Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stargate SG1 Staffel ist die beste

Teilnehmer
115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Staffel 1

    5 4,35%
  • Staffel 2

    2 1,74%
  • Staffel 3

    0 0%
  • Staffel 4

    9 7,83%
  • Staffel 5

    6 5,22%
  • Staffel 6

    4 3,48%
  • Staffel 7

    39 33,91%
  • Staffel 8

    22 19,13%
  • Staffel 9

    8 6,96%
  • Staffel 10

    20 17,39%
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 167

Thema: Beste Staffel

  1. #141
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Nun, vielleicht weißt du es ja nicht, aber das hier ist ein Forum, wo man seine Meinung äußern kann und soll.
    Darum gehts mir doch gerade. Allerdings gibt es Meinungen und Verallgemeinerungen, letztere sind ärgerlich und sinnlos.
    Deswegen der Unterschied zwischen Fakt und Meinung.
    Theoretisch kann man sagen, daß alles, was man sagt eigene Meinung ist und nicht als solche deklariert werden muß, aber dem ist nicht so.

    Außerdem kannst du nicht sagen, dass RDA ein schlechter Schauspieler ist. Im Gegensatz zu Ben Browder nuschelt er wnigstens nicht und man kann im im Originalton auch verstehen.
    Klar kann ich das sagen.
    Für mich ist er es, weil er imo keine Emotionen rüberbringen kann, nicht in der Lage ist, wirklich greifbar als Charakter zu sein. Wenn ich mir "Abyss" ansehe, dann frage ich mich, wie die Folge geworden wäre, hätten sie da Michael Shanks rangelassen, oder wie es wäre, wenn die Folge in Staffel 9 oder 10 drangekommen wäre. Zu keinem Moment war O'Neill die Ausweglosigkeit seiner Lage anzusehen, von Anfang bis Ende war er exakt gleich und das ist für mich unglaubwürdig. Dagegen waren die Szenen, wo Daniel anwesend war, geradezu erholsam gut. Oder könnte RDA sowas wie in "Legacy", wo Michael Shanks wirklich brilliert hat? Fraglich. Und sobald sich für mich diese Frage stellt, dann ist für mich ein Schausiler nicht mehr gut, sondern nur noch erstens limitiert und zweitens in gewissen Szenen auch der Grund dafür, daß besagte Szenen einfach nicht funktionieren.
    Wohingegen sich mir die Frage bei Ben Browder eben nicht stellt, weswegen die 9. Staffel und die 10 für mich die besten sind, weil der "Kopf" des Teams jetzt wirklich gefordert werden kann, bzw. nicht wie zuvor sehr auffälligerweise sämtliche schweren Dinge von Michael Shanks übernommen wurden. Jetzt ist es deutlich homogener.

    Im übrigen ist das Verständnisproblem in dem Fall deines und hat nichts mit Schauspielerqualitäten zu tun. Ben Browder hat in SG-1 einen sehr viel ausgeprägteren Südstaatenakzent als in Farscape, ist aber ziemlich gut zu verstehen. Ich sage nicht, daß es optimal ist, aber optimal ist es eigentlich eh nur bei Oxfordenglisch oder dem australischen Gegenstück wie es Claudia Black spricht.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  2. #142
    Senior Master Sergeant Avatar von Army
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    50°44'28.93"N, 9°51'11.71"O
    Beiträge
    120

    Standard

    Für mich ist die 7. Staffel einfach die beste, dafür kann ich keine genauen Gründe nennen, wobei das was ich bisher von der 10. staffel gesehen hab auch nicht schlecht ist.

    MfG Army

  3. #143
    Senior Airman Avatar von Freak-sokar
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich finde die 8. staffel am besten kurz danach die 10.
    Geändert von Freak-sokar (16.08.2007 um 12:52 Uhr)

  4. #144

    Standard

    Zitat Zitat von Freak-sokar Beitrag anzeigen
    Ich finde die 10. staffel am besten kurz danach die 10.
    hmm.. verstehe.. <.<


    naja, ich finde es ist schwer zu sagen, welche staffel mir am besten gefällt... eigentlich hat jede irgendwas, was ich gut finde... da aber das "stargate-fieber" bei mir erst richtig so ab der 5./6. ausgebrochen ist, würde ich sagen, alles ab staffel 5/6 bis staffel 9 (von der 10. hab ich ja noch nicht so viel gesehen, aber ich denke mal, die kann man dann nachträglich da auch noch anhängen)

  5. #145
    Airman First Class Avatar von format18
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Also hab für Staffel 7 gestimmt aber was ich von der Staffel 10 bis jetzt gesehen habe kommt da schon sehr nah dran!

  6. #146

    Standard

    7, 9 und 10... hab jetzt einfach mal für die 10te gestimmt (von der ich schon alle Folgen bis auf die letzte gesehen hab, auch wegen 200 *g*, also ungeschnitten... )
    : : : SG-P-Mitarbeiter: Korrektur : : :

  7. #147
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    ich hab gezögert 7oder 10 und dann ist es 10 geworden aus dem ganz einfachen grund: den Ori.
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  8. #148

    Standard

    Kann es sein das viele hier
    f&#252;r die h&#246;heren staffeln stimmen, weil hier viele die ersten staffeln schon lange nicht mehr angeschaut haben ?

  9. #149

    Standard

    @skilla :ich hab k&#252;rzlich auch wieder staffel 4 angeschaut
    ich stand zwischen 9 und 10, hab mich dann aber f&#252;r 10 entschieden, weil die einfach geil ist!






  10. #150
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von skilla Beitrag anzeigen
    Kann es sein das viele hier
    für die höheren staffeln stimmen, weil hier viele die ersten staffeln schon lange nicht mehr angeschaut haben ?
    so siehts wahrscheinlich aus, aber 10 ist wirklich geil.Allein unending hätte schon nen pokal verdient.
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  11. #151

    Standard

    gestern kam ja auch "Daniel der Prior" , auch eine sehr geniale Folge der 10&#180;ten Staffel
    und vorallem
    Jack O&#180;Neill spielt in der ganzen folge mit ^^

  12. #152
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Also, ich finde die 8 Staffel am besten, aber irgendwie sind ja alle Staffeln cool. ^^

  13. #153
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Meine Lieblingsstaffeln sind: 1, 7 & 10. Die anderen liegen dahinter außer Staffel 9, die etwas schwach war.

  14. #154
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    favorit is 7

  15. #155
    Airman Avatar von Nax
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    8
    aber dicht gefolgt von 9 und 10
    eigentlich find ich alle klasse aber 8 is schon bissel schöner ^^

  16. #156
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ganz klar die 8 staffel sie ist einfach die beste dicht gefolgt von der 9 STaffel die finde ich auch ziemlich gut^^
    Ehre sei den Ori

  17. #157
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Definitiv Staffel 1. 2 und 3 waren auch Bombastisch, fuer mich die besten staffeln der ganzen Serie.

  18. #158
    Airman First Class Avatar von Torschiff
    Registriert seit
    21.08.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich finde die 7. Staffel echt am besten. Da sind die Spezieleffekte auch Hammer und außerdem die letzte Staffel mit O´Neill. Und die Staffel hat echt coole Folgen wie zum Beispiel Evolution...

  19. #159
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Also ich finde das ist iwie schwierig. So am hervorstechensten halte ich die Staffeln 7,8 und 10. Wobei eigentlich so ziemlich jede Staffel etwas gutes hat. Ich stimme jetzt einfach mal für Staffel acht. Auf die habe ich mich damals am meisten gefreut, und es gibt ein paar witzige Folgen mit O'Neill als General.

  20. #160
    Airman Avatar von Samantha666
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich muss sagen, dass ich die aller ersten Staffeln am besten fande, und mit den letzten nicht mehr so viel anfangen konnte. Mir hat die 4. Staffel am besten gefallen... schon alleine wegen der Folge "Window of Opportunity"

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •