Originally posted by Exca@02.03.2005, 01:03
Ja klar Stargate ist das beste mit sovielen Produktionsfehlern das selbst das Zählen von Sandkörnern am Nordseestrand leichter wäre. :glare:

Unter intelligentem Sci-Fi versteh ich vorallem gute Dialoge und ernsthafte Geschichten. In Stargate wird ja nur paar nette Geschichten erzählt, bissle geschossen und fertig. :closedeyes:

Was besseres als Stargate, hm mal nachdenken:

TNG, DS9, B5, Firefly, BSG usw.
Also ich finde neben SG, TNG und DS9 ebenfalls nicht schlecht, allerdings haben die beiden anderen Serien nicht das warum ich mir SG reinziehe. In SG lernt man nebenbei was über alte Kulturen und deren Lebensweise (ist zwar nur immer oberflächlich angkratzt aber trotzdem). Die schließen teilweise echte Bildungslücken die wir in der Schule garantiert nicht geschlossen bekommen haben. Bei mir ist zumindest nie der Begriff Kelten verwendet worden. Über Ägypten haben wir uns nur oberflächlich unterhalten und den ganzen anderen Kram auch. Wer sich für sowas interessiert, SG sieht und dann mehr über diese Kulturen wissen will kann sich ja im Netz schlau machen. Star Trek hat ja eine ganz andere Hintergrundgeschichte als Stargate. Gene Roddenberry hatte eine Vison die er mit Startrek TOS symbolisch dargestellt hat.