Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [Akte X] Akte X - Jenseits der Wahrheit

  1. #1
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard [Akte X] Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Hi

    von überall brodelt es jetzt die Nachricht, der 2. Akte X kinofilm wäre bestätigt. Im verlaufe dieser Woche soll noch mit einer Bestätigung berechnet werden - offenbar wurde dies auch schon. Im Videotext von Pro7 (soweit ich weiß) wurde die Nachricht bereits als bestätigt angekündigt.

    Hier gibt es auch noch genauere Informationen.

    Ich bin gespannt darauf.

  2. #2

    Standard

    Na das wäre ja mal was. Der ist auch schon lange überfällig! Egal wie er ist, ich guck ihn mir an, denn ich will mal wissen, wie es beo Scully und Mulder weitergeht

  3. #3

    Standard

    Joa in nem Fanforum wird auch fleissig darüber gemunkelt. Ich als wiederenteckte Akte X Fan fände das natürlich toll
    Tec'ma'te ihrs

    For the Dark Lord

  4. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von Eve
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    Also ich bin skeptisch.
    ich glaubs erst, wenn ich's sehen und anfassen kann!

    Da gibts doch bestimmt noch ganz viel zu klären und die Schauspieler müssen ja auch Zeit haben. Gilian Anderson lebt in Englang und hat gerade erst vor kurzem ein Baby bekommen und ist auch so relativ erfolgreich. David Duchovny wird demnächst in einer neuen Comedy-Serie zu sehen sein....und da gibt es ja noch Robert Patrick, Annabeth Gish und nicht zuletzt Mitch Pileggi....

    Und Drehbuchmäßig müssen die sich nach 9 Staffeln nun wirklich was außergewöhnliches einfallen lassen.

    Aber nichtsdestrotrotz würde ich mich auf jeden Fall riesig freuen, wenns doch was wird!
    "Dunkel die andere Seite ist."
    "Yoda halt einfach die Klappe und iß Deinen Toast."

  5. #5
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Dieses Gerücht gibt es schon seit dem Erscheinen des ersten Films, wobei ich gehört (oder besser gelesen habe), dass David Duchovny trotz der langen Zeit immer noch recht interessiert an diesem Projekt wäre.

    Bin jedenfalls mal gespannt ob nun endlich etwas an den Rumoren dran ist und wer alles dabei mit macht. An Storylines sind Akte X Fans ja schon recht harten Tobak gewöhnt, wesewegen es da wohl die geringsten Schwierigkeiten gäbe.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #6
    ORIGIN IS TRUTH Avatar von Orici
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    X-Files 2 Negotiations Wrap This Week Says Duchovny!
    Written by Robert Sanchez
    Tuesday, 27 March 2007

    UPDATE #2 SEE BELOW! The idea for a second X-Files film has been in the works for a long time. The IESB attended the TV Set press day today and spoke with David Duchovny about just that!

    ImageBack in 2005 Duchovny told IGN, "According to USA Today, Duchovny told reporters at the recent 10th Annual Critics' Choice Awards that he expected to shoot X-Files 2 some time this year or in early 2006. Elaborating on the project, the actor said it would not involve the alien conspiracy storyline that helped make the television series so popular. Instead, he stated, it would be a standalone supernatural horror film."

    Well we know it obviously didn't happen, but things never happen quickly in Hollywood.

    Duchovny spoke about it briefly to the IESB today while promoting TV Set.

    Duchovny says X-Files fans will have their second film after all! He revealed to the IESB that they were in final negotiations for the second X-Files film and should wrap this week. Plans are to start shooting in '08 or sooner!

    If negotiations get nailed down this week as planned, it looks like he will once again fill the shoes of our favorite Special Agent, Fox Mulder.

    IESB will keep you updated!

    UPDATE! We followed up with David Duchovny after our brief discussion ealier in the day regarding X-Files 2, we wanted to get a bit more info on the script and other cast. Here is a transcript of what he said below --

    Q: Is the storyline you talked about last year still the same? It won’t involve aliens or a science fiction element and have more of a horror element?
    David Duchovny: Not a horror film when compared to today’s standards like Saw and Hostel but more of a supernatural thriller.
    Q: Who is all returning for the film?
    DD: The story will revolve around Gillian’s character, Dana Scully, and my character, Fox Mulder.
    Q: Are they going to address the time issue, the space between each film? Are they still in the FBI?
    DD: There is no script completed, they are still developing the entire story.

    UPDATE #2! For those of you who wrote in and asked, we wanted to get the rest of the X-Files tidbits up about the second film including information about Robert Patrick, here are some further quotes from David Duchovny --

    Q: Could you give us an update on the X-Files movie?
    DD: We'll do another movie or two, we'll continue to do movies if the next one does well.
    Q: Is there a script already written?
    DD: There is a board, as we say, a story.
    Q: Do you think Robert Patrick will be back?
    DD: No, no, it's just going to be the core [characters].

    Sounds good to me! We'll update again if any further details develop!

    http://iesb.net/index.php?option=com...2162&Itemid=99
    The unbelievers amongst you sought to hinder our message. They took up arms in an attempt to suppress the truth, but they failed and were vanquished - a reminder to all that Origin cannot be extinguished. It will flourish throughout this world and countless others.

    The believers amongst you have been richly rewarded with truth, with Origin. It is now up to you to help others see as you have seen, to spread the message by joining the armies of the Ori.

  7. #7
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Das mit dem Gerücht nach dem 1.Akte X Film kann ich bestätigen. Irgendwie hat man da noch was erwartet. Könnte man ja leider warten. War doch dieser Streit zwischen Chris Carter und FOX. Woher ich immer gelesen und gehört habe das Chris immer gesagt hätte wäre er jede Zeit bereit einen neuen Film zu drehen.

    Kam für mich ziemlich überraschend, dass diese Woche eine Entscheidung fallen soll ob es einen zweiten Film geben wird.
    Im Newsletter von Akte X wird auch gesagt das es kein April-Scherz ist.
    Aber so richtig bestätig ist das ja noch nicht.

    Noch mal Scully und Mulder in Aktion zu erleben, hätte ich mir nie zu träumen gewagt. Wenn man mit Akte X aufwächst, hat man immer irgendwie die Hoffnung. Soll ja dann eine reine Scully und Mulder Story werden.
    Nichts gegen Robert Patrick oder den anderen Darstellern, die dann Akte X Serie weiter geführt haben.

    Sieht jedenfalls gut aus, mal abwarten.

    @Orici
    Danke für den richtigen link. Immer dieses codes.*nachlesen geh*

    Wie fandet ihr eigentlich den ersten Film?

    Meine Schwester und mich hat er sehr Überzeugend und war klasse Mulder und Sully nochmal zu erleben. Hab auch zwei Poster an der Wand von dem Film.
    Geändert von Stargateforever (01.04.2007 um 17:58 Uhr)

  8. #8
    ORIGIN IS TRUTH Avatar von Orici
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    DAS ist der korrekte Link.

    Den Film kann ich jedenfalls kaum erwarten.
    The unbelievers amongst you sought to hinder our message. They took up arms in an attempt to suppress the truth, but they failed and were vanquished - a reminder to all that Origin cannot be extinguished. It will flourish throughout this world and countless others.

    The believers amongst you have been richly rewarded with truth, with Origin. It is now up to you to help others see as you have seen, to spread the message by joining the armies of the Ori.

  9. #9
    Senior Master Sergeant Avatar von Eve
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    Der erste Film war ja das Bindeglied zwischen der 4. und 5. Staffel und als solches eng mit der Serie und der Mythologie verbunden.
    Ich fand ihn nicht schlecht, zumal dies wohl ziemlich einzigartig in der Seriengeschichte ist, dass ein Kinofilm direkt zwischen 2 Staffeln in die Kinos kommt und direkten Bezug auf die Handlung nimmt.

    Bin in Bezug auf den 2. Film echt mal gespannt, wie die Handlung aussehen wird.
    "Dunkel die andere Seite ist."
    "Yoda halt einfach die Klappe und iß Deinen Toast."

  10. #10
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Mhh also vor 4 oder 5 Jahren haette ich mich echt gefreut...aber heute? Die Leute sind nicht juenger gewurden, die Handlung nicht besser...ich sehe das ganze ehr skeptisch.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  11. #11
    Senior Master Sergeant Avatar von Eve
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    Lass mich auch überraschen, vielleicht ist ja doch nur alles heißer Wind...

    Oder die haben wirklich das Super-Knaller-Drehbuch in der Hinterhand.
    Wer weiß. Zeit zum Nachdenken hatten sie allemal.
    "Dunkel die andere Seite ist."
    "Yoda halt einfach die Klappe und iß Deinen Toast."

  12. #12
    Airman First Class Avatar von katie-karen
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    Lächeln

    Zitat Zitat von Eve Beitrag anzeigen
    Lass mich auch überraschen, vielleicht ist ja doch nur alles heißer Wind...
    Wäre weder das erste Mal, noch wirds (vermutlich) das letzte Mal sein.


    Zitat Zitat von dr.mckay
    Mhh also vor 4 oder 5 Jahren haette ich mich echt gefreut...aber heute? Die Leute sind nicht juenger gewurden, die Handlung nicht besser...ich sehe das ganze ehr skeptisch.
    Mhmmm....
    Dazu sag ich jetzt gar nichts.
    [Carter and O'Neill lie close to one another for warmth]
    Sam Carter: "Sir?"
    Jack O'Neill: "It's my sidearm, I swear!"

  13. #13
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    So es gibt ein paar Promobilder. Scheint also vorran zu gehen.

    Infos Film
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  14. #14
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kommt es mir nur so vor oder hat hat David Duchovny richtig alte Augen bekommen?

    Ansonsten siehts schon mal gut aus!

  15. #15
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Steiermark - Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich war ein wenig als ich vor einigen Tagen in einer alten "News" (österreichische Zeitschrift) las, dass der Film am 24.7 ins Kino kommen würde.

    Ich hab lange nichts mehr davon gehört und habe mir also gedacht, der Film würde nicht mehr zustande kommen. Umso überraschter bin ich jetzt!

    Nur frag ich mich, wie das jetzt storymäßig zusammen passt. In der allerletzten Akte X Folge wird Mulder ja zum Tode verurteilt und flieht.
    Und jetzt?
    Hockt im FBI Büro und geht seiner Arbeit nach?

  16. #16
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Zehn Jahre nach dem Ende der erfolgreichen Mystery-Serie kehren Mulder und Scully nun zurück. "Jenseits der Wahrheit" ist der zweite Ausflug von Akte X auf die Kinoleinwand. in den Hauptrollen die gwohnten und geliebten David Duchovny und Gillian Anderson. Die Fans haben lange drauf gewartet und Akte X Neulinge sind neugierig auf den Streifen, der beste Mystery Unterhaltung verspricht. Die Kritiken sind durchwachsen. Der Film soll gut für neuse Puplikum sein und enttäuschend für die Fans der Serie.

    Handlung:
    Spoiler 
    6 Jahre sind vergangen, seit die X-Akten geschlossen wurden. Seitdem ist viel geschehen…
    Die Vergangenheit holt die beiden ehemaligen Agents jedoch schneller ein, als sie gedacht hatten. Eine FBI-Agentin wird vermisst und nur Fox Mulder kann sie retten – das sagt und glaubt zumindest Special Agent Dakota Whitney. Das FBI zieht offenbar ein spirituelles Medium zu Rate, um die vermisste Agentin zu retten. Mulder ist also genau der richtige Mann, um bei den Ermittlungen zu helfen.
    Dana Scully jedoch hat überhaupt keine Lust noch einmal übernatürlichem Kram hinterher zu jagen und will lieber ihrer Passion als Ärztin treu bleiben. Doch so einfach lässt sich ein gut funktionierendes Gespann nicht trennen…


    Genre: Mystery
    Produktion: Chris Carter, Frank Spotnitz
    Regie: Chris Carter
    Darsteller:
    Gillian Anderson
    David Duchovny
    Amanda Peet
    Billy Connolly
    Callum Keith Rennie

    Kinostart (De): 24.07.2008

    Trailer zum Film: Hier


    Hat den Film schon jemand gesehen?
    Meinungen?
    Was erwartet ihr?

  17. #17

    Standard

    Ich bin mir unsicher, ob ich viel erwarten soll.
    Sind die Schauspieler bereit für einen neuen Film, weil das Drehbuch so gut war oder weil sie wieder Geld brauchen?
    Der Trailer sieht schon mal ganz anregend aus. Was für mich enttäuschend vielleicht sein wird ist, dass es diesmal nicht direkt um wirkliches Übernatürliches gehen soll.
    Quae nocent, docent

  18. #18
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Der Trailer hat mir auch gefallen, aber auch wenn ich damals sehr gerne Akte X gesehen habe, denke ich nicht, dass der Film ein Erfolg wird. Vielleicht stehe ich alleine da wenn ich das sage, aber sowohl die Serie (Absetzung: 2002) als auch der erste Kinofilm (1998) sind meiner Meinung nach viel zu lange her und haben eine viel zu dünne Fanbase hinterlassen um so einen Kinofilm zu einem großen Erfolg werden zu lassen. Die Quoten der Serie waren zum Schluss ja nicht grade berauschend und deswegen hätte man die X Akten lieber geschlossen lassen und nicht wieder eine schon X mal erzählte Geschichte neu aufwärmen sollen.
    Die Handlung hört sich im ersten Moment zwar ganz interessant an, aber auf dem zweiten Blick kommt schnell dieses "schon 100 mal gesehen"-Gefühl auf. Mal ehrlich, wie oft hat man schon im Film und Fernsehen gesehen das irgendein Ermittlerteam, irgendwelchen Visionen, irgendwelcher Menschen nachgeht? Es mag ja sein, dass das ganz für die Menschen die die Akte X Serie nicht so verfolgt haben und auch sonst nicht so die Mystery-Gucker sind ganz faszinierend wirken kann, aber bei mir löst das keine Faszination mehr aus.

    Bevor jemand noch was falsch versteht, ich habe den Film noch nicht gesehen, aber viel darüber gelesen und Trailer etc. gesehen. Dass was ich oben geschrieben habe spiegelt lediglich meinen ersten Eindruck wieder den ich von den Informationen über dem Film habe.
    Irgendwie sehr schade. Ich halte einen neuen Akte X Film nicht grundsätzlich für falsch, aber man hätte da schon etwas kreativer an die Sache rangehen können.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  19. #19
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Habe mir Scully und Mulder immer gerne angeguckt. Das ist mal wieder ein Grund, dass ich mit dem Forumspapi ins Kino gehe.

  20. #20
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Steiermark - Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich hab den Film gestern gesehen.

    Als X-philer kann ich ihn nicht so recht beurteilen. Er war meines Erachtens nicht schlecht, aber auch nicht "WOW! Das haut mich jetzt vom Hocker!" Es war eben nicht mehr Akte X. Ist aber auch wenig verwundernswert, wenn man nach all den Jahren noch eine gute Story aus dem Hut zaubern versucht. Die X-Akten sind geschlossen, Mulder und Scully verkriechen sich irgendwo...wie will man daraus eine X-Akte machen? Ich habe damals lange Zeit gerätselt, wie es wohl weitergehen würde und bin auf keinen grünen Zweig gekommen.
    Es ist einfach zuviel Zeit zwischen Serie und Film vergangen.

    Man hätte sich aber doch mehr Mühe mit der Story geben können. Ich mochte die Stand-Alone-Folgen, weil sie oft was gruseliges, mysteriöses an sich hatte. Hier kam es mir vor, als hätten die Drehbuchautoren schnell eine Story hingeknallt, bevor Fox (das Filmstudio) die Sache in den Wind schießt.
    Teilweise sind die Dialoge super geschrieben und hören sich fantastisch an, aber ich denke mir "Was redet der für gequirrlte Sch****" (dieses Problem gabs auch schon in der Serie, aber ich habe es erst bemerkt, als ich den nötigen Abstand hatte).

    Aber ich will ja nicht nur schlecht reden.
    Mir gefiel das Mulder/Scully Zusammenspiel. Ich fühlte mich sofort wieder mit ihnen verbunden.
    Zuerst dachte ich mir: "Mulder ohne Mulders Stimme. Das geht doch nicht!"
    Die ersten fünf Minuten waren etwas komisch, aber dann war ich so in der Handlung drinnen, das es mir fast nicht mehr aufgefallen ist.
    Was ich noch liebte, waren die kleinen Anspielungen
    z.B.
    Spoiler 
    die Bleistifte an der Zimmerdecke
    das Foto von George W. Bush und das x-files Theme wurde gespielt
    Der Lebensmittelladen mit dem Namen "NUTTERS FOOD"
    Mulders Handy mit den Nummern von Gilligan und Bowman

    Hab ich noch was verpasst?


    Hoffentlich hab ich euch nicht die Laune am Film vermiest.
    Ich selbst bereue es nicht ins Kino gegangen zu sein und werde ihn mir auch auf DVD kaufen.

    Als X-Philer sollte man halt mit wenig Erwartungen ins Kino gehen und sich darüber klar sein das die gute alte Zeit nicht mehr da ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •