Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Energiequellen der Asgard?

  1. #21
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    nur das wir erdlinge nicht ueber starcke energie oder laserwaffen verfuegen
    die schiffe haben doch nur atomraketen als staerkste waffe

  2. #22
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    jo eh nur...

    wir haben sogar wasserstoffbomben...

    die sind heute um die 3000mal stärker als die hiroschima bombe und die hiroschima bombe hat immerhin 100 meter umkreis alles vernichtet sprich:

    300 000 meter = 300 km umkreis alles vernichtet was wir kennen (sprich stahl titan usw) also kann soeine bombe schonmal sicher ein ganzes wraith oder ori schiff sprengen wenn es die schilde passieren kann

    und das ist bei drohnen ja auch nicht anders... wenn sie die schilde durchdringen können ist sogut wie alles hin...

    genau das selbe wäre bei wasserstoffbomben...

    durch viel forschung müsste man mit einem zpm wasserstoffraketen betreiben können die von einem schutzschild umrundet sind welches erlaubt andere schutzschilde zu durchdringen...

    somit hätten wir eine der stärksten waffen (und da haben wir nichtmal das naquadah angesprochen...)

    eine wasserstoffbombe mit naquadriah angereichert macht nochmal 1000 mal mehr schaden somit: kreis der verwüstung: 300 000 km und das ist schonmal die strecke zwischen erde und mond...

    somit wäre mit EINER!!!!! bombe die erde mitsamt mond komplett zerstört...

    also sagt nicht dass wir nuuuur atomraketen haben...

    mfg Nick Slayer

  3. #23
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Nette diskussion über massenvernichtung hier

    Was mich interessiert (gehört jetzt nicht GANZ zum Them) : Wie/Wo haben die Antiker ihr Zeug hergestellt ? Atlantis ist zwar eine Stadt.... Aber ob da trotz allem noch Platz für eine Fabrik ist ? Das wäre das erste was ich gesucht hätte.
    Klar , ist knifflig sowas zu basteln ( Bau-satz xD) aber Rodney ist ein genie , und kann die Antiker Technologie schon ma reparieren .

  4. #24
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    naja wenn man davon ausgeht dass es eine hauptstadt gab (so wie bei den asuranern) dann wurde da sicher eine fabrik mit um die 10 zpm betrieben und da energie=masse*c² ist kann man energie aus zpms auch umwandeln in materie wie es die asgard gemacht haben... (repliwaffe)

    so können die auch ziemlich schnell was hergestellt haben =)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  5. #25
    Commander Avatar von Mr Thor
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    Um nochmal auf das Thema mit den asgard zurückzukommen....

    Ist überhaupt schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass die Asgard einfach zu dumm dazu sind? Ich mein die sind schon toll und so aber an die Antiker kommen sie (außer in Sachen hyperraumantrieb) einfach nicht ran...
    Denn letztendlich haben nur sie es geschafft das stargate netzwerk zu errichten, sich zero point energie zunutzen zu machen und letztendlich aufzusteigen.

    Und noch wegen der Gefahr der ZPMs: In der Folge Coup d'etat von SGA hat ein Goa'Uld die Programme so manipuliert, dass Das ZPM bei Benutzung von zuviel Energie (Schlde, wurmloch zur erde) den ganzen Planeten in die Luft jagen würde, da die Energie nicht mehr kontrolliert würde, was normal durch die sog. Failsafes passiert, die in jeden Antiker-Apperat eingebaut sind.

  6. #26
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    erm willst du die asgard jetzt beleidigen?

    ich bin mir sicher dass die asgard ziemlich schnell wieder auf die beine kommen um die schäden der replikatoren zu beseitigen und dann mit weiterer forschung ankommen womit sie sicher bessere energiequellen als ihren derzeitigen erzeugen können...

    außerdem haben sie auch noch ein problem mit dem aussterben und deswegen werden sie sich glaub ich eher noch dem aussterbensproblem wittmen als dem produktions problem...

    außerdem denke ich dass die zpms irgendwo einen harken haben müssen (nicht dass sie gefährlich sind wenn kein schutz herum ist weil das sind alle energiequellen die soviel energie erzeugen) ich meine warum gibt es so wenige wenn die antiker nur schnippen müssten um sie herzustellen?

    die asuraner könnten zpms mit ihrer nanotechnologie herstellen wie sie sich selber herstellen oder häuser bauen und das wäre nicht zu vergleichen mit der aufbauweise der antiker somit denke ich dass der harken an zpms ist dass man ein ziemlich seltenes material braucht um es herzustellen welches warscheinlich nicht mehr existiert und somit die antiker gegen die wraith nur verlieren konnten weil sie keine zpms mehr herstellen konnten und sie nicht schnell genug alle vernichten konnten (das spricht auch dafür dass alle sagen dass die wraith wegen der überzahl gewonnen haben)

    somit denke ich dass die asgard irgendetwas neues finden werden womit sie mehr energie erzeugen können...

    denke da an antimaterie oder eine andere art der zpe (zero point energie (null punkt energie)) wie sie diese auch nutzen können mit weniger recourcen

    also mach die asgard nicht so schlecht...

    sie haben eine der besten schilde und waffen und überhaupt den besten hyperraumantrieb

    die energiewaffen der asgard können es schon mit den energiewaffen der ori aufnehmen weil ich das mal so vergleiche:

    odyssey schilde sind ca 3mal sogut wie die ha'tak schilde (abzuschätzen bei raumschlachten odyssey gegen ha'tak)

    die odyssey würde 3 schüsse aushalten bis es zerstört wird (oder tut es wie wir bei der korolev gesehen haben) und ein ha'tak ist mit einem hinüber

    es ist aber auch bekannt dass die asgard waffen eines o'neill klasse schiffs ein ha'tak mit einem schuss erledigen

    somit ziemlich gleich

    die schilde sind nur etwas schwächer doch frag ich mich ob diese nicht doch ziemlich gleich sind und das asgard schiff nur abgehaun ist damit es nicht zerstört wird weil es ja 4 schiffe waren

    darum glaube ich nach wie vor dass die asgard schiffe ca die gleiche technologie besitzen wie die ori schiffe

    wie wir wissen benutzen die ori schiffe keine zpms sondern so eine energiequelle die blau leuchtet im oriwappen

    da diese ziemlich der asgard energiequelle ähnelt könnte es sein dass es die selben sind...

    also bitte nicht wieder die asgard schlecht machen...
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  7. #27
    Commander Avatar von Mr Thor
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    Mich würde brennend interessieren owher du die info hast dass ein o'neill klasse raumschiff der Asgard ein Ha'tak mit einem Schuss vernichten kann?
    Besonders da im kampf gegen die Ori die schwächere Beliskner Klasse zum Einsatz kam...
    außerdem denke ich kaum dass die Asgard den Ori nicht annähernd was anhaben können...
    1. Weil sie viel zu wenige sind
    2. auch wenn sie ne recht tolle technologie haben können sie denke ich gegen die Ori nichts ausrichten... Wenn man bedenkt dass die Ori Schiffe 90 % ihrer Power in die Schilde stecken und demnach nur ca. 10 % in die Waffen kann ich mir kaum vorstellen wie man die bekämpfen will.
    Außerdem haben die Ori, die ja aufgestiegende Wesen sind, diese Schiffe konstruiert woraus sich schließen lässt dass die um einiges fortschrittlicher sind als die Asgard-Schiffe.




    Komm auch du und lass dir endlich einStargate in den Mund legen
    00xgold 00x silber 00x Bronze 01x Blech

  8. #28
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    also diese info stand auf einer inet seite dass das einmal in einer folge erwähnt wurde von teal'c dass die beliskner als schrecken der goa'uld gilt weil diese ein ha'tak mit einem schuss in die luft sprengen kann

    nur wie kommst du darauf dass sie eine beliskner gegen die ori schicken? das war eindeutig eine o'neill klasse xD

    nicht wirklich kann man daraus schließen dass die ori weiterentwickelt sind weil sie aufgestiegen sind...

    orlin hat ja gesagt dass die ori den schnellen weg genommen haben aufzusteigen und somit weniger wissen haben als die antiker da diese weiter forschen die ori hingegen konzentrieren sich auf die unterwerfung...

    somit glaube ich nicht dass die ori so weit fortgeschrittener sind als die asgard...

    naja wir werden ja sehen im sg1-film wie die ori zerstört werden =)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  9. #29
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
    also diese info stand auf einer inet seite dass das einmal in einer folge erwähnt wurde von teal'c dass die beliskner als schrecken der goa'uld gilt weil diese ein ha'tak mit einem schuss in die luft sprengen kann
    das galt vlt früher...., in der 2. oder 3. Staffel...., aber ich denke nicht mehr, dass das immernoch der Fall sein wird.
    Immerhin hat Osiris mit ihrem Hatak, welches verstärkte Schilde dank Anubis hatte, im Kampf Schiff gegen Schiff gegen den kleinen Thor gewonnen!!!

    Zitat Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
    [...]naja wir werden ja sehen im sg1-film wie die ori zerstört werden =)
    Es heisst nur, dass es ein "Höhepunkt" der Ori-Storyline in dem Film geben wird, von "zerstören" (vernichten) war nicht die Rede...
    Mfg
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  10. #30
    Senior Airman
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    GE
    Beiträge
    27

    Standard

    In der Folge mit der Beliskner (ich glaub Ende Staffel 3 oder 4) haben die gesagt das das Schiff mit 4 trinium quanten physik mist^^ angetrieben wird. Also einfach folge gucken dann wisst ihr die ANtwort^^

  11. #31
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Neutrino-Ionen-Reaktor. Aber ob die auch noch auf modernen Asgardschiffen verwendet werden ist unklar.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •