Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 201

Thema: Allgemeine Fragen zur Technik

  1. #181
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich denke zudem, dass wir uns vom eigentlichen Thema entfernen.

    Da aber soweit jetzt klar sein dürfte, wie sich die Drohnen gegenüber den Schilden der verschiedenen Parteien verhalten - bis auf die der Ori, aber ich würde sagen, auch die halten fürs Erste stand und werden irgendwann durch die Drohnen zu Fall gebracht - dürfte das Thema ohnehin abgeschlossen sein.


    -gelöscht da jetzt unnötig-

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (16.01.2010 um 22:32 Uhr)

  2. #182
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Hallo,
    vielen dank für die Antworten und die Diskussion.
    Wir werden das so übernehmen.

    mfg,
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  3. #183
    Brigadier General Jack O'Neill
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    69

    Standard

    na die Triebwerke sind eher klein aber länglich gebaut.Die Triebwerke sind links und rechts hinten eingebaut.

    http://stargate-wiki.de/images/thumb...ddlejumper.jpg

    Und wenn ein Puddle-Jumper dann ein Stargate automatisch erkennt und der den Puddle-Jumper fliegt das Tor anwählt fahren sich die Antriebsdüsen selbstständig ein.

    Wenn du immer noch nicht verstehst dann musst du dir eben bei http://stargate-wiki.dealles anschauen. Die von der Website haben alles
    genau beschrieben!!!

    MfG

    Radek Selenka

    Zitat Zitat von Dr. Lee Beitrag anzeigen
    Ne, ich denke das ist kalr ein Logikfehler, denn der Jumper ist wirklich zu klein für das alles, was da rausragt^^. Da hilft wohl auch kein quetschen und zusammenfalten.

    @ McKay: also entweder standest du selbbst persönlich auf einer Con in nem Jumper, oder du meinst den schauspieler von McKay, das er da schon öfters in einem stand, da du ja auch mcKay heißt.
    das passt schon guck auf http://stargate-wiki.de/index.php/Puddle-Jumper da stehen die Maße vom Puddle Jumper und die kleinen Triebwerke stecken in der außenhülle.

    MfG

    Radek Selenka

    guck dich mal hier auf dieser Seite um da erkennst du deinen Hubschrauber vielleicht wieder?!=http://www.airforce-technology.com/projects/

    MfG

    Radek Selenka

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Erst gabs die Prometheus, dann die Daedalus, die nach Atlantis geschickt wurde. Dann kamen Koreliev und Odessey. Und irgendwo gabs da auch noch ne Apollo oder so... wenn ich mich nich irre...
    Ja es gibt die Apollo und sie wird Kommandiert von Colonel Abraham Ellis.Wie sein Schwesterschiff, die Daedalus, wurde es kurze Zeit nach seiner Indienststellung in die Pegasus-Galaxie geschickt, um der Atlantis-Expedition zu helfen.


    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    ich hab mal ne frage
    kann mir jemand die genaue bewaffnung der x- 304 daedalus un der f-302 verraten
    und haben die jumper noch andere waffen als die drohnen und wenn ja welche und wieviele drohnen kann so ein jumper eigentlich fassen.
    Also die F-302er haben Raketenwerfer und Railguns un die F-304(Deadals) hat 32 Railguns,Atomraketen,Asgard-Energiewaffen.

    Die Jumper hat nur die Drohnen an der Anzahl 18 Stück.

    MfG

    Radek Selenka

    Zitat Zitat von Vaíl Beitrag anzeigen
    Sie haben doch gewisse Kontakte, wo sie das Naquadah her bekommen
    Die bauen es auf den folgenden Planeten ab: (Die Menschen bauen es ab um die Schiffe mit Energie zu versorgen und bauen damit Naquadah Generatoren

    Abydos
    Erebus
    P3R-636
    P3S-452
    P2S-4C3
    P4S-237
    P3X-403
    P4F-221
    P5S-117
    PX9-757

    MfG

    Radek Selenka
    Geändert von dreamer (05.08.2012 um 18:25 Uhr) Grund: Mehrfachpost

  4. #184
    Grand Admiral Avatar von trawn88
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Ta'uri
    Beiträge
    33

    Standard

    Woher kommt eigentlich das Brummen bei den Sublichtantrieben der Ta'uri Schiffe?

  5. #185
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    das sind soundeffekte! im weltraum hört man nichts-ne da die sublichttriebwerke ja Ionentriebwerke sind denke ich das es (das geräusch ist ja immer schön gleichmäßig) von der abstoung der Ionen kommt



  6. #186

    Standard

    Eine Frage Hätte Woher Ronon Seine Waffe EIngentlich und was macht die waffe so besonders ? (Danke In Vorraus)

  7. #187
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Seine Waffe hat er von den Reisenden. Aber was daran besonders ist... eigentlich nix. Man muss sie wahrscheinlich nachladen, da diese Art "Vorratsbehälter" (das was rot leuchtet) auch leer wird. Ansonsten ählich wie eine Zat: sie kann verwunden, töten und Dinge kaputt schießen.

  8. #188

    Standard

    achso danke

  9. #189
    Grand Admiral Avatar von trawn88
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Ta'uri
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von wevering Beitrag anzeigen
    Eine Frage Hätte Woher Ronon Seine Waffe EIngentlich und was macht die waffe so besonders ? (Danke In Vorraus)
    Eigentlich ist Ronon derjenige, der die Waffe zu etwas besonderem macht. Die Waffe kann auch nur betäuben, allerdings ist das normalerweise nicht Ronons art
    To boldly go, where no one has gone before...


    O´Neill: "Waren wir nicht eben gerade noch woanders?"
    Daniel: "Wo?"
    O´Neill: "Auf einen Planeten!?"
    Daniel: "Wann?"
    O´Neill: "Jetzt!?"
    Daniel: "Nein!"
    O´Neill: "Sicher?"
    Daniel: "Ja!"

  10. #190
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von trawn88 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist Ronon derjenige, der die Waffe zu etwas besonderem macht. Die Waffe kann auch nur betäuben, allerdings ist das normalerweise nicht Ronons art
    Sie kann auch auf der Tödlich-Stufe Türen aufschmelzen, wenn man mehrmals schießt, dass sieht man in der Folge "Reisende" als Larrin die Tür auf dem Antiker schiff aufschießt.



  11. #191
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Ich hab jetzt au mal ne Frage, nich unbedingt technisch, willl aber keinen neuen Thread aufmachen.
    Wenn irgendwas durch Gate im SGC gekommen ist, haben die Soldaten ja immer reingehalten und nicht jeder Schuss war ein Treffer, müssten die sich dann nicht durch Querschläger gegenseitig killen???

  12. #192
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Jaffa96 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt au mal ne Frage, nich unbedingt technisch, willl aber keinen neuen Thread aufmachen.
    Wenn irgendwas durch Gate im SGC gekommen ist, haben die Soldaten ja immer reingehalten und nicht jeder Schuss war ein Treffer, müssten die sich dann nicht durch Querschläger gegenseitig killen???
    Du meinst ob, wenn das Torraumpersonal auf eindringlinge schießt und nicht immer trifft, dann durch Querschläger verletzt werden könnte?

    Also fals du das meinst würd ich sagen, Nein da besteht keine Gefahr. Um Querschläger zu erzeugen müssten die Kugeln in einem Flachen Winkel auftreffen, wenn sie gerade auftreffen, bohren sie sich in die Wand.
    Da von den Soldaten im Gateraum ja Sturmgehwehre ( Standard M16 oder M4) verwenden, die spezielle Anti-Querschläger munition verwenden. Also dürften da keine Querschläger enstehen, Die Munition ist ziemlich spitz und splittert nicht. Und wenns mal je welche geben würde, wären die verletzungen wohl kaum tödlich.

    hoffe das hilft dir



  13. #193
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    ah, ja dasd mein ich
    wieso haben die dann nicht einfach bei den Replikatoren ein paar Gatlings an die Decke montiert und das Personal aus dem Gateraum raus?

  14. #194
    Staff Sergeant Avatar von Tom O`Neill
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Ist euch schon mal aufgeffalen das jeder Charakter verschident lang bewusstlus bleibt wenn er von einer Zat Waffe getroffen wurde??

  15. #195
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Das hängt denke ich mal von der Widerstandskraft jedes einzeln ab, und vermutlich auch, ob man schon oft von einer Zat getroffen wurde, denn O'Neill konnte z. B. in "Prodigy/Das Wunder", kurz nachdem Teal'c ihn getroffen hatte, weiterlaufen.

  16. #196
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    stimme JJO zu
    wer weiß vllt sind die Zats ja auch verscheiden ich meine bis Jetzt hatte ja einige Goauld ihr eigenes Equipment
    an Folterspielzeugen warum sollen die nicht auch an den Zats was verändern können

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  17. #197
    Staff Sergeant Avatar von Tom O`Neill
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Okay danke!

  18. #198
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von wevering Beitrag anzeigen
    Eine Frage Hätte Woher Ronon Seine Waffe EIngentlich und was macht die waffe so besonders ? (Danke In Vorraus)
    Ja besonders ist sie, denn wenn Ronon und co. gefangen genohmen werden, werden sie entwaffnet. Also hat Ronon seine Waffe nicht. Aber in der nächsten Folge hat er sie!?!?
    It's my World...
    It's my Galaxie!


  19. #199

    Standard

    Hallo,
    Ich weiß nicht, ob das die folgenden Dinge schonmal angesprochen wurde.
    1. In SGA wird erwähnt, dass das Stargate zusammenhängende Partikel nur als ganzes transportiert, also einen Menschen z.B. erst wenn er komplett durch das Gate gegangen ist.
    In SG1 allerdings winkt O'Neill mit der Hand durch das Stargate (und es ist auch auf der anderen Seite sichtbar) in der Folge, in der er angeblich den Dienst quittiert und für Maybourne arbeitet.
    Handelt es sich um komplett verschiedene Stargates oder ist das nur ein Logikfehler?
    2. Es wird in SGA auch erwähnt, dass das Stargate erkennt, wann die letzte Person durchgekommen ist und automatisch die Verbindung trennt. Woher weiß das Stargate, dass die letzte Person durch ist? Manchmal kommen z.B. Feinde hinterher, wie will das Stargate das unterscheiden?

  20. #200
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    @falaga:
    zu 1: Was ist auf der anderen Seite sichtbar?
    Materie wird erst wieder zusammen gesetzt, wenn es komplett durch ist. O'Neill ist in dieser Folge durch das Stargate gegangen (komplett), und hat dann auf der Erdenseite seine Hand (mit Pistole) in den Ereignishorizont gesteckt, um zu verhindern, dass sich das Stargate abschaltet! Auf beiden Seiten war nie was von ihm sichtbar!
    zu 2: also es ist zumindest möglich, das Stargate "auszuschalten". Woher es aber von selbst wissen soll, wann das sinnvoll ist, kein Plan!
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •