Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: 8.13 - König Arkhan

  1. #21
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    69

    Standard

    Die Drohnen könnten doch auch automatisch auf wichtige stellen des Schiffes zielen. Sowas wäre für Antikertech doch sehr einfach.
    Vllt hat der Puddle Jumper dann auch net mehr geschossen.

  2. #22
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    das könnte natürlich sein chobo..
    aber die antiker sind ja nicht dumm... sie haben einmal einen gegner unterschätzt bzw. die lage nicht richtig eingeschätzt, was fast zu ihrer völligen vernichtung in pegasus geführt hätte..
    deswegen glaube ich nicht, dass sie die waffensysteme für unwichtig betrachtet haben..
    ist ja aber auch egal.. *gg*

    gead könnte schon damit recht haben...
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  3. #23

    Standard

    Die Folge war auf jeden Fall mal wieder super&#33;&#33; Viel Aktion und Mayborn.
    Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal.
    Allein das sind meine Herren!

    --------------------------------------------------------------
    Verantwortlich für
    Surface
    im SGP-Network

  4. #24
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Originally posted by Casey@06.01.2005, 15:01
    ....und da ich davon ausgehe, dass die waffer der antiker im prinzip energiewaffen sind (ich weiss, dass die in The Rising eine davon da hatten) und diese irgendwie aufgeladen werden müssen, hängt die potenzielle zerstörungskraft der waffen mit der energiequelle zusammen, an der sie angeschlossen sind...

    Die Tollaner waren doch auch schon in der Lage mit einem Geschütz ein Mutterschiff zu pulverisieren. Zudem konnten ihre letzten Waffen feste Materie durchdringen. Da die Antiker Technologisch die fortschritlichste Rasse waren hab ich keine probleme damit wenn eine solche Drohne ein Mutterschiff plättet. Dabei ist es dann auch unwichtig ob sie von einem Jumper oder ZPM betrieben wird. Haupsache die Drohne durchdringt das Schild und erreicht die Energiequelle des Ziels.
    <span style=\'color:gray\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Soldier: (speaking Russian) [Translation: You Soviet spies?]
    Daniel: Nyet. [Translation: No.]
    O&#39;Neill: Daniel?
    Daniel: He just asked if we were Soviet spies. I just...
    He stops, realizing his error. O&#39;Neill gives him a look, unable to believe this one.
    Soldier: (to O&#39;Neill) Come with me.
    O&#39;Neill: Sure. (gets up) You bet. (walking out door, to himself) &quot;Nyet?&quot;</span></span>

  5. #25
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Das ist ein guter Einwand Casey... doch war ihnen die Milchstraße fast komplett bekannt, und sie konnten sich sicher sein das es dort keine ihnen feindlichen gesonnenen Rassen gibt.... Ausserdem konnten sie in der Milki Way mit der Unterstützung ihrer Allierten rechnen.... Ich bezweifle auch dass sie noch lange Zeit auf der Erde gewesen sind, um noch ihr Imperium wiederaufzubauen.... Sie werden einfach aufgestiegen sein und die die es nicht konnten haben bis an ihr Lebensende dort gelebt.


    Originally posted by Casey@06.01.2005, 19:37
    das könnte natürlich sein chobo..
    aber die antiker sind ja nicht dumm... sie haben einmal einen gegner unterschätzt bzw. die lage nicht richtig eingeschätzt, was fast zu ihrer völligen vernichtung in pegasus geführt hätte..
    deswegen glaube ich nicht, dass sie die waffensysteme für unwichtig betrachtet haben..
    ist ja aber auch egal.. *gg*

    gead könnte schon damit recht haben...

  6. #26

    Standard

    beziehen wir uns doch mal waffentechnisch auf "lost city teil 2"....dort wurden echt hunderte drohnen von der erde abegefeuert, bevor anubis mutterschiff zerstärt wurde....
    ich weiß, anubis hatte antiker technologie und hat die in seine schiffe eingebaut, aber schließlich war es bis auf die schilde und die waffen auch nur einm großés mutterschiff....also ich glaub mit den "vital systems" war nur &#39;ne ausrede der schreiber...schließlich konnte die episode nicht noch länger dauern....

    aber das wäre ja sowieso wieder einer dieser kampfszenenpunkte....wenn in solchen serien irgendwer so&#39;n schiff von innen her sprengt und noch drauf ist, bleibt dem noch superviel zeit, bevor es ganz explodiert, bei solchen szenen ausserhalb ist das aber in 2 sekunden passiert,,,,aber egal. lassen wir das...

    die schüsse kamen doch ausschließlich aus dem puddlejumper, hab ich gerade nachgeguckt, oder meint ihr was anderes?

  7. #27
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    69

    Standard

    Also lustig fand ich auch wie sich Jack angestellt hat, sich zu konzentrieren wärend Sheppard einfach denkt und es funzt.... Aber ich denke das passt auch zu den verschiedenen Charakteren..

    Cool war auch WIVES??? und dann das Gesicht von Carter und der Kommentar von Jack so ungefähr : Nicht schlecht.... *neid*
    It´s a piece of cake!

  8. #28
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Meybourne du alter Schlingel

    Ich denke, dass dieses Zeitschiff eben mehr Energie als andere Gateships zur Verfügung hat, weil es eben in die Zeit reisen soll.
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  9. #29
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    69

    Standard

    Ja das Zeitmodul hatte einen eigenen Reaktor(sagt Sam). Sie haben diesen auch benutzt um den Jumper fliegen zu lassen.

  10. #30
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Originally posted by getchaos@07.01.2005, 10:49
    beziehen wir uns doch mal waffentechnisch auf "lost city teil 2"....dort wurden echt hunderte drohnen von der erde abegefeuert, bevor anubis mutterschiff zerstärt wurde....
    Da wurde zum Season Finale nochmal ein special-effects Feuerwerk abgeliefert. Es hätte doch total lame ausgesehen wenn da nur paar Dröhnchen ( auch wenns gereicht hätte ) die schöne Anubis flotte zerstört hätte. Ausserden kennen wir doch unseren RDA der kleckert nicht wenn er klotzen kann
    <span style=\'color:gray\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Soldier: (speaking Russian) [Translation: You Soviet spies?]
    Daniel: Nyet. [Translation: No.]
    O&#39;Neill: Daniel?
    Daniel: He just asked if we were Soviet spies. I just...
    He stops, realizing his error. O&#39;Neill gives him a look, unable to believe this one.
    Soldier: (to O&#39;Neill) Come with me.
    O&#39;Neill: Sure. (gets up) You bet. (walking out door, to himself) &quot;Nyet?&quot;</span></span>

  11. #31
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Das ist ja auch ungefähr das gleiche, wie wenn die mit ner P90 auf einen schießen, die feuern ja auch immer ein Paar Salven ab, und ned nur die nötigste Menge&#33;
    Außerdem kannten die ja ned die Stärke von Anubis Schiff in the Lost City und woher wollen die dann wissen wieviel Drohnen man brauch, also nur rein damit dass er auch wirklich am Arsch ist&#33;

    Aber die Folge war wirklich toll,

    So I have to gratulate Jack, you made General
    Hm, you made King&#33;
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  12. #32
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich glaub eher das es sich bei Lost City um eine andere Art von Drohnen handelt. SIe schlagen beim Mutterschiff von Anubis ja nicht auf, sondern durchdringen es.

  13. #33

    Standard

    Naja, ganz erlich, ich glaube das sind einfach so kleine Ungenauigkeiten in den Special Effects auf man nicht allzu genau schauen darf.
    So kommen bei Star Trek Enterprise z.B. die Phaserstrahlen immer von anderen Orten an der Hülle, wo eigentlich keine Phaserkanone sitzt.
    Auf sowas darf man einfach nicht zu genau achten.
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  14. #34
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    hmmm dann sollten wir uns aber mal drauf einigen wie die Drohnen funzen. meiner Meinung Meinug nach durchdringen sie die schilde und und die Panzerung und explodieren im Inneren z.B. Maschinenraum oder so. Ich glaube nicht das sie von aussen Schaden anrichten, obwohl das bei "lost city" teilweise so aussah.
    <span style=\'color:gray\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Soldier: (speaking Russian) [Translation: You Soviet spies?]
    Daniel: Nyet. [Translation: No.]
    O&#39;Neill: Daniel?
    Daniel: He just asked if we were Soviet spies. I just...
    He stops, realizing his error. O&#39;Neill gives him a look, unable to believe this one.
    Soldier: (to O&#39;Neill) Come with me.
    O&#39;Neill: Sure. (gets up) You bet. (walking out door, to himself) &quot;Nyet?&quot;</span></span>

  15. #35
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Die vielen Waffen wollten einfach mal raus
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  16. #36
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    69

    Standard

    In Lost City sieht man doch, das die Drohnen durch die schiffe durchfliegen, also alles zerstören was ihnen in den weg kommt.

  17. #37
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    96

    Standard

    Anubis hat in lost city nicht bloß ein normales mutterschiff, sondern so ein riesenschiff, sehr viel größer als ein normales mutterschiff (erinnerung an full circle: als die vereinigten streitkräfte der systemlords anubis umzingeln, kann man sehr gut sehen wie viel größer das schiff eigentlich ist). Klar reichen da 2 Drohnen nicht aus. vielleicht konnte anubis seine schiffe besser auch besser schützen (z.b. mit antikertechnologie), weshalb auch sehr viel mehr drohnen nötig waren um ein mutterschiff zu zerstören.

    alles möglichkeiten, warum mehr als 2 drohnen nötig waren. ich persönlich denke ja dass die produzenten einfach zu faul waren um da ein logisches gefecht zu erstellen.
    <a href=\'http://illyoungkim.moepp.de\' target=\'_blank\'>visit my homepage </a>

  18. #38

    Standard

    Habe sie jetzt auch endlich am Dienstag Gesehen, und ich fan sie Soooooo geil&#33;&#33;&#33;&#33;
    Jack, ich habe dich Off World auch vermisst&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&# 33;&#33;
    Endlich mal wieder gas Ganze Team im Einsatz&#33; Und dann noch Mayburn, einfach spitze&#33;
    SG-1 In einem Puddel Jumper zu sehen ist auch cool&#33;
    Ich freue mich schon auf Möbuius, wo wir den PuddelJumper im Einsatzt sehen&#33;
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)


    Jack und Sam Shipper Club

  19. #39
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Diese Episode war wirklich sehr schön, zudem wird mit dem PJ mit der Zeitmaschine ein Strang fortgesetzt, der eigentlich erst in der Atlantis Episode "10.000 Jahre", die später spielt, mehr oder weniger eröffnet wird.

    Nun, okay ich denke mir meinen Teil, dass das Ha&#39;tak recht einfach in die Luft fliegt, der Rest war aber wie erwähnt ganz gut, endlich wieder richtiges SG-1 und Harry Maybourne war endlich mal nicht der Bösewicht

  20. #40
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Bei dieser Episode fällt mir spontan eines ein und zwar: "Typisch Maybourne"&#33;
    Sobald der Mann auch nur die Gelegenheit sieht sich irgendwie in den Mittelpunkt zu stellen, wird er sie nutzen&#33;
    Es ist gut das er auch mal wieder aufgetaucht ist. Er ist zwar immer noch "sich selbst der nächste", aber er hat immerhin dazu gelernt und begriffen wann es besser ist die Klappe zu halten.

    Die Handlung dieser Episode ist aber meiner Meinung nach nicht so wichtig für die Staffel. Das einzige Element was hier erwähnenswert ist, ist der Puddle Jumper mit der Zeitmaschine, der auf dem Planeten gefunden wird (obwohl sich auch die Frage stellt warum man den zurückgelassen hat), aber sonst gibt es nichts besonderes an der Episode&#33;

    Eine 3- auf der Schulnotenskala&#33;
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •