Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: "Dominion" & "Unending" beenden SG-1

  1. #1
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard "Dominion" & "Unending" beenden SG-1

    Also wenn ich mir die Episodentitel so ankucke verheißen die irgendwie nichts "gutes", denn es gibt ein gute und eine schlechte Möglichkeit zum Ende von SG1. (1. schlechte Möglichkeit, 2. gute Möglichkeit)

    Dominion:

    1. Die Ori gewinnen trotz der Arbeit von SG1 die Oberhand und schaffen es weitere Schiffe und Supergates zu bauen

    2. SG1 versucht weiterhin die Ori aufzuhalten und findet einen Weg (so ähnlich wie in "Lost City")

    Unending:

    1. Die Ori können nicht mehr aufgehalten werden und befinden sich auf dem Weg zur Erde, SG1 ist machtlos und in den letzten Fünf Minuten greifen die Antiker ein und versuchen zu kämpfen...dann Folge zu Ende und weiter gehts in nem Fernsehfilm

    2. SG1 hat einen Weg gefunden die Ori platt zu machen, doch schaffen sie es nicht alle platt zu machen da sie immer noch zu mächtig sind...dann Folge zu Ende und weiter gehts in nem Fernsehfilm


    So würde ich ein mögliches Ende sehen, alleim vom Episodentitel, es kann natürlich auch sein das die Titel überhaupt nichts mit meinen Vorschläge zu tun haben, was denkt ihr?

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  2. #2
    Airman
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich schätze mal, das die Ori besiegt werden aber die Storyschreiber lassen sich mit Sicherheit noch eine Tür offen.

    I hoff no a wengal

  3. #3
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich würde mir auch wünschen das uns die Ori noch etwas erhalten bleiben, wenn die Gerüchte stimmen und es vlt eine mini Staffel mit 5 Folgen oder mehr gibt, wärs cool, wenn die Ori noch exestieren würden.
    - Die Endepisoden sollten zweispaltig sein das heist das sie vlt ein gutes Ende für SG-1, aber kein Ende für das Problem Ori. Das es z.b. neuen Nährboden für eine neue Spin Off gäbe. Vlt ist SG-2 mal dran ^^

  4. #4
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Nur alleine von den Episodentiteln auf den Inhalt zu spekulieren halte ich für mehr als übertrieben Es wird sicher ganz anders kommen, als hier geschrieben wurde.
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  5. #5
    Master Sergeant
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Dan Beitrag anzeigen
    Nur alleine von den Episodentiteln auf den Inhalt zu spekulieren halte ich für mehr als übertrieben
    Hmmm, ich versuch trotzdem mal etwas aus dem Episodentitel herzuleiten, denn insbesondere der Episodentitel "Dominion" lässt mich persönlich herauslesen, das sich irgendwer zusammenschliesst.

    Das Dominion auf der Erde waren die sich selbst verwaltenden Kolonien des britischen Empires. Viele verschiedene Völker in einem Bund, die alle dem Union Jack dienten.

    oder ein SciFi-beispiel, Star Trek. Das Dominion war auch nur die Beziechnung des Bundes vieler Welten des Gamma-Quadranten.

    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, und behaupte, das in der vorletzten Folge namens "Dominion" sich alle sammeln werden (Asgard, Tauri, Jaffa-Nation, wer weiss, vllt sogar Ba'al ), zur alles entscheidenden Schlacht, die in Unending ausgetragen wird :anbet:

  6. #6

    Standard

    hm.. naja, ich muss dan recht geben, dass man allein durch den namen einer episode nicht auf den inhalt schließen kann (vorallem weil es ja bei SG-1 auch öfter mal vor kommt, dass der name an sich eigentlich so gut wie gar nix mit der folge zu tun hat... beispiel: babylon), aber ich muss sagen, dass ich es irgendwie.. naja.. interessant finde, wie die letzte folge genannt wurde... ein ende mit "unending".. hm.. für mich klingt das sehr nach "es ist zwar zuende.. aber irgendwie geht es dann doch wieder weiter"

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  7. #7
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Wenn ich mal spekulieren, aber die Titel außen vor lassen süfte, würde ich sagen, dass es schon ein wenig übertrieben wäre, die Ori auf dem Höhepunkt ihrer Macht zu vernichten. Da ist es wahrscheinlicher, dass sie nur die Schiffe und Truppen in der Milchstraße besiegen, was ja auch schon ein kleines Hindernis darstellt. und dann vielleicht noch das Supergate sabotieren.
    Aber wie gesagt, die Ori selbst zu vernichten halte ich für eher unwahrscheinlich.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  8. #8

    Standard

    Ich glaub auch das das Finale bzw. die letzten 2 Episoden sicher ganz anderst kommen als hier bis jetzt erwartet wird. Ich glaub die lassen sich was richtig geiles einfallen. Ich freu mich drauf.
    ...wir sind nicht verrückt...

  9. #9
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Also, ich will mir noch nicht so viele Gedanken darüber machen, da ich gar nicht mal Staffel 9 gesehen habe.
    Aber zum Titel "Unending": Seht ihr nicht auch die Zweideutigkeit?
    Zum eienn kommt es natürlich auf den Inhalt der episode an, das ist ja klar, aber der titel könnte auch eine versteckte Botschaft an uns sein. Unending-->also nicht das ende von SG-1?
    hoffen kann man ja...
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

  10. #10
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von -=General JACK O´NEILL=- Beitrag anzeigen
    Also, ich will mir noch nicht so viele Gedanken darüber machen, da ich gar nicht mal Staffel 9 gesehen habe.
    Aber zum Titel "Unending": Seht ihr nicht auch die Zweideutigkeit?
    Zum eienn kommt es natürlich auf den Inhalt der episode an, das ist ja klar, aber der titel könnte auch eine versteckte Botschaft an uns sein. Unending-->also nicht das ende von SG-1?
    hoffen kann man ja...
    Das wäre ein genialler PR Gag...SG1 wird leider abgesetzt --> mehr Leute kucken zu --> bessere Einschaltquoten, mehr verkaufte DVDs etc...und dann sagen sie och war doch nicht das Ende wir haben euch nur verarscht :xxx:

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von -=General JACK O´NEILL=- Beitrag anzeigen
    Also, ich will mir noch nicht so viele Gedanken darüber machen, da ich gar nicht mal Staffel 9 gesehen habe.
    Aber zum Titel "Unending": Seht ihr nicht auch die Zweideutigkeit?
    Zum eienn kommt es natürlich auf den Inhalt der episode an, das ist ja klar, aber der titel könnte auch eine versteckte Botschaft an uns sein. Unending-->also nicht das ende von SG-1?
    hoffen kann man ja...
    ja, hab ich ja vorher auch schon in meinem beitrag geschrieben gehabt.. die letzte folge "unending" zu nennen klingt für mich schon sehr zweideutig.. aber "nicht das ende von SG-1" kann man auch wieder auf viele arten interpretieren.. also mal sehen, was da noch so kommt.. ^^

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  12. #12
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Es gibt ja noch andere SG-Teams *lol "Stargate SG-3"

  13. #13
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von Ba´al Beitrag anzeigen
    Es gibt ja noch andere SG-Teams *lol "Stargate SG-3"
    da gibts noch viel potential.. sg - das sgc putz-team oder ne standalone-serie fü dr. lee

  14. #14
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Eine serie über die wirtschaftliche verwaltung des SG-C und technologien...sehr aufregend. Wobei mich die serie mit dr. Lee sehr interessieren würd. Oder Ba al - leben eines entmachteten Goa uld auf Erden

  15. #15

    Standard

    Weiß net...ne eigene Serie für Baal?
    Der Hammer wären irgendwie Gastauftritte, wenn er zum Beispiel in GZSZ auftaucht und alles unter seine Kontrolle bringt.
    Dann würd ich mir die Serie sogar mal ansehn.
    Ehrlich gesagt könnte ich ihn mir auch geil in King of Queens oder so vorstellen.:hihi:
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  16. #16
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Baal stirbt, genauso wie Adria (getötet von Vala), sie halten die Ori als sie weitere Schiffe schicken auf und zerstören sie wahrscheinlich in der Erdatmosphäre. Wie in Lost City!

    (In den Filmen)
    Doch die Ori existieren weiter, SG-1 und O'Neill (muss sein) und reisen in die Galaxy der Ori um sie zu erledigen!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. #17
    Master Sergeant
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Hoher Rat Persus Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt könnte ich ihn mir auch geil in King of Queens oder so vorstellen.:hihi:
    Jau, das wärs. Ba'al versucht in einer IPS-Uniform die Weltherrschaft an sich zu reissen

  18. #18
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    und Tealc bekomt seine serie als privatdedektiv

  19. #19
    Master Sergeant Avatar von Quezacoatl
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    siehe oben
    Beiträge
    92

    Standard

    Also ich kann mir nicht vorstellen, das nach Staffel 10 wirklich ende mit den Staffeln ist. Da ich nicht glaube, das mein ein Mega-Event wie den Krieg gegen die Ori in 2 Folgen packen kann, ohne das der Eindruck entsteht das alles schnell schnell gehen sollte und die Fans mal wieder entäuscht werden.

    Ich denke auch nicht das irgendwelche Fernsehfilme, darüber hinweg trösten könten, falls das Pontenzial, welches in den Staffeln und den Ori steckt, nicht würdigend ausgeschöpft werden sollte.

    Gruss Ben



  20. #20
    Hopeless Romantic Avatar von Gwen
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Blackpitts
    Beiträge
    53

    Standard

    Ist RDA eigentlich in der letzten Folge zu sehen? Kein Ende ohne Jack *jammer*

    Spoiler 
    Was sagt ihr zu der neusten News? Eine emotionale Szene wonach Teal'C Sam trösten muss? Das klingt nicht gut, mein Shipperhirn macht da schon wieder die düstersten Szenarios raus!

    What is this life that pulls me far away - What is that home where we cannot reside
    What is that quest that pulls me onward - My heart is full when you are by my side

    Caravanserai - Loreena McKennitt


    Weir: I've never seen you like this. What did Woolsey say to you?
    Sheppard: Well, besides judging every damn decision you've ever made?
    Weir: John Sheppard, are you defending my honor?


    Avatar von Leelakin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •