Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Ankündigung - Bitte LESEN!

  1. #1

    Standard Ankündigung - Bitte LESEN! UPDATE 30.12.2006

    Einigen ist vielleicht aufgefallen das einige ihrer Postings gelöscht wurden. Speziell in den Schauspieler/Charakterethreads.

    Grund? Es nimmt in letzter Zeit einfach überhand. Besonders der Beckett/McGillion Thread ist von Löschungen betroffen. Unterlasst bitte die ständigen Wiederholung von "ahh der is legga" als ALLEINIGES Posting. Wenn ihr einen korrekte Mitteilung gemacht habt, könnt ihr das gerne drunter setzen.

    Auch Postings wie "Stimmt ich zu" sind zu unterlassen und werden ab sofort kommentarlos gelöscht. Es ist spam und liefert keine neuen Infos oder Material für eine Diskusskusion. Also Zustimmungen bitte nur mit BEGRÜNDUNG. Sonst einfach unterlassen.

    Für Kommentare/Äusserung über optisches Erscheinungsbild einer Person gibt es den Thread "Rein nach Optik..." inkl Umfrage. Da könnt ihr das posten - ich denke jeder da rein schaut muss dann auch mit den Äusserungen leben, denn irgendwo muss man ja Posten. Und auch lockere Postings die ehr als Unterhaltung gelten werde ich da stehen lassen.

    Auch Unterhaltunge die teilweise arg nach Chat klingen sollten vermeidet werden - kurze Abschweifungen oder "unterhaltungen" über Rolle, Darsteller, Projekt usw lasse ich aber durchgehen. Da ich finde das auch sowas zu einem Forum gehört. Ansonsten dürfte, ganz genau genommen, ja wirklich nur reine Infos in den jeweiligen Threads stehen. Was ich speziell noch in keinem Forum gesehen habe und auch übertrieben finde - und ungerecht gegenüber den usern finden würde, da in all den Waffen,Technik,Rassen oder Schiffsthreads (etc), teilweise noch weniger sinnvolles steht.

    UPDATE 30.12.2006

    Da es anscheinend nicht geholfen hat einige Postings zu löschen, wird ab sofort auch mit Verwarnungen gegen Spam vorgegangen! Denn so leid es mir tut, er nimmt in letzter Zeit überhand! Es sind meistens die gleichen User, bei jenen auch schon Postings gelöscht wurden - was aber anscheinend keinen stört. Was gilt als Spam?

    1) Einzeiler. Ausnahme wenn Hinweis mit drin zb auf TV Programm, HP etc. Ansonsten sind diese zu unterlassen da man mit einem Satz nur wenig konstruktives beisteuern kann!

    2) Chat ähnliche Dialoge, auch hier häufig an Einzeilern zu erkennen. Mal etwas ab vom Thema ist gut, aber bei einigen ist es eine reine unterhaltung weit weg vom Thema. Dazu zählen auch persönliche kommentare wie "meine haare sehen aus wie sheppards, darum mag ich ihn".

    3) Ständiges Wiederholen von bekannten Sachen wie zb wen man so toll findet oder wieso. Ehrlich, es ist unnötig Seitenweise über Ohren der Haare einer Person zu reden. Dafür bitte in einen Chat gehen oder in Off-Topic. Wenn man mal zb bei einer Abstimmung nach einer Weile (eine Weile ist länger als 3 Tage) erneuert ist das ok.

    4) Statements die lediglich eine Zustimmung zur Meinung eines anderen Users beinhaltet. Wie bereits erwähnt, mehr als "find ich auch" oder "ne bin ich dagegen" sollte drin sein.

    Was passiert bei dauerhaftem ignorieren?

    Erstes Vergehen - Posting wird gelöscht

    Zweites Vergehen - Löschung UND Hinweis per PM mit Verweis auf Löschung und Grund.

    Drittes Vergehen - Verwarung mit kurzem Hinweis via PM

    Tut mir leid wenn das krass klingt, aber teilweise artet es wirklich aus und ist auch für daueruser in den jeweiligen Threads ehr nervig als unterhaltsam. Verwarnungen sind auch darauf bezogen wenn User anscheinend einfach nicht verstehen wollen, wenn man ihnen was mitteilt. Also keine Panik, nicht jeder bekommt jetzt gleich nen dutzend. Aber irgendwo muss man anfangen.
    Geändert von Dr.McKay (30.12.2006 um 21:32 Uhr)


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •