Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: Wie geht's in Staffel 4 weiter?

  1. #101
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    *Schon* Aber wenn man bedenkt das die 304er mit der neuesten Technologie ausgerüstet sind und die Asuraner mit solchen alten Auroraklasse Schiffen rumfliegen ^^
    Könnt schon sein das die stärker sind als die normalen Antikerschiffe aber immerhin sind die schon tausend Jahre alt und mehr und wurden warscheinlich technologisch nicht besonders weiterentwickelt. Selbst wenn die Asuranerschiffe sind immer noch schlechter.
    Geändert von Jumper0815 (30.01.2008 um 21:26 Uhr)

  2. #102
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    es gibt erste Infos zu Search and Rescue:

    Spoiler 
    Captain Alison Porter, a 28-year-old new addition to Atlantis, speaks with Colonel Carter about her lack of an assignment. When the Stargate activates, the two rush down the stairs to meet Lt. Edison. Edison has rushed back from Michael's compound, where a number of Atlantis personnel are now trapped. He has come for back-up and to secure rescue for his team and the others.

    Carter and Porter, joined by Dr. Keller and a contingent, gear up and head to the planet in a cloaked Jumper. They begin searching for their missing people -- including McKay and Lorne, who find themselves trapped together with no way out. But the team is being watched from overhead: Michael is on board a cruiser orbiting the planet, scanning their life signs. When he determines that the Atlantians are there and may still prove useful to his agenda, he launches Wraith Darts to capture them.

    The search team falls back to their Jumper to wait for reinforcements, but it's too late to use the Stargate: the Wraith have dialed into the planet, preventing their escape. Now they, like their missing friends, are trapped


    wie das zu "The Last Man" in Verbindung steht, bleibt noch offen *leider*
    Geändert von Persus (02.02.2008 um 09:13 Uhr) Grund: Spoilertags eingefügt

  3. #103
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Die Schiffe der Asuraner sind frisch gebaut worden. Und als veraltet kann man Antikertechnologie nun wirklich nicht bezeichnen.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  4. #104
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Sagen wir nicht auf den neuesten Stand klar die Replikatoren machen immer neue Schiffe aber denk nicht das die so mehr Technologie haben als normale antiker Schiffe, sonst würd ne Daedalus so ein Schiff nicht so leicht abschießen können oder?

  5. #105
    Staff Sergeant Avatar von Jack O´´Neill
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    73

    Standard

    denk ich auch die replikatoren bauen halt die schiffe genau nach dem bauplan von den antikern. von wem sollten sie auch sonst andere Technologie bekommen sind ja nie aus ihrer Basis raus. Und auserdem das was sie vllt finden wissen die ja schon alles weil es ja in der Pegasus Galaxie keine anderen Völker gibt oder gab mit dem wissen der antiker.
    Safe Stargate SG 1 !!!

  6. #106
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Und jetzt kommen so Böse Tauri mit Asgardtechnologie und die Replikatoren haben wieder was zu kämpfen, wär sehr schlecht würden die erstmal ein Lantianisches Schlachtschiff aufmotzen
    Ich meine die Daedalus war vorher schon stark, hätte aber ohne Upgrades keine Chance gehabt gegen ein Basischiff oder ein Antikerkriegschiff, aber jetzt dank den Updates ist es ein Kampfpott geworden, da stell ich mir dann mal so ein Antikerschiff vor mit Megabewaffnung und Schilden

  7. #107
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Antikerschiffe sind gar nicht so stark. Ihre Schilde sind totaler Schrott, sie sind langsam und schwerfällig, Drohnen sind begrenzte Projektilwaffen.
    Eine aufgerüstete 304 ist in jeder Hinsicht weit überlegen. Viel bessere Schilde, abartige Bewaffnung, schnell und wendig, ausgezeichneter Hyperantrieb. Es gibt derzeit kein Schiff das da mithalten kann, egal von welcher Spezies.
    Antikerschiffe sind aber nicht veraltet, ich denke nur die Orischiffe und 304er sind noch stärker.
    Die Daedalus ist mit einzelnen Basisschiffen fertig geworden, die haben einfach nicht genug Feuerkraft um die Schilde rechtzeitig klein zu kriegen.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  8. #108
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Meinst jetzt das die Basischiffe die Schilde der Daedalus nicht kleinkriegen, also man hat schon oft die Daedalus gegen 2 Wraithschiffe kämpfen sehen bevor sie diese Upgrades erhalten hat, und da machte es den anschein als würden die Railguns die Basischiffe nur ankratzen, eben nur wenig Schaden anrichten.
    Jetzt hat sich da geändert, aber nochmal zu den Antikerschiffen, find ich voll scheiße, wenn Drohnen verbraucht sind müssen se ja weiterschießen können, deshalb wären Sekündärwaffen schon nicht schlecht.
    Was findest an den Schilden so scheiße? Die funktonieren ja im gleicehn Prinzip wie die Schilde von Atlantis? Liefern Energie um die Belastung standzuhalten und nicht um komlett einzubrechen?

  9. #109
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Jumper0815 Beitrag anzeigen
    Was findest an den Schilden so scheiße? Die funktonieren ja im gleicehn Prinzip wie die Schilde von Atlantis? Liefern Energie um die Belastung standzuhalten und nicht um komlett einzubrechen?
    Spoiler 
    Naja, du würdest die Schilde der Antiker-Schiffe auch nicht besser finden, wenn du 4x11 gesehen hättest. Die halten nämlich so fünf Sekunden gegen eine 304 mit Asgardwaffen-Upgrades und dann wars das mit der Aurora-Klasse.

    Desweiteren bezweifle ich, dass die Schilde von Atlantis und die der Antikerschiff die gleichen sind. Das kannst du bereits am Aussehen festmachen: Sobald der Atlantisschild aktiviert wurde, kann man ihn permanent sehen. Bei den Antiker-Schiffen (ist eigentlich bei jedem Schiff so) kann man sie aber erst sehen, sobald sie getroffen werden und Energie absorbiert werden muss. Das lässt auf eine andere Konstuktions- und Funktionsweise schließen.
    Auch gibt es auf Atlantis 10 Schildemitter und einen Schildgenerator, solche komplexen Schildsysteme werden die wohl nicht massenhaft auf ihren Schiffen installiert haben.
    Spoiler 
    Allerdings spricht gegen die Anfälligkeit von den Schilden, dass auf dem Travellers-Schiff (ein Schiff der Aurora-Klasse) ein Antiker-Stuhl zu sehen war und wie wir wissen können diese Stühle nur mithilfe eines ZPMs betrieben werden, wobei das ZPM eigentlich auch die Schilde verstärken müsste, was es aber nicht tut.

  10. #110
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Kommt dir da der selbe Gedanke? ziemlich dumm oder, wieso eine Mega Energiequelle an Board haben und sie nur für Waffen einsetzten anstatt auch für Schilde.
    Spoiler 
    Jo also nachdem Kampf den ich mal kurz in einem trailer gesehen hab sind die Schilde schon schnell platt, hmmm die Energiemenge die da abverlangt wird beim Beschuss einer BC 304 muss gewaltig sein . Bekommen die nicht irgendwann mal wieder ein Antikerkriegschiff, also Staffel 4, dann könnten se mal die Schilde druchs ZPM laufen lassen sowie bei Daedalus und co.

  11. #111
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Oh man.

    1) Atlantisschild bezieht seine Energie direkt aus dem ZPM, d.h. er wird aus der selben Energiequelle wie alle anderen Systeme, beispielsweise dem Hyperantrieb, gespeist. Es gibt eine Direktleitung, so lange das ZPM Energie hat hält der Schild. Neigt sich dieser dem Ende entgegen brechen aber auch alle anderen Systeme zusammen, Fkucht wäre nicht mehr möglich

    2) Raumschiffschilde verfügen über eine Art Puffer der aufgeladen wird und aus dem der Schild seine Energie bezieht. Dieser kann bei Belastung aufgefüllt werden, wie schnell das geht hängt von der Energiequelle ab. Ein ZPM pumpt sehr schnell neue Energie rein. Ein Puffer hat den Vorteil das andere Systeme unabhängig vom Schild laufen und nicht versagen können, eine Flucht ist also immer möglich. Dafür kommt es primär auf die Schildtechnik an und die Leistung des Puffers

    3) Schildvergleich Antiker- vs. Asgardschild
    Spoiler 
    In Travellers brechen 20% verbleibende Schilde eines Auroraschildes durch vielleicht 6 - 8 Treffer eines Kreuzers zusammen. Die Asgardschilde der Daedalus in "Die Verbündeten / No man´s land" waren auf unter 20% und haben dem Beschuss von 2 Basisschiffen länger standgehalten. Das zeigt wessen Schilde weiter entwickelt waren. Asgardschilde sind viel, viel besser als Antikerschilde


    4)
    Spoiler 
    5 Sekunden? Die Schilde der Auroraklasse waren nach 2-3 Treffern am Ende und das Schiff ist auseinandergebrochen. Alle anderen Treffer haben nur noch Wrackteile zerstört.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  12. #112
    Staff Sergeant Avatar von Webchen
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    viel interessanter finde ich, was die Phoenix für nen geiles schiff sein muss, wenn schon die ganzen anderen Schiffe aufgerüstet wurden.

    Ich mein, welchen sinn macht es "noch" ein Schiff, wie z.b die Apollo zu bauen ?
    Das wäre 1:1 das gleiche schiff ? Also Quantität statt qualität ? Ob das bei so vielen möglichen besseren Technologien im Universum was bringt, mit 2 Schiffen mit vielleicht den gleichen schwächen aufzutreten, anstatt mit einem Alten und nem "nagelneuen mit neuer Techno" ?

    Denkt ma drüber nach! Macht für mich extrem viel sinn, dass die Phoenix nen neue Klasse is *hoff*

    Das hätte verdammt viel stil!

  13. #113
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Sie ist definitiv eine andere Klasse. Der Clip vom Bühnenbild zeigt da ganz klar einen neuen Stil, anscheinend weniger Tauri Computer und dafür eine große Asgardkonsole.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  14. #114
    Airman First Class Avatar von xellolath
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    In Niedersachsen
    Beiträge
    17

    Standard

    Ja aber das muss nicht zwangläufig auch heißen das sie von außen anders aussieht es hat dann zwar intern die technologie der Asgard aber deshalb muss es nicht aus das aussehen der Asgardschiffe haben aber cih hoffe auch das es anders aussieht denn 4 schiffe nach dem gleichen bauplan zu bauen ist doch öde. Aber wenn sie ein Asgardschiff bauen würden das wäre doch geil muss ja nicht genauso aussehen aber das ls vorlage hätt doch was^^

  15. #115
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    *lol* die Menschen mit einem Asgradschiff, also von der Technologie her, ganz klar da würden sie alles übernehmen aber vom Design denke ich eher das es Daedalus ähnlich ausseehn würde, ein Asgardschiff wäre viel zu groß.
    Sozusagen haben sie jetzt die Möglichkeit aus den Daten ein Superschiff zu bauen, das vorneweg die neuen Setups der Asgard besitzt, und das nicht im Nachhinein modifiziert wurde.

  16. #116
    Airman First Class Avatar von xellolath
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    In Niedersachsen
    Beiträge
    17

    Standard

    Jo das wird wohl werden zumindest die waffensysteme werden vorher integriert werden der rest wurde ja schon immer integriert obwohl ich einen materie konverter als grundausrüstung geil fänd denn dann gibts keine muni probleme mehr stellt euch das ma vor wenn man sich einfach aus dem nichts eine Atombombe bauen könnte

  17. #117
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ich habe doch nie behauptet das sie sich ein Asgardschiff bauen...
    Aber die Innenausstattung der Brücke hat nun wirklich nicht mehr viel mit der einer 304 gemeinsam.
    Aber sie wird sicherlich ähnlich aussehen wie eine 304, nicht nur wegen des Screens im Hintergrund. Warum etwas ändern das sich bewährt hat, zumal die Optik der 304 in der Community ja sehr beliebt ist?
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  18. #118

    Standard

    Hallo an alle ich möchte gerne auch zur SGA Staffel 4 was sagen erstmal…
    Wer von euch hat den schon die Staffel 4 angeschaut?
    Spekulieren bringt doch auch nicht weiter obwohl es unterhaltsam ist.
    Fakten:
    Also erstmal an die dies gesehen haben … wie findet ihr den das Samantha jetzt Atlantis leitet?
    Also ich persönlich finde das sie dort sehr schlecht reinpasse und auch in den folgen einfach zu wenig gezeigt wird in Gegensatz zu Wraith, die ständig präsent war. Ach zu Wraith… na ja sie ist jetzt ja ein Replikator und nach der Zerstörung des replikator Planeten ist sie am ende aufgetaucht und merkwürdiger weiße hatte sie auch ein antiker schiff mit Besatzung… aber aber aber^^
    In der ganzen Staffel 4 dreht sie alles nur um die replikatoren und sogar die ras…. Machen mit und helfen uns gegen die repli… was ich sehr beeindrucket fand die heftige Armada unser 2 schiffe 7 Basis schiffe 1 antiker schlachtschief und 3 unser neuen menschlichen freunde. Gegen 40 antiker replikatorenschife. Das ist die geilste folge überhaupt… vor allen die, wen unser schiffe ballern, die machen mit einem Schuss ein antiker schiff alle. Man kann sagen 1 unser schiff ist so stark wie 10 antiker schiffe. Müsst ihr dann selber einschätzen jedenfalls firepower. Atlantis ist af ein neuen Planeten Tailer bekommt ein baby. Unser Doktor Rod… will heiraten und und und. In der Staffel kommt endlich leben auf.
    Freu mich schon das auf deutsch zu sehen, hab bisher es auf SciFi US und SkyOne gesehen.
    Fals ihr es auch irgendwie geschaut habt würde ich auch wissen wie ihr es den findet.

    So das war ein kurzer feetback, wenn ihr fragen habt was so in Staffel 4 los ist könnt ihr gerne fragen, antworte gerne sonst schaute euch einfach bei Scifi oder SkyOne an. ^^

  19. #119
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Machst du jetzt ne Zusammenfassung von der 4. Staffel, ich weiß ja nicht wo es die anderen immer schauen aber es gibt schon einige die Wissen wie in der 4. Staffel abgeht.
    Zu der Raumschlacht in Folge 11, da wird in einem anderen Thread heftig drüber geredet, also jedenfalls das was man so in Trailern sieht ist schon geil und ich freu mich auch schon auf diese Folge.
    Jo jetzt geh ich mal back to topic, das stimmt das die Bc 304 sehr gut angekommen ist, also rein äußerlich, auch nachdem sie aufgetunt wurde, auch technologisch, wär deshalb ratsam das das neue Schiff in der 5. Staffel Daedalus ähnlich aufgebaut ist, nur das dort die Technologie der Asgrad schon im Vorraus installiert wird.
    Geändert von Jumper0815 (15.02.2008 um 18:53 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •