Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Ergebnis 621 bis 638 von 638

Thema: "Ich suche eine Folge"-Thread

  1. #621
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Re ha, asla moddera!

  2. #622
    Gatejunge
    Gast

    Standard Osterepisode

    Hallo,

    wer kann mir eine Episode nennen, die auch irgend-menschen moeglich einen Bezug zu Ostern hat bzw. Oster erwaehnt wird. Gibt es so eine Folge?

  3. #623
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Ich habe es nicht nachgeprüft, aber in der Episode "Camelot " (9.20) gibt es wohl folgenden Dialog:
    Jackson: This is interesting. This is a reference to Merlin's prophetic abilities. There's a similar myth on Earth — Merlin could see the future because he actually aged backwards in time. It's not meant to be taken literally, but we have seen that a lot of legends in folklore have a strong basis in fact: Avalon, Atlantis...
    Teal'c: The Easter Bunny.
    Jackson: ...I guess there's a few exceptions.
    http://stargate.wikia.com/wiki/Camelot_%28episode%29

  4. #624
    Airman
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin neu hier - also sorry, falls Atlantis hier verkehrt ist.

    Jedenfalls suche ich eine Folge von Stargate Atlantis. Und zwar kommt durch das Stargate irgendeine Lebensform, die sich mit einer Art Tentakel in Sheppard bohrt und so kommuniziert.
    Meine Freundin meinte es gäbe so eine aber meine Erinnerung gibt keine her. Einzig "The Seed" fällt mir ein aber diese sei es nicht, meinte sie.
    Hat irgendjemand eine Ahnung?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

  5. #625

    Standard

    Kann es sein, dass sie die Folge "Die trojanische Kugel" von SG-1 meint? Dabei kommt eine Kugel durch das Gate, die eine Art Speerspitzen "ausfährt". O'Neill wird von einer durchbohrt und in gewisser Weise kommuniziert die Kugel auch mit den Leuten. Bei Atlantis würde mir jetzt auf die Schnelle nichts einfallen.

  6. #626
    Airman
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass sie die Folge "Die trojanische Kugel" von SG-1 meint? Dabei kommt eine Kugel durch das Gate, die eine Art Speerspitzen "ausfährt". O'Neill wird von einer durchbohrt und in gewisser Weise kommuniziert die Kugel auch mit den Leuten. Bei Atlantis würde mir jetzt auf die Schnelle nichts einfallen.

    Vielen Dank für die Antwort. Habe sie weitergegeben aber sie meinte das wäre es nicht. Sie ist sich sicher, dass es Atlantis ist, da sie sich auch an Woolsey erinnert.
    Sie braucht die Szene wohl für eine fanfic.
    Vielleicht haben Sie noch eine andere Idee? Ich habe leider auch die DVDs nicht zum nachschauen und meine Freundin auch nicht.

  7. #627

    Standard

    Doppelgänger vielleicht? Aber da fällt mir nix mit Tentakeln ein.

    38 Minuten hat nen Iratus-Käfer, der hat zumindest Beinchen aber der kommuniziert nicht.

    Und in Instinkt verwandelt sich Sheppard selbst in einen Käfer, aber Tentakeln kommen da auch nicht vor. Ansonsten muss ich passen und gebe an die Tentakel-Experten ab

  8. #628
    Wraith a minute! Avatar von Skarg
    Registriert seit
    07.04.2018
    Ort
    PX5-442
    Beiträge
    137

    Standard

    Mit Sheppard als Opfer wüsste ich jetzt mit Tentakeln auch nichts (abgesehen von dem schon angesprochenen Iratus-Käfer Vorfall, der aber nicht kommuniziert), aber mit Dr. Keller würde mir so eine mögliche Situation einfallen:

    In Staffel 5 Folge 2 "Der Keim" kommt Woolsey nach Atlantis. Dr. Keller wird von einer Art "Viruszelle" zur Erzeugung eines Wraith Basisschiffes infiziert. (Bzw. genetischer Umschreiber für Wraith Biotech, in dem Fall wars ein Basisschiff-Keim). Dabei wachsen irgendwann "Ranken" tentakelähnlich aus ihr raus und breiten sich langsam in ganz Atlantis aus.

    Ab einem gewissen Punkt und mit Energiezufuhr kommuniziert dieser Keim auch durch Dr. Keller mit den anderen auf Atlantis.

    Vielleicht war das gemeint?
    Geändert von Skarg (13.12.2018 um 18:06 Uhr)

  9. #629
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zu Tentakeln fällt mir auch nur Keller ein. Vielleicht ist es doch eine Fanfic?

  10. #630
    Airman
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Skarg Beitrag anzeigen
    Mit Sheppard als Opfer wüsste ich jetzt mit Tentakeln auch nichts (abgesehen von dem schon angesprochenen Iratus-Käfer Vorfall, der aber nicht kommuniziert), aber mit Dr. Keller würde mir so eine mögliche Situation einfallen:

    In Staffel 5 Folge 2 "Der Keim" kommt Woolsey nach Atlantis. Dr. Keller wird von einer Art "Viruszelle" zur Erzeugung eines Wraith Basisschiffes infiziert. (Bzw. genetischer Umschreiber für Wraith Biotech, in dem Fall wars ein Basisschiff-Keim). Dabei wachsen irgendwann "Ranken" tentakelähnlich aus ihr raus und breiten sich langsam in ganz Atlantis aus.

    Ab einem gewissen Punkt und mit Energiezufuhr kommuniziert dieser Keim auch durch Dr. Keller mit den anderen auf Atlantis.

    Vielleicht war das gemeint?

    Ganz lieben Dank für alle eure Antworten.
    Ich habe alle brav weitergeleitet und jedes Mal ein nein bekommen.
    Sie hat mir ihre Erinnerung so geschildert:
    Eine Ankunft am Stargate dann kommt irgendetwas durch was leuchtet. Etwas von diesem Irgendwas bohrt sich durch Sheppard und es beginnt zu kommunizieren.
    Ab einem gewissen Punkt begreift die Lebensform, dass die "Atlanter" nicht böse sind und "lässt" los.
    So ziemlich am Schluss der Folge sieht man Sheppard im Krankenhaus Bett liegen, währen Woolsey (da ist sie sich sicher) zu irgendjemanden fragt, wie es ihm denn ginge.

    "The Seed" war auch gleich meine Intention ist es aber nicht. *seufz*
    Vermutlich müsse man sich alle DVDS mal kaufen und durchgucken?

    LG JayKay

  11. #631
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich habe jetzt Episodenbeschreibungen aller SGA-Folgen durchforstet, die mir auch nur halbwegs für ähnliche Handlungen infrage kamen.
    Gern hätte ich zumindest einen sinnvollen Hinweis gegeben.

    Meine sofortigen Einfälle wurden hier alle schon genannt, bis auf SGU 2.05 Wucherungen/Cloverdale oder SGA 5.05 Geist in der Maschine/Ghost In The Machine doch kommt dies natürlich nicht in Frage. War es möglicherweise, wie Antares vorschlug, doch nur eine Fanfiction? Oder eine Beschreibung einer nicht umgesetzten Episode, wie u.a. auf Joseph Mallozzis Blog zu finden?

    Auf des Rätsels Lösung wäre ich jetzt auch etwas gespannt.
    Geändert von Durnah (17.12.2018 um 22:46 Uhr)
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  12. #632
    Die Formel 1 der Trägerraketen Avatar von SaturnV
    Registriert seit
    19.11.2017
    Ort
    Weltraumbahnhof CCAFS Startrampe LC-39A
    Beiträge
    31

    Standard

    Deine Ausführungen treffen in der Zusammensetzung nach Durchsicht von Serien-Guides etc. lediglich auf die Episode „Der Keim/The Seed“ zu, wenn deine Freundin keine weiteren Anhaltspunkte haben sollte:
    - Tentakeln: kommen nur in dieser Episode vor.
    - Lebensform bohrt sich durch Sheppard und kommuniziert durch ihn: Sie redet durch Dr. Keller.
    - Sheppard im Bett auf der Krankenstation: Er hatte sich einen von Beckett entw. Virus spritzen lassen und landete ein weiteres Mal dort, weil ihn die Tentakeln verletzten.
    - Woolsey erkundigt sich dort nach jemandem: Sheppard erkundigt sich nach Ronon, weil dieser ebenfalls von den Tentakeln schwer am Hals verletzt wurde.
    - deine Freundin erinnert sich an Woolsey: In Staffel 5 löst er Carter ab.

    Wenn Du von SGA noch keine DVDs und auch keinen Serien-Guide zur Hand hast, hast Du hier bei SG-P auf der Hauptseite schon mal unter Gatepedia - Stargate Atlantis – Episodenguide – Staffel 5 – ab Episode 5.02 nachgeschaut?
    Dort wurde von jeder Episode eine Inhaltsangabe in einer Größenordnung von ca. zwei bis drei DIN A4-Seiten liebevoll zusammengestellt. Vielleicht findet deine Freundin ja darunter die gesuchte Episode.
    Darüber hinaus läuft SGA zur Zeit auf Tele5 im Nachmittagsprogramm.

    Auf jeden Fall wäre schon sehr interessant zu erfahren , welche Episode deine Freundin meint.
    Geändert von SaturnV (19.12.2018 um 01:08 Uhr)

  13. #633
    Airman
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Erstmal euch allen lieben Dank für eure Hinweise.
    Ich habe ihr alles weitergeleitet auch wenn es sie nicht zufrieden gestellt hat.
    Meine Meinung war ja auch, dass es so eine Folge nicht gibt außer "The Seed" :-)

    Nun hat sie wie verrückt Bilder gesucht, die das dokumentieren (ja sie glaubt immer noch es gäbe diese Folge)
    und folgendes Bild gefunden.

    Allerdings konnte ich ihr jetzt nicht zuordnen zu welcher Folge das gehört. Wisst ihr das? Ich meine es wäre irgendwo Staffel 5?
    Sie will dann aus der Story zu diesem Foto die fanfic bauen. Na ja wegen mir; ich lese dann Korrektur ;-)

    Liebe Grüße
    JayKay

    Unbenannt.png

  14. #634
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wenn Woolsey am Bett von Sheppard steht, dann sollte es doch die Folge "The Seed" sein.

    Wenn man die Frau links auf dem Bild besser sehen würde (ich nehme an, dass das eine Frau ist), dann wäre das hilfreich.

  15. #635
    Die Formel 1 der Trägerraketen Avatar von SaturnV
    Registriert seit
    19.11.2017
    Ort
    Weltraumbahnhof CCAFS Startrampe LC-39A
    Beiträge
    31

    Standard

    Also zur Episode "The Seed" gehört das Foto nicht. Dort sitzt Sheppard im Krankenbett. Woolsey steht bei ihm und zählt zähneknirschend auf, dass er gerade gegen etliche Befehle verstossen habe.

    Es muss also doch eine andere Folge sein...

  16. #636

    Standard

    Das Bild stammt aus der Folge Tabula Rasa und somit aus Staffel 4: https://www.stargate-project.de/tabula-rasa

    Das bedeutet aber auch:
    - Kein Woolsey
    - Keine Tentakel
    - Kein Wesen, das durch das Gate kommt
    - Nichts, das mit Sheppard oder sonst wem kommunizieren möchte

  17. Danke sagten:


  18. #637
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Moin. Habe das aktuelle Thema hier mal eine ganze Weile in Ruhe mitverfolgt, und erinnerte mich heute früh an eine SGA-Folge, wo Sheppard von einem Kristallalien infiziert wurde. Leider fällt mir der Episodentitel dazu nicht ein. Vielleicht war es ja diese Folge, die gesucht wird. Mir ist nur in Erinnerung geblieben das sehr viele Atlantis-Expeditionsteilnehmer Siuzidgefährdet waren, und Weir noch das Sagen hatte.

  19. #638
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Moin. Habe das aktuelle Thema hier mal eine ganze Weile in Ruhe mitverfolgt, und erinnerte mich heute früh an eine SGA-Folge, wo Sheppard von einem Kristallalien infiziert wurde. Leider fällt mir der Episodentitel dazu nicht ein. Vielleicht war es ja diese Folge, die gesucht wird. Mir ist nur in Erinnerung geblieben das sehr viele Atlantis-Expeditionsteilnehmer Siuzidgefährdet waren, und Weir noch das Sagen hatte.
    Dürfte die von shadow schon kurz angsprochene Folge Doppelgänger sein, allerdings waren da weder Weir noch Woolsey Leiter, sondern Carter

    Ich lese hier auch schon seit Anfang an mit, kann aber auch nicht wirklich viel beitragen. Von den Informationen "außerirdisches Ding von einem anderen Planeten bohrt Speer in Teamanführer" fällt mir auch nur die von shadow schon genannte Trojanische Kugel aus SG-1 ein, wo O'Neill der Leidtragende war.

    Und ganz ehrlich - nachdem hier nicht, wie sonst üblich, innerhalb kürzester Zeit die richtige Episode genannt wird, sondern alle Stargate-Experten nicht weiter wissen, gehe ich sehr stark davon aus, dass die Folge in der gesuchten Form nicht existiert. Nur halt aus verschiedenen Episoden zusammengestückelt

    (Ansonsten wäre dass jetzt auch sehr peinlich für uns alle )
    Geändert von Redlum49 (21.12.2018 um 22:02 Uhr)

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •