Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Thema: Antiker-Technologie

  1. #121
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Ich würde sagen, das der Unterschied in der Technik liegt. Der EM Impuls aus 1.13 "Hot Zone" bestand ja aus Erden-Technik und der EM Generator in 1.06 "Childhood´s End" aus Antiker-Technik. Ich kann mir da gut vorstellen, das so ein Gerät, das die Antiker gebaut haben weit mehr außer Kraft setzten kann als unsere "rückständige" Erd-Technologie.
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  2. #122
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da muss ich SG-Leo zustimmen. Hinter dem Schutzfeld, das dieses jugendliche Volk beschützte, steckt garantiert mehr.
    Nun kommt natürlich die Frage auf, warum die Antiker diesen Schutzschild so eingestellt haben, dass er auch die Funktionen ihrer eigenen Schiffe behindert. Ich meine, außer den Antikern selbst konnte ja keiner die Jumper fliegen......eigentlich sehr seltsam.

  3. #123
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Vielleicht wollten sie auf Nummer sicher gehen.

    Allgemeiner Spoiler zu Season 4:
    Spoiler 
    Vielleicht hat das auch was mit den Replikatoren zu tun. Man sieht ja, wozu die fähig sind. Löschen ganze Planetenbevölkerungen aus. Um die Wraith auszuhungern Vielleicht hatten die Antiker sowas in der Art mit einkalkuliert und wollten die Bewohner dahingegend absichern.
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  4. #124
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Weiß nicht genau, wohin damit, also mal hier rein.

    Irgendwie verwundert es mich, dass man immer noch keine Möglichkeit hat, ZPMs selbst herzustellen.
    Ok, wenn man mal von den dramaturgischen Gründen absieht...

    Atlantis hat eine riesige "Antikerdatenbank", in der aller möglicher Unsinn drinnen steht. Da steht doch bestimmt verzeichnet, wie man ein ZPM herstellt. Ok, man könnte denken, dass die Antiker das aus der Datenbank gelöscht haben, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten.
    Man hat ja immer wieder Antiker getroffen, an Rodneys Stelle wäre da meine erste Frage gewesen: Wie stellt man ein ZPM her, scheint aber irgendwie nie jemand im Sinn zu haben. Irgendwie komisch...
    Dann ist da noch die Sache mit Rodneys Beinaheaufstieg. Er hat an dem Punkt ja etwa das Level der Antiker erreicht, aber er beschäftigt sich ja lieber mit einem Hyperantrieb für einen Puddle Jumper als mit der Herstellung von ZPMs.
    Die Sache mit Merlin, dem Repositorium, Orlin usw. Gelegenheiten gab es genug, herauszufinden, wie man so ein Ding baut...

    Natürlich ist das gewissermaßen langweilig, wenn man den heiligen Graal selbst herstellen kann, aber ich finde schon, dass hier die Stargateserien nicht mehr wirklich schlüssig wirken.

  5. #125
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Es reicht wenn er einmal 3/4 oder 5/7 eines Sonnensystems zerstört hat.
    Dann gibts Probleme mit den exotischen Teilche, daran sind auch die Antiker gescheitert.

    Und sag mir mal wie man Nullzeit finden soll wenn man gar nicht weiß was das ist, in der DB wirds nicht stehen damit es nicht in falsche Hände kommt.

  6. #126
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
    Es reicht wenn er einmal 3/4 oder 5/7 eines Sonnensystems zerstört hat.
    Dann gibts Probleme mit den exotischen Teilche, daran sind auch die Antiker gescheitert.
    Das war ein völlig anderes Problem. Da wurde versucht, Energie aus der eigenen Raum-Zeit zu gewinnen. Ein ZPM gewinnt aber die Energie aus der Sub-Raum-Zeit.

    Das Projekt Antarus (oder wie es auch immer hieß, bin jetzt zu faul nachzuschauen) ein Misserfolg war ist völlig klar, aber es hat auch gezeigt, dass McKay die Basiskenntnisse für derartige Technologie besitzt.
    Und sag mir mal wie man Nullzeit finden soll wenn man gar nicht weiß was das ist, in der DB wirds nicht stehen damit es nicht in falsche Hände kommt.
    Naja, die Antiker haben sich um die DB einen feuchten Honig geschert, nach ihrer Abreise aus Atlantis. Es wurden zwar Eintragungen entfernt, aber die Art der Einträge lässt eher darauf schließen, dass das schon viel früher geschehen ist (Replikatoren etc.).
    Darauf deutet auch hin, dass sie sich ja offensichtlich weder dafür interessiert haben, ob die Stadt überhaupt überlebt, noch, dass in der Stadt 3 volle ZPMs ihren Dienst verrichten (auch wenn die bei der Ankunft der Menschen erschöpft sind).
    Wenn sie wirklich derartige Vorsorgungen getroffen hätten, dann hätten sie vermutlich entweder 2 ZPMs entfernt um nur noch eine minimale Verfügbarkeit zu sichern oder, sie hätten die Stadt gleich gesprengt.

    Aber ok, selbst wenn man davon ausgeht, dass die DB nichts zur Herstellung von ZPMs hergibt... es sind mittlerweile genug Antiker getroffen worden, aber ich habe es nicht einmal erlebt, das man einen danach befragt hätte.

    In dem Zusammenhang ist mir auch unklar, weshalb die alte Weir einen Zettel mit 6 ZPMs bekam, aber keine Anweisung, wie man die Dinger selbst herstellen kann.

    Irgendwie muss die Herstellung aber ja möglich sein, ist ja nicht so, dass die einfach aus dem Nichts auftauchen würden und die Asuraner können ja offensichtlich auch ihre eigenen ZPMs herstellen.

    Naja, wie dem auch sei, da wurde eben die Logik der Dramaturgie geopfert...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •