Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Zwei Fehler Im Pilotfilm????

  1. #1
    Morgan la fee Avatar von Morgan La Fee
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    22

    Standard Zwei Fehler Im Pilotfilm????

    Hallo Leute!!

    Hab mir grade mal wieder denn Pilotfilm angesehen. Dabei hab ich festgestellt das es möglicherweise zwei grobe Filmfehler gibt, oder mir sind die Details die das aufklären könnten nicht bekannt. Hab aber eigentlich alles gesehen.

    Erstens, als die Goa´uld das erste mal auf der Erde einfallen und dabei eine Frau mitnahmen, schaltete sich nach Eintritt das Tor ab. Sie verschwinden aber wieder durch das Tor. Jetzt die Frage da ist kein DHD und den Computer benutzen sie auch nicht und meines Wissens nach besitzen die Goa´uld die Technologie noch nicht um das Tor einfach so anzuwählen. Wie geht das dann ????

    Zweitens, Beamen sich mehrere Schlangenkrieger von einem Gleiter aus auf denn Planeten. Seit wann gibt es denn in einem Gleiter einen Ringraum??

    Also falls einer auflären kann das, das keine Fehler sind wäre ich sehr dankbar. Bin ein wenig verwirrt.

    Gruß Morgan la Fee

  2. #2
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    also die können auch von einem Mutterschiff, Alkesh, Frachter oder sonstwo her kommen. ringtransporter können sehr große strecken überwinden.

    aber das erste was du sagst, ist schon ein Fehler. Aber denke mal, der wurde hier schon mal irgendwo genannt.

  3. #3
    Morgan la fee Avatar von Morgan La Fee
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Ne sind sie nicht man Sieht den Todesgleier ja ganz deutlich der schwebt ja nur drei Meter über Ihnen und man sieht wie er dann wegfliehgt und zum Angriff übergeht.

  4. #4
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    scheint mir aber auch ein 'modifizierter' todesgleiter zu sein. da er nachdem er die leute runtergebeamt hat, seine flügel ausfährt / verändert. kam danach nie wieder vor.

    das mit dem tor is mir auch aufgefallen. theoretisch kann man das tor ja anwählen (genug energie, manuell und so weiter), aber slle diese voraussetzungen treffen in der folge nicht zu. also ein klarerfehler!

  5. #5
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Morgan La Fee Beitrag anzeigen
    Ne sind sie nicht man Sieht den Todesgleier ja ganz deutlich der schwebt ja nur drei Meter über Ihnen und man sieht wie er dann wegfliehgt und zum Angriff übergeht.
    stimmt...hab grad mal reingeschaut.....vielleicht ein prototyp....oder ein modifizierter Wraith-Dart

  6. #6
    Club Mats System Lord Avatar von Hotep Ka Heru-ur
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    157

    Standard

    Ja, der Gleiter hat seine Gesamtform verändert. Sowohl die Flügel als auch die Spitze haben sich verändert. Und auch sonst schien er mir größer zu sein als die üblichen Gleiter, die man später sah. Ich hab mich immer gefragt, warum Todesgleiter nicht grundsätzlich mit dieser Technolgie ausgestattet sind. Wäre ja auch viel cooler (siehe Wraith Darts).
    "How can something work perfectly fine for ten years and now all of a sudden it doesn't work anymore?"
    - Colonel Cameron Mitchell, "200"

  7. #7
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    naja die Goauld sind halt noch nicht zu den Wraith vorgedrungen um die Technik zu klauen

    Die haben halt nur die Ringe und keinen Datenspeicher, um die Leute "einzuspeichern". Wär ja auch blöd, wenn so ein Mutterschiff vielleicht ne halbe Million Jaffa in die Erdumlaufbahn bringen würde (gut...das war übertrieben, aber ihr wisst was ich meine)

  8. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich denke auch nicht, dass das ein normaler Todesgleiter ist, denn hat nicht dieser Gleiter auch die Goa'Uld am Tor abgesetzt? Ist meiner Meinung nach eine königliche spezialanfertigung.

  9. #9
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Das war irgend ein spezieller Gleiter. Kommt aber auch nie wieder vor!
    Wegen dem Tor, denke ich, da waren sich die Macher vielleicht noch nicht so ganz im klaren, wie sie das mit dem Gate machen wollen. Anfangs war man ja auch noch steifgefroren wenn man durch das Gate ging. Aber das verlor sich dann ja auch nach den ersten paar Folgen.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  10. #10
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    ja - und man 'flog' grundsätzlich da durch...

  11. #11
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    ich glaub das mit dem Steifgefrohren hat man einfach rausgenommen weil es irgentwann nerven würde.
    Vieleicht gewöhnt man sich auch einfach daran, aber stellt euch mal vor ein SG Team kommt auf nen anderen Planeten um SG1 zu retten und macht am Tor erstmal ne Pause mit Heißer Schokolade weil sie eingefrohren sind

  12. #12
    Morgan la fee Avatar von Morgan La Fee
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    stimmt das mit der "Eisschicht im Gesicht" würde irgendwann nerven aber denn Special Todesgleiter hätten Sie ruhig nochmal bringen können.
    Aber wer weis.....

    Und weil wir grade bei Specialschiffen sind was ist eigentlich mit der Tarntechnologie von Apophi´s Hartaks da war doch auch was?

  13. #13
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Ja das man das nicht auf die Deadalu oder Odysse übertragen hat.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  14. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451

    Standard

    zur "Torszene":
    Hat der eine Goa'uld nicht ein Gerät, womit er das Stargate aktiviert, damit sie abhauen können? *so aus letzter Ecke des Gedächtnisses gekramt, aber zu faul zum Nachsehen*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •