Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: Forenupdates - was ist neu?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Forenupdates - was ist neu?

    Hallo, liebe SG-Pler,

    gestern am 23.02.2007 hatte sich das Forum etwas Ruhe von außen gegönnt und sich einer gründlichen Umstrukturierung unterzogen. Findet ihr die neuen Bereiche gut oder schlecht, sinnvoll oder sinnlos? Hier könnt ihr eure Meinung zu den Updates beitragen.

    Was ist also neu?

    • Zuerst einmal gibt es einen komplett neuen Bereich namens "Stargate-Center" oben im Forum. Dort könnt ihr über News und Artikel diskutieren plus allgemeine Angelegenheiten, die mehrere Serien und Einzelheiten abdecken. Somit müsst ihr nicht mehr strikt trennen und könnt über Stargate im Allgeimenen schreiben.

    • Die "Stargate SG-1 - Basis" besitzt nun ein Unterforum zu den angekündigkten Filmen. Dort befindet sich jeweils ein weiteres Unterforum zum jeweiligen Film.

    • Weiterhin brandneu ist das "Atlantis Staffel 4"-Forum. Dort könnt ihr nach Herzenslust spoilern und spekulieren. Die Episodenthreads folgen dann, wenn die Titel für die einzelnen Folgen von MGM bekannt gegeben worden sind.

    • Zur 3. Stargate-Serie mit noch unbekanntem Namen haben wir auch ein Forum erstellt. Alle Neuigkeiten können dort zusammengetragen werden. Mit der Zeit folgen dann auch die üblichen weiteren Foren wie im SG-1-Basis-Forum.

    • Endlich ist auch der lang ersehnte Extrabereich für den Stargate-Kinofilm von 1994 im Forum zu erreichen.

    • "English Area" findet ihr absofort im User-to-User-Forum. Die Eigenständigkeit im Forum wurde erst einmal mangels ausländischer Interessenten aufgehoben.

    • Außerdem wurden einige Forenbeschreibungen neu angepasst oder verändert.

    • Das Antlantis-Staffel-Forum besitzt nun dasselbe Schema wie die das SG-1-Staffel-Forum.


    Besonderer Dank gilt Mamba2000, der einige Anregungen für eine Umstrukturierung bereit hielt.

    Das Admin-Team dankt euch für die doch etwas längere Wartezeit und für das Verständnis für die ein oder andere Panne (es musste ein Backup aufgespielt werden und somit fehlen einige Beiträge des gestrigen Tages), die sich trotz ausgiebigen Planens nicht vermeiden ließ.

    Somit wünschen wir euch trotz Unannehmlichkeiten einen schönen Aufenthalt im Stargate-Project-Forum!
    Geändert von JAY (24.02.2007 um 03:15 Uhr)

  2. #2
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Das Auge musste sich erstmal etwas neu orientieren aber so sieht es wirklich gleich viel besser aus. Danke das meine Anregungen so beachtet und gleich ausgeführt wurden. Die neuen Foren sorgen doch gleich füt ganz neuen Diskussionsstoff, thx...

  3. #3
    Commander der Deucaliohn Avatar von Frank3001
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    20

    Standard

    doof ist nur das bei mir 4 private Nachriten gelöscht wurden, und ich weiß nicht von wem die waren, das ist das schlechte an der Umstruckturierung.
    Kann man die irgentwie wieder herstellen???

    mfg Frank
    Antiker:
    Wissenschaftler
    Commander des Wissenschaftsschiff Deucaliohn


  4. #4
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Kann man die irgentwie wieder herstellen???
    Ist eher unwahrscheinlich da das Backup wie von JAY erwähnt die posts der letzten 24 stunden nicht gesichert hatte, d. h. sie sind unwiederbringlich weg.

    Du bist aber nicht der Einzige mit dem Problem, mußt dich eben umhören, vielleicht bekommst du ja auch so raus wer was von dir wollte.
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  5. #5
    Commander der Deucaliohn Avatar von Frank3001
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    20

    Standard

    danke hab es schon rausgefunden, war nicht so wichtig.
    Antiker:
    Wissenschaftler
    Commander des Wissenschaftsschiff Deucaliohn


  6. #6
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Sind ja nun schon ein paar Tage vergangen und ich finde das es richtig gut geworden ist.Ich bin ja noch neu und kannte es vorher ja auch noch nicht so lange,aber trotzdem sind viele Fragen die ich hatte zb zu den Filmen beantwortet worden. Es gibt mehr Themen und somit auch mehr Diskussionsstoff!
    Bin wieder da

  7. #7

    Standard Forum-Updates - was ist neu?

    Neue Profilstruktur im Forum

    Hi, Community,

    im Zuge des Updates haben wir nun die Profilstruktur erneuert. Wenn ihr auf euer eigenes Profil klickt, dann seht ihr, dass nun ganz neue Menüs vorhanden sind.

    Hier die wichtigsten Funktionen im Überblick:
    Spoiler 

    -----------------------------
    "Profilnachrichten": Dieses Menü ist eine Art Gästebuch. Hier könnt ihr einem Benutzer öffentliche Nachrichten hinterlassen oder euch selber eigene Nachrichten erstellen. Die Nachrichten werden regelmäßig kontrolliert. Ein eventueller Missbrauch wird geahndet.
    Spoiler 



    -----------------------------
    "Über mich": Hier könnt ihr einen kurzen Überblick über eure Vorlieben und Interessen zeigen - wie früher. Der Unterschied ist: Bei einem Klick auf den "Stift" neben euren Angaben könnt ihr den Text direkt ändern. Das vereinfacht das Ändern ungemein.
    Außerdem könnt ihr, wenn ihr auf "Über mich" darstellen, wie es andere sehen" klickt, eure Interessen auch ohne den Änderungsbutton anzeigen lassen.
    Spoiler 


    -----------------------------
    "Statistiken": Dieser Menüpunkt zeigt eure Beiträge, euer Anmeldedatum und andere forenspezifische Daten. Hier könnt ihr auch direkt die Profilnachrichten anzeigen lassen. Auch die Signatur des jeweiligen Benutzers seht ihr dort.

    -----------------------------
    "Freunde": Jetzt gibt es nicht nur eine Buddylist im Kontrollzentrum, sondern ein Freundemenü im Profil selbst! Hier könnt ihr eure Kontakte anzeigen lassen und sehen, ob sie online sind.
    Spoiler 


    -----------------------------
    "Kontaktinformation": Hier könnt ihr private Nachrichten verschicken, die Homepage des Benutzers anschauen oder E-Mails versenden.
    Spoiler 


    -----------------------------
    "Alben":In den Spalten rechts könnt ihr außerdem euren Avatar betrachten, die letzten Besucher anzeigen und weiterhin Bilder in eigene Alben hochladen. Dies funktioniert einfach, indem ihr auf "Album hinzufügen" klickt. Hier gebt ihr euren Titel für das Album an, eure Beschreibung und ob das Album öffentlich oder privat sein soll. Denkt daran, dass Moderatoren und Administratoren diese Bilder sehen können, damit ein Missbrauch vermieden werden kann. Unter "Album erstellen" wird das Album kreiert. Nun könnt ihr hier Bilder hochladen unter "Klicken Sie hier, um Ihre Bilder hochzuladen!" Ihr könnt dort bis zu 3 Bilder auf einmal hochladen.
    Spoiler 


    -----------------------------
    Weiterhin könnt ihr nun Stichworte für eure Themen eingeben! Dies vereinfacht die Suche.
    Spoiler 

    -----------------------------


    Wir hoffen, dass euch die neuen Optionen gefallen und ihr diese mit Bedacht benutzt! Es kann sein, dass ein paar Ungereimtheiten und Probleme auftauchen. Wenn dies passiert, könnt ihr diese hier posten. Über Feedback freuen wir uns natürlich auch.

    Mit freundlichen Grüßen,
    die Community-Leitung
    Geändert von kay899 (01.02.2016 um 22:46 Uhr)


  8. #8
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen

    Wir hoffen, dass euch die neuen Optionen gefallen und ihr diese mit Bedacht benutzt! Es kann sein, dass ein paar Ungereimtheiten und Probleme auftauchen. Wenn dies passiert, könnt ihr diese hier posten. Über Feedback freuen wir uns natürlich auch.

    Mit freundlichen Grüßen,
    die Community-Leitung
    Ein paar Bilder werden noch nicht vernünftig angezeigt und das Forum ist ein bisschen langsam, aber ich denke das wird bald behoben.

    Mein erster Eindruck ist ganz gut.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  9. #9
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also, das ist wirklich toll geworden!
    Ich hatte mich gerade erst über das mikrige Profilsystems des SGP geärgert und jetzt das!
    Ich finde das ist richtig super geworden...ich bin glücklich!

    Vielen Vielen Dank!
    SG 2007

  10. #10
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Hmm...was soll man dazu noch sagen ...Großartig wärs einzigste

    Also das neue Profil gefällt mir total gut, habt ihr super hinbekommen. Das mit dem Album ist auch nützlich. Aber das Gästebuch gefällt mir am meisten

    Danke für die neuen Funktionen

    Gruß
    tr3c00l

    PS: Bei den Interessensgemeinschaften wäre es toll, wenn man noch eine Art logo Einstellen könnte. Diese Funktion habe ich bisher noch nicht gesehen, deswegen die kleien Anregung.

  11. #11
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nette Neuerungen!

    Bei mir ist im Moment das Forum manchmal noch ein wenig zögerlich, und die Stichworte machen sich nicht gut in der Übersicht:

  12. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: aber was ist Unterschied zwischen einer Interessengemeinschaft und einem Clan oder Club?

  13. #13
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ich glaube das ist ein und dasselbe

  14. #14
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: aber was ist Unterschied zwischen einer Interessengemeinschaft und einem Clan oder Club?
    Interessengemeinschaft ist ein neu in die Forensoftware implementiertes Element, bei dem man wohl angeben kann, dass man Interesse an dem einen oder anderen Thema hat, und Clans/Clubs gibts halt schon länger und sind im Wesentlichen Threads in denen sich über ein spezielles Thema unterhalten wird.

  15. Danke sagten:


  16. #15

    Standard

    Das freut uns natürlich ungemein, dass die Neuerung gut ankommt.

    @ tr3c00l: Füge doch einfach Bilder hinzu. Das kannst du im Menü "Bilder der Interessengemeinschaft" durchführen.

    @ iolanda: Ja, das gefällt uns auch nicht so gut. Vielleicht werden wir die Stichworte auch wieder ausstellen.

    @Antares: Das Forum "Clan & Clubs" entstand bereits vor 2 Jahren, als es noch keine Funktion zum individuellen Gruppenerstellen gab. Die Zukunft der Interessensgemeinschaften ist noch ungewiss. Es kommt nun drauf an, wie mit denen umgegangen wird.

    Ansonsten gibt es noch ein paar Bugs, die nicht weiter gravierend sind. Die Grafiken beim Antworten auf Themen laden noch etwas seltsam und der Multi-Zitieren-Button (2. von rechts) funktioniert noch nicht. Das wird in der nächsten Zeit natürlich noch bearbeitet.

  17. Danke sagten:


  18. #16
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Das wurde gestern durchgeführt, oder? So ab 17 Uhr ?
    Hatte nämlich Probleme Beiträge zu verfassen und zu posten.

  19. #17
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das gestern war leider ein Systemfehler. War nur Kurzzeitig. Dafür bitten wir um Entschuldigung.

  20. #18
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Na klar doch. So was passiert nun mal. Hätte ja auch an meinen PC liegen können, doch jetzt funktioniert wieder alles.

    Kompliment: Ihr lasst euch immer wieder etwas Neues einfallen . Und deswegen mag ich diese Seite und das Forum. Weiter so

  21. Danke sagten:


  22. #19

    Standard

    So, wir haben nun ein weiteres cooles Feature für euch!

    Ihr könnt ab sofort euer eigenes Profil designen! Dazu klickt ihr einfach im Kontrollzentrum auf "Profildesign"



    Ich denke, ihr kommt mit den Angaben dort zurecht. Wenn ihr Fragen habt, fragt.
    Geändert von kay899 (01.02.2016 um 22:45 Uhr)

  23. Danke sagten:


  24. #20
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Ist ja echt cool, dass wir heute nur so mit Updates überschüttet werden

    Vielen Dank!
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •