Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: 1.14 - Chaya

  1. #21

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@18.05.2005, 20:35
    Außerdem ist das ja wohl voll der Müll! Erst kämpfen die Antiker Hunderte/Tausende Jahre gegen die Wraith, hauen dann ab und steigen auf. Und als sie endlich die Chance haben sie zu vernichten machen sie es nicht? Das ist ja wohl so was von unlogisch......... und die Antikerin hätte Shep ruhig mal einen Tipp geben können wo sie ein ZPM finden, denn wenn sie einmal gegen die Regeln verstoßen hat dann macht doch einmal mehr oder weniger auch nichts mehr aus!
    Naja - so wie ich die Antikerin verstanden habe, mußten sie, um aufzusteigen, all ihre Bindungen an die menschliche Existenz aufgeben - also auch Zorn, Mitleid, Rache usw. Wie sie das hinbekommen haben, würde ich gerne mal wissen. Könnte es sein, dass all diese Eigenschaften, die sie abgelegt haben, die dunkle Wolke in "Hide and Seek" war???

    Und was das Verstoßen gegen die Regeln der Antiker angeht - ich denke, wenn sie das tut, wird man ihr verbieten, ihre Welt weiterhin zu beschützen, und offenbar hängt sie doch sehr an ihrem Heimatplaneten (auch wenn ich das nicht so ganz verstehen kann. Ich möchte da nichtmal begraben sein! Sowas Ödes und Durchgeistigtes... )




  2. #22
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Noir@18.05.2005, 22:46
    Und was das Verstoßen gegen die Regeln der Antiker angeht - ich denke, wenn sie das tut, wird man ihr verbieten, ihre Welt weiterhin zu beschützen, und offenbar hängt sie doch sehr an ihrem Heimatplaneten
    Sie ist ja damit bestraft worden, dass sie ihre Welt beschützen muss. Das macht sie ja nicht freiwillig.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  3. #23

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@18.05.2005, 21:49
    Sie ist ja damit bestraft worden, dass sie ihre Welt beschützen muss. Das macht sie ja nicht freiwillig.
    Jain....Soweit ich mich erinnern kann, hat sie am Ende zu Sheppard gesagt, dass es bis jetzt eigentlich keine richtige Strafe war. Sie fühlte sich nur hin und wieder etwas alleine. Nur jetzt, nachdem sie ihn kennen gelernt hat, sei es eine.




  4. #24
    John´s wife Avatar von JohnnysGirl
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    933

    Standard

    Also die Folge war echt der hammer. Die hat mir echt suuuuuuuper gut gefallen. Da haben wir ja mal die romantische Ader von unsrem süßen Major gesehen. Das mit dem Picknick war ja echt romantisch. Nur mal so aus reiner Neugier, haben sich John und Chaya nur geküsst oder lief da mehr (ihr wisst ja was ich meine). Habe heute auf meiner Season 1.3 Box das Bonusmaterial angesehen und da sagte Torri das JOhn Sex mit einem Alien hatte. Daher wollte ich nur mal wissen, ob da mehr war als nur ein Kuss.


    ** sponsored by badwraith **

    Stolzes Mitglied im Wraith - Knuddel - Club!

  5. #25
    Ewige Rebellin Avatar von Freyja
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Dort, wo Rechtschreibung noch groß geschrieben wird.
    Beiträge
    384

    Standard

    Ich glaube, die Meinungen über ‚Chaya’ werden sehr geteilt sein. Ich werde zu denen gehören, die es als eine Folge bezeichnen kann, die noch ne ganze Weile positiv in meinem Gedächtnis bleiben wird.

    Also... Mein armer Shep. Das war furchtbar! Da hat er sich mal verliebt – ich hatte nicht den Eindruck, als sei ihm das auf der Erde oft widerfahren – und dann ist’s eine verbannte Antikerin. Er hat mir unheimlich Leid getan.

    Insgesamt war die Folge etwas langweilig, muss ich schon zugeben, außer diesem komischen Biodings, das McKay nicht verstanden hat, konnte Atlantis keinen großen Nutzen ziehen. Allerdings hat man ein bisschen mehr über Shep gelernt, zumindest ein kleines bisschen. Und auch wenn’s ne SciFi-Serie ist finde ich es gut, dass mal ne Liebesgeschichte Erwähnung findet, ist wohl bisher nicht so vorgekommen... (Damit meine ich jetzt nicht SG-1, weil davon hab ich eigentlich keine Ahnung I) )

    McKays Ausbrüche waren amüsant und haben seinen Charakter mal wieder deutlich gemacht. Ich fand es ganz schön fies von Chaya, dass sie während dieser Besprechung mit Shep, mcKay, Teyla und Weir so deutlich gemacht hat, dass sie McKay nicht auf ihrem Planeten haben wollte. Ich meine, wenn sie gekonnt hätte, hätte sie ihn wirklich nicht aufgenommen? Er hätte seine Meinung sicher geändert und ich kann mir gut vorstellen, dass sie es auch wusste... Nagut, ist nur ne Vermutung...

    Hab ich schon mal gesagt, dass ich Synchronisation HASSE? Atar. Es heißt ATHar und nicht Atar, genauso wie die Wraith sich wie Race anhören. Grausam, einfach grausam... Freu mich schon auf nächsten Monat wenn ich mir die Folge endlich in Englisch angucken kann *grrr*


    Aber ich bin froh dass Chaya wieder weg ist/nicht mehr auftaucht: Schließlich gehört Shep MIR *auf Sig deutet*

    Freyja, die einsame Verfechterin der deutschen Rechtschreibung

    --nur sporadisch online--

  6. #26
    Wraith-Elite
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    ABI
    Beiträge
    959

    Standard

    McKay´s Verhalten ist mir in dieser Folge etwas gegen den Strich gegangen. Er ist Chaya gegenüber sofort in die Offensive gegangen, ohne sie überhaupt zu kennen. Deshalb fand ich auch die Szene im Konferenzraum so gut, als sie McKay in die Schranken gewiesen hat.
    Der Vorteil der Intelligenz ist - man kann sich dumm stellen!

  7. #27
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Originally posted by Anlashok Ka@19.05.2005, 11:21
    McKay´s Verhalten ist mir in dieser Folge etwas gegen den Strich gegangen. Er ist Chaya gegenüber sofort in die Offensive gegangen, ohne sie überhaupt zu kennen. Deshalb fand ich auch die Szene im Konferenzraum so gut, als sie McKay in die Schranken gewiesen hat.
    McKay kann wirklich ein Ungustl sein - aber ich denk das ist reiner Selbstschutz. Wennst ihm ins Gesicht schaust, wenns gefährlich oder gefährdend wird, siehst, dass er Angst hat... Ich denk er will sich (vor allem) und seine Mitmenschen durch sein Verhalten schützen. Dennoch könnt er manchmal Benimm-Unterricht nehmen
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  8. #28
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Originally posted by McKay.@24.04.2005, 16:03
    Im ganzen eins egute und interessante Folge. Welche aber meiner Meinung gerade durch bestimmte Szenen/Dialoge auffällt! Und ein weiteres mal eine hommage an den guten alten captain kirk.

    *Ja ja - auch der gute McKay wird sich fortgebildet haben *

    Wobei ich mich frage, was eigentlich diese szene mit dem "captain kirk" vergleich bezwecken sollte? Ehrlich gesagt kam es rüber als ob mckay mehr eifersüchtig als besorgt wäre. Aber eifersüchtig auf was? Die Tussi? Eigentlich unglaubwürdig da in der ganzen ep nicht einmal ein anzeichen fällt, das er irgendein interesse an ihr hätte.
    Vielleicht habens das rausgeschnitten. Sie ist ja sowas wie ein wandelndes ZPM *zed-pi-em -> "he's Canadian"; O'Neal: Oh, sorry.*
    Ich glaub, da er aus Atlantis net wegkann und die anderen auch überleben sollten, schützt er sich mit seiner Macho-Art... oder so
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  9. #29

    Standard

    Originally posted by Anlashok Ka@19.05.2005, 11:21
    McKay´s Verhalten ist mir in dieser Folge etwas gegen den Strich gegangen. Er ist Chaya gegenüber sofort in die Offensive gegangen, ohne sie überhaupt zu kennen. Deshalb fand ich auch die Szene im Konferenzraum so gut, als sie McKay in die Schranken gewiesen hat.
    Naja - McKay´s Verhalten war mit Sicherheit nicht gerade höflich - aber wann ist er das denn schon. Aber ich muß ihn jetzt mal in Schutz nehmen. Er mag zwar unhöflich sein, aber er ist auch ehrlich, und das rechne ich ihm hoch an. Er weigerte sich, dieses Theater, das die anderen gespielt haben, mitzuspielen.
    Und warum sollte er es auch? Er wußte es ganz tief in seinem Inneren, dass Chaya lügt, und er wollte wissen warum. Ich an seiner Stelle hätte auch keine Ruhe gegeben. Ok - ich wäre vielleicht etwas feinfühliger gewesen, aber im Grunde genommen, hat er richtig gehandelt.
    Und was Chaya angeht: Könnte es nicht sein, dass sie deshalb so ungehalten auf McKay reagiert hat, weil er auf ihre Lüge nicht so reagiert hat, wie sie das gewohnt war? Weil er sich nicht "handzahm" gab?
    Chaya lebt seit tausenden von Jahren mit Menschen zusammen, die immer widerspruchslos das tun, was sie will. Ich denke, dass sie mit soetwas wie einem eigenem Willen nicht klar kommt. Ihre eigenen Menschen tun ja genau das, was sie will - sie läßt ihnen ja auch keine andere Möglichkeit! Sie hat das Gate in den Orbit gepackt und die Menschen damit isoliert, hält die Welt und das Wissen um die Welt von ihnen fern, sagt ihnen , was sie zu denken und zu glauben haben - kurz sie hält sie in Unmündigkeit.
    Sicher - sie liebt ihre Menschen und beschützt sie, aber sie hält sie auch in permanenter Abhängigkeit - wie eine Mutter, die ihre Kinder nie erwachsen werden lässt.




  10. #30
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Stimmt Noir vollkommen zu! Ich meine wenn alle mehr oder weniger "blind" gegenüber der Tatsache sind, was Chaya wirklich bzw das sie lügt, das ist das nut gut das einer mal was sagt!

    Ich meine ehrlich, Sheppard hat doch in der Folge mit allem gedacht...nur nicht mit dem kopf. Kann ich verstehen das McKay das angekotzt hat (kirk-szene im flur), immerhin ist Sheppard der milit. Leiter und dafür da Atlantis und deren bewohner zu beschützen!

    Nun Chaya war schon wütend darüber das McKay ihre Geschichte nicht einfach geschluckt hat wie die anderen...klar, da latsche dir alle hinterhet, nur einer hat was zu nörgeln.

    fazit...Sheppard kann froh sein das er Mckay hat, wenigstens einer der mit seinem Kopf denkt.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  11. #31
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by JohnnysGirl+18.05.2005, 23:11--><div class='quotetop'>QUOTE(JohnnysGirl &#064; 18.05.2005, 23:11)</div><div class='quotemain'>Nur mal so aus reiner Neugier, haben sich John und Chaya nur geküsst oder lief da mehr (ihr wisst ja was ich meine). Habe heute auf meiner Season 1.3 Box das Bonusmaterial angesehen und da sagte Torri das JOhn Sex mit einem Alien hatte. Daher wollte ich nur mal wissen, ob da mehr war als nur ein Kuss.
    [/b]

    Na ja, wer weiß was die Antiker unter Sex verstehen? Ich meine nur, dass O’Neill auch mal einen Kuchen gegessen hat und plötzlich war er verheiratet. Außerdem die Asgard habens ja auch nicht so mit Sex, wer weiß welche Einstellung die Antiker da haben (vor allem wo sie ja Energiewesen sind).

    Originally posted by Freyja@19.05.2005, 09:20
    Und auch wenn’s ne SciFi-Serie ist finde ich es gut, dass mal ne Liebesgeschichte Erwähnung findet, ist wohl bisher nicht so vorgekommen... (Damit meine ich jetzt nicht SG-1, weil davon hab ich eigentlich keine Ahnung I) )
    Das ist es ja was SG so interessant macht&#33; Da ist nicht nur alles auf SciFi beschränkt, sondern es gibt immer wieder Folgen die sich fast nur allein mit den Charakteren befassen (und in SG-1 gab es auch schon ein paar Folgen wo es um Liebe und die Gefühle der Charaktere geht).

    <!--QuoteBegin-Freyja
    @19.05.2005, 09:20
    McKays Ausbrüche waren amüsant und haben seinen Charakter mal wieder deutlich gemacht.
    [/quote]
    Also das war die erste Folge wo ich ihn mal richtig Sch***ße fand&#33; Sonst hatte er wenigstens immer einen Sarkastischen Unterton gehabt und man konnte über seine Bemerkungen und Meckereien lachen, aber in dieser Folge ging er mir persönlich einfach nur auf die Nerven, so das ich nicht um ihn getrauert hätte wenn er “zufällig” durch das Gate geht während die Iris noch geschlossen ist&#33;

    Deshalb habe ich die Szene richtig genossen, wo Chaya bei der Besprechung, McKay ganz locker gefragt hat, ob er was bei seinen Scans entdeckt hat&#33;
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  12. #32
    Wraith-Elite
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    ABI
    Beiträge
    959

    Standard

    Danke GalaxieMB, wenigstens einer, der mich versteht. Sein Verhalten grenzte fast schon an Paranoia - halt, es war Paranoia
    Der Vorteil der Intelligenz ist - man kann sich dumm stellen!

  13. #33
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Geb euch beiden recht&#33;
    McKays Verhalten war unter aller Sau&#33;
    Auf dem anderen Planeten, konnte er noch nicht wissen, dass Chaya log&#33;
    Trotzdem hat er sich da schon so mies benommen&#33;
    Anstelle von Sheppard hätte ich ihn richtig zusammengeschissen&#33;

  14. #34
    John´s wife Avatar von JohnnysGirl
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    933

    Standard

    Ich hätte Rodney auch gerne so richtig klein zusammengeschissen. Immer diese Andeutungen, er ist doch Kirk. Da hab ich echt gekocht. Der war ja nur eifersüchtig, das sich Chaya für John interessiert hat und nicht für ihn&#33;&#33;
    Mein armer John, jetzt hat er sicherlich Liebeskummer *tröst*


    ** sponsored by badwraith **

    Stolzes Mitglied im Wraith - Knuddel - Club!

  15. #35
    Wraith-Elite
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    ABI
    Beiträge
    959

    Standard

    Ich glaube nicht, daß Sheppie McKay vor versammelter Mannschaft zusammengeschissen hätte. Dafür hat er zu gute Manieren.
    Vielleicht ist unser lieber Dr. auch nur mit dem falschen Bein aufgestanden. Ich kenne diese Tage. (Das ist aber immer noch keine Entschuldigung)

    @johnnysGirl: Er hat bestimmt keinen Liebeskummer. Außerdem ist Chaya nicht aus der Welt und wozu hat man Urlaub (gibts überhaupt Urlaub?)
    Der Vorteil der Intelligenz ist - man kann sich dumm stellen!

  16. #36
    Ewige Rebellin Avatar von Freyja
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Dort, wo Rechtschreibung noch groß geschrieben wird.
    Beiträge
    384

    Standard

    Hat irgendwer ein Bild von dem Kuss? *braucht ganz dringend eins*


    Glaube auch nicht, dass Shep McKay zusammengeschissen hätte. Er hätte vielleicht etwas sauer reagieren können (hat er ja auch Teilweise gemacht, siehe Szene im Flur), aber er hätte ihn nicht runter gemacht, nicht vor versammelter mannschaft. Passt einfach nicht zu ihm, und außerdem kennen sie sich dafür zu gut. Mit einem Fremden hätte Shep es vielleicht getan, aber nicht mit McKay...

    Freyja, die einsame Verfechterin der deutschen Rechtschreibung

    --nur sporadisch online--

  17. #37

    Standard

    Originally posted by Freyja@20.05.2005, 08:06
    Hat irgendwer ein Bild von dem Kuss? *braucht ganz dringend eins*
    Kein Problem. Ich schick Dir die ganze Szene Bild für Bild per PN. Dann kannst Du Dir eines raussuchen.

    (Kamen sie heil an??)




  18. #38
    John´s wife Avatar von JohnnysGirl
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    933

    Standard

    Dann bin ich ja beruhigt, das John kein Liebeskummer hat.
    Zum Urlaub: Ich denke mal, das nicht so einen Urlaub haben, wie wir, also wegfliegen (außerdem sind sie ja schon weit genug weg von daheim *g*) und was wäre, wenn dann ausgerechnet die Wraith angreifen würden, wenn John zum Liebesurlaub mit Chaya aufgebrochen ist ??


    ** sponsored by badwraith **

    Stolzes Mitglied im Wraith - Knuddel - Club!

  19. #39
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Mir hat diese Folge auch super gefallen und McKay ging mir gewaltig auf die Nerven. Ich hätte nicht so cool wie Sheppard reagiert und ihm sicher eine verpaßt. Er ist ja sonst nicht gerade die Liebenswürdigkeit in person, aber hier war er einfach nur unverschämt. Und ihn mit Kirk (der Macho in Person) zu vergleichen ist mehr als unverschämt.
    Also John, laß dir nichts von ihm gefallen.
    Atlantis forever

  20. #40
    John´s wife Avatar von JohnnysGirl
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    933

    Standard

    Ich hoffe auch, das Rodney von John mal die Meinung gesagt bekommt. Er muss ihn ja nicht gleich k.o. hauen, aber mal so richtig zusammenscheißen würde auch reichen&#33;


    ** sponsored by badwraith **

    Stolzes Mitglied im Wraith - Knuddel - Club!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •