Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Apohis wird uns beinahe vernichten!

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Dark111
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    L-Town
    Beiträge
    55

    Standard Apohis wird uns beinahe vernichten!

    Guten Morgen,
    wer gestern das GAlileo-Spezial gesehen hat, der weis nun das im Jahre 2029 der Asteroit "Apohis" die Erde nur in 30.000 Km entfernung streifen wird!
    Erschreckend, nicht wahr?

    Hoffen wir mal das SG1 zu diesem Datum was einfällt! :-)

    Was halt ihr von dieser theorie, die von so vielen Wissenschaftlern bestättigt wurde?

    MfG
    Dark111
    Shaya: Sie haben recht!!!
    Mckay: Ich hab recht?
    alle im Konf.raum: Er hat recht?
    Shaya: Ich bin das was sie eine Antikerin nennen, aber ihr irrt euch was mein hiersein betrifft!
    Shep.: Wieso bist du hier?
    Shaya: Deinet wegen!!!
    Mckay: Er ist Kirk!!!!

  2. #2
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Ich habe mir gestern die Sendung zwar angetan, aber die hatte mehr Bildzeitungscharakter... Ich denke nicht, dass uns was schlimmes droht (außer vieleicht Privat-Fernsehen).

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  3. #3
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Um es mal gleich vorwegzunehmen, ich habe die Sendung nicht gesehen...

    Das einzig Spektakuläre an der Sache ist, dass dass die Entfernung (im I-net sind meist 30.000 bis 40.000km angegeben), astronomisch gesehen, ein Klacks ist. (Zum Vergleich, der Mond ist 300.000 km von der Erde entfernt). Dieses Ding wird also recht nahe an der Erde vorbeifliegen und mit etwas Glück, kann man ihn auch am Nachthimmel sehen (wohl in Form einer Sternschnuppe oder eines Schweifes).
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  4. #4
    Airman Avatar von Michael Kenmore
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4

    Standard

    Da wurde aber auch berichtet dass, er eventuell durch die anziegung der Erde zerrissen wird und die trümmer sieben Jahre später zurückkommen würden.

    Ich find das alles schon seltsam, aber naja wir werden ja sehen was passiert.

    Auf jeden Fall ist Apophis ja tatsächlich zu so einer Art "Steh auf Männchen" geworden

  5. #5
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kenmore Beitrag anzeigen
    Da wurde aber auch berichtet dass, er eventuell durch die anziegung der Erde zerrissen wird und die trümmer sieben Jahre später zurückkommen würden.
    Das Zerreissen kann man ganz leicht durch die sogenannte Roche-Grenze ausrechnen...kommt eigentlich nur vor, wenn das Massenverhältnis Erde/Meteor stimmt und das Ding eine dadurch bestimmte Entfernung zur Erde unterschreitet.. Was ich mich allerdings frage: Wenn er durch die Gravitation in Teile gerissen wird und diese Trümmer in etwa sieben Jahren wieder zurückkommen, dann müsste der Meteor so oder so in einer Umlaufbahn mit der Erde sein, wie z.B der Halleysche Komet der ja auch alle Jubeljahre mal wieder vorbeischaut...
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #6
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Über den Asteroid Apophis gab es schon einmal einen Thread: http://www.stargate-project.de/starg...hlight=Apophis

  7. #7

    Unglücklich Apophis wieder im Fernsehen

    Nachdem ein Mini Asteroid diese Woche ca. 500 000 km an der Erde vorbeiflog ging es wieder um Apophis im Fernsehen.

    Die Ueberlebenschancen der Menschheit sind aber weiterhin gross.

    Die Astronomen hätten sich aber auch einen friedlicheren Namen ausdenken können als Apophis, für einen Asteroiden (oder sagen wir besser Riesen-Asteroiden!!!?), der so nah um die Erde herum fliegt.

    Von der ägyptischen Mythologie her ein echt übler Bursche dieser Apophis:
    siehe:http://www.timeforfantasy.de/Drachen...n_aegypten.htm:
    Apohis
    ägyptische Schlangengottheit der Unterwelt, personifiziert die Finster, das Böse und das Chaos. Wird meist als vielköpfiger Drache dargestellt.
    Aber eben, kein Grund zu Panik, im Aegyptologie Lexikon steht auch:
    http://www.aegyptologie.com/forum/cg...d=030704164454
    --> Seth beschützt das Boot des Rê und bezwingt Apopis mit seiner Stärke und seinen magischen Kräften.
    Wir sind also sicher; obgleich; dort steht auch ...:

    wenn Seth an dieser Stelle als Gegner des Apopis auftritt, verkörpert er ansonsten, ebenso wie die Schlange, die feindlichen Kräfte, deren Ziel die Zerstörung der bestehenden Götterordnung ist.
    Ach ja und dann sind da noch diese Apokalyptiker:
    http://www.kreuz.net/article.4844.html
    Die 666 entspricht dem Seth – den bereits die koptischen Kirchenväter als den Teufel identifizierten!
    So ein Schwachsinn, also ich sage nur
    ... und wie sagten schon Arthur und Ford Prefect?
    KEINE PANIK !!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von Dominique (31.01.2008 um 23:25 Uhr)

  8. #8
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Er kommt aber 6 Jahre später 2036 oder so auf kolesions-kurs richtung Erde. Das steht fest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •