Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Pluto ist kein Planet mehr

  1. #41
    Airman
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Stimmt, Pluto ist kein Asteroid, sondern ein Zwerplanet. Asteroiden haben doch keine Monde
    <Klugscheißmodus an>

    Nein? Dann schau mal hier:
    Ida

    <Klugscheißmodus aus>

  2. #42
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    hmm frage mich, was die bewohner von pluto jetzt sagen. jetzt sind sie bestimmt beleidigt und werden uns nie besuchen.

    wusste in dem planetenmerksatz von seite 1 eben echt nicht, f&#252;r was das E steht...

    Endor?

    ach schei&#223;e *hand-an-die-stirn-hau"
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  3. #43
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Der Satz wurde ja jetzt ver&#228;ndert:

    Mein Vater Erkl&#228;rt Mir Jeden Sonntag Unseren Nachthimmel.

    Zitat Zitat von Frodo
    Nein? Dann schau mal hier:
    Ida
    Oh, das wusste ich nicht. Seltsam wieso die Gravitation des Asteroiden so stark ist, dass er einen Satelliten besitzen kann? Oder ist Ida eine Ausnahme?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  4. #44
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.419

    Standard

    K&#246;nnte doch an der Zusammensetzung des Asteroiden liegen, welche eine gro&#223;e Masse und Dichte erm&#246;glicht. So kann auch ein Asteroid von kleineren Meteoren begleitet werden.

  5. #45
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Solange keine gr&#246;&#223;ere Masse in der N&#228;he ist, k&#246;nnen beliebige Objekte einen "Mond" haben. Wichtig ist nur, dass die Geschwindigkeit des "Mondes" genau die richtige Gr&#246;&#223;e hat, so dass die Anziehung des Objektes ihn so gerade nicht auf das Objekt st&#252;rzen l&#228;sst und trotzdem verhindert, dass der "Mond" wieder abhaut.

    http://leifi.physik.uni-muenchen.de/...nen/bahnen.htm

  6. #46
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Also ich finde das mit den Unterscheidungen (...auch den Aberkennungen) nicht so schlimm.
    Im Laufe der nächsten Jahre oder in den kommenden Jahrzehnten wird man sicherlich noch weitere Planeten, Asteroiden, Monde oder sonst irgend etwas an "unserem Nachthimmel" entdecken.
    Und dann sollte doch alles seine Richtigkeit haben, oder?
    Das ist doch in vielen Bereichen so, z.B. unser Periodensystem. Wie oft wurde das vervollständigt?

    Aber dennoch gilt auch für mich:
    I LOVEPLUTO !
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •