Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 261 bis 267 von 267

Thema: Aufbruch in eine neue Welt – Die verborgenen Szenen

  1. #261
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    So, jetzt komme ich auch dazu hier was reinzuschreiben.
    Gelesen habe ich sie ja schon länger, aber wegen dem Ausfall des Forums konnte man ja nichts posten.

    Die Story ist mal wieder ganz, ganz super schrieben. Auch den kleinen John hast du wunderbar getroffen und mir stand mehr als einmal ne Träne im Auge. Gefällt mir auch die Mutter, die du für ihn kreiert hast, auch wenn sie ganz anders als meine ist . John und Mutter in einem anderen Universum eben.

    Freue mich schon auf die nächste Story von dir. Und mach ja so weiter, hörst du?
    Atlantis forever

  2. #262
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, nachdem ich am Freitag bemerkt habe, dass das Forum wieder da war, habe ich die Geschichte doch glatt in den falschen Thread eingestellt, aber andererseits denke ich, das er hier auch hin passt irgendwie. Nun will ich euch noch einmal antworten.

    Die Entstehung der Geschichte ist ganz seltsam. Ein Fragment (vielleicht 2 Seiten vom Anfang) lag schon seit Monaten herum, und irgendwie hatte ich am Sonntag vor zwei Wochen plötzlich den Drang weiter zu schreiben - in eine ganz andere Richtung als ich dachte.

    Aber nun zu euren Reaktionen:

    @ Kathi90: Ich weiß, was du meinst, auch wenn ich solche Zärtlichkeiten wie John und seine Mutter austauschen, nie erlebt habe. Aber ich kenne den Verlust und muss ebenfalls lernen damit umzugehen, auch nach vier Jahren. Auf jeden Fall freut es mich, dass die Geschichte Stimmung hat, da war ich mir vor zwei Wochen gar nicht sicher.

    @ Cindy: Ja, der Mann war Janus. Ich hatte ja schon angedeutet, dass er nicht der direkte Vorfahr ist, und da ist mir diese lustige Wendung eingefallen.
    Urspründlich hatte ich mir noch mehr ausgedacht, aber das habe ich erst einmal zurück gestellt, weil ich "Outcast" abwarten wollte.

    @ Jolinar: Danke für den kurzen Kommentar. ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte so viel bewirken würde. Aber so ist das vermutlich, wenn man selbst in einer melancholisch traurigen Stimmung ist und sich selbst Mut machen will.

    @ Selana: Na ja, ich dachte mir einfach, ich drehe die ganze Sache mal um, und mache aus der Mutter den lebendigeren und aktiveren Charakter von dem er viel geerbt hat. Und da kam ich auf die eigenwillige Hubschrauberpilotin. Das geisterte schon die ganze Zeit durch den Kopf, und deshalb hatte ich es noch eingebaut. Das andere, was ich mir noch ausgedacht hatte, ist jetzt erst mal weggefallen, aber das ist auch nicht so schlimm.

    Na ja, ich muss mal sehen, was ich als nächstes schreibe, im Moment kriege ich irgendwie gar nichts geregelt. Leider. Deshalb poste ich auch sonst so wenig.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #263
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Ich hoffe, es ist okay, dass ich nach so langer Zeit doch noch ein FB abgebe. Denn auch wenn ich wenig Zeit habe (okay, manchmal auch einfach nur zu abgelenkt für einen Kommentar bin), komme ich doch immer wieder gerne zu deinen Geschichten zurück.

    Noch zum Ende der vorletzten Geschichte:
    Auch wenn man ja durch das Geschehen der Serie weiß, dass Shep das überleben musst, war der Flug in dem Sturm unglaublich spannend beschrieben. Ich habe mich beim Lesen am Sitz festgeklammert und hätte am liebsten selbst am Steuerknüppel gezogen... *tief Luftholen*
    Ein interessanter Traum - vor allem, nach dem ich den Epilog gelesen habe... Dr. Jonas ist doch nicht etwa Janus auf einer seiner reisen durch Raum und Zeit?! Es ist toll, wie du immer wieder Informationen einfließen lässt, die später erst so richtig Sinn ergeben. Das bedeutet zwar, dass man aufmerksam lesen muss, aber mich freut es immer wieder, wenn ich so einen Zusammenhang finden kann. Und das mit Janus ist doch keine Einbildung, oder?
    Solon... Super Idee, auf die Art die Sage von Atlantis entstehen zu lassen. Irgendwie muss es ja gekommen sein - und dass ist eine wirklich perfekte Variante!
    Schönes Ende!

    "Im Licht der Erinnerung"
    Schööön... Mir fehlen fast ein wenig die Worte...
    Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich fühle mich gleichzeitig tief berührt, bewegt und trotzdem erfüllt einen die Geschichte so voller Hoffnung. Ein wahnsinnig tolles Plädoyer dafür, dass man seinen eigenen Weg gehen sollte, egal was andere sagen - und wieviel Stärke man aus den Menschen ziehen kann, die einem mit Verständnis und Unterstützung begegnen.
    Und noch etwas, was mir ganz besonders positiv gefallen hat: das du Johns Liebe zur Fliegerei von seiner Mutter hast kommen lassen. Ich habe nun schon einige Geschichten gelesen, die sich mit seiner Kindheit/seiner Familie befassen, doch deine gefällt mir eindeutig mit am besten!
    Auf jeden Fall hast du es geschafft, dass mich deine Geschichte nachdenklich dasitzen lässt und ich unwillkürlich über meine eigenen Erinnerungen nachgrüble.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  4. #264
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    @ Lorien:

    Ich hoffe, es ist okay, dass ich nach so langer Zeit doch noch ein FB abgebe. Denn auch wenn ich wenig Zeit habe (okay, manchmal auch einfach nur zu abgelenkt für einen Kommentar bin), komme ich doch immer wieder gerne zu deinen Geschichten zurück.
    Ich freue mich über jeden Kommentar, egal, wann er kommt. Da kann es auch schon Wochen oder Monate her sein, seit ich den Teil gepostet habe.

    Ein interessanter Traum - vor allem, nach dem ich den Epilog gelesen habe... Dr. Jonas ist doch nicht etwa Janus auf einer seiner reisen durch Raum und Zeit?! Es ist toll, wie du immer wieder Informationen einfließen lässt, die später erst so richtig Sinn ergeben.
    Nicht ganz. Dr. Jonas ist tatsächlich ein eigener Charakter, der in dem angedeuteten Crossover eine Rolle spielen wird, ebenso wie gewisse Artefakte, die ich nicht ohne Grund beschrieben habe. Die Informationen deuten auf andere Kleinigkeiten hin, aber das soll nicht weiter stören. Der Traum gibt die Ereignisse auch nicht ganz genau wieder.

    Und swie du siehst, kehre ich ja auch nach McMurdo in meiner Weihnachtsgeschichte wieder zurück nach McMurdo. Selbst einige Figuren, die da auftauchen werden wohl im Crossover wieder eine Rolle spielen.

    Immerhin habe ich mit der Geschichte die Querverbindung zu dem Labor in "Die ersten Tage auf Atlantis" geschlossen.

    Solon... Super Idee, auf die Art die Sage von Atlantis entstehen zu lassen. Irgendwie muss es ja gekommen sein - und dass ist eine wirklich perfekte Variante! Schönes Ende!
    Danke! Irgendwie hatte ich auch gespürt, das es nicht reichen würde, einfach nur John seinem Schicksal entgegen fliegen zu lassen, sondern auch noch die Brücke zum Prolog zu schlagen, deshalb ist das Ende auch noch entstanden, kurz vor Abschluss der Geschichte. Und einem so wachen Geist wie Janus traue ich das durchaus zu.

    "Im Licht der Erinnerung"
    Schööön... Mir fehlen fast ein wenig die Worte...
    Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich fühle mich gleichzeitig tief berührt, bewegt und trotzdem erfüllt einen die Geschichte so voller Hoffnung. Ein wahnsinnig tolles Plädoyer dafür, dass man seinen eigenen Weg gehen sollte, egal was andere sagen - und wieviel Stärke man aus den Menschen ziehen kann, die einem mit Verständnis und Unterstützung begegnen.
    Und noch etwas, was mir ganz besonders positiv gefallen hat: das du Johns Liebe zur Fliegerei von seiner Mutter hast kommen lassen. Ich habe nun schon einige Geschichten gelesen, die sich mit seiner Kindheit/seiner Familie befassen, doch deine gefällt mir eindeutig mit am besten!
    Auf jeden Fall hast du es geschafft, dass mich deine Geschichte nachdenklich dasitzen lässt und ich unwillkürlich über meine eigenen Erinnerungen nachgrüble.
    Danke. Ich weiß nicht, was mich geritten hat, damals im November das Fragment fertig zu schreiben. Irgendwie habe ich mir von Anfang an ausgedacht, dass das Fliegen her von seiner Mutter kommt, um auch einmal das übliche Klischee zu durchbrechen. Ursprünglich sollte sein Vater auch Mathe-Professor sein, also einen reinen wissenschaftlichen Hintergrund haben, aber das habe ich jetzt wesentlich schwammiger gehalten, um vielleicht noch eine Verknüpfung zu Outcast zu finden.
    Aber das ist letztendlich auch nicht so wichtig, ich denke, es ist eher die Aussage. Danke, dass du auch so fühlst, und danke für deinen Kommentar.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #265
    Second Lieutenant Avatar von SekStarchild
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    Standard

    So ...

    Ich habe jetzt den ganzen Threat durchgelesen, also alle 15 seiten (aber jeweils nur deine posts Kris)
    Ich bin sehr beeindruckt davon wie sehr du eine Geschichte zu einem Film schreiben kannst, so dass ich mir alles bildlich im Kopf vorstellen kann und hin und wieder sogar die original-stimmen hören kann. Rodney, der sich bei Sheppard beschwert, Sheppard der in seinen Erinnerungen schwelgt und solche sachen.

    Allerdings hast du eine ziemliche Detail-verliebtheit, die manche Passagen relativ schwer zu lesen macht (für mich zumindest) weil du soviele Details in die Sätze gepackt hast.

    Ich werde jetzt einmal zu den Szenen vom Ersten jahr schauen und dort dann vll weiterschreiben.

    auf jeden fall: keep up the good work people...

    so long
    Sek

  6. #266
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Vielen Dank für deinen Kommentar! Es freut mich, dass so jemand nach der langen Zeit einmal wieder den Thread gefunden hat und seine Meinung dazu äußert, auch wenn ich mich ja noch ganz am Anfang der Serie bewege und nicht ganz so episch schreibe wie viele andere.

    Ich freue mich, dass du die Szenen wirklich sehen und die Stimmen der Figuren im Kopf hören konntest. Das ist ein sehr großes Lob für mich, denn wenn ich bei den Lesern den inneren Film einschalten kann, dann habe ich meine Mission erfüllt.

    Aber auch deine Kritik ist sehr konstruktiv, stimmt, ich vergesse manchmal bei meiner Genauigkeit, das es nicht immer notwendig ist so ins Detail zu gehen. Und vor allem sollte ich wirklich kürzere Sätze machen!

    Auf jeden Fall wünsche ich dir auch mit den anderen Geschichten viel Spaß!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #267
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Habe mir "Aufbruch in eine neue Welt" nochmal "angetan" und kann mich nur wiederholen:

    Deine Missing Scenes sind einfach spitzenmäßig...

    Deine Ideen sind einfach nicht zu überbieten. Ein Genuss von vorne bis hinten... Man bedauert nur, dass es schon vorbei ist...

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •