Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: 8.14 - Konfrontation

  1. #21
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    96

    Standard

    klar hats gereicht, angeblich kann es die prometheus ja mit mindestens 3 Goa'uld Mutterschiffen aufnehmen (wird in Lost City gesagt). trotzdem wären energiewaffen in manchen situationen sicher vorteilhafter, außerdem haben sie den großen vorteil dass sie die munition nicht ausgeht
    <a href=\'http://illyoungkim.moepp.de\' target=\'_blank\'>visit my homepage </a>

  2. #22

    Standard

    Naja, ich versteh nicht warum die überhaupt noch Raketen benutzen, wenn sie Asgardwaffen haben&#33;
    Die Waffen der Asgard müssen doch hundert mal effektiver sein.
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  3. #23
    Chefscripter Avatar von Ancient
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen / Aachen
    Beiträge
    579
    Ich fand die Folge ebenfalls schwach, besonders die Defcon 1 Geschichte und das Ende, was viel zu abrupt war. Da mangelte es doch sehr an Realismus: Defcon 1 bedeutet im Prinzip Atomkrieg und da war in dieser Folge die Atmosphäre einfach nicht gegeben



  4. #24
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Originally posted by Ancient@15.01.2005, 18:43
    Ich fand die Folge ebenfalls schwach, besonders die Defcon 1 Geschichte und das Ende, was viel zu abrupt war. Da mangelte es doch sehr an Realismus: Defcon 1 bedeutet im Prinzip Atomkrieg und da war in dieser Folge die Atmosphäre einfach nicht gegeben
    Naja, wenn das SGC der einzige Militärische Stützpunkt gewesen wäre, hättest du mit der "Atmosphäre" 100% Recht. Aber das US Militär besteht ja aus mehr als nur dem SGC Andererseits hat das SGC die Erde mehrfach aus viel heikleren Situationen gerettet sodas so ein "Inner-Erdisches-Problem" schon keine Panik mehr auslöst

    spass beiseite, "Full Alert" war sicher auch einer dieser Episoden aus denen man locker ne Doppelfolge hätte machen können. Dann wäre auch mehr Zeit für Dramatik und Atmosphäre gewesen. Mir hats dennoch ganz gut gefallen.

    btw:

    DEFCON 5 Normal peacetime readiness
    DEFCON 4 Normal, increased intelligence and strengthened security measures
    DEFCON 3 Increase in force readiness above normal readiness
    DEFCON 2 Further Increase in force readiness, but less than maximum readiness
    DEFCON 1 Maximum force readiness.

    für mehr Infos
    <span style=\'color:gray\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Soldier: (speaking Russian) [Translation: You Soviet spies?]
    Daniel: Nyet. [Translation: No.]
    O&#39;Neill: Daniel?
    Daniel: He just asked if we were Soviet spies. I just...
    He stops, realizing his error. O&#39;Neill gives him a look, unable to believe this one.
    Soldier: (to O&#39;Neill) Come with me.
    O&#39;Neill: Sure. (gets up) You bet. (walking out door, to himself) &quot;Nyet?&quot;</span></span>

  5. #25

    Standard

    Ich fand eigentlich auch, dass dies eine schlechtere Folge der 8.Staffel war. War irgendwie nicht wirklich spannend. Aber ich hoffe ganz stark auf die folgenden Episoden.
    Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal.
    Allein das sind meine Herren!

    --------------------------------------------------------------
    Verantwortlich für
    Surface
    im SGP-Network

  6. #26
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Ah gut, ich bin also nicht der einzigste der diese Folge schwach fand, gut ich mag eigentlich sowieso diese Trust und NID Storys nicht.
    Naja das mit Defcon hätten sie wirklich bissl besser rüberbringen können. Naja die nächsten Folgen werden mit Sicherheit besser&#33;
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  7. #27
    Chefscripter Avatar von Ancient
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen / Aachen
    Beiträge
    579

    Standard

    Originally posted by Herour@16.01.2005, 11:02
    gut ich mag eigentlich sowieso diese Trust und NID Storys nicht.
    dito



  8. #28
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    163

    Standard

    Originally posted by Herour@16.01.2005, 12:02
    Ich mag eigentlich sowieso diese Trust und NID Storys nicht.
    Och, ich schon

    Also ich habe die Folge gerade auf DVD gesehen. Alles in allem fand ich die Folge so schlecht nicht. Das Ende fand ich nicht gut, ging irgend wie viel zu schnell.

    Was ist denn jetzt mit Gen. Kiselev? Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der doch ein Goa`Uld sein. Läuft der jetzt noch weiterhin auf der Erde rum? Darauf wurde doch gar nicht mehr eingegangen, oder hab ich was nicht mitbekommen.

    Wie gesagt, bis auf das Ende, fand ich die Folge ganz nett.

    Sie bekommt von mir 3/5 Sterne.

  9. #29

    Standard

    Habe sie auch gestern gesehen und kann mich eigentlich nur anschließen, sooo toll war die volge nicht&#33; war halt nur ne Folge um zu zeigen, was aus Kinsey geworden ist&#33;
    Ich fand die besprechung lustig, wo Jack alle woanders hin schikt und nur Daniel noch übrig bleibt und meint soetwas wie ich geh dann noch in die Wäscherei&#33; war schon cool. Oder der anfang (Nicht Kinsey) sondern Jack&#39;s poker abend *g*

    3/5 Sternen
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)


    Jack und Sam Shipper Club

  10. #30
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Was ich blöd fand: Die Prometheus fliegt doch um die Erde und sucht das Alkesh (weiß nicht wie man es schreibt) , wieso haben die die Schilde nicht aktiviert wenn sie doch jeden Moment mit einem Angriff rechnen können?
    Ist ein Fehler der mir schon in mehreren Folgen aufgefallen ist, die Schilde sind fast immer unten, dann wird das halbe Schiff zerstört und dann vernichtet die Prometheus ihr ziel blablabla...

    Ach ja, so wie ich das verstanden habe bekommt die Prometheus ihr neuen Waffen doch erst später, da doch an der Deadalus gebaut wird oder? Diese benötigt diese Waffen doch dringender da sie moderner oder so werden wird...

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  11. #31
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    ich würde mal sagen die prometheus hat immer die schilde runter, da der energieverbrauch sonst zu hoch wäre, aber mir ist das auch schon aufgefallen

    ich denk auch mal das die deadalus die neuen sachen bekommen hat

  12. #32
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Also ich fand diese Episode eigentlich schon ganz gut, also ich fand sie durchaus spannend und interessant und ich denke mal, dass wir Kinsey irgendwann mal wieder sehen werden, denn das Ende ist in dem Punkt ziemlich offen.

  13. #33
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Also ich finde diese Episode eigentlich ziemlich mittelmäßig&#33;
    Hier wird mal wieder der kalte Krieg thematisiert und die Situation zwischen den Russen und den USA droht zu eskalieren. Meiner Meinung nach, hat man das schon viel zu oft in SG Episoden eingebunden und es wirkt langsam unglaubwürdig. Auch wie so mancher Charakter reagiert ist manchmal ziemlich unglaubwürdig. Mal im Ernst, der Russische Präsident glaubt die US Regierung wurde von Goauld unterwandert und dann redet er mit O&#39;Neill (einem US General) und zieht daraufhin seine Streitkräfte zurück? Oder die USA nehmen es einfach so hin, dass man einen Regierungsvertreter (<- Daniel) verhaftet, verhört und Blut entnimmt?
    Irgendwie merkwürdig, wenn man diese Instabilität zwischen den USA und Russland bedenkt&#33;

    Außerdem finde ich, dass man den Handlungsbogen vom Trust viel zu schnell beendet hat&#33; Ich bin mir sicher, dass es da noch ein paar Leute gibt, aber die Geschichte um den Trust lahmt ziemlich und kommt nicht so recht in gang.

    Auf der Schulnotenskala eine 3- für diese Episode.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  14. #34
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Originally posted by snural@12.01.2005, 17:36
    Also mir hat diese Folge sehr gut gefallen. Ok, es gab sehr viele Dialoge welche zum Teil auch sehr schwer zu verstehen waren ( z.b. die russin und daniel im offenen Jeep ) aber das kann ja kein Grund dafür sein die ganze Episode auf den 2 minütigen Luftkampf zu reduzieren.

    Endlich hatte auch O&#39;Neil einen Auftritt der dem eines Generals würdig war. Er hat Entscheidungen getroffen, Leute in Einsätze geschickt und verhandlungen geführt. Sehr schade das wir ihn so auch nicht mehr oft erleben werden.

    Die ersten paar min mit Kinsey waren urkomisch. Bestimmt hat RDA der Zeigefinger mehrfach gejuckt

    Ich denke übrigens nicht das Kinsey schon länger ein Goauld war. Wahrscheinlich war der Goauld in dem Koffer den wir leider nicht sehen konnten. Seine ex-freunde aber waren definitiv schon länger goaulds. Sie haben den wurm wohl bei kinsey eingesetzt und ihn nach Moskau geschickt um beim versuch gen. Kisilev zu ermorden erwischt zu werden. Dadurch müssen die Russen annehmen das die Ami Regierung infiltriert wurde ohne zu wissen das eigentlich gen. Kisilev ein goauld ist. Eigentlich ein Genialer Plan....

    Warum aber Kinsey bzw der Goauld in ihm sich gegen die anderen wendet bleibt für mich ein Rätsel. Ich schätze mal das ich diese Folge noch min 2-3 anschauen muss um alles richtig zu verstehen.....
    Der Meinung kann ich mich vollständig anschliessen. Für mich zählt die Episode zu den stärkeren Folgen der 8. Staffel. Auf jeden Fall Schulnote: 2 -

  15. #35
    Airman First Class
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Originally posted by Supreme Commander Thor@13.01.2005, 21:19
    Stimmt. Ich hatte das erst für Energiewaffen gehalten.
    Das versteh ich aber nicht ganz. Die Asgard haben doch mal Schilde und Waffen auf Prometheus eingebaut und da verwenden die noch immer Raketen?

    Naja vielleicht wollen sie nicht zu abgespacet rüberkommen, also die Macher.. Ich find das ganz in Ordnung so.

    Und zur Folge, Ja das Kinsey da war und natürlich am Ende doch der böse bumann bleibt find ich super genial, der soll noch leiden&#33; Was das Ende an sich angeht, find ich ist es echt viel zu schlecht, überhaupt keine aufklärung und dann noch die lange Werbung vor so einem kurzen Ende. Da hätte sich das RTL2 auch sparen können....
    Welcher Goa`uld jetzt in Kinsey wohnt will ich nicht sagen das es Anubis ist, es ist viel zu unlogisch das er es in der Zeit wieder zur Erde geschafft haben will. Ich dachte erst an all die anderen, die sie aufgehalten hatten.. Aber ich hab leider nicht mehr alles so im Kopf her ( von den Details )
    Wie z.B. starb nochmal Apophis? oder Seth? :x
    Es muss ja einer sein den sie aufgehalten haben, da gab es doch mal diese ekelhafte staffel wo sie gefangen genommen waren von so einem Goa`uld der doch das Tor bombadierte und es ganz Rot war.. Ich kann mir sehr gut vorstellen das der das war, dass war der, wo Apophis dann Primus war afaik..

  16. #36
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Hi,

    Originally posted by Furlinger@23.11.2005, 23:51
    Welcher Goa`uld jetzt in Kinsey wohnt will ich nicht sagen das es Anubis ist, es ist viel zu unlogisch das er es in der Zeit wieder zur Erde geschafft haben will. Ich dachte erst an all die anderen, die sie aufgehalten hatten.. Aber ich hab leider nicht mehr alles so im Kopf her ( von den Details )
    Wie z.B. starb nochmal Apophis? oder Seth? :x
    ein Systemlord kann es doch eigentlich nicht gewesen sein. Schließlich war der Kinsey-Goa&#39;uld unwichtig genug, dass die anderen Goa&#39;uld, die den Trust übernommen haben, ihn "mal eben" zum Schweigen bringen wollten. Mit einem wichtigen Systemlord macht man das doch nicht. Oder doch?

    Tauriel

  17. #37

    Standard

    eine folge, die ich mir ganz anders vorgestellt hatte, aber trotzdem eine gewisse spannung hatte, auch wenn sie nicht besonders actionreich war.
    note: 1-2.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  18. #38
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Spannende, coole Folge 7,5/10, am besten und auch am verwunderlichsten fand ich die enrgiewaffen der prometheus
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  19. #39
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    eine sehr gut folge .... viel spannung drin und der senator ist mal wieder entwischt ...w&#252;rde zu gerne wissen was in dem koffer drin war wo die im hotel waren ...denke mal ein symbiont oder so ein beam ger&#228;t .....:-)

  20. #40
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Da war wohl ganz klar ein Symbiont drin.

    Ich finde wohl dieses Thema Russland vs. USA langsam nicht mehr so kn&#252;lle. Das war vielleicht mal im kalten Krieg aktuell. Immer diese gegenseitigen Vorurteile (Russen-->Amerikaner, Amerikaner-->Russen). Ich denke diese sollten mal aufgegeben werden. In SGA k&#246;nnen sie ja auch alle wunderbar zusammen leben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •