Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 136

Thema: Forenupdates - was ist neu?

  1. #81
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    Lob, Lob Also die Verbesserungen find ich super.

    Also ich kann euch nur sagen, Das habt ihr gut gemacht

    mfg, CJO

    Das Lantianer Imperium, die Allianz in Stargate Galaxys, kämpfe mit uns für den Frieden in der Galaxie
    SGP-Allianz Sunrise = BND Partner
    .

  2. #82
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich finde das SGP-Forum mutiert immer mehr zu einem besseren Studi/Schüler/meinVZ

    ...habe da aber nichts gegen ;- )
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  3. #83
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Cool, da hab ich als erstes mal die Gäste dazu verdonnert, dass sie nichts sehen können. Muss ja nicht jeder alles lesen können.

    Edit: Mal ne Frage, wie erkenne ich jetzt bei den IGs wo zuletzt alles gepostet wurde?
    Edit2: Wie ist das mit den Kategorien bei den IGs? werden die Nur von Modes erstellt? Wenn Ja wäre eine für Serien eine Für SG ganz gut.
    Geändert von GdE (11.02.2009 um 19:42 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  4. #84

    Standard

    Erst mal danke an alle Rückmeldungen! Freut mich sehr, dass alles gut ankommt. Da war es die Mühe doch wert. *g*

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Edit: Mal ne Frage, wie erkenne ich jetzt bei den IGs wo zuletzt alles gepostet wurde?
    Edit2: Wie ist das mit den Kategorien bei den IGs? werden die Nur von Modes erstellt? Wenn Ja wäre eine für Serien eine Für SG ganz gut.
    Zu Edit 1: Das siehst du weiterhin hier in der Auflistung: http://www.stargate-project.de/starg...p?do=grouplist. Die Seite erreichst du, indem du die Interessengemeinschaften-Startseite über den Community-Punkt aufrufst und dann "Alle Interessengemeinschaften anzeigen" wählst.

    Zu Edit 2: Die können nur von Admins festgelegt werden. Ich habe jetzt mal einige umfassende Kategorien hinzugefügt. Diese werden übrigens gerade noch nicht in der Kategorien-Übersicht angezeigt, weil sich momentan noch alle IGs in "Kategorielos" befinden. Eure IG könnt ihr aber natürlich nun in eine Kategorie legen, und zwar über "Interessengemeinschaft bearbeiten".

  5. #85
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Dieses "Interessengemeinschaft bearbeiten" kann ich gar nicht finden... kann das nur der Gründer einer Gemeinschaft tun?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  6. #86

    Standard

    Ja, richtig, entweder Gründer oder Personen, denen der Gründer Besitzerrechte gegeben hat.

  7. #87
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Schön, das man von euch immer auf den laufenden gehalten wird .

  8. #88
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich habe mal ne Frage:

    Warum werden bei mir plötzlich die IGs nur noch als Link angezeigt und nicht mehr mit Bild? Weiß jemand, woran das liegt?

  9. #89
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Hallo?

    Die Frage von oben ist noch aktuell.
    Ich habe ebenfalls dieses Problem.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #90
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mit FF, Opera und IE sehe ich die Interessengemeinschaften alle mit Bild und Link.

    Es funktioniert alles.

    Mal den Cache und Cookies löschen. Dann neu anmelden.


    @SG2007: Solche Doppelposts müssen nicht sein.
    Hier haben alle auch noch ein Privatleben und innerhalb eines Tages muss man nicht zwei mal posten was nun los sei. Anders wäre es nach 3 oder 4 Tagen gewesen.


    @Sektions-Mod: kann mal jemand den DP von SG2007 löschen?

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  11. #91
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Danke für die Antwort FO. Habe alles so gemacht, wie du sagtest.

    Ergebnis: Unverändert.

    Liegt das nun an meinem FF oder am Forum?


    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    @SG2007: Solche Doppelposts müssen nicht sein.
    Hier haben alle auch noch ein Privatleben und innerhalb eines Tages muss man nicht zwei mal posten was nun los sei. Anders wäre es nach 3 oder 4 Tagen gewesen.
    tschuldigung.

  12. #92
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort FO. Habe alles so gemacht, wie du sagtest.

    Ergebnis: Unverändert.

    Liegt das nun an meinem FF oder am Forum?
    Also wie gesagt, ich kann im FF, im Opera und im IE alles sehen, ich glaube nicht, dass es am Forum liegt.

    Das mit dem Cache und den Cookies war ein Vorschlag - meist liegt es daran in vielen solchen Fällen.

    Kannst du mir mal einen Screenshot machen, wie du die interessengemeinschaften siehst?

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  13. #93
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @FO:
    Geändert von SG 2007 (17.04.2009 um 14:31 Uhr)

  14. #94
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Werden sie nur da so angezeigt?

    Also wenn du in die Rubrik Interessengemeinschaften gehst, wo man alle sehen kann, kannst du die Bilder da sehen?

    Vielleicht liegt es an deinen Sicherheitseinstellungen? Obwohl ich mir das schwer vorstellen kann.

    Aber man kann ja auch Bilder blockieren lassen, vom Browser.


    Was anderes fällt mir im Moment nicht ein, würde mich aber mal "umhören" woran es liegen kann.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  15. #95
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Was anderes fällt mir im Moment nicht ein, würde mich aber mal "umhören" woran es liegen kann.
    Das wäre nett. Es ist ja bei vielen Usern so, so weit ich sehen kann.

    Also wenn du in die Rubrik Interessengemeinschaften gehst, wo man alle sehen kann, kannst du die Bilder da sehen?
    Da ist alles normal.

  16. #96
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    @FO:
    Wie ist siehst du das denn bei Profilen, die weniger IGs als du hast? Vielleicht werden die ab einer bestimmten Anzahl einfach als Text eingeblendet, um Platz zu sparen.
    Geändert von Thor (21.02.2009 um 23:27 Uhr)

  17. #97
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Wie ist siehst du das denn bei Profilen, die weniger IGs als du hast? Vielleicht werden die ab einer bestimmten Anzahl einfach als Text eingeblendet, Platz zu sparen.
    Du hast es erfasst.
    Die IG Bilder bei Usern mit wenigen IG-Mitgliedschaften werden mir angezeigt. Ab einer gewissen Anzahl dann nicht mehr.

  18. #98
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Wo wir bei dem Thema IGs sind, hab ich auch ein kleines Problem. Nämlich Wenn man sich durch die von einem erstellten IGs klickt, dann werden die Bilder an der Seite nicht mehr dargestellt.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  19. #99

    Standard

    Guten Mittag allerseits,

    wie ihr seht, haben wir dieses Mal beim Update auf die neue Forenversion wieder das Forum selbst ein wenig umgebaut.

    Hier sind die Erneuerungen auf einen Blick:

    • Das Film-Forum im Stargate-Center-Bereich wurde erstellt. Hier findet ihr ab nun Diskussionen über die SG-1-Filme, geplante SGA-Filme und natürlich auch über den Stargate-Kinofilm von Roland Emmerich.


    • Die Foren "Technik & Charaktere" aus dem Gateraum und dem Gatetrium wurden zu "Charaktere & Schauspieler [+ dazugehörige Serie]" umbenannt.
      Zudem wurden alle Themen aus "Stargate SG-1 Staffel 1-10" und "Stargate Atlantis Staffel 1-3" in die allgemeinen Bereiche (Gateraum, News und Allgemeines, Gatetrium...) verschoben. In den Staffel-Bereichen (außer den spoilerlastigen Atlantis Staffel 4 und 5) könnt ihr ab jetzt keine Themen mehr eröffnen. Damit fällt die Auswahl, wo ihr Technikthreads posten könnt, um einiges leichter.


    • Die Staffel-Bereiche aus dem Atlantis-Forum "Episoden der 1. Staffel" und "Episoden der 2. Staffel" wurde zusammengeführt zu einem Forum.


    • Im Stargate-Universe-Bereich heißt das Forum "Allgemeine Diskussionen" in Anlehnung an den relevanten Schauplatz nun "Destiny - Brücke".
      Zudem gibt es seit heute ein Episoden-Forum plus dazugehörige Episodenthreads sowie das Charaktere-Forum.


    • Auf der SG-P-Hauptseite wird jetzt eine größere Auswahl an Themen aus mehr Foren als bisher angezeigt.


    • Auf Erinnerung von Forenuser SG_2007 wurden bei "Über mich" in der Profilanzeige "Meine Lieblings-Stargate Folge(n)" und "Mein(e) Lieblings-SG-Charaker(e)" ergänzt.



    Durch den Umbau sind einige Themen noch nicht an ihrem richtigen Ort. Diese zu verschieben, übernehmen in den nächsten Tagen unsere Moderatoren.

    Wir hoffen, dass die Veränderungen bei euch gut aufgenommen werden. Habt ihr Feedback oder weitere Vorschläge, könnt ihr diese hier posten.

    Viele Grüße,
    die Community-Leitung


  20. #100

    Standard

    Hey!

    Das Update hat zwar diesmal etwas länger gedauert, dafür haben wir einige wichtige Angelegenheiten "reformiert".

    Hier eine kleine Zusammenfassung über die Änderungen, die euch als Besucher betreffen:
    • Foren-Regeln: Die Regeln für unser Forum wurden grundlegend erneuert, gekürzt und vereinfacht. Zu finden sind sie weiterhin oberhalb der Threads in jedem Forum. Die Zeit hat bisher noch nicht ausgereicht, die alten Forumregeln im Registrierungsformular durch die neuen zu ersetzen. Das wird in den nächsten Tagen dann geschehen. Außerdem werden alle noch per Mail informiert, dass die Regeln erneuert wurden.


    • Team-Header: Im SG-1- und Atlantis-Bereich des Forums erscheint nun jeweils das SG-1- und Atlantis-Team. Ansonsten ist fürs Erste weiterhin der Universe-Header der Hauptheader des Forums. Im Zuge der Header-Erneuerungen musste die Funktion deaktiviert werden, dass ihr zwischen dem alten und dem neuen Style wechseln könnt.


    • Social Networks: In den Headern gibt es nun auch einen Button für die Stargate-Project-Gruppe auf Facebook.


    Wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen. Falls ihr Anregungen oder Meinungen loswerden wollt, dürft ihr das wie immer gerne tun!

    Viele Grüße,
    die Community-Leitung

  21. Danke sagten:


Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •