Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Thema: Das Phänomen "Podfic" (Diskussion)

  1. #61
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Iolanda
    Danke!!
    Ich habe mir dein Drabble jetzt auch angehört und muß sagen, gesprochen wirkt es noch "knackiger" als geschrieben. *g* Hat mir gut gefallen. Und ich habe deine Vögel gehört - aber vermutlich nur, weil du drauf hingewiesen hast. *g*

    @Rijan
    Was das Schneiden angeht - ich weiß auch nicht, warum Audacity immer eine neue Tonspur öffnet, wenn man eine Aufnahme unterbricht, abspeichert und dann - später - weiter macht. Aber es stört nicht weiter, da man das nicht hört.
    Wenn ich mich versprochen habe, unterbreche ich die Aufnahme, gehe an den Anfang des Satzes zurück und markiere von da an die Stellen, die ich Rausschneiden möchte und gehe auf "entfernen". Dann klicke ich mit der Maus in die Tonspur, an die Stelle, an der ich weitermachen möchte und fahre mit der Aufnahme fort. Das geht dann auch in derselben Tonspur.

    Da ich gerade so begeistert dabei bin (macht wirklich Spaß), habe ich auch mein Snippet "Mehr" aufgenommen und mich diesmal sogar an etwas Musik zu Beginn und am Ende gewagt. *gg* Der Download-Link ist hier:
    http://www.stargate-project.de/starg...52&postcount=1 im Storypost.
    Hoffentlich viel Spaß beim Anhören.

  2. #62
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hi Ihrs,

    also, was das Schneiden angeht, kann ich wohl nicht viel helfen, weil mein Proggi das ganz sauber in einer Tonspur macht ... sorry!

    Aber mir ist eben noch was anderes aufgefallen, dass ihr vielleicht bedenken solltet, wenn jetzt so viel vertont wird ... *gg*

    und zwar die Sache, dass es unguenstig ist, die Sachen bei Rapidshare hochzuladen. Mal ganz davon abgesehen, dass es mich persoenlich furchtbar nervt, jedes Mal erst 1-2 min zu warten, bis ich ueberhaupt downloaden kann , gibt es noch einen viel triftigeren Grund. Wenn eine Sache bei Rapidshare 45 Tage lang nicht gedownloadet wurde, wird es geloescht!
    Das ist auch mit meinem ersten Versuch damals passiert und so sind leider auch die meisten der Videos aus dem FanArt-Award von 2006 verloren gegangen ...

    Ich habe meine Sachen, also Videos und jetzt auch die Podfics bei filefront.com. Dort kann man so viel hochladen, wie man moechte ... keine Begrenzung nach oben, allerdings max. 1 GB auf einmal zum Hochladen ... *gg* okay, ich glaube, das ist machbar!
    Das Einzige, was passiert, ist, dass man ab und zu per e-mail angeschrieben wird, dass ein paar Dinge in der "deleting queue" sind, dann muss man nur innerhalb von 4 Tagen in den Account rein und anklicken, dass die eben nicht geloecht werden sollen. Aber ansonsten bleiben die Sachen da ewig und 3 Tage ...

    Also, ueberlegt es euch ...

    EDIT:
    Ich war auch nicht ganz untaetig und habe auch die naechsten beiden Kapitel vertont!

    The Flower - Kap3: Rodney, oh mein Rodney!

    The Flower - Kap4: Unerwartetes

    Viel Spass ... hoffentlich ... *gg*
    Geändert von Chayiana (05.03.2008 um 20:37 Uhr)

  3. #63
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Chayiana : The flower
    Was soll ich dazu sagen, das hört sich auch ganz klasse an! Gut gesprochen, gerade die richtige Geschwindigkeit - und wenn Schnitte drin waren, habe ich sie nicht gehört.


    Iolanda: Depleted
    Auch das hat mir gut gefallen, sehr ... dramatisch. *g*
    Vielleicht war die Einleitung etwas lang für das kurze Drabble - aber wahrscheinlich hört sich das gesprochen auch länger an, als wenn man es schriftlich nur so kurz überfliegt.

  4. #64
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    EDIT: ups - das FB zu Sinaida gehört in ihren Story-Fred.... sry
    @Chayiana - ich schuld dir noch das Lauschen!!! *sry* Aber dafür darf ich dann gleich drei! anhören *G* Und danke für den Tipp re upload!
    Geändert von Rijan (06.03.2008 um 15:51 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  5. #65
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Chayiana: besten Dank für Teil drei und vier - das ist wieder sehr gut geworden! Glücklicherweise kann man die Teile alle ohne Wartezeit runterladen und das ist prima!

    @Sinaida: oh, sogar mit Musik! Schön, das eher ruhige Klavierspiel am Anfang und großes Orchester am Ende. Das gibt einen sehr schönen Rahmen für die Story ab!

  6. #66
    Gott der Zerberus-Galaxie Avatar von jaden
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Stade
    Beiträge
    438

    Standard

    So ,habe mich auch mal dran versucht aber ich finde das Resultat nicht so klasse. Bin halt kein guter Leser (zu schnell)

    Ich glaube da retten mich auch Soundeffekte und Musik nicht mehr
    Handelt sich um den ersten Abschnitt meiner ersten Folge von Zerberus.
    Ist nicht so der Hammer, bin auch kein guter Leser

    Jedenfalls warne ich vor: ist etwas lang das ganze

    Zerberus Part 1
    Ich war immer langweilig und normal aber jetzt hängt das Schicksal des Planeten von mir ab. Ich muss durch dieses Tor aber dann werde ich sterben...
    Was soll ich tun?
    Tränen kann ich nicht zurück halten, denn dafür vermisse ich euch zu sehr!

    Euer Sohn Marco
    2009.12.28


    Stargate-Revelation

  7. #67
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @jaden
    Sodele, ich habe mir das gleich mal angehoert ... *gg*
    Also erstmal muss ich sagen, dass du wirklich eine angenehme Stimme hast und das, denke ich, ist sowieso das Wichtigste. Okay, ein paar kleinere Verspecher waren drin und vor allem Anfang warst du mir teilweise noch etwas zu schnell, aber das hat sich dann gebessert finde ich.
    Ausserdem nuschelst du ab und zu mal und verschluckst mal den Rest des Wortes, aber das hat dem Erzaehlstil gar nicht so sehr einen Abbruch getan. Ich fand es echt klasse, gut betont und fluessig erzaehlt.
    Was mich ein klein wenig gestoert hat, war, dass die Aufnahmelautstaerke so geschwankt hat ... hast du mit einem Mikro oder einem Headset gearbeitet? Es hoerte sich manchmal so an, als wenn du nicht immer den gleichen Abstand zum Mikro gehabt haettest ... kann das sein?

    Die Soundeffekte waren klasse! Eine tolle Idee die die originalen Effekte und Musik aus der Serie zu nehmen ... zumindest zum Teil ... bei dem ersten langen Stueck bin ich mir nicht so sicher, aber erkannt habe ich das Ende und natuerlich so Sachen wie den Ringtransporter ... *gg* Allerdings haette ich den z.B. ein klein wenig mehr ausklingen lassen. Er hoerte etwas sehr abrupt auf.

    Aber im Ganzen hat mir das echt sehr, sehr gut gefallen!!!! Und die Stroy scheint echt interessant zu sein, obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich sie lesen wuerde, aber hoeren auf jeden Fall!!!
    Also bitte, schoen weitermachen!!

  8. #68
    Gott der Zerberus-Galaxie Avatar von jaden
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Stade
    Beiträge
    438

    Standard

    @Chayiana
    Danke! *etwas erleichtert bin*
    Das meine Stimme angnehem ist, wusste ich nicht *g* Danke dafür und gleichfalls! Habe mir deine Story auch schon angehört.

    Das mit den Versprechern und dem Speed... habe ich ja schon gewarnt. Muss unbedingt üben langsamer zu lesen *grummel*

    War ein Mikro und das stimmt mit dem Abstand *schäm*
    Manchmal rücke ich zu weit vom Mirko weg und dann merke ich das und rücke wieder näher. Das erste Musikstück habe ich aus einer Anime Serie namens Gundam Seed...
    Das aprupte Ende der Ringstransporter... Ja genau, das war mein Problem. Das wollte nicht so ganz funktionieren
    Ich war immer langweilig und normal aber jetzt hängt das Schicksal des Planeten von mir ab. Ich muss durch dieses Tor aber dann werde ich sterben...
    Was soll ich tun?
    Tränen kann ich nicht zurück halten, denn dafür vermisse ich euch zu sehr!

    Euer Sohn Marco
    2009.12.28


    Stargate-Revelation

  9. #69
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Antares
    Danke!

    @Chayiana
    Danke dir für den Tipp mit filefront - ich werde wohl bei Gelegenheit dorthin "umziehen". *g*

    @Jaden
    Ich kann mich dem, was Chayiana gesagt hat nur anschließen: Du hast eine angenehme Stimme, der man gut zuhören kann. Stellenweise hast du zwar etwas schnell und undeutlich gesprochen, aber sowas wird - wenn man bewusst drauf achtet - im Laufe der Zeit besser.
    Die Musikuntermalung hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ist richtig gut geworden!

  10. #70
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    @Chayanna:
    Hab mir mal erlaubt, ein wenig mit deiner Aufnahme zu basteln und hab mal Musik darunter gelegt. Ich finde, Musik ist es, die die Stimmung eines Hörspiels ganz erheblich beeinflusst.
    Kannst ja mal schauen, ob du in Zukunft evtl. Musik, muss ja nicht mal unbedingt von Stargate sein, darunter legst.
    http://files.filefront.com/sg+podmp3.../fileinfo.html

  11. #71
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    So, nachdem es mir iolanda eben netterweise zugeschickt hat (ich konnte das irgendwie nicht runterladen, keine Ahnung warum? ), muss ich doch mal sagen, wie klasse ich das finde, was du da aus dem Kapitel gemacht hast! Danke! Hoert sich echt besser an, obwohl ich wohl nicht die ganze Zeit Musikuntermalung machen wuerde, wenn ich mal die Ruhe und Zeit finden wuerde, das zu machen ... ich finde manchmal passte es nicht so recht zu der Erzaehlung, aber Anfang und Ende war total cool!
    Ich bin noch total verwirrt, dass du dir die ganze Arbeit gemacht hast ...

    Aber auf jeden Fall hast du recht, dass es sich so viel besser (naja, im Sinne von nicht mehr so schlimm! ) anhoert!

    Ich denke, am besten waere es wohl, wenn man Musik bei Szenenwechseln noch einbaut ... und in den Teilen dazwischen vllt nur wirklich lange Toene, aber keine erkennbare Melodie. Auf jeden Fall ein Gedanke, den ich mal mit einplanen werde ... *g*

    Vielen Dank noch mal!!!!

  12. #72
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    wie du schon sagtest...ist schon bissl arbeit...wollte halt nur mal so grob zeigen, wie es wirkt. wenn ich es wirklich so richtig untermalen wöllte, dann hätte ich schon verschiedenere musik genommen und besser abgestimmt. ging ums prinzip und den sinn von hintergrundmusik. aber schön, dass es dir gefällt, den beginn mit dem kurzen intro kann ich dir auch nochmal einzeln ohne text reinstellen, wenn du möchtest (oder andere). ist ja eigentlich keine große sache, aber wenn jemand nur audiorecorder nutzen sollte, dann ist das schlecht realisierbar also bei bedarf melden

  13. #73
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    So, mein Podcast zum "Abenteuer Sprachwelt" aus dem Drabble Forum *gg*
    hier

    Aber Achtung... Hab ne schreckliche Stimme und hab sowas zum erstem Mal gemacht...

  14. #74
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Und hier ist mein Podcast zum "Abenteuer Sprachwelt" Bayerisch

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  15. #75
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Hier mein Podcast zum "Abenteuer Sprachwelt" Fränkisch

    Hab das auch zum ersten mal gemacht mit meiner schrecklichen Stimme. Und man muss anmerken: FRänkisch ist eine schnelle Sprache. DAher habe ich versucht so langsam wie möglich zu sprechen...
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  16. #76
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Und bitte schön, zum 2 Teil Bayrisch auch!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  17. #77
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    Auch von mir Teil 2 *gg*
    Steiermark

  18. #78
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Soooo - ich bin auch dabei - im Drabblefred oder gleich da: Mein erster Versuch überhaupt mit Musi... (Abenteuer Sprachwelt)

    Unterpinzgau

    Lavanttal

    Achtung mit der Lautstärke... das is bei mir ein bissl anders zu hören gewesen, als dann beim Download....(weird!) notfalls muss ich da noch was an den beiden Tonkanälen drehen... um sie besser aufeinander anzupassen... Tipps immer willkommen *G*.
    Geändert von Rijan (11.08.2008 um 10:40 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  19. #79
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Das nächste Verbrechen in der Sprachweltreihe Teil 3

    Wegen dem Rauschen. Mein MP3 Player hat ein Aufnahmegerät und da bring ich es nicht besser hin.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  20. #80
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Servus me dears!
    Da ich letzter und nächster Zeit kaum Zeit hatte und haben werde - eine Überraschung für euch: Ich habe meine allererste Story hier im SGP als Podcast fertig gestellt. Das Pod ist sowohl in der Story verlinkt, sowie direkt hier klickbar.
    Eins noch! Die Story ist RATED ab 16, da sehr gewalttätig - Genii-typisch mit einem der Charaktere aus SGA umgegangen wird. Bitte nur downloaden, wenn man den Magen dazu hat! Sonst einfach im Text nachgucken, bevor ihr euch "schreckt". Das nur zur Warnung für die jüngeren LeserInnen/HörerInnen hier!

    Podcastlink broken... sorry...

    P.S. Der Ordnung halber: dieser Pod ist nur zum Spaß gemacht - kein Geld wird verdient!
    PPS: Feedback erfreut auch das Podderherz!
    Geändert von Rijan (11.08.2008 um 10:41 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •