Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 308

Thema: Stargate - The Ark of Truth (Die Quelle der Wahrheit)

  1. #41
    Airman First Class Avatar von Brucelee84
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14

    Standard

    Hey,

    ich denke das ist eine Kostenfrage. Die Staffel 11 ist ganz klar teurer als der Film und bringt vermutlich auch weniger ein.
    Der erste große Stargatefilm nach 10 Jahren. Das finale Ende von SG1. Bla bla bla.. es wird viel drum herum gemacht. Er kostete 11 mio. wobei ne Serie locker 30 bis 40 mio Doller kosten würde. Ich wette der ganze Rummel um den Film läßt natürlich die Verkäufe hochtreiben, was ich auch hoffe :-). Die Serie könnteste eventuell auch kaufen nur es wäre wieder ne Staffel. Aber der Film ist neuer billiger und bringt denke ich mal mehr ein. Daher wurde da was an der Finanzseite getan.

    mfg Bruce
    Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.

  2. #42
    Airman Avatar von JackLyn
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Biesenthal
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich bin ziemlich neu hier, aber schon von Anfang an ein SG1-Fan.

    Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber kriege die DVD am 02. Mai geliefert.

    Vielleicht habt ihr das schon mal diskutiert, aber ich konnte noch nicht alle Themen lesen. Kann mir jemand sagen, warum es keine Kinofilme gibt, sondern die Direct-to-DVD Filme? Im Official Stargate Atlantis Magazin hat Robert Cooper erzählt, dass es eine komplizierte Sache wäre, ist aber nicht weiter darauf eingegangen.

    Danke für eure Hilfe.
    Freue mich, dabei zu sein.
    GH: Sergeant, bringen Sie das Ding zum Drehen.
    Sgt: Drehen? Sir, es dreht sich nicht.
    GH: Was? Es muss sich drehen. Es ist rund. Und drehen ist wesentlich cooler als nicht drehen. Ich bin der General! Ich will, dass es sich dreht. Sofort!
    Sgt: Ja, Sir.
    (Tippt auf Tastatur herum.)
    Sgt: Hey, da dreht sich echt was!

  3. #43
    Staff Sergeant Avatar von Ascended_Thor
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    64

    Standard

    erstmal zu den Kosten zum Film The Arc of Truth:

    Dieser Film wurde soweit ich weiss diesmal auf 35mm Film gedreht, anstatt wie sonst die Folgen auf HD (HDCAM, HDCAM SR oder DVCPROHD), was im direkten Vergleich zu Film extrem günstiger wäre, da Video.... Tapes sind günstiger als erstmal die Filmrollen + digitale Abtastung im Kopierwerk für die Postproduktion etc...

    Warum keine Kinofilme? Tja, es ist alles eine Kosten-Nutzen Sache....

    Erstmal muss man für viele Kinos in Deutschland zum Beispiel eine gewisse "Grundqualität" einhalten. So muss der Sound im DTS 5.1 zuvor von gewissen Tontechnikern, wovon es in Deutschland nur wenige gibt, die das überhaupt dürfen abgenommen werden.... - das ist eher das geringste übel und sollte eigentlich reibungslos klappen.

    Das, Problem ist eher anderer Natur: Man muss den film aus der digitalen Postproduktion für die Kinos wieder auf Film abtasten lassen (ok, wird vermutlich eh für diverse Master-Kopien gemacht werden), aber die Menge ist entscheidend! Da kostet eine Minute Film schonmal nen paar tausend Euro. Macht das mal für zum Beispiel alle CineMAXX in Deutschland. Da kommt ne Menge Geld zusammen. Dazu ist es leider so, das dieses Franchise zwar ein großes Fanpublikum hat, aber dennoch nicht genug, um diese Kosten wieder einzuspielen. Man bedenke, das die Kinos und Vertreiber auch was vom Kuchen abbekommen wollen und die sich dann überlegen, ob se eher nen fürs Kino produzierten Film zeigen, der "neuer" von der Grundidee ist, als Beispiel: "Jumper" oder einen Storyabschließenden Film einer Serie für nur ein bestimmtes Publikum. Die Sääle im Kino sind ja auch begrenzt.

    Ich glaube Continuum hätte bessere Chancen im Kino vertrieben zu werden, als TAoT, da es eine eigenständig für sich abgeschlossene Story ist, welche auch "Neulinge" verstehen sollten.

    Grüße
    Ascended_Thor

  4. #44

    Standard

    Das mit auf 35mm Film drehen hätte man sich buchstäblich sparen können.
    Aber was ich net ganz verstehe, ganz am Anfang dieses Volk auf dem Berg waren das Antiker?
    Da stand ja zu Anfang " Million years ago...", wenn das keine waren wurde auch nicht das Stargate von den Antikern erfunden, denn mir ist aufgefallen in einer Szene wenn sie den Berg verlassen und er Einstürzt, sagt der eine Wissenschaftler noch "Wait.. my Notebook" und man sieht die Skizzen bzw. das Konzept des Stargate darauf.

    zum Kinofilm;

    Ich glaube es steht außer Frage das ein weiterer Staragte Kinofilm hier in Deutschland trotz der menge an fans wohl floppen würde. Man sieht es am Star Trek Franchise. Der erste Staragte Kinofilm war damals halt einfach was neues und keiner wusste worum es geht. Wir haben halt einfach keine 1994 mehr, sowas lockt niemanden und interessiert keinen.
    Deswegen nur logisch das das ganze auf DVD fortgesetzt wird.

    Aber interessieren was so ein neuer Kinofilm an Einahmen bringt, würde mich schon.
    Geändert von Spike (01.04.2008 um 15:32 Uhr)

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Aber was ich net ganz verstehe, ganz am Anfang dieses Volk auf dem Berg waren das Antiker?
    Da stand ja zu Anfang " Million years ago...", wenn das keine waren wurde auch nicht das Stargate von den Antikern erfunden, denn mir ist aufgefallen in einer Szene wenn sie den Berg verlassen und er Einstürzt, sagt der eine Wissenschaftler noch "Wait.. my Notebook" und man sieht die Skizzen bzw. das Konzept des Stargate darauf.
    ja, waren antiker bzw. alteraner.
    die haben ja auch die ark of truth gebaut.
    Geändert von Ecthelion (15.05.2008 um 18:48 Uhr)

  6. #46
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich kann nur sagen "hervorragend" und ich freue mich schon auf den nächsten Film.

  7. #47
    Commodore Avatar von Mrs.Shaft
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    Also ich hab den Film auch gesehen und kann mich da auch nur mancher meiner Vorredner anschließen. So richtig beeindruckt hat er mich nicht. Ich hab ehrlich gesagt, ein bisschen mehr erwartet.
    Besonders negativ sind mir z. B. wie schon genannt wurde, die seltsamen Schnitte aufgefallen. Man hat irgendwie das Gefühl, als wenn zwischendurch etwas fehlt... das war merkwürdig. Zum anderen die Replikatoren... Waren ja schön und gut, aber was haben die da in einen Film zu suchen, wo es eigentlich um die Vernichtung der Ori geht? Irgendwie hab ich so den Eindruck gehabt, als wenn die nur eingebaut wurden, dass der Film auch einen gewissen Grad an Action erreicht und das hat er ja dadurch auch. Letzter Punkt der mich auch echt gestört hat, war die "Vernichtung" der Ori an sich... Das war für mich ein Witz, mehr nicht. Ich glaub bei dieser Szene war ich auch am meisten enttäuscht.
    Ich find auch, der Film ist im gesamten etwas kurz geraten. Hab das Gefühl gehabt, als wenn die Story in die 90 Minuten reingequetscht wurde.

    Allerdings hat AoT auch gute Sachen, so ist es nicht. Allen voran Vala.. Dann der Soundtrack, der wirklich mehr als gelungen ist und auch wenn ich finde, das die Replis fehl am Platz waren, dieser Replinator war doch schon richtig cool. Ist nur mir das aufgefallen, oder hat in dieser Szene auch die Musik ein klein wenig nach Temrinator geklungen?

    Ja also.. auch wenn er jetz nicht so meine Erwartungen erfüllt hat, auf DVD hol ich ihn mir aber trotzdem. Is eben Stargate...
    Geändert von Mrs.Shaft (05.04.2008 um 19:48 Uhr)

  8. #48
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Mrs.Shaft Beitrag anzeigen
    Also ich hab den Film auch gesehen und kann mich da auch nur mancher meiner Vorredner anschließen. So richtig beeindruckt hat er mich nicht. Ich hab ehrlich gesagt, ein bisschen mehr erwartet.
    Besonders negativ sind mir z. B. wie schon genannt wurde, die seltsamen Schnitte aufgefallen. Man hat irgendwie das Gefühl, als wenn zwischendurch etwas fehlt... das war merkwürdig. Zum anderen die Replikatoren... Waren ja schön und gut, aber was haben die da in einen Film zu suchen, wo es eigentlich um die Vernichtung der Ori geht? Irgendwie hab ich so den Eindruck gehabt, als wenn die nur eingebaut wurden, dass der Film auch einen gewissen Grad an Action erreicht und das hat er ja dadurch auch. Letzter Punkt der mich auch echt gestört hat, war die "Vernichtung" der Ori an sich... Das war für mich ein Witz, mehr nicht. Ich glaub bei dieser Szene war ich auch am meisten enttäuscht.
    Ich find auch, der Film ist im gesamten etwas kurz geraten. Hab das Gefühl gehabt, als wenn die Story in die 90 Minuten reingequetscht wurde.

    Allerdings hat AoT auch gute Sachen, so ist es nicht. Allen voran Vala.. Dann der Soundtrack, der wirklich mehr als gelungen ist und auch wenn ich finde, das die Replis fehl am Platz waren, dieser Replinator war doch schon richtig cool. Ist nur mir das aufgefallen, oder hat in dieser Szene auch die Musik ein klein wenig nach Temrinator geklungen?

    Ja also.. auch wenn er jetz nicht so meine Erwartungen erfüllt hat, auf DVD hol ich ihn mir aber trotzdem. Is eben Stargate...
    hast du den film wirklich gesehen?

    also da haben einige (in dem film) gedacht dass man die ori bzw armee der ori mit hilfe replikatoren besiegt werden kann. deswegen sind die replikas in dem film mit dabei...

    bin ehrlich gesagt zufrieden mit dem film. es wäre zwar besser wenn man den sieg über die ori auf 2 filme verteil hätte...
    wie du schon sagtest: "Ich find auch, der Film ist im gesamten etwas kurz geraten. Hab das Gefühl gehabt, als wenn die Story in die 90 Minuten reingequetscht wurde."

    und die dvd werde ich mir auch auf jedenfall zulegen, (als fan der serie soweiso) und besonders weil ich weiß dass die zukunft der weiteren stargatefilmen von den VKZ der dvds liegt.
    Geändert von Lord Darth Anubis (06.04.2008 um 21:16 Uhr)

  9. #49
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Genau.
    Spoiler 
    Das Ori ende ist etwas kurz geraten. Sie Aktivierten das Ark of Truth, Ein heller Strahl, Ende. Irgendwie Lam?
    Die DVD werd ich mir auch kaufen. Aber ansonsten hat mich die Musik vorallem an den guten alten Kinofilm errinert.

  10. #50
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Weis jemand ob RTL2 denn zeigen wird vor der DVD veröffentlichung? Oder Später, oder sind sie schon mit Sg1 durch

  11. #51
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Da die DVD bereits am 2. Mai erscheint, wird RTL II den wohl nicht vorher ausstrahlen. Denke auf die "Premiere" darf man ruhig noch etwa 1 Jahr warten, wie es mit allen Filmen ist, die auf DVD erscheinen. Dort dauert es ja auch immer eine Weile, bis diese fürs Free TV freigegeben werden.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  12. #52
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Darth Anubis Beitrag anzeigen
    "Ich find auch, der Film ist im gesamten etwas kurz geraten. Hab das Gefühl gehabt, als wenn die Story in die 90 Minuten reingequetscht wurde."
    Das fand ich eigentlich nicht, auch wenn ich im Voraus diese Befürchtung hatte. Die Repli-Storyline in dem Film dient meiner Meinung nach nur dazu, eine höhere Laufzeit und ein paar Action Einlagen mehr zu bekommen. Hätten die Autoren noch weitere Ideen gehabt, wie man die Story um die "Ark" noch weiter ausbauen hätte können, hätte man dies betimmt getan und die Replis vielleicht weggelassen.

    Ich jedenfalls bin mit dem Film hochzufrieden!

    Und ein großes Lob an Mr. Goldsmith. Die Musik ist wirklich super!

  13. #53
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von metalhead 666 Beitrag anzeigen
    Das fand ich eigentlich nicht, auch wenn ich im Voraus diese Befürchtung hatte. Die Repli-Storyline in dem Film dient meiner Meinung nach nur dazu, eine höhere Laufzeit und ein paar Action Einlagen mehr zu bekommen. Hätten die Autoren noch weitere Ideen gehabt, wie man die Story um die "Ark" noch weiter ausbauen hätte können, hätte man dies betimmt getan und die Replis vielleicht weggelassen.

    Ich jedenfalls bin mit dem Film hochzufrieden!

    Und ein großes Lob an Mr. Goldsmith. Die Musik ist wirklich super!
    ja, da ist was dran.
    fand diesen replinator bisl übertrieben. hätte mir weitere folgen bzw. filme über die ori gewünscht. die ori geschichte fanziniert mich einfach.

  14. #54
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Und ein großes Lob an Mr. Goldsmith. Die Musik ist wirklich super!
    Klar ist die super! Was sonst? Immerhin ist das ein Goldsmith!
    Sein Vater Jerry Goldsmith ( Auch Star Trek Musik ) war schon ein genialer Komponist!

  15. #55
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Darth Anubis Beitrag anzeigen
    . hätte mir weitere folgen bzw. filme über die ori gewünscht. die ori geschichte fanziniert mich einfach.
    Das ist ja grad die Krux. So wie ich die Sache sehe, gab es eben nicht mehr viele neuen Ideen rund um die Ori. Es konnte ja auch nicht mehr allzu viel passieren. Adria war aufgestiegen, die Ori tot und noch 20 Folgen länger zu zeigen, wie die Anhänger der Ori eine Welt nach der anderen einnehmen, wäre auch nicht sonderlich spannend gewesen.

  16. #56
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von metalhead 666 Beitrag anzeigen
    Das ist ja grad die Krux. So wie ich die Sache sehe, gab es eben nicht mehr viele neuen Ideen rund um die Ori. Es konnte ja auch nicht mehr allzu viel passieren. Adria war aufgestiegen, die Ori tot und noch 20 Folgen länger zu zeigen, wie die Anhänger der Ori eine Welt nach der anderen einnehmen, wäre auch nicht sonderlich spannend gewesen.

    es gibt andere galaxyn wo ori sein können oder die sind in die andere galaxy geflüchtet sind usw usw. aufgestiegene antike gibts ja auch in der pegasus. alels ist möglich.
    ja adria war aufgestiegen und hatte die gesamte macht geerbt. daraus konte man auch was machen. aber nein die haben es abrubt beendet

  17. #57
    Senior Airman
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    39

    Ausrufezeichen Stargate The Ark of Truth: Die Quelle der Wahrheit - Deutsche Synchronisation

    Hey,

    Ich hab gerade gelesen dass es den Film in Australien (!!) jetzt schon mit deutschem Ton zu kaufen gibt und da wollte ich einfach mal Fragen

    - ob schon jemand in den Geschmack der deutschen Synchronisation gekommen ist?
    - ob die gleichen guten alten Stimmen (ausser die von Vala denn die is grässlich) verwendet wurden?
    - ob jemand generell ein paar Infos zur deutschen Synchro hat?

    Spätestens am 17. April werden wir es ja sowieso erfahren ^^

    EDIT by Mod: Ich hab das mal in den allgemeinen Thread gepackt. Ein allgemeines Thema ist hier nicht nötig.
    MfG
    waschtl86
    Geändert von Waschtl (10.04.2008 um 21:01 Uhr)

  18. #58
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich schätze mal, du berufst dich auf diese Quelle oder etwas ähnliches. Ich weiß zwar, dass es in Australien ein paar duetsch-stämmige Bürger gibt, aber dennoch finde ich das etwas abwegig. Ist ein bisschen fischig.

  19. #59

    Standard

    Muss sagen der Film ist gut gemacht. Habe zuerst denn nich bearbeitete Film gesehen und jetzt auf Deutsch. Der Kampf zwischen Morgen la Fe und Adria ist gut gemacht, wäre auch gut gewessen wenn mann es aus der Sicht der Aufgestiegen geshen hätte.

  20. #60
    Lord der Dunkeln Mächte Avatar von lord_fyel
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Vorarlberg/ Österreich
    Beiträge
    117

    Standard

    Habe den Film heute auf Deutsch gesehn, kante ihn zwar schon auf english aber mus wirklich sagen das er sehr gut gelungen ist, und ein sehr sehr guter Abschluß des ori Handelbogens ist, auch der Teil mit den Replikatoren war nicht schlecht, obwohl ich als der typ von der IOA den Replikator erschaffen hatte schon bisschen verwundert war in dem Film auf einmal Replikatoren zu sehn.
    Fand auch gut das sich jetzt auch Morgen LaFe eingemischt hat und sich den Kampf mit Adria gestellt hat. Die scene mit der Bergwanderung von Teal´c war auch was besonderes und auch gleich neues und ist aber sehr gelungen.
    Freue mich jetzt schon auf den 2ten Film und Hoffe das noch viele folgen.
    1x 10 Millarden Mark 1x Gold, 2x Silber,6x Bronze,1x Blech, 1x Eine Packung Jaffa Cakes, 1x Baka Sonderpreis bei Stargate in den Mund gelegt


    1x Bronze I´m with stupid

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •