Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: 10.17 - Rache muss sein

  1. #21
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    ja, der titel ist nich so gelungen, aber die folge ist an sich gut, vor allem der kampf, wo man erst denkt, das teal´c tot ist, aber es stimmt schon, das teal´c ein bisschen in die jahre gekommen ist.
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  2. #22

    Standard

    Ich fand die Folge eigentlich ganz gut!!! Aber kann es sein das RTL II ne stelle geschnitten hat? Die Stelle wo Teal'c das Messer in den Bauch gerammt bekommt kam mir so abgehackt vor.

  3. #23
    Ex Lw-MunMech Avatar von -007-
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Kreuzau
    Beiträge
    22

    Standard

    auf RTL2 war das ende dezent geschnitten,die "Tötungsszene" war komplett weggesschnitten
    Das ultimative DVD-Forum!
    http://www.dvd-live.de

  4. #24
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Fand die folge auch ganz gut, mir kam sie aber auch geschnitten vor, wie bei der Scene mit der explosion, wo dieser Typ stirbt, den Teal'c entfürt hat.
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  5. #25
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Es ist nicht nur diese Stelle gewesen, die sie wohl weggeschnitten haben. Wie hat er Rach genommen? Er stößt ihn weg, und dadurch stirbt er? Nein, da war ein Cutter am Werk. Auch die Stelle wo Mitchell und Teal'c kämpfen, wird auch was weggeschnitten. Schlimm, und bei ProSieben sieht man die ganze Zeit währenddessen bei Grey's Anatomy total blutende Menschen. Verstehe das einer ...

    Ansonsten ist auch diese Folge sehr gut. Nicht umbedingt sehr spannend, aber die Charaktere Teal'c und Bra'tac wurden wieder mehr betont, und eben das ist das interessante an dieser Episode.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Radek Zelenka Beitrag anzeigen
    Ich fand die Folge eigentlich ganz gut!!! Aber kann es sein das RTL II ne stelle geschnitten hat? Die Stelle wo Teal'c das Messer in den Bauch gerammt bekommt kam mir so abgehackt vor.
    EINE Stelle?? Die haben wieder voll zugeschlagen beim Schnitt
    Man sitz da und fragt sich was da gerade passiert ist...
    Aber der Recorder ist schon programmiert um die Wiederholungen heut nacht aufzunehmen und dann 'nach zu sehen'

  7. #27
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Die Folge ist im Prinzip sehr gut, wenn man das Original kennt. Aber was sich hier RTL II wieder geleistet hat, ist wieder einmal die Krönung. Die Folge ergab doch bald keinen Sinn mehr.

    - die Bombe im Symbiontensack wurde nicht erwähnt, der Kerl explodiert einfach. Die Begründung warum Teal´c sich zurückzieht fehlt.

    - Es wurde gekürzt, dass Teal´c Mitchel KO schlägt und dieser bewußtlos liegen bleibt. Das ganze Feeling was ich dadurch nach dem Original hatte, war dadurch komplett weg.

    - Die Szene, wo Teal´c das Schwert in den Bauch gerammt bekommt fehlt und von der Tötungsszene ganz zu schweigen.

    Nein, die Folge ging so auf keinen Fall. Wollte mir eigentlich jetzt die Nachtfolge aufnehmen, aber mein lieber DVD Recorder hat den Geist aufgegeben.

    Hoffe doch schwer, dass die DVDs ungekürzt rauskommen.

    Ich kann mich nicht entsinnen, dass RTL II früher so dermaßen die Folgen zerhackstückt hat. Ich meine SG-1 ist doch nicht erst seit Staffel 10 so teilweise brutal!?
    Darf gar nicht an Atlantis denken. Ich hoffe, dass dort nicht auch so viel gekürzt wird. Nicht das für RTL II demnächst noch eine Hand im Kopf zuviel ist.

  8. #28
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Super folge, jetzt geht es in die etrnste Phase.
    Ich hatt erst richtig schiss, dass Bra`Tac das zeitliche segnet, traf dann glücklicher weiße doch nicht ein.
    Teal`C wahr voll in rage. Die kleine Schlägerei zwischen Cam und T! war auch toll.
    ich bin auch auf die DVDs gespannt, um die Episode mal ungeschnitten zu sehen!

  9. #29

    Standard

    ich hab die folge gerade gesehen... kann aber absolut keine meinung dazu sagen.. weil einfach zu viel geschnitten wurde... ich kannte die folge vorher noch nicht, aber von einem moment zum anderen kommen plötzlich szenen, die gar keinen übergang haben ... zB teal'c kämpft mit mitchell.. mitten im kampf ein schnitt.. und im nächsten mom kämpft teal'c gegen ein paar jaffa.. o_O dann das mit der bombe: teal'c geht weg.. schnitt... kurze explosion.. andere szene... und wieder denkt man sich "äh... und was genau ist da jetzt passiert??"..
    ansonsten fand ich die folge mittelmäßig.. zum teil war sie gut, da man endlich wieder mehr von teal'c gesehen hat... auch, dass er nichtmehr der super krieger von früher ist, fand ich gut... allerdings hat mir nicht so ganz gefallen, dass das töten von menschen so.. gerechtfertigt wurde... am seltsamsten fand ichs noch, als teal'c mit dem kleinen mädchen darüber geredet hat, dass er die verantwortlichen umbringen wird..
    fand es aber mal ganz interessant, dass das team gegeneinander gearbeitet hat... das hätte ich gerne nochmal in einer anderen folge gesehen.. vll wo es "geteilt" wird.. sodass zB carter, daniel und teal'c gegen mitchell und vala agieren oder so.. durch irgendwelche missverständnise oder weil sies aus bestimmten gründen tun MÜSSEN... und dann mit ner schönen versöhnung am ende... naja.. aber wird wohl nichtmehr passieren.. und gegen ende der serie eine folge, inder das team nicht richtig zusammenarbeitet, find ich irgendwie etwas.. naja.. es hinterlässt einen etwas seltsamen beigeschmack.. so nach dem motto "10 jahre hat man sich was aufgebaut aber jetzt am ende merkt man, dass wohl doch nicht alles so richtig funktioniert"
    ich werd zu der folge aber denke ich nochmal was schreiben, wenn ich mir die DVDs gekauft, und die "echte" folge gesehen habe.. und nicht diese zusammengeschnibbelte version

  10. #30
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    So was mich jetzt mal abgesehen von dem ganzen geschnippelt aufregt ist das jetzt ne schöne 4. Storyline dazugekommen ist, die in den nächsten drei Folgen + dem Film mit den anderen dreien beendet werden muss.

  11. #31
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich sollte mir vielleicht angewöhnen, gleich die Wiederholung mit zu programmieren. Kann SG leider nicht "live" sehen und bemerke dann immer erst einen Tag später, was RTLII alles herausgeschnitten hat
    (Aber sind ja nur noch 3 Folgen)

  12. #32
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    LEXA RULES!!! Jippie! Endlich ist sie wieder zurück von der Babypause (war doch so, oder?)

    Ich habe übrigens einen besseren Titel für die Folge gefunden ("Talion" ist eigentlich ganz gut und "Rache muss sein": pfff...): wie wäre es denn mit "Teal'c unleashed". Ein Jaffa der jahrelang darauf wartet, sein Mutter zu rächen und der nach einem Anschlag auf sein Volk die Schnauze voll hat und total "entfesselt" einen seiner ärgsten Feinde tötet.

    Jetzt zu meiner Meinung: ging so, die Folge. Ein bisschen zu viel Gemetzel und getöte. Teal'c hat auf der Erde scheinbar Hap-Ki-Do gelernt (siehe Kampf zwischen ihm und Mitchell), es sei denn, die Ta'uri haben es eigentlich von den Jaffa
    Und was das IOA für Sorgen hatte habe ich selbst nach 2-maligem gucken immer noch nicht kapiert. (Vielleicht bin ich einfach zu blöd )

    Jetzt würde eigentlich eine Wertung kommen, aber aufgrund der Zensur von RTL2 halte ich mich damit zurück. (Wann kommt die Complete Series Box endlich nach Europa/Deutschland??? :confused: )
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  13. #33
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    Mir hat die Folge auch nicht sonderlich gefallen und ich kam teilweise wirklich nicht mit, weil ja geschnitten wurde.

    Und Teal`c? Ja, Rache seine Sache, aber was sollte das - er brüllt Landry an und vermöbelt Cam? Also ehrlich, ich dachte jetzt reichts!!!
    Nee, so einen Teal`c will ich nicht mehr sehen, so kann ich ihn mir als Primus von Apophis vorstellen, aber nicht als einen, der schon 10 Jahre auf der Erde lebt und sich mittlerweile gut eingefunden hat!

    Boah nee, sowas - das einzig gute war das Bra`tac mal wieder mitgespielt hat.

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir auch gewünscht, dass die beiden am Ende der Folge darüber geredet hätten! Ich hoffe, dass wird in der nächsten Folge angesprochen und nicht einfach so weiter gemacht, als wäre nichts geschehen.
    Das hätte ich mir auch gewünscht! Da glaub ich nicht dran, ehrlich. So einen Teal`c will ich absolut nicht mehr sehen!

    Gerade so 2/5!
    http://i29.tinypic.com/14qyde.jpg

    Stargate in den Mund gelegt: 3x Gold, 4x Silber, 0x Bronze

    www.benbrowder-online.com

  14. #34
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Genau so sehe ich die Sache auch. Ich weis nicht, was das soll. Ist das etwa der gleiche Teal´c, wie man ihn seit zehn Jahren kennt. Wieso fängt der plötzlich an, seine Freunde zu verkloppen? Was soll denn so ein Unsinn. Und in der nächsten Folge ist wieder alles Friede Freude Eierkuchen. Also diese Folge war wirklich mal ein Griff ins Klo. Und diese übertriebene Gewaltdarstellung in der Originalfassung passt ganz und gar nicht in die Serie hinein. Das ist mir schon in der Folge "Die verhinderte Allianz" gehörig auf die Senkel gegangen.

  15. #35
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Selten so eine (unnötig) gewalttätige Folge gesehen.

    Teal'c war auch ziemlich psycho drauf...

    Ok, es ist keine Star Trek Folge, aber trotzdem hat doch Stargate eine positive, friedliche Botschaft.

    "Warum entfernst du dich?"

    "Du explodierst gleich."

    Nenene, Teal'c ist doch der nette Typ von nebenan, der zwar grimmig guckt aber eigentlich ganz nett ist.

    Man erinnere sich nur an:

    Jack: "Guck freundlich Teal'c!"

    Teal'c: *Teal'c-Blick*

    Jack: Ok, lassen wir das.

    Fazit: Unrealistisch, passt nicht zum Charakter Teal'c.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  16. #36

    Standard

    Wenn ich einige Kommentare hier lese wird mir schlecht. Die Folge war Hammer!
    Also ich weiß nicht solche Sprüche wie "du explodierst gleich" war schon öfters. Es wird nur viel im TV geschnitten Oo^^
    Tealc guckt immer böse habt ihr überhaupt alle Folgen gesehen? Ich glaub nicht.
    ^^

  17. #37
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von dust2145 Beitrag anzeigen
    Wenn ich einige Kommentare hier lese wird mir schlecht. Die Folge war Hammer!
    Also ich weiß nicht solche Sprüche wie "du explodierst gleich" war schon öfters. Es wird nur viel im TV geschnitten Oo^^
    Tealc guckt immer böse habt ihr überhaupt alle Folgen gesehen? Ich glaub nicht.
    ^^
    Ich habe alle Folgen gesehen, die jemals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden.
    Klar Teal'c guckt immer böse, aber er ist es nicht. Er hat bereut alle diese schlimmen Dinge als Primus getan zu haben und wollte bei SG:1 gutes tun un die Galaxie von den Goa'Uld befreien.
    Das was man in der Folge mit Gewalt erreicht hat, hätte man auch mit einigen psychologischen Tricks erreichen können...die Drehbuchschreiber haben meiner Meinung nach da zu viel Gewalt reingeschrieben.

    In dieser Folge könnte man den freien Jaffa Teal'c ab der Stelle als er das SGC verlassen hat, mit dem Primus Teal'c ersetzen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  18. #38
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Wenn man aber bedenkt was Teal`C durch diesen Bösewicht an Körperlichen und seelische qualen durchmachen musste, ist sein verhalten durchaus realistisch.
    Er wollte auch kein SG1 Mitglied Schaden zufügen!

    Das sind eben nunmal Teal`C Triebe! Die wird er nicht los, egal wie lange er unter Menschen gelet hat. Ein Teil von ihm wird immer so sein.
    ( Siehe z.b. Lt./ Com Worf aus Sar Trek! Die beiden sind sich sehr ähnlich.

  19. #39
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Wenn man aber bedenkt was Teal`C durch diesen Bösewicht an Körperlichen und seelische qualen durchmachen musste, ist sein verhalten durchaus realistisch.
    Er wollte auch kein SG1 Mitglied Schaden zufügen!

    Das sind eben nunmal Teal`C Triebe! Die wird er nicht los, egal wie lange er unter Menschen gelet hat. Ein Teil von ihm wird immer so sein.
    ( Siehe z.b. Lt./ Com Worf aus Sar Trek! Die beiden sind sich sehr ähnlich.
    Aber Teal'c wurde doch selber so gequält von diesem Folterknecht aus der Luzianer-Allianz. Meinst du nicht, das er wegen dieser Erfahrung zurückschreckt andere Menschen zu foltern?

    "Du weißt nicht wie viel Befriedigung ich aus deinem Leiden bekommen werde."

    Außerdem, man merkt schon das Worf am Ende nicht mehr so wild wie seine Artgenossen war. Ich finde Worf hat auch eine Wandlung zum positiven hin vollzogen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  20. #40

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Aber Teal'c wurde doch selber so gequält von diesem Folterknecht aus der Luzianer-Allianz. Meinst du nicht, das er wegen dieser Erfahrung zurückschreckt andere Menschen zu foltern?

    "Du weißt nicht wie viel Befriedigung ich aus deinem Leiden bekommen werde."

    Außerdem, man merkt schon das Worf am Ende nicht mehr so wild wie seine Artgenossen war. Ich finde Worf hat auch eine Wandlung zum positiven hin vollzogen.
    Tut mir leid Worf hat für mich an glaubhaftigkeit verloren. Vorallem merkte man das in den Kínofilm Nemesis. Wie er erschreckt wo ein Androidenarm ihm am Fuß kitzelt. Genauso wie in den Serien ich fand ihn irgendwie nur noch nervig. First Contact und Insurrection hat er mir gefallen. "Ich fühle eindeutig agressive Tendenzen." ^^

    Zurück zu Teal´c meiner Meinung nach rastet jeder mal aus oder? Und Teal´c hatte ja wohl genug Gründe. Es war ja auch nicht das erste mal zwar nicht so heftig aber dennoch. Jedem das seine ich find es nun mal besser Teal´c mal wieder so zuzeigen andere lieben den lieben Teal´c, jedem das seine

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •