unter ihm waren 200 neue F 302 Jäger gebaut wurden. Laut Carter sogar mit Asgardwaffen.
    Doch das gewaltigste waren die beiden Schiffe der Daedalusklasse, die direkt daneben standen.
    Carter sprach ich an.
    „Sir ich präsentiere ihnen die USS Herakles sowie die USS Agamemnon. Sie sind Technisch mit der Oddysee identisch, außer den Bewusstseinen aller Asgard, welche nicht an Bord sind.
    Beide Schiffe haben auch schon je zwei Staffeln F 302 Jäger an Bord.
    Die weiteren 200 Jäger sind für unsere Airforcestützpunkte.“
    General Wilson war noch immer sprachlos.


    SGC:

    General Landry stürmte in den Kontrollraum.
    „Walter, was ist hier los?“
    Der Sergeant tippte gerade einige Befehle in den Anwahlcomputer ein.
    „Wir erhalten gerade eine Nachricht.“
    Landry starrte auf einen der Bildschirme. Wo auch gleich ein bekanntes Gesicht erschien.
    „Für den Angriff gegen meine Welt und auf mich, ihr Narren, werde ich, Morrigan, euch allesamt vernichten...“
    Geändert von Colonel Maybourne (30.06.2007 um 00:40 Uhr)
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  17. #57
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    Hi
    die Reaktionen der Glaubensgemeinde werden auch immer unruhiger, aber irgendwie nur zu recht. Da leben se mal fast in Frieden und glauben an ihren Gott und plötzlich erfahren se sowas und nicht mal mit richtigen Beweisen.

    Und die neue Erfindung aus Area 51 gefällt ma vor allem das se daran auch noch an die Umwelt denken

    Und für den Angriff von Morrigan sind se jetzt mit Sicherheit locker gewachsen

    Bis dann zum nächsten Teil

  18. #58
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Einfach geil das Kapitel! Eine ausgewogene Menge von Gewalt, Techno und den Reaktionen der Menschen. Besonders gefielen mir da die Briefe von ,,PapaRazzi'' und dem Dalai Lama .

    Zum Raumdock: Wieso erinnert mich das nur an mein Luna 1 Raumdoch aus 13Stämme Vereinigung
    Hast du die Idee ,,zufällig'' daher?

    Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!

  19. #59
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Erst einmal auf deine Frage:

    Der gute Siddartha lebte ca. 2600 - 2500 vor unserer Zeit, also mal eben schlappe 5 bis 600 Jahre vor Jesus, wenn wir jetzt mal die Zeitenwende als sein Geburts- oder Sterbedatum nehmen. Es gibt ja auch Theorien darüber, daß Jesus auf buddhistische Mönche gestoßen sein soll in irgendeiner Karawanserei, die ihn in den Glauben einführten (Jesus' eigene Lehre ist in vielen Teilen der Buddhistischen einfach zu ähnlich, um nicht zumindest vereinfacht abgewandelt und zugeschnitten worden zu sein). Und es heißt, er sei nach seinem "Aufstieg" nicht in den Himmel gefahren, sondern hätte sich nach Indien, bzw. Nepal abgesetzt. Dort kannst du heute noch eine Höhle bewundern, von der es heißt, in ihr habe ein gewisser Jesus Christus gelebt (war da, und mußte ziemlich grinsen).

    So, dann der neue Teil deiner Geschichte:

    Mh, so ganz glücklich bin ich mit der Reaktion des Dalai Lama nicht, muß ich zugeben. Da kenne ich gerade tantrische Buddhisten anders. Aber gut, er hat viel mit dem Westen zu tun und ist ein sehr kluger Diplomat. Der wird nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen wie manch ein kleiner Mönch.

    Tja, was hat Morrigan da noch in der Hinterhand gehabt? Mh, ich gehe mal davon aus, daß das jetzt keine leere Drohung ihrerseits war, sondern, daß sie tatsächlich für den Fall ihres vorzeitigen Ablebens noch ein kleines Präsent hinterlassen hat. Ohoh!

    Schnell weiter! Das wird jetzt aber langsam wirklich immer bedrohlicher.

  20. #60
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Tolles Kapitel.
    Achso Morrigan hat überlebt, oder ist die jetzt auch Mitglied im Goa'uld-Klon-Club so wie Baal, und es war nur ein Klon den es erwischt hat. Die Reaktionen waren verständlich und auch Jack´s Antworten haben gepasst (zu mindest die ersten; "Schreiben sie diesen Gehirnamputierten Halbaffen zurück..." fand ich aber dann sogar für Jack etwas zu derb; aber egal.) Dieser neue Satellit haut ganz schön rein. Da hat ja dann in einem Monat die Erde eine 100 Schiffe starke 304er Flotte und keine Umweltprobleme mehr.
    Randbemerkung: Greenpeace ruft zur Verwendung von Wegwerfverpackungen auf, dass es auch immer genug Müll gibt .
    Aber ist da jetzt die Erde nicht zu stark? Oder soll sich die Geschichte so weiterentwickeln, dass die Erde einen galaktischen Eroberungskrieg beginnt (ggf. nach der Absetzung von Hayes und dem SGC) und quasi ein Empire Earth errichtet?
    Ich bin jedenfalls schon auf die Fortsetzung gespannt. Das gute an deiner Geschichte ist das man nicht so recht weiß in welche Richtung das ganze geht und das du einen immer wieder auf´s neue Überraschst.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •