Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wraith-Alles was man dazu braucht

  1. #1
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard Wraith-Alles was man dazu braucht

    Hallo ihr Lieben, da ich nirgends ein ähnliches Thema entdeckt habe und auch sonst scheinbar keiner sich damit beschäftigt oder sich vielleicht nicht traut, eröffne ich mal dieses Thema für alle, die sich mit Wraith auseinander setzen und sich Kleidung usw gemacht haben.
    Ich selbst hab über nen halbes Jahr gebraucht um meinen Mantel zu schneidern, da man genau wie bei den SGA-JAcken auch, nirgends Hilfen oder vorgegebene Muster dazu findet.

    So, hier dann mal mein Projekt



    Und hier was aktuelleres, da ich mir auch schon die passenden Haare besorgt habe
    Hab dann gleich mal noch den passenden Hintergrund eingebaut



    Rest kommt demnächst noch



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  2. #2
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du hast ja echt Talent! Die Sachen sehen spitze aus! Wenn man auf dem oberen Bild nicht deine Hausschaue sehen könnte, würde ich sagen, dass das Originalkostüme sind! Respekt! Mach weiter!

  3. #3

    Standard

    Boah...was will man da noch sagen außer WOW!!!!

    Da sieht echt genial und voll original aus. Also das Kostüm ist echt filmreif. Respekt!

  4. #4
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    Vielen Dank, hat mich auch wirklich sehr viel Nerven und wunde Finger gekostet

    Das Problem war auch, dass ich sehr viel mit der Hand machen musste, was natürlich um einiges länger dauert als mit der Maschine...die kam da bei weitem nicht mehr durch, da ich auch noch nen dünneren Stoff als Futter reingenäht habe
    Aber zum Glück war im Sommer ja WM, da hab ich so einiges geschafft, während ich die Spiele geguckt hab



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  5. #5
    John´s wife Avatar von JohnnysGirl
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    933

    Standard

    Hey Jenni,

    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ein großes WOW!!
    Du hast echt ein Klasse Talent und dein Mantel ist 1 A.


    ** sponsored by badwraith **

    Stolzes Mitglied im Wraith - Knuddel - Club!

  6. #6
    hobby- gater Avatar von Matouf
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    am Harz (NdS)
    Beiträge
    48

    Standard

    der mantel sieht wirklich seeeehr realistisch aus!!! einfach nur wahnsinn find ich echt klasse.... muss aber ganzschön warm sein oder?^^
    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  7. #7
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    dankeschööön, ja, man friert auf jeden Fall nicht
    lässt sich aber aushalten, zumindest fühlt man sich hinterher nicht wie nen Brathähnchen
    falls irgendwer Tipps braucht um selber was machen zu können, ich rück gerne damit raus, ebenso, wie man bestimmte Dinge wo findet



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  8. #8
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Als genereller Mantelfetischist sag ich nur...super! Ich liebe Mäntel und dann so ein netter aus leder.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #9
    CHEF der Heliopolis Avatar von DR.mcFLOHkay
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Scherzheim
    Beiträge
    19

    Standard

    ja der Mantel ist echt schön was hat das alles gekostet? ,war das echtes leder oder kunstleder?
    Geändert von DR.mcFLOHkay (14.01.2007 um 22:45 Uhr)
    Antiker:
    -WISSENTSCHAFTLER
    -KOMANDANT des schiffes "Helopolis"
    -RATS-STELLVERTRETER

    STARGATE IN DEN MUND GELEGT ECHT GEIL
    Gold: 6 Silber: 6 Bronze: 9 Blech: 7

  10. #10
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    echtes wär viel zu teuer gewesen, ich hatte letztes Jahr das Glück mal nen super Angebot zu erwischen bei Karstadt, da hab ich natürlich nicht lange gewartet
    10€/Meter, in der Regel ists wesentlich mehr. Was ich im Durchschnitt so gesehen habe lag bei 20 und mehr Euro
    Vom Preis her für alles hab ich ca. 60€ bezahlt



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  11. #11
    CHEF der Heliopolis Avatar von DR.mcFLOHkay
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Scherzheim
    Beiträge
    19

    Standard

    naja 60 euro der karl lagerfed würde 60.000 verlangen find ich echt gut das mäntelein (als antiker)
    Antiker:
    -WISSENTSCHAFTLER
    -KOMANDANT des schiffes "Helopolis"
    -RATS-STELLVERTRETER

    STARGATE IN DEN MUND GELEGT ECHT GEIL
    Gold: 6 Silber: 6 Bronze: 9 Blech: 7

  12. #12
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    das stimmt, mit dem Preis lässt sichs auch noch Leben
    am besten immer auf Angebote lauern, einer der Gründe warum ich ewig gebraucht hab bis ich alles hatte
    so nach Fasching ist auch ganz praktisch, da gibts außergewöhnlichere Sachen und dann natürlich wenn nach dem Winter die Wintersachen raus gehen



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  13. #13

    Standard

    Hey das sieht wie im Original aus man erkennt gar kein Unterschied.
    Aber ich wollt dich fragen ob du nicht eine Skizze der ganzen Teile hast, damit man sich das auch nähen kann. Ich würde mir das gerne auch nähen nur bin ich nicht bei weitem so geschickt wie du, deshalb würde mir so etwas sehr helfen und vielen anderen bestimmt auch die sich so einen Matel nähen wollen.
    Vielen Dank im vorraus

  14. #14
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    vielen Dank für das Lob
    jep, ich könnte dir da vielleicht weiterhelfen, schick mir am besten mal ne PN was du gerne an Tipps und Hilfen hättest, dann guck ich mal was sich machen lässt

    ich muss auch sagen ich hab selber länger überlegt damals wie ich was mache, eigentlich ist die Auswahl ja ziemlich groß da fast jeder Wraith anders aussieht...für mich kams halt drauf an was möglichst einfach zu realisieren ist, allein schon vom Material her
    hängt dann aber auch vom eigenen Geschmack ab...100pro kopiert hab ich auch nicht, sondern leicht abgeändert was aber kaum auffällt

    So, jetzt da ich endlich mal wieder Zeit habe: ich bräuchte mal Tips für ne Seite wo erklärt wird, wie man Masken selber herstellen kann :-D
    Geändert von badwraith (05.01.2008 um 15:36 Uhr)



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  15. #15

    Standard

    Aloha...
    ich bin neu hier in diesem Forum...und ja, ich weiß...hier ist ewig nichts mehr passiert in diesem Thema. Ich wollte aber jetzt kein Neues eröffnen. Das Thema bleibt ja gleich.
    In Sachen Kostümen bewege ich mich die letzten Jahre eher im Star Wars Bereich...bekam aber mal jetzt Lust auf ne Abwechslung. Da meine Frau und ich große SGA Fans sind und gerade wieder die ganzen Staffeln uns rein ziehen, sind wir richtig in den Bann der Wraith gezogen worden. Da kam dann schnell der Gedanke auf, ein Wraith Kostüm zu machen. Mein Frau würde gern eine Königin machen(passt ja, ne ) und ich ein Wraith Commander...ich bin ein absoluter Mantel-Fetischist
    Da fängt's aber schon an....wie hier sehr oft beschrieben sind Referenzen eher rar...zumal was Material und Stoffe angeht.
    Auch gibt's hier leider keine richtige Kostüm/ Props Rubrik, wo diverse Kostüme ausgestellt werden bzw. Tips usw. abgehandelt sind. Im RPF gibt's leider auch nix hilfreiches über die Wraith.
    Ich möchte aber auch nix überliefert bekommen ala silbernes Tablett. An Referenzbilder sammeln bin ich schon dran.
    Was mich schon zu einer Frage bewegt...die den Autor dieses Topics betrifft...der Mantel besteht der komplett nur aus Leder?...und aus welchem Material sind die Schulter parts?!?
    Was die Stiefel betrifft, habe ich hier ein Topic entdeckt, wo ein Link gepostet war, der aber leider nicht mehr aktuell ist...ihr seht, ich glaub ich bin ä bissl zu spät
    Wäre cool, wenn jemand ein wenig Infos hätte bzw. den Schubs in die richtige Richtung mir gibt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •