Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Thema: Stargate - Der Film

  1. #41
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    ich hab auch zuerst den stargate film gesehen ich fand aber das im Film zu wengi Goauld drin vorkommen (sorry für die falsche schreibweise) das waren glaub ich nur 6 oder so... und ich find das war eindeutig zu wenig... aber ansonsten war der Film spitze
    Kinners, ihr müsst verstehen, dass der Film lange vor der Serie von einen anderen Autorenteam entworfen wurde. Und die ganze Sach emit den Goa`Ulds hat es da noch nicht gegeben.
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

  2. #42
    Senior Airman Avatar von Exmaxx
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    Standard

    Eben es war ja von Roland Emmerich (Einer der Deutsche Regisseuren die es so richtig weit geschafft haben [außerdem kommt er aus Stuttgart wie ich ^^]) und der hat das so wie es dann von Glassner, Wright und co. umgesetzt wurde nicht geplant. Er wollte ja sogar noch zwei weitere Stargate Filme machen, dann kam allerdings die Serie dazwischen. Vor einigen Monaten wollte er ja wieder einen Stargate Film drehen aber daraus wurde wahrscheinlich wieder nichts.
    Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen.

    Al Bundy

  3. #43
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    ICh find den Film auch genial hab ihn verdammt oft gesehen.^^


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  4. #44
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Ich denke wir können aller verdammt froh darüber sein, dass Emmerich diesen Film machte, andererseits würde es vermutlich die Serie nicht geben!!!!!!!!!

    Danke Roland

  5. #45
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Der Film war Super. Fange immer mit der Urgeschichte wieder an, wenn ich mir wieder alle Folgen anschaue.

    @Lt. Fisher, du hast Recht das Potential des Films wurde ja für eine Serie entdeckt. Und darüber freuen wir uns alle .

  6. #46

    Standard

    Also ich fand den Film damals im Kino auch richtig richtig klasse.... hab nur leider den Directors Cut auf DVD, der war nicht so gut wie erwartet. Naja, hauptsache ist ja dass daraus die beste Serie entsand die das Fernsehen zu bieten hat.

  7. #47

    Standard

    Zitat Zitat von DancingStar Beitrag anzeigen
    Zum Film muss ich auch einiges loswerden:

    - Kazuf & Ska´ara Rocks!!!
    - Waren diese großen Reittiere Banthas?
    - Die Masken der Goa´Uld find ich besser als in der Serie
    - Kurt Russell als O`Neill? Der hat echt keinen Humor...
    - Ra ist ein sehr sehr schöndes Mädchen (hat mich n bisschen an Bill von Tokio Hotel erinnert)
    Die Masken der Goaúld sind ja auch von RAs anhängern. Schau Möbius da sieht man diese Masken wieder!
    Jo find auch die Besetzung für RA lächerlich.
    Aber ansonsten netter Film. Die Serie kam irgendwie trotzdem besser rüber.

  8. #48
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ok ... also, ich habe mir gestern den Stargate-Kinofilm mal wieder angesehen und dabei ist mir etwas aufgefallen. Ich bin mir da nicht so ganz sicher, deswegen wollte ich mal wissen wie ihr das seht.
    Jedenfalls erkennt man im Film ja, dass man bei der Produktion teilweise mit Computeranimationen und teilweise mit Modellen gearbeitet hat. Mir geht es jetzt um die Todesgleiter. Da ist mir bei einem etwas aufgefallen und zwar kann man da die Schnüre sehen, an dem das Teil aufgehangen ist. Wie gesagt, ich bin mir da nicht so sicher, also was sagt ihr dazu? Wenn ich richtig liege finde ich es jedenfalls irgendwie witzig!

    Hir ein Screenshot davon:
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  9. Danke sagten:


  10. #49
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Ok ... also, ich habe mir gestern den Stargate-Kinofilm mal wieder angesehen und dabei ist mir etwas aufgefallen. Ich bin mir da nicht so ganz sicher, deswegen wollte ich mal wissen wie ihr das seht.
    Jedenfalls erkennt man im Film ja, dass man bei der Produktion teilweise mit Computeranimationen und teilweise mit Modellen gearbeitet hat. Mir geht es jetzt um die Todesgleiter. Da ist mir bei einem etwas aufgefallen und zwar kann man da die Schnüre sehen, an dem das Teil aufgehangen ist. Wie gesagt, ich bin mir da nicht so sicher, also was sagt ihr dazu? Wenn ich richtig liege finde ich es jedenfalls irgendwie witzig!

    Hir ein Screenshot davon:
    HMMMMM.....Falschen Button zuerst gedrückt.....

    Ich denke du hast recht. Bilkdfehler können das eigentlich keine sein. Also bleiben eigentlich nur die Schnüre übrig. Hast du die während des Anschauens des Films bemerkt oder hattest du nur eine Ahnung und hast das Bild an der Stelle angehalten. Weil normalerweise fällt das doch bei bewegten Bildern nicht so auf. Mir zumindest nicht...

  11. #50
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Bemerkt habe ich das, als ich grade Screenshots von dem Film für eine Aktualisierung im SG-P Episodenguide gemacht habe. Ich bin allerdings der Meinung, dass man die Schnüre auch beim normalen gucken sieht.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  12. #51
    Airman First Class Avatar von Vala Maldoran
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Veldhausen
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich muss leider gestehen, daß ich den Film noch nie gesehen habe.

    Das wird sich aber bald ändern. Ich werde ihn mir zusammen mit " The Ark of Truth" zusammen bestellen.

  13. #52
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    tatsache! ich guck mir den film heut nochmal an^^ weißt du zufällig an welcher stelle im film das kam?
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  14. #53
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    An jeder Stelle wo die Todesgleiter in Nahaufnahme zu sahen waren und man keine Animationen, sondern Modelle verwendet hat (was dann so ziemlich bei allen Szenen mit Nahaufnahme der Fall sein müsste).
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  15. #54
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Fiel mir damals auf Video schon auf. Damals wurden noch keine digitalen Effekte für Dinge genutzt, die man auch wesentlich kostengünstiger Nachbauen kann. Denn damals waren Effekte noch teurer als heute, da sie viel mehr Zeit benötigten. Auch die Pyramide ist ein Modell. Die einzigen digitalen Effekte sind Stabwaffen, und das zusammenfalten der Helme, sowie die Ringtransporter und das Puddle des Gates (wo man bekanntlich den Kawoosh auch praktisch gemacht hat, aus Kostengründen).
    Die Szene wo man die Schnüre sieht, ist glaub ich aus dem Teil, wo Nagada, also die Stadt der Abydonier angegriffen und zerstört wird.

  16. #55
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Interessante Sache mit den Schnüren, so ein wenig wie in Augsburg
    Wär ja heute gar nicht mehr denkbar bei den großen Studios. Vielleicht im Independant Film, aber da gibts ja von Haus aus weniger SciFi

  17. #56
    Airman First Class Avatar von Vala Maldoran
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Veldhausen
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich hab den Film jetzt auch endlich mal gesehen.
    Er war klasse.

    Auf die Schnüre hab ich leider nicht geachtet.

  18. #57
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    meinst du wo die zwei Todesgleiter kammen? Da habe ich keine gesehen.
    Achtet mal auf die Brillen, manchmal sicht man da noch andere Menschen als das Team.

  19. #58

    Standard

    Ich fand den Film auch klasse besonders wo Kawalsky kurz nach der Ankunft auf Abydos einen wUTANFALL HAT UND MIT Rucksäcken nach Daniel schmeißt oderv wo sich die Abydonier vor denm Team verbeugebn einbnfach göttlich

  20. #59
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo wie euch mein Nick ja schon sagt ist der Ra aus dem Film mein Lieblings "Goa Uld" und finde den Film einfach nur Klasse.
    Ich habe vor dem Film ein paar Folgen Stargate gesehen aber eher weniger Gute Episoden.Aber als ich dann mal durch Zufall den Film sah war auf Kabel 1 denke ich wurde ich Fan der Serie Stargate.Nicht zuletzt wegen dem Tollen Jaye Davidson dessen andere Film "The Crying Game" auch in meiner DVD Sammlung ist.

    Ich finde der RA ist der einige der wirklich Göttlich war in Stargate,im Gegensatz zu Apophis der speziell am Anfang wie ein wahnsinniger kleintruppenführer hinüberkam und wirkte.
    Ach gefiel mir das im Film besser das ganze ALiens in die Leute hineinfuhren und keine Würmer wie in der Serie.
    Ich finde die Serie auch total cool und habe jetzt schon Staffel 1-6 auf DVD aber der Film gefiel mir persönlich am besten undkam auch am glaubwürdigsten hinüber.

  21. #60
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von RA Der Sonnengott Beitrag anzeigen
    Ach gefiel mir das im Film besser das ganze ALiens in die Leute hineinfuhren und keine Würmer wie in der Serie.
    Hmm vielleicht ist es zu lange her dass ich den Film gesehen habe, aber meines Wissens nach kommt dort doch überhaupt keine Szene vor, in der jemand von einem Goa'uld übernommen wird. Oder irre ich da?


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •