Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Erdschiffe mit Energiewaffen

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von Robi
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard Erdschiffe mit Energiewaffen

    Hi leute ich wollte euch mal fragen wiso die erdenschiffe (prometheus, dedalus, odyssey) eigendlich keine energiewaffen besitzen. Man könnte doch die waffen aus einem goauld mutterschiff ausbauen, studieren und dann damit die erdschiffe ausstatten. Vor allem könnten diese waffen die railguns ersetzten, den die stingerraketen sind ja stärker wegen der atomsprengköpfe. Dann habe ich noch eine frage und zwar geben die asgard ja keine technologie weiter die ihnen gefährlich werden könnte. Dann könnten die asgard ja den tauri eine waffe (die so ähnlich wie die goauld mutterschiff energiewaffen funktionieren) jedoch eine ältere erfindung der asgard (also nicht so effektiv das sie den asgard jetz noch gefährlich werden könnten).

    2.
    Besitzen die menschen auf der dedalus den gleichen hyperraumantrieb als die asgardschiffe, welche ja innerhalb von stunden zwischen der asgard galaxie und der milchstraße sich bewegen können
    Kriegsstratege im ersten antiker Fanclub


    Episode: Unnatürliche Auslese
    Erster: Wir befinden uns in deinem unterbewustsein
    Jack: Ihr solltet hier mal ein bisschen licht anmachen

  2. #2
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    mhm ich denke schon das wir dieselbe Antriebstechnologie haben, allerdings können wir bei weitem nicht genug Energie bereitstellen. Man hat ja gesehen, das sich die Leistung proportional zur Energiebereitstellung erhöht, denn die Daedalus brauchte mit ZPM 4 Tage nach Atlantis...ohne ZPM braucht das Schiff 18 Tage

  3. #3
    Master Sergeant
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Robi Beitrag anzeigen
    Dann habe ich noch eine frage und zwar geben die asgard ja keine technologie weiter die ihnen gefährlich werden könnte. Dann könnten die asgard ja den tauri eine waffe (die so ähnlich wie die goauld mutterschiff energiewaffen funktionieren) jedoch eine ältere erfindung der asgard (also nicht so effektiv das sie den asgard jetz noch gefährlich werden könnten).
    Nein, die Waffen könnten trotzdem gefährlich werden.
    Die Wraith waren den Antikern auch technologisch unterlegen, konnten dies aber durch Masse ausgleichen.

    Dasselbe könnte auch den Asgard geschehen wenn sie andere Völker mit Angriffswaffen ausstatten. Muss ja nicht sonderlich effizient sein, in der Masse sind 'se dann aber dennoch effektiv.

  4. #4
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Hi,
    1. Soweit ich weiß, hat die Deadalus Energiewaffen der Asgard (Sihe SGA S.1 V.20)
    2. Ich schätze nicht das die Deadalus die selben Antriebe wie die Asgard Raumschiffe hat, da Col. Caldwell (meiner Meinung nach) öffters erwehnt das der Flug zwischen Atlantis und Erde schon länger dauerd.
    -Ich weiß jetzt aber nicht, ob Atlantis oder Othala weiter weg ist...
    Den Rest kann man sich ja selber ausrechnen: Ist Atlantis näher dran, hat die Deaderlus andere Antriebe....
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  5. #5
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Habe auch ne frage kann mir jemand sagen warum die Asgard so wenig interesse an Atlantis haben. Bis jetzt gibs nur Hermiot der auf der Deadalus stationiert ist. Die Antiker technologie auf Atlantis wäre sicher auch für die Asgard interessant, aber habe da noch nie einen rumlaufen sehen. Seltsam oder?

  6. #6
    Thommy
    Gast

    Standard

    1. Soweit ich weiß, hat die Deadalus Energiewaffen der Asgard (Sihe SGA S.1 V.20)
    Da irrst du dich. Sie haben die Erdenrailguns und die Atomraketen, aber keine Energiewaffen, von den Tasern mal abgesehen^^

    @Gajadres: Soweit ich weiß, haben die Asgard irgendwann mal eine dieser Vorrichtungen angezapft, die O'Neill in einen Antiker verwandelt haben oder es zumindest versucht haben, sodass sie das Wissen der Antiker hatten. Und da sie damit noch nichtmal fertig sind, brauchen sie auch keine neueren Daten aus Atlantis. Außerdem gibt es nur sehr wenige Asgard, ich vermute, die werden alle zuhause gebraucht

  7. #7
    Schiff-Ingenieur Avatar von Mister X
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit warum die Tauri
    nicht "aggressiver" in der Hinsicht sind. Man könnte wie schon gesagt Energiewaffen aus Goauldschiffen ausbauen und in Erdschiffen einbauen.
    Außerdem sollte man die Asgard auch mal nach Energiewaffen fragen
    Außerdem ist mir aufgefallen dass Hatak´s wesentlich größer sind als zum Beispiel die Odyssey oder die Daedalus. Aber größe ist bekanntlich nicht alles.

  8. #8
    Staff Sergeant Avatar von netgear
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38

    Standard

    Die Asgard wollen den Menschen keine Energiewaffen geben, weil sie diese gegen jede andere spezies einsetzen könnten.

  9. #9
    The Brain Avatar von Prome
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    252

    Standard

    1. Wir haben tatsächlich Energiewaffen und ich glaube sogar, dass diese in der 9 und 10 Staffel bereits eingesetzt werden, nur wurde das noch nie direkt geäußert. Jedoch sind die Salven ab der Neunten Staffel sehr verdächtig und sehen stark nach Energieladungen aus.

    So sah der Prototyp dieser von uns Entwickelten Energiewaffe aus und die Salven sehen auch verdammt ähnlich aus


    Der Prototyp der Waffe wurde von Jay Felger entwickelt. Er gleicht den Photonentorpedos aus Startrek. Diese Waffe soll die Raketen der X-303 und X-302 ersetzen.Und somit wohl jetzt auch bei den X-304

    2. Die Asgard vergeben keine Waffen, ob stärker oder schwächer, dass ist in dieser hinsicht egal. Wir könnten egal welche Waffe so modifizieren, dass diese den Asgard gefährlich werden könnte. Jedoch wenn es nach Thor gehen würde, hätten wir schon Waffen von Ihnen.

    aber hab grad was im Lexikon entdeckt:
    Das Raumschiff X - 303, welches unter dem Codename "Prometheus" entwickelt wurde. Dieses Raumschiff bekam nach dem Einsatz in Episode 6x12 (Unnatürliche Auslese) den Namen Prometheus. Von den Asgard mit weiterer Technik, und vor allem mit Schilden verstärkt. Von einem Naquadriahreaktor wird diese angetrieben, dieser ist aber Aufgrund des instabilen Naquadriah über Calgrea abgesprengt worden und konnte daher nicht mehr durch den Hyperraum fliegen. Normales fliegen wird durch Sublichtagregate ermöglicht. Nachdem die Prometheus repariert wurde, erhielt sie noch die Waffentechnik der Asgard, jedoch können Schilde und Waffen gleichzeitig aktiviert sein, da der Energiekern aus einem Frachtschiff der Goa'uld stammt und dafür nicht genug Energie hergibt.

    Nachdem man den Asgard mehrere Male im Kampf gegen die Replikatoren half, versprach Thor O'Neill, einen Asgard Hyperraumantrieb in die Prometheus einzubauen. Dieses ist mittlerweile eingebaut und funktioniert so gut, dass man damit binnen weniger Tage in der Pegasus Galaxie beim SG-A Team sein kann. Er ist viel stabiler als der Naquadriah-basierende Antrieb und falls Hilfe benötigt wird, stehen die Asgard den Menschen immer zur Seite.


    Somit scheint die Prometheus schon solche waffen von den Asgard gehabt zu haben, wieso also nicht die Daedalus Schiffe.

    3. Der Antrieb und das Schild sind von den Asgard, bzw. wurden mithilfe der Asgard entwickelt. Schild und Hyperraumtechnologie hatten wir schon von uns aus entwickelt gehabt, waren jedoch nicht sooo effizient wie Asgard Schilde und Hyperraumantriebe.
    Geändert von Prome (19.09.2006 um 22:35 Uhr)
    Du wurdest gebashed

  10. #10
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    du versuchst uns ständig diese Photonenkanone schmackhaft zu machen wie oft wurde dir schon widerpsrochen

  11. #11
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    also für mich sehn die dinger aus wie halt stinknormale leuchtspur munition aussieht wenn sie durch den dunklen raum zischt(falls du die gelben railgun spuren der daedalus meinst)

    glaub auch nicht so an diese plasma wumme...

    bei den bodenrailguns die sie nach atlantis gebracht haben in Siege 2, da siehts find ich moderner aus (die blauen) aber is jetz auch nix was nach Asgard schreit. definitiv auch irgendein mensch alien hybrid technik teil.

    Find das auch ganz gut so man kennt das ja von hyperantrieb und schilden.

    was die haltung der asgard zu den menschen angeht, du würdst doch auch nem 6jährigen nicht erst das ableiten, dann wurzelziehen und dann das kleine einmal eins beibringen... oder anners da nem 6jährigen nicht nen sturmgewehr in die hand drücken bloss weil er schon ne wasserpistole hat.

    storytechnisch würds auch langweilig sonst, ich mein Stargate is halt nich Star Trek, da beruht die Serie darauf das schon seit geraumer Zeit die technologische Entwicklung weit weit fortgeschritten ist (jedenfalls was ich so kenne von Kirk und co und next generation -bin sicher andre hier können das besser darlegen ) bei Stargate wars immer so dass die menschen immer mehr entdecken wie wenig sie eigentlich wissen. Man muss ja auch mal den Entwicklungsstand des Rests der Menschheit bedenken, während McKay Sonnensystem sprengt und ZPMs entlädt wie andre Leute aus versehn mal luft lassen sind ja 99.99% der menschen noch mit ölknappheit und treibhauseffekt beschäftigt....

    was hätten wir zB von 10 ZPMs für Atlantis, wenn wir nicht lernen selber welche zu bauen. Ausserdem Mit ZPMs keine Folgen wie Trinity oder MissMiller.... ähnlich seh ichs mit den Raumschiffwaffen:

    Mit Asgard waffen keine krassen aktionen wie
    Spoiler 
    der Slingshot ums schwarze loch um durch die RaumZeitstörung die Wraith beam blockade platt zu machen


    was die größe der schiffe angeht denke das hängt auch stark an dieser metall legierung die die unas abbaun die sie dafür brauchen (ka wies heißt grad) das dauert halt bis material genug zusammen is... möglicherweise auch ein grund warum die daedalus klasse im vergl. zur prometheus etwas schmaler und schlanker aussieht. dank asgard schild und drive läßt sich ne ähnliche leistungsfähigkeit auch in nem etwas kleineren schiff unterbringen.

    aus einen ganz entscheidenden grund bin ich allerdings für Energie Waffen: es sieht einfach besser aus als diese Railgun strichelchen

    von der Storyline her fänd ich es würd Sinn machen wenn die Menschen in nächster Zeit das Energiewaffendesign der Wraith kopieren. Das säh geil aus, würd mächtig bums machen und is storytechnisch für die writer gut zu handhaben weil das ding sicher so viel energy schluckt das man ähnlich sparsam mit umgehn muss wie mitm zpm auf atlantis.

    Die Hatak-class goa'uld energiewaffen sind wahrscheinlich sogar zu billig für die Tauri, die Asgard energywaffen und antiker drohnen noch viel zu 'advanced' ... die wraith energy waffe ist zwar mächtig, aber nach allem was man über die so hört kann es kein allzu komplexes system sein - sonst wärs ja keine wraith waffe...:p

    ausserdem, wenn wir bald 8 staffeln gebraucht haben bis wir unser erstes voll funktionstüchtiges Schiff haben (in 7.7 hat der antrieb ja noch mächtig mucken gemacht, von wegen ein sprung 45 lichtjahre dann 2 stunden abkühlen) dann sollen wir jetzt in 2 weiteren SG und 3 weiteren SGA staffeln gleich auf asgard niveau kommen?!

    nee nee

    also wenns nach mir geht noch 2 staffeln für asgard energie waffen und noch2 weitere bis wir selber drohnen bauen, selbst zpms herstelln dann in staffel 8 voN Atlantis.... Problem is halt die staffel wirds nie geben

    ach was red ich, das nächste mal wenn ihr nen Ori schiff seht das son krassen energie strahl in die unendlichen weiten entlässt stellt euch einfach vor es wär das erden schiff gewesen :crazy:


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  12. #12
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Warum sollten die im All Leuchtspur-munition verweden?
    (Davon abgesehen das es für uns Zuschauer besser aussiht)
    Da siht man die Schüsse doch besser und kann ausweichen....
    (Davon abgesehen das man vermutlich so oder so keine Zeit hat zum ausweichen)
    Für mich sind das Energie Geschosse... :gruebel:
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  13. #13
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von SG-Leo Beitrag anzeigen
    Warum sollten die im All Leuchtspur-munition verweden?
    (Davon abgesehen das es für uns Zuschauer besser aussiht)
    Da siht man die Schüsse doch besser und kann ausweichen....
    (Davon abgesehen das man vermutlich so oder so keine Zeit hat zum ausweichen)
    Für mich sind das Energie Geschosse... :gruebel:
    nein sind es nicht...kommt schon leute das sagen die selbst in den folgen..hört auf euch was zusammenzuspinnen...:crazy:

  14. #14

    Standard

    ICh finde ( jetzt abgesehen das das nie mit der Energie Klappen wird) das sie die Raumschiffe ( also der menschen) mit den Waffen der Ori also son fetter Starhl wie beim Ori Satellit da von 4 an einen Schiff das rockt richtig
    SG1 und Felger sind in einer Pyramide

    Jack:Wie viele?
    Felger:Ein Dutzend.
    Jack:Ein Dutzend?
    Felger:Und die haben diese Monsterkanonen.
    Jack:Guter Plan, Felger, guter Plan.
    Felger:Ich bitte Sie. Sie sind SG-1, das machen Sie doch mit links!
    (Die Mitglieder von SG-1 schauen sich gegenseitig an.]
    Jack:Richtig.

    Gold:0x
    Silber:1x
    Bronze:2x
    Blech:1x

  15. #15
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    na ja wie wärs mit denn energie strahlen aus dem antiker satteliten ausstatten die sind verdammt stark und die baupläne haben sie sichen in der Atlantis datenbank

  16. #16
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    na ja wie wärs mit denn energie strahlen aus dem antiker satteliten ausstatten die sind verdammt stark und die baupläne haben sie sichen in der Atlantis datenbank
    Ja die Baupläne haben is eine sache das technische know how eine andere. Wer weis ob die Menschen überhaubt alle nötigen Rohstoffe dafür haben. OK Energie wird kein Problem sein da sie das ja mit nem Naquada Generator in gang bekommen haben. Aber vlt könnten die Asgard ihre schiffe damit ausrüsten.

  17. #17
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    klasse und dann sind wir allen überlegen und Atlantis kann auch dicht gemacht werden

  18. #18
    Senior Master Sergeant Avatar von Robi
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Gajadres Beitrag anzeigen
    Aber vlt könnten die Asgard ihre schiffe damit ausrüsten.
    Ich glauben nicht das die asgard die energiewaffen auf den tauri schiffen einbauen würden den dann hätten die menschen ja auch eine technologie die die menschen gegen die asgard einsetzen könnten.

    Ich glaube die menschen sollten sich am meisten darauf konzentrieren herrauszufinden wie man zpm`s, drohnen und die kontrollstühle der antiker baut. Außerdem könnte man wenn man ein Schiff der deadalus klasse mit einem schildgenerator wie der den atlantis bestizt und ausserdem einen kontrollstuhl der drohen abfeuern kann dann hätte man ein schiff dass es sicher auch mit den orischiffen aufnehmen könnte und damit einen enormen vorteil gegenüber allen möglichen feinden haben?
    Geändert von Robi (21.09.2006 um 16:29 Uhr)
    Kriegsstratege im ersten antiker Fanclub


    Episode: Unnatürliche Auslese
    Erster: Wir befinden uns in deinem unterbewustsein
    Jack: Ihr solltet hier mal ein bisschen licht anmachen

  19. #19
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Robi Beitrag anzeigen
    Ich glauben nicht das die asgard die energiewaffen auf den tauri schiffen einbauen würden den dann hätten die menschen ja auch eine technologie die die menschen gegen die asgard einsetzen könnten.

    Ich glaube die menschen sollten sich am meisten darauf konzentrieren herrauszufinden wie man zpm`s, drohnen und die kontrollstühle der antiker baut. Außerdem könnte man wenn man ein Schiff der deadalus klasse mit einem schildgenerator wie der den atlantis bestizt und ausserdem einen kontrollstuhl der drohen abfeuern kann dann hätte man ein schiff dass es sicher auch mit den orischiffen aufnehmen könnte und damit einen enormen vorteil gegenüber allen möglichen feinden haben?
    Wenn die Asgard die Satellitenwaffe auf IHREN Schiffen einbauen ist das was ganz anderes als wenn sie die Waffe auf den Erden Schiffen einbauen!!!

    Ich weiß nicht, ob man für das Abschießen von Drohnen zwangsläufig einen Antikerstuhl braucht... das geht bestimmt auch ohne einen solchen Stuhl, dann halt mit normalen Computern... Wenn man den Stuhl bauen kann sollte man diese Funktion auch in einen normalen Computer integrieren können und das wäre auch schlauer, weil dann jeder diese Waffe abfeuern könnte und man nicht das Antikergen braucht...

  20. #20
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    na ja wie wärs mit denn energie strahlen aus dem antiker satteliten ausstatten die sind verdammt stark und die baupläne haben sie sichen in der Atlantis datenbank
    also da kommt mir ja glatt ne Idee wie McKay mal wieder was 'zu Bruch machen könnte' - nehmen wir mal an McKay findet die Antiker Satelittenpläne, schafft es das Ding von Größe und Energieverbrauch so zu verkleinern dass es in ne X303 passt - aber... baut das Design aus versehn falschrum ins Schiff....

    In klein zu sehen in meiner persönlichen Lieblingszene aus Atlantis EP 2.5 "Verurteilt": geistig unterbemittelter Gefangener steht mit Bazooka auf Schulter vor ner Hütte und will in die Landschaft schießen....

    :wall: zugegeben, der witz ist alt...


    ne mal ernsthaft, McKays Intellekt in Ehren, aber den Antikersatelitten notdürftig reparieren und das Design 100%verstehen, verkleinern und nachbaun ist zweierlei, denke das wird nix da stimm ich Gajadres zu.

    halbwegs logisch wär auch noch ne Episode wo es auf einmal heißt sie hätten in der Datenbank das Design für diese kleine Energiekanonen der Orion gefunden und bauen die nach und es stellt sich dann raus es is ne kleinere version der Waffe von Project Arcturus.

    Das die menschen gut beraten währen sich auf die Drohnen zu konzentrieren find ich auch, aber es täte einfach der Spannung nicht gut...
    schön wär es wenn sie das Prinzip der Drohnen auf primitive Weise nachbaun, sozusagen mit Antikerzielerfassung und/oder Antrieb upgegradete Erdraketen ...


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •