Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 440

Thema: 10.20 - Endlosigkeit

  1. #141
    Staff Sergeant Avatar von Ascended_Thor
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    von dem Moment in dem die Odyssee vom Othalla-System in den Hyperraum gesprungen ist, bis zu dem Moment wo sie die Crew runtergebeamt hat, ist nirgends von einer Stunde die Rede.
    Zusatzenergiequellen???? Hallo, die Odysee hat ein ZPM

    Und wenn du auf 9:35 min Daniel hörst, dann sagt er auf Valas Meinung:
    "We already passed back in the Milky Way... ..ich gehe davon aus, daß du Englisch mächtig genug bist um das zu übersetzen
    Hmm. Ne, ich meinte, man bräuchte nen ZPM oder eine ähnliche Energiequelle für das Stargate um in eine andere Galaxie wählen zu können.

    Zu meinem Englisch. Es ist okay, aber hin und wieder überhör ich schon mal nen Satz... bin also nicht der schnellste.

    Da ist mir wohl der Satz bei 9:35 entfallen, wofür ich mich hier entschuldige... aber es war Orilla, nicht Othalla... aber wurscht.

  2. #142
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    ist ja nicht das Probs ...aber der Planet war ja schon in der Milchstraße weswegen du keine Zusatzenergie brauchtest

  3. #143

    Standard

    Also ich fand es eine geniale Folge mit genialem Ende. Aber es ist ja noch nicht zu Ende. Es wird mehr geben!
    Was ich allerdings nicht vetsehen kann, ist, dass Leute Mitchell und Vala nicht mögen.
    Einen besseren Ersatz hätte es nicht geben können.
    Die Serie wurde neu belebt, neuer Humor, neue Geschichten, neue Leute.
    Und ich hab mich wohl am meisten auf Mitchell und Vala gefreut, da durch SG-1 meine 2. Lieblingsserie Farscape abgesetzt wurde!
    Und um so mehr freute es mich, dass nun Ben Browder und Claudia Black aus Farscape bei Stargate eingesetzt wurden!
    Ich liebe SG-1 und höre immer noch nicht auf zu hoffen! Vielleicht wird ja doch noch was aus der Serie oder sie lebt ewig weiter auf DVD.
    Geändert von Aeryn Sun (22.03.2007 um 13:13 Uhr)

  4. #144
    First Prime Avatar von Joe Loop
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Bad Laasphe
    Beiträge
    4

    Böse

    Bin Ich es oder war der Letzter Stargate, wirklich schlecht? Asgard sterben aus! und Tschü, dass wars? nach allem die sterben so billig, Hammer hart!! Dann ab durch den Stargate? Ich war ewig nicht in so n Forum, also wenn Ihr bescheid weist sag an. Als ich der letzter folge geschaut habe war ich etwas down aber auch etwas geärgert! isses nun ende aus?

    Sorry! Ich habe weiter erforscht, (wer lesen kann ist klar im Vorteil) und habe mich über die beiden Stargate Filme informiert. Ob ich sie toll finde Nö, nicht ganz. Die Asgard so billig aussterben zulassen geht auf keine Kuhhaut finde ich echt arm! Und die furlons habe ich die verpasst In Staffel 10? Sie sollte man sehen in Staffel 10 LOL… Ancients warum sind sie nicht aufgetaucht? Und warum War Jack nicht dabei um Tschüß zusagen? Oder auf der Schiff Und mit Samantha was zuhaben? Soviel Skript fehle es tut fast weh! Bin dieses Jahr in America in der Gegend, vielleicht gehe selbst dahin und sie persönlich meine Meinung vorgaukeln LOL..
    Geändert von Antiker (23.03.2007 um 13:14 Uhr) Grund: Doppelpost

  5. #145
    First Prime Avatar von Joe Loop
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Bad Laasphe
    Beiträge
    4

    Böse

    1.Bin Ich es oder war der Letzter Stargate, wirklich schlecht? Asgard sterben aus! und Tschü, dass wars? nach allem die sterben so billig, Hammer hart!! Dann ab durch den Stargate? Ich war ewig nicht in so n Forum, also wenn Ihr bescheid weist sag an. Als ich der letzter folge geschaut habe war ich etwas down aber auch etwas geärgert! isses nun ende aus?

    2.Sorry! Ich habe weiter erforscht, (wer lesen kann ist klar im Vorteil) und habe mich über die beiden Stargate Filme informiert. Ob ich sie toll finde Nö, nicht ganz. Die Asgard so billig aussterben zulassen geht auf keine Kuhhaut finde ich echt arm! Und die furlons habe ich die verpasst In Staffel 10? Sie sollte man sehen in Staffel 10 LOL… Ancients warum sind sie nicht aufgetaucht? Und warum War Jack nicht dabei um Tschüß zusagen? Oder auf der Schiff Und mit Samantha was zuhaben? Soviel Skript fehle es tut fast weh! Bin dieses Jahr in America in der Gegend, vielleicht gehe selbst dahin und sie persönlich meine Meinung vorgaukeln LOL..

    Ich wollte nur damit vorher sagen dass „unending“ zum teil gut war Nur The Asgard so sterben zulassen war etwas unfair, und unüberlegt. Ich war sehr geärgert zum teil. LOL aber wer bin ich, sowas zu sagen.
    Geändert von Antiker (24.03.2007 um 11:47 Uhr) Grund: Doppelpost

  6. #146
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Du bist ein Fan und kannst das sagen ..mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen

  7. #147
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    und ich fand die episode hammer geil!

    Es war klar, dass es anders wie die anderen folgen werden muss. (letzte folge, versteht sich)
    und da dann so eine geile storyentwicklung herauszugraben, die dann abschliesend sogar wieder zu nichte gemacht werden konnte, um die serie fortführen zu können!
    Also ein sehr großen Respekt an die Produzenten.
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  8. #148

    Standard

    Ich muss zugeben, ich habe von der 10. Staffel bislang nur ein paar Folgen gesehen, kann also noch nicht wirklich so mitreden. Aber vom Hören-Sagen her finde ich es auch nicht gut, dass eine Rase wie die Asgard, die Stargate eigentlich über lange Zeit hin geprägt hat, einfach so ausgelöscht wird!
    Auch komisch, dass es auf einmal eine Technologie gibt (sprich Schilde und Waffen), die den Ori ebenbürtig ist... was wenn die Ori weiter an Technologien forschen??!! Immerhin sind sie darin sicher schneller als die Menschen, sind diese doch aufgestiegene Wesen, die Menschen halt nur Menschen mit ihren beschränkteren Fähigkeiten.. wird dann der Tot der Asgard nicht unnötig sinnlos?

    Aber als Stargate Fan, bzw Stargate Atlantis Fan bin ich auf die Fortsetzungen gespannt und wie sie dieses Potential nutzen!


    Mich trifft es ja doppelt so hart, heute endet meine absolute Lieblingsserie (SGA,SG1 liegt an 2. Stelle) Charmed - Zauberhafte Hexen auch noch ... ein Jammer..
    Rein nur so zum Vergleich, wenn man Charmed bisschen kennt und auch mag, dann sieht man, dass bei dieser Serie mit den 2 Doppelfolgen am Ende wirklich darum bemüht worden ist, ein ehrenvolles Ende zu kreieren.... nur ein Problem hat Charmed... es gibt zumindest jetzt noch keine Spin-Off Serien und ist somit wirklich eine Ende in diesem Sinn!

  9. #149
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    Du unterstellst offenbar, dass mit dem Aufstieg gleichzeitig unendliches Wissen erworben wird. Dem ist nicht so. Es ist erstmal nur ein Übergang in eine andere Form der Existenz. Nach Orlin folgten die Gruppe der Ori dem spirituellen Pfad zum Aufstieg, während die Alteraner den Wissenschaften folgten. Als die Alteraner fortgingen, um einem Krieg mit den Ori zu entgehen, blieb das Wissen der gemeinsamen Gesellschaft zwischen Alteranern und Ori bei den Ori auf diesem Stand. Die Alteraner und Antiker erforschten die Wissenschaften immer weiter. So haben die Ori keine ZPMs, Drohnen, Punkt-zu-Punkt Transporter oder Phasenverschieber. Da es in all den Jahrmillionen keinen Gegner für die Ori gab, hatten sie auch keinen Grund neues Wissen zu erwerben.
    Daher haben die Priore und auch die Ori nach ihrer anfänglichen Überlegenheit immer mehr Probleme. Die Kräfte der Priore konnten durch Wissenschaft neutralisert werden. Gleiches gilt für die Phasenverschiebung, deren Wirkung die Priore nicht kennen und nicht überwinden können. Mit Hilfe der Asgard konnte wahrscheinlich auf Basis des Antikerwissens eine Waffe gebaut werden, die ein Ori-Schiff zerstören kann.

  10. #150
    ORIGIN IS TRUTH Avatar von Orici
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    So überlegen ist die Technologie der Ancients den Ori jetzt nun auch wieder nicht. Ob sie ZPMs nun haben oder nicht ist doch völlig egal, da ihre Schiffe sicher auch verdammt viel Energie brauchen und trotzdem fliegen.
    Die Phasenverschiebung ist ja wohl ein höchst experimentelles Stück Technologie, dass von den Ancients noch lange nicht in Serie eingesetzt wurde.
    Beamen und und die neuen Phaser/Schilde der Odyssey sind von den Asgard, afaik wurde nichts über die Verwendung von Ancient-Technologie bekannt. Warum Drohnen verwenden, wenn man selber tolle Waffen hat? Imo sind die sowieso überbewertet, gegen die Wraith haben sie schließlich auch nicht geholfen.
    Ansonsten hat Daniel mit seinem Prior-Wissen (dass ihm ja wohl die Ori vermittelt haben) immerhin die Odyssey(?) getarnt, vielleicht haben die Ori also noch lange nicht alles eingesetzt, was sie so haben.
    Das schreibe ich jetzt nicht alles, weil ich die Ori so toll finde, sondern weil mir diese ewige Ancient-Gehype doch irgendwie auf die Nerven geht. Als die Ancients "nur" mächtige Philosophen (wie z.B. Oma) waren, war irgendwie alles besser.
    Geändert von Orici (25.03.2007 um 00:54 Uhr)
    The unbelievers amongst you sought to hinder our message. They took up arms in an attempt to suppress the truth, but they failed and were vanquished - a reminder to all that Origin cannot be extinguished. It will flourish throughout this world and countless others.

    The believers amongst you have been richly rewarded with truth, with Origin. It is now up to you to help others see as you have seen, to spread the message by joining the armies of the Ori.

  11. #151
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Das Wissen um die Tarnung der Odyssey hat Daniel von Merlin.

    Ansonsten ist es irgendwie schwer, die Ancients wirklich einzusortieren. Grade in SGA sind sie einmal Übertechs, um dann aber in The Return II in einem Nebensatz unter den Tisch fallen gelassen zu werden, das ist also irgendwie weder Fisch, noch Fleisch, wie die Macher sie uns sehen lassen wollen.

    Und ich meine, man kann schon sagen, daß die Ori, bzw. deren Schiffe zum Beispiel den Wraith um einiges überlegen sind, während die Wraith die Ancients aus der Pegasusgalaxie geprügelt haben.
    Und die Sache, daß auf Basis des Wissens der Ancients von den Asgard die neuen Energiewaffen der Odyssey hergestellt wurden...das ist ohne Hand und Fuß.
    Abgesehen davon, was die Neutralisierung der Kräfte der Priors angeht...das war bisher immer nur temporär.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  12. #152
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    [QUOTE] Zitat auschnitt von Orici
    Ansonsten hat Daniel mit seinem Prior-Wissen (dass ihm ja wohl die Ori vermittelt haben) immerhin die Odyssey(?) getarnt, vielleicht haben die Ori also noch lange nicht alles eingesetzt, was sie so haben.
    QUOTE]


    Sorry aber da kann ich dir überhaubt nicht zustimmen !!!
    Vergesse bitte nicht, in Daniel war auch noch Merlin der ihn Beschützt hat!!
    Und wenn du mal Schaust wer merlin war ( der vorsitzende des Antiker Rates ) wird wohl die Tarn Tech. sicherlich nicht von den Ori kommen sondern von den Antikern also von Merlin!!
    Geändert von Ramses24 (25.03.2007 um 01:46 Uhr)

  13. #153
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    Thor sagte aber mal, dass sie schon seit Jahrtausend die Antikerdatenbank studieren. Daher dürfte sehr viel der Technik der Asgard aus der Antikerdatenbank stammen.
    Die Schilde sind nicht von den Asgard, gut die Basistechnik schon, sondern die Asgard haben die letzte Schildversion von den Menschen bekommen. Die Tarnung kam von den Antikern, dass wurde ja schon geschrieben. Die Drohnen sind wohl sehr effektive Waffen, schließlich konnte die Erde damit auch ein Ori-Schiff zerstören.

    Mir ging es mit dem Hinweis auf die Unterschiede nicht so sehr um die Frage, wer hat den die dickste "Wumme". Ich wollte aufzeigen, dass es nach der Trennung eine unterschiedliche Entwicklung genommen hat.

    Die Antiker wurden aus der Pegasus-Galaxie vertrieben, weil eine Kette von Ereignissen zusammen spielte. Sie nahmen am Anfang die Bedrohung nicht Ernst genug, dadurch konnten die Wraith expandieren. Als sie die Gefahr erkannten, war es für die Antiker eigentlich schon zu spät, da sie den Wraith zahlenmässig hoffnungslos unterlegen waren. Vermutlich kam auch noch hinzu, dass den Antikern ein militärisch-strategisches Denken fehlte. Sie mussten sich über mehrere Millionen Jahre nie mit einem etwa gleichwertigen Gegner rumschlagen.

    Das Auftauchen der Antiker war meiner Meinung nach in der Form ein grosser Fehler. Wenn man mit denen nichts in späteren Folgen anzufangen weiss, sollte man sie erst gar nicht reinschreiben.

  14. #154
    ORIGIN IS TRUTH Avatar von Orici
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    OK, ich hatte total vergessen, dass Merlin ja auch noch da war und der möglicherweise nur die, auch in Atlantis verwendete, Tarntechnologie eingesetzt hat.
    Wie viel Technologie der Asgard aus der Ancients-Datenbank stammt ist aber höchst spekulativ, schließlich gibt's die Asgard auch schon ne ganze Weile. Die müssten ja noch die nichtaufgestiegenen Ancients gekannt haben. Was mich allerdings sehr verwundert hat ist der Fortschritt der Asgard-Waffen. In Camelot richtet das Asgard-Schiff, das an dem Kampf beteiligt ist, keinen sichtbaren Schaden an und nun sind sie ebenbürtig.
    Gut, an den Schilden hat die Menschheit rumgepfuscht, aber gerade in SG, wo die Schildleistung doch sehr stark von der vorhandenen Energie abhängt, ist dann immernoch der Asgard-Reaktor für die Leistung verantwortlich. Wird eigentlich irgendwo gesagt, was die Menschen daran verbessert haben? Kann mir kaum vorstellen, dass die innerhalb von so kurzer Zeit eine ihnen unbekannte Technologie verbessern, an der die Asgard sicher permanent arbeiten.
    Den Drohnen wollte ich ihre Effektivität eigentlich garnicht absprechen, nur gibt es eben auch Alternativen.

    Letztenendes stimmt es aber schon, dass die Ori einen etwas anderen Weg gegangen sind. Allerdings ist das die direkte Folge der Suche nach Gläubigen. Ein Prior beeindruckt einfach mehr als irgendein Gerät. Ansonsten würd ich die aber trotz Anti-Prior-Vorrichtungen nicht unterschätzen. Sie können immernoch ne ganze Menge, z.B. heilen, wiederbeleben(?) usw.
    The unbelievers amongst you sought to hinder our message. They took up arms in an attempt to suppress the truth, but they failed and were vanquished - a reminder to all that Origin cannot be extinguished. It will flourish throughout this world and countless others.

    The believers amongst you have been richly rewarded with truth, with Origin. It is now up to you to help others see as you have seen, to spread the message by joining the armies of the Ori.

  15. #155
    Gründer des Repliclubs Avatar von Replicarter
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Hessen, 3eich
    Beiträge
    58

    Standard

    @Orici Ich denke die Asgard wollten das Schiff nicht zertören sondern nur die Waffen oder sowas. Die Asgards sind ja eigentlich Pazifisten.

    Zu Unending:
    Ich finde die Epi gut, weil es eine Charakter und sowohl eine Actionepi ist.
    4/5 Punkte

  16. #156
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Orici Beitrag anzeigen
    OK, ich hatte total vergessen, dass Merlin ja auch noch da war und der möglicherweise nur die, auch in Atlantis verwendete, Tarntechnologie eingesetzt hat.
    Wie viel Technologie der Asgard aus der Ancients-Datenbank stammt ist aber höchst spekulativ, schließlich gibt's die Asgard auch schon ne ganze Weile. Die müssten ja noch die nichtaufgestiegenen Ancients gekannt haben. Was mich allerdings sehr verwundert hat ist der Fortschritt der Asgard-Waffen. In Camelot richtet das Asgard-Schiff, das an dem Kampf beteiligt ist, keinen sichtbaren Schaden an und nun sind sie ebenbürtig.
    Gut, an den Schilden hat die Menschheit rumgepfuscht, aber gerade in SG, wo die Schildleistung doch sehr stark von der vorhandenen Energie abhängt, ist dann immernoch der Asgard-Reaktor für die Leistung verantwortlich. Wird eigentlich irgendwo gesagt, was die Menschen daran verbessert haben? Kann mir kaum vorstellen, dass die innerhalb von so kurzer Zeit eine ihnen unbekannte Technologie verbessern, an der die Asgard sicher permanent arbeiten.
    Den Drohnen wollte ich ihre Effektivität eigentlich garnicht absprechen, nur gibt es eben auch Alternativen.

    Letztenendes stimmt es aber schon, dass die Ori einen etwas anderen Weg gegangen sind. Allerdings ist das die direkte Folge der Suche nach Gläubigen. Ein Prior beeindruckt einfach mehr als irgendein Gerät. Ansonsten würd ich die aber trotz Anti-Prior-Vorrichtungen nicht unterschätzen. Sie können immernoch ne ganze Menge, z.B. heilen, wiederbeleben(?) usw.
    in "The Tao of Rodney McKay" übermittelt Rodney Hermiod eine neue Schildstruktur o.ä. Darüberhinaus ist die Odysee von einem ZPM gepowert. Demnach stellt sich jetzt die Frage natürlich:
    1. Ohne ZPM z.B. die Apollo: wieviel halten die Schilde aus? Ich denke nicht sehr viel mehr als in Camelot
    2. Die neuen Asgard Waffen, transportiert auf z.B. der Daedalus, werden gepowert mit Naquadah-Generatoren; wie effektiv sind diese dann???

  17. #157
    ORIGIN IS TRUTH Avatar von Orici
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Danke, die Schild-Weiterentwicklung gibt dann auch halbwegs Sinn.
    Zwar schätz ich mal, dass die Asgard genug Reaktorkapazität eingebaut haben, um die Waffen und Schilde vernünftig betreiben zu können, aber das ZPM könnte da natürlich auch noch etwas nachgeholfen haben.
    Vermutlich werden wir das aber so schnell nicht erfahren, da es laut den Äußerungen über die 3. Serie immer so bleibt, dass die Menschheit technologisch unterlegen ist. Oder sie bauen sich solche Energiewaffen ein und sie sind ohne ZPM bzw. Asgard-Reaktor deutlich schwächer.
    The unbelievers amongst you sought to hinder our message. They took up arms in an attempt to suppress the truth, but they failed and were vanquished - a reminder to all that Origin cannot be extinguished. It will flourish throughout this world and countless others.

    The believers amongst you have been richly rewarded with truth, with Origin. It is now up to you to help others see as you have seen, to spread the message by joining the armies of the Ori.

  18. #158
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    Kommt darauf an, was sich die Autoren ausdenken. Wenn man mal unsere "normale" Physik zu Grunde legt, spielt es keine Rolle, ob die Schilde und Energiewaffen mit einem Kohle- oder Atomkraftwerk bzw. Neutrino- oder ZPM-Energiequelle betrieben werden. Entscheidet dürfte der Kondensator vor den Schilden und den Waffen sein. Ist dieser vollständig geladen hat man die gleiche Wirkung. Der Unterschied liegt dann in der Ladezeit des Kondensators. Je weniger Ausgangsleistung eine Energiequelle hat, um so länger braucht der Ladevorgang. Bezogen auf ein Raumschiff in der Serie würde dies bedeuten, dass man nur sehr kurz dem Gefechtsfeuer standen halten kann bzw. den Gegner sofort kampfunfähig schiessen müsste.
    Dieses Problem wurde auch schon mal von den Autoren aufgegriffen in 'Die Belagerung (1)' (SGA S01E19). Da haben sie den Verteidigungssatellit mit einem Narquadareaktor aufgeladen.

  19. #159
    Ascended Ori Avatar von Oriel
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    20

    Standard

    Im Grunde hat mir die Abschlussfolge gefallen. Wenn ich wieder mal wieder von den vielen unlogischen Dingen absehe. Es wurden ja schon einige hier genannt. Aber das zieht sich schon die ganze Staffel 10 so dahin und hat auch viel mit dem Spin-Off Atlantis zu tun.
    Wenn man mal bedenkt wie stark da nur ein einzelnes ZPM die Schilde eines Schiffes machen kann, oder wie stark das Schild von Atlantis selbst mit nur einem ZPM ist,...; oder die Asgard in kurzer Zeit ihre Waffen so sehr verstärken konnten,...
    Geändert von Oriel (26.03.2007 um 10:21 Uhr)
    "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

    Christoph Friedrich Oetinger

  20. #160
    Senior Airman
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    Auf jedenfalls haben die Asgard aber eine neue Waffentechnik entwickelt die sich von den vorher gehenden etwas unterscheidet. So hatten sie vorher immer "Energiekugeln" abgefeuert, egal bei welcher Schiffsklasse, jetzt sind es aber Strahlen. Kann ja sein das dadurch mehr Energie freigesetzt wird da ein Strahl ja länger auf den Gegnersschielden wirkt.

    Haben die wirklich ihre Gesamte Asgard Flotte mit gesprengt? Denn so hat man keine Schiffe gesehen im Orbit, die werden die wohl kaum im Trockendock gelagert haben *gg

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •