Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Pegasus 2 - 2-4 February 2007

  1. #21
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    heute wurde auch das vorläufige Programm veröffentlicht.

    Friday
    16.00 - 19-00 Registration
    18.00 - 20.00 Dealers Room
    20.00 - 22.00 Meet & Greet, First 300 ticket holders
    22.00 - 02.00 Party

    Saturday
    08.30 - 18.30 Registration
    09.00 - 18.00 Dealers Room
    10.30 - 13.00 Photo Session
    16.00 - 18.00 Ivy Isenberg Casting Workshop
    16.00 - 18.00 Autographs

    Saturday Night Fun with Dial or No Dial

    Main Hall
    10.00 Dan Payne
    10.30 Ryan Robbins
    11.00 Stargate Novels with James Swallow & Sally Malcolm
    11.30 Erin Chambers
    12.00 Lunch
    13.00 Ivy Isenberg
    13.30 David Nykl
    14.00 Video Presentation
    14.30 Kate Hewlett
    15.00 David Hewlett
    16.00 TBA
    19.30 Dial or No Dial
    20.30 Fancy Dress
    21.30 Party
    02.00 Close

    Sunday
    09.00 - 18.00 Registration
    10.00 - 17.00 Dealers Room
    11.00 - 13.30 Photo Session
    16.00 - 18.00 Autographs

    Main Hall
    10.00 David Hewlett & Kate Hewlett
    11.00 Ivy Isenberg
    11.30 Dan Payne
    12.30 Lunch
    13.30 David Nykl
    14.00 Ryan Robbins
    14.30 Erin Chambers
    15.00 Prize Giving & Closing Ceremony
    16.00 Video Presentation
    21.00 Party
    02.00 Close
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #22
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Und? Erzähl! Wie war es? FOTOS!!!!!!!
    Tippspielleiter

  3. #23
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Laßt sie doch erst mal ausschlafen und sich von diesem "anstrengenden" langen Wochenende erholen.

    Und dann wollen wir den Bericht in allen Einzelheiten hier lesen!

  4. #24
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Pah, Ausschlafen ist überbewertet. McKay ist jung, die kann das ab
    Tippspielleiter

  5. #25
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Laßt sie doch erst mal ausschlafen und sich von diesem "anstrengenden" langen Wochenende erholen.
    Du brauchst das 'anstrengend' nicht in Gaensefuesschen setzen!
    Es WAR anstrengend!!!

    Aber auch einfach nur genial!!! Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel geschrieen, gelacht, gestaunt, Leute aus aller Herren Laender kennengelernt und so wenig geschlafen!!!

    Das absolue Sahnebonbon war Chuck "Chuckie" Campbell!! Gott, war der klasse! Und so aufgeregt wegen seiner 1. Con, nur suess!!!

    Und auch David und David und Kate und Ryan und Dan und Erin und Ivy und Aaron... allesamt grossartig!!!!

    Diese Con war echt der Knaller!!!

    P.S. Karte fuer die 'Crossroads' ist schon geordert!!!

  6. #26
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Details bitte: Transkripte von den Panels (oder eben aus dem Gedächtnis), Erlebnisse und natürlich einen Bericht über ADB (sofern beim Screening zugegen)!

    Laßt euch doch nicht alles aus der Nase ziehen, wir lechzen nach Informationen und Bildern

    @ Chayiana: weißt du denn schon, wann es nach Vancouver geht?

  7. #27
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @Lex Soooo...einfach mal so, ich brauche ruhe, ich nähere mich den 30^^ Aber hier, nur für dich...damit du weist was du verpasst hast

    Spoiler 







    Ok Bericht schreib ich heute und kommt morgen am Tage online. Kam heute auch erst nachmittag daheim an. Wer später an einem Bild in originalgröße Interesse hat, einfach melden. Werde sie nummeriert online stellen.

    aber hier ein paar kleiner schmankerl....
    Mit Aaron, Dan, Chuck und Ryan gabs dann bei der Party auch noch ne nette Umarmung.

    Spoiler 








    p.s. sowohl Ryan wie auch Chuck sahen in Natur um einiges besser aus als sie im TV rüber kommen. Gerade auch Ladin sieht ja ehr unauffälig aus in der Serie.
    Geändert von Dr.McKay (05.02.2007 um 22:25 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  8. #28
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    *räusper*
    Könntet ihr bitte etwas mehr von der Con berichten... und auch etwas ausführlicher?

  9. #29
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich bin im Berichte schreiben ne absolute Niete, aber ich habe meine Fotos etwas durchforstet..... OMG! Das waren nicht wenig, acuh wenn nur ein Bruchteil davon etwas geworden ist...

    aber hier koennt ihr mal gucken:
    Pegasus Two
    Geändert von Chayiana (17.02.2007 um 11:27 Uhr)

  10. #30

    Standard

    Ohhhh, Fotos, DANKE

    Und McKay, wie war David ??? So ganz unter uns * * ....

    Naja, Aaron scheint ja mal wieder in Form gewesen zu sein

  11. #31
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Wen es interessiert, mein Beitrag geht (wenn auch verspätet, sorry dafür aber ich lag alleine 2 wochen flach wegen Virusinfekt) die Tage online. Allerdings nicht hier sondern beim Conboard. Ein Forum nur um und über Cons. Alles quer feld ein, also direktwas für allgemeine confreaks.

    Da sind auch Conberichte online, von mir zb Starfest und official SG Con 2006.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #32
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    @McKay: unter "Conberichte" habe ich noch nichts gefunden. Steht dein Bericht woander oder ist er noch nicht online?

  13. #33
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Dan hat ihn schon bekommen. Wird ihn wohl dann jetzt die tage online stellen. Gab ein paar probs wegen dem Format. Beim conoard dauert es noch, da ich keinen zugriff auf meine festplatte habe kann ich es nicht zu jos schicken.
    Geändert von Dr.McKay (08.03.2007 um 22:43 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  14. #34
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    WolfEvents hat heute zwei weitere – und somit den 8. und 9. – Gast für die vom 02. - 04.02.2007 stattfindenne Pegasus 2 bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um die Autoren Sally Malcolm und James Swallow. Beide werden werden für Q&A bereitstehen und natürlich auch Autogramme geben. Also bringt eure Fragen und Bücher mit.
    Mehr auf der Haupseite ---> StargateNovels bei der Pegasus 2 Con & zwei neue Romane angekündigt

  15. #35
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ok, ich glaub der Report ist immer noch nicht on bei SGP. Daher hier:

    *****

    Bericht zur Pegasus 2 Con vom 2-4.02.2007 in London



    Gästeliste

    David Hewlett
    Kate Hewlett
    Dan Payne
    Ryan Robbins
    Erin Chambers


    Special Bonus Guests:

    David Nykl
    Ivy Isenberg


    Überraschungsgäste:

    Aaron Douglas
    Chuck Campbell


    Anreise




    p.s. alternativ kann man auch miz dem Zug anreisen….oder Schwimmen.


    Donnerstag (eventuell Spoiler!) 1.02.2007

    Ja diesmal beginnt der Bericht schon mit einem Tag vor Constart. Denn am Donnerstag fand eine Vorführung des Filmes A Dogs Breakfast von und mit David Hewlett statt. Es gab eine Nachmittag und eine Abendvorstellung, ich selbst war bei der letzteren. Mit 120 Plätzen war der Raum gut zu überschauen. Anwesend waren David Hewlett, Kate Hewlett, John G. Lenic und Jane Loughman. Letztere beiden sind als Produzenten für A Dogs Breakfast tätig gewesen. Fotos gibt es leider nicht, da extrem miese Beleuchtung und das bei meiner kleinen Cam nicht drin war.

    Der Film lief rund 90 Minuten und stellte sich als kurzweilige, unterhaltsame und mit Liebe gemachte Komödie. In der man den Darstellern jede Minute anmerkt, wieviel Spaß sie hatten. Wie ja bereits bekannt hatten auch Rachel Luttrell und Christopher Judge. Ich muss allerdings sagen das den meisten wohl ab Mitte des Filmes mehr oder weniger klar sein wird, wie die Story verläuft. Das tut der Unterhaltung aber keinen Abbruch. Es ist eine rechte simple Story, dennoch ist der Film im ganzen zu empfehlen. Schon alleine deshalb da der Film im wesentlichen von dem Zusammenspiel der Darsteller spielt. Gerade bei den Geschwistern Hewlett, aber auch Paul hat eine super Arbeit abgeliefert und es schien mir, als könnte er hier noch mehr “zeigen” als als Carson Beckett. Im ganzen kann ich Hewlett, Stargate und Komödienfans also nur sagen - die DVD lohnt sich alle mal!

    Das Theater lag mitten im Londoner Theater und Unterhaltunsviertel, so das man anschließend noch etwas bummeln konnte. Oder sich einfach darüber wundern, was für ein System die Engländer beim Autoverkehr verfolgen…


    Freitag 2.02.2007

    Dieser Tag begann gegen 15:00Uhr mit etwas obligatorischem, was Cons angeht - Schlange stehen! Tickets waren ja verschickt wurden, das entfiehl also, allerdings gabs dann immer noch Autogramm und Foto Tickets die gekauft werden wollten. Wie nicht anders zu erwarten drängten sich die meisten Fans zu den Fototickets mit David Hewlett. Was dazu führte das die Tickets für Samstag im nu ausverkauft waren. Dies traf auch leider meine Wenigkeit und hieß, am Samstag Nachmittag wieder anstellen um ein Ticket für Sonntag zu erhaschen. Man muss anmerken das die Organisations, vor allem das ausrichten der Schlangen, arg konfus war und so zu längeren Wartezeiten führte als eigentlich nötig. Gerade zu beginn, als sich eine Riesenschlange gebildet hatte, welche sich dann plötzlich aufteilen mußte da den Organisatoren einfiel, das es ja eigentlich zwei getrennte Schlangen sein sollten. Na ja, aber wie heißt es immer? Nichts ist perfekt, schon gar keine Con. Also sei es absolut zu verzeihen. Allerdings hätte man auch bereits am Freitag die Tickets für Sonntag anbieten können, was vielen ein erneutes Anstehen erspart hätte.

    Dann gegen 20:00 Uhr begann das Meet and Greet, welches auf die ersten 300 Anmeldungen limitiert war. Es waren etwa 12 runde Tische mit im Schnitt 10 Plätzen. Hier kam es zu Verzögerungen, was den Beginn anging. Wofür man aber kurz darauf entschädigt wurde - in Form von Aaron Douglas (Chief in Battlestar Galactica) und Chuck Campbell (Chevron Guy in Atlantis). Denn diese waren unankündigte Überraschungsgäste. Dazu gab es noch den Autor des Atlantis Romanes Halcyon, James Swallow.

    Ja gut, zugegebener Maßen hat meine Wenigkeit das meiste Interesse auf David Hewlett gelegt. Aber irgendwo muss man ja Prioritäten setzen…und sei es auch nur, um sie gleich darauf über Bord zu werfen. Irgendwie wanderte meine Aufmerksamkeit dann doch zu gewissen anderen Herren wie z.B. Aaron Douglas. Btw David Hewlett sei gesagt, er knappert an den Fingernägeln…ok das war jetzt DIE Nachricht die wirklich jeder hier lesen wollte…Alternativ hätte ich noch anzubieten das es Kiwies waren, welche McKay auf seiner GELBEN Unterhose in Sateda (3.Season) trug.

    Als die „größeren“ Namen irgendwann an unserem Tisch landeten, wurden sie allerdings ziemlich gehetzt. Dennoch waren sie durchgehend Gut drauf (wer ist das nicht gern…äh falsches Thema) und schienen wirklich Spaß zu haben. Da das ganze mit Verspätung anfing, endete es auch mit einer solchen. So das gut eine Stunde später als geplant, dann die Friday Party begann. Man konnte so den bis dahin wirklich tollen Freitagabend ausklingen lassen.


    Samstag 03.02.2007

    Der Samstag begann früh…für einige früher als für mich. Bei WolfEvents England ist es so, das man sich noch mal am Morgen anstellen muss um “Tickets” für die Panels zu bekommen. Sprich je früher man dort ansteht, desto niedriger die Nummer. Ausnahme wenn man, wie meine Wenigkeit, Steward ist. Dann sitzt man ohnehin in den ersten Reihen.

    Natürlich war nun, aufgrund der beiden zusätzlichen Gästen, das gesamte Programm übern Haufen geworfen. Irgendwo mußte man die ja dazwischen stecken. Heute fand auch ein Extrapanel von Ivy Isenberg zum Thema Casting statt. Dafür war allerdings ein Extraticket notwendig, welches immerhin £20 kostete und dessen Anzahl auf 20 begrenzt war. Mir persönlich war es dies icht wert, weshalb ich über diesen Teil der Con nicht berichten kann.

    Aber es gab ohnehin etwas viel wichtigeres an diesem Tag. Anstehen für die Photo Tickets betreffend David Hewlett. Im Gegensatz zum Vortag konnte man nun nur noch EIN Ticket pro shoot pro Person kaufen (die Gesamtzahl an Sonntagtickets betrug wohl 150). Eine Änderung, die sich wohl daraus ergab, das Leute am Freitag gleich ein halbes Dutzend gekauft haben. Was in gewisserweise ungerecht gegenüber den anderen Fans ist. Aber das hätte den Organisatoren auch einen Tag früher klar sein können. Na ja wie auch immer, gegen Nachmittag sollte es die Tickets geben. Passenderweise genau am Ende von David Hewletts Panel. Ich denke jeder hat genug Vorstellungskraft um sich bildlich vorzustellen, wie es ist wenn alle zeitgleich aus einem Saal wollen… Lange Rede, kurzer Sinn - ich bekam für beides ein Ticket. Musste dank zweier Fans nicht mal mit in die Schlange. ;-) Danke dafür!

    In den Panels von Erin Chambers und Ivy Isenberg war ich nur kurz drin. Ich gestehe, im Grunde nur zwecks Fotos. Jedoch war ich absolut positiv überrascht von Chuck Campbell. Er hatte im Panel mehr zusagen als in der ganzen Serie… In welcher er nun einen Namen hat - ein Beispiel für die Kreativität der Stargate Autoren - Chuck. Muss man was dazu sagen?
    Aber vor allem diese drei…



    …hinterließen einen bleibenden Eindruck. Aaron wie gewohnt locker und schlagfertig, aber Dan und Ryan gaben sich alle Mühe gleichauf zu sein. Überhaupt gefiel mir Ryan Robbins besser als ich dachte (nein nicht optisch…Leute es gibt noch wichtigeres…behaupten einige zumindest). Seinen Charakter des Genii Ladin find ich in der Serie zwar ganz ok, aber mehr oder weniger war es das auch. Doch Ryan wusste in Natur zu überzeugen. Am Rande sei mal angemerkt, kleine Männer dominierten die Convention. Sowohl Aaron (der sich stets tapfer an seinem Bier festhielt), Chuck wie auch Ryan, alle in passender, fototechnisch guter Größe… Ja so was ist wichtig (für Frau). Es muss schließlich passen…ist wie die Sache mit der Handtasche…nur eben ohne.

    Ja gut, dann gabs da noch zwei Davids. David Nykl hat man auch außerhalb des Panels mal angetroffen. Stets gut gelaunt und z.B. bei den Photoshoots seinen Unfug treibend. Den anderen…na ja wie erwartet, auf der Bühne und das wars. Nicht das ich selbst wirklich mehr erwartet habe, im Gegenteil, so sehr ich auch David Hewlett Fan bin - es gibt definitiv bessere Congäste in bezug auf Fans. Und sorry, aber eine gewisse Überheblichkeit ist bei ihm nicht zu übersehen. Sein Auftritt dient alleine den Promotionzwecken, Promotion für sich selbst. Ein klein wenig erinnert das vielleicht an William Shatner, allerdings liegen bei allem Respekt gegenüber David, da noch Welten zwischen.
    Das alles soll natürlich nicht seinen Auftritt während des Panels schmälern! Es waren definitiv 45 Minuten voller Unterhaltung.

    David Nykl - ich hätte mich, nichts gegen Kate, doch sehr gefreut wenn es ein Doppelpanel mit beiden Davids…




    …gegeben hätte. Aber auch alleine…




    …überzeugte er zu 100%. Und man erhielt so einen völlig neuen Einblick in “Zelenka”. Seine lockere Art zeigte das er auch Spaß an seinem Conauftritt hatte. Das Panel verlief ohne ins Stocken zu geraten und wurde von den Fans mit großen Interesse und viel Applaus entgegen genommen.

    Das war es es soweit vom Samstag. Ok nicht ganz. Am Abend folgte noch mit fast 2 Stunden Verspätung, der Kostümwettbewerb. Davor lief eine Version des Spieles “Deal or no deal”. Na ja, es war ehr uninteressant für den Zuschauer, da ja nicht wirklich daran beteiligt. Aber irgendwie muss man ja die Zeit überbrücken. Als dann das ganze Programm rum war, hieß es Party. Welche bei den hiesigen Preisen recht trocken ausfiel - 4 Pfund für einen Smirnoff. Gut für 2,50 bekam man B ier…na ja jedenfalls halten Engländer es dafür. Selbstverständlich wird typisch englisch ausgeschenkt - bis zum Rand voll und ohne jeglichen Schaum. Dennoch war die Stimmung gut, es trieben sich auch die ein oder anderen Stars an der Bar rum. Vorzugsweise natürlich Aaron, Chuck, Ryan und Dan. Aber auch Kate konnte man bisweilen antreffen.

    Sonntag 4.02.

    Sonntag stand gleich früh das Doppelpanel von David und Kate Hewlett an. Welche eine extrem sympathischen Eindruck gemacht hat und ihrem Bruder in Sachen Humor und Unterhaltung in nichts nachstand. Was sie ja schon in ihrem alleinigen Panel am Tag zuvor zeigte. Bei David sei noch erwähnt…er trug wieder diese sagenhaft “tolle” grüne Jacke mit ROTEN BLUMEN. Nur um das noch mal zu erwähnen, ROTE BLUMEN! Passend dazu ein grünes T’Shirt mit Drachen…für alle die sich diese Kombination nicht vorstellen können…



    Ja es sind wirklich Blumen…




    Aber es geht auch anders…Auch wenn der “Bart” ehr Geschmackssache ist.




    Das Panel war wirklich super und man merkte das sich beide gut verstehen. Was sich ja auch in der Season 3 Episode McKay and Ms. Miller zeigte. Dennoch hatte der Mann es in der Jugend sicher nicht leicht, allein unter 4 Schwestern…andererseits, vielleicht half ihm das auch bei so überzeugenden Szenen wie in Duett.



    Wobei man aber auch in Optik, Gestik und Lachen, die Verwandtschaft nicht übersehen konnte. Mir persönlich gefiel Kate sogar noch etwas besser als David. Zumindest kam sie für mich lockerer und ein tick sympathischer rüber. Aber so oder so, es war eine hervorragendes Panel - so wie es im ganzen eine super Convention war.

    Nachdem ich am Vortag nur für wenige Minuten bei Ivy Isenberg im Panel war, so bin ich erneut rein um Fotos zu machen. Auf diesen demonstriert sie gerade anhand von “Socken” das “Geschehniss” bei einem Casting.



    Nachdem man mit den Panels durch war, folgte am Nachmittag die Auktion. Geleitet von Brian…



    …für einen kurzen Augenblick, dann nahm Aaron Douglas es in die Hand.



    Zur Versteigerung für einen guten Zweck, kamen z.B. diverse Autogramme. Auch eines von David Hewlett mit Rahmen (eines meiner Favoriten an Bildern)…



    …guter Zweck hin oder her, das Endgebot lag definitiv jenseits von Gut und Böse. Man könnte jetzt natürlich spekulieren, das 90% davon zustande kamen, als Hewlett persönlich auf die Bühne kam und noch eine “Umarmung” drauf packte…aber wir wollen niemanden etwas unterstellen… Auch andere Gäste nahmen an der Auktion Teil…sehr zur Unterhaltung der Fans…dazu und zum Ausklang des Berichtes, ein paar Impressionen.










    Fazit:

    Es handelte sich um meine erste WolfCon in England. Welche natürlich größer sind als jene in Deutschland. Am meisten hörte ich von den Leuten immer das sie die Atmosphäre dort so genossen - was ich nach diesem Wochenende nur unterstreichen kann. Es lief nicht alles Reibungslos, aber dies wirkte sich nie auf die Stimmung der Fans aus. Man machte eben das beste daraus. Ich war nicht auf der Pegasus 1, habe jedoch von anderen Fans mitbekommen, das diese doch etwas kleiner war. Man hatte das Gefühl das die Converanstalter selbst etwas überrascht von dem Ansturm waren. Ausgelöst wohl ohne Zweifel, durch die Anwesenheit von David Hewlett. Dessen Ankündigung damals dafür sorgte, das die Tickets weggingen wie warme Semmeln. Im nu waren die begehrten ersten 300 Tickets, welche das Meet and Greet enthielten, verkauft. Aber es sei gesagt das dies, zumindest für mich als David Hewlett Fan, kein reines David Wochenende oder Con war. Dafür hatte diese Con zuviel zu bieten und vor allem auch die weiteren Gäste. Welche nicht im Schatten von Hewlett standen sondern ihr eigenes Programm machten und einen Eindruck hinterließen der in Erinnerung bleibt. So wie mir England in Erinnerung bleiben wird…da ich nach meinem Besuch immerhin 2 Wochen flach lag wegen Virusinfektion. Danke England.

    In diesem Sinne (wohl) bis zur Pegasus 3 im kommenden Jahr. Und ein großes Danke an Brian und die Gäste
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •