Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Alien] Alien Trilogie/Quadologie

  1. #1
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard [Alien] Alien Trilogie/Quadologie

    Tag!

    Irgendwer hier, der die Aliens mag? Also, düster wie die Filme sind, finde ich die Trilogie bzw. Quadrologie eine der besten Filmserien, die es im Sci-Fi gibt. Sehr gute Effekte, fiese Viecher, dazu höllisch gut gemacht, eine hervorragende Sigouney Weaver und menschlische Abgründe noch und nöcher.

    Mein Lieblingsteil ist definitiv Teil 2: Aliens - Die Rückkehr. Einfach eine Achterbahnfahrt von Anfang bis Ende.

    Was mich dagegen nie sonderlich interessiert hat, ich noch nie gesehen habe und bestimmt auch nie sehen will/werde ist Alien vs Predator.

    Wie sieht's mit euch aus, noch irgendwelche Alien-Fans hier? Bisher war ich immer sehr allein auf
    weiter Flur...
    Geändert von Scout (31.08.2006 um 20:15 Uhr)



  2. #2
    Team-Leiter e'Guide Avatar von PaxMagellanic
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Roßtal
    Beiträge
    385

    Standard

    Also, bei mir steht die Quadrilogy auf DVD im Regal. Ich liebe die Alien-Saga. Was bei den Teilen so bemerkenswert ist, dass man erkennt in welcher Zeit sie gedreht wurden. Der erste ist so "Weißer Hai"-Horror, der zweite geht Richtung "Rambo", der dritte ist eher so Thriller-mäßig und der vierte ist einfach SciFi pur!

    Ich war früher in Sigourney Weaver verschossen. Wenn ich mir heute Dr. Weir ansehe, dann sehe ich Ripley!

    "Alien vs. Predator" muss einfach nur Schwachsinn sein. Ich verstehe nicht, wie die Studios das zulassen konnten. Die beiden Predator-Filme waren nämlich an sich auch klasse. Aber das Crossover ist eine abslut bescheuerte, stumpfe und geldgierige Idee gewesen!
    PaxMagellanic
    Team-Leiter e'Guide-Network, außerdem zuständig für die Serien-Seiten zu »Eureka«, »Firefly« und »Farscape«

    e'Guide umfasst jedoch noch viele weitere Serien. Ein Blick lohnt sich: e'Guide-Network und e'Guide-Network-Forum.


  3. #3
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Also ich weiß nicht ob ich mir die quadroligie oder die Alien Kopf Edition holen soll? bzw. habe ich gehört das eine neue Box kommen soll wo auch die AvP Teile dabei seien sollen. Da wäre auch eine überlegung wert

    Aber nu den Filmen, da gefällt mir der 2te und 3te Teil am besten.

  4. #4
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Also, ich habe die Quadrologie Box, ich kenne die andere nicht.
    Was mich dabei sehr interessiert hat, sind die vielen "Making Ofs" und natürlich Gigers Alien himself und was auch nicht schlecht sind, sind die jeweils verschiedenen Versionen der Filme.



  5. #5
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Ich mag diese art von Aliens und spielt Sigouney Weaver die Rolle sehr überzeugend.Díe Gastauftritte sind aber auch nicht von schlechten Eltern.
    Hat mich auch sehr erfreut,das jeder Teil wieder was anderes mit sich gebracht hat,so hab ich das zumindest mitbekommen.:tocktock:

    Würde mich nicht wündern,wenn es noch einen weiteren Teil
    geben würde.
    Naja kennt denn jemand die Bücher?
    Das spielt so endliche Jahre danach und Sigouney Weaver,
    wird ab und zu erwähnt.
    Und taucht dann im letzten Band auch mal auf.

    Aliens sind eh ein klasse Thema,meiner Meinung nach:naugthy:
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  6. #6
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Die B&#252;cher kenne ich nicht. Worum geht es da? Kommen die Aliens da auf die Erde?



  7. #7

    Standard

    Ja ich liebe die Filem auch sehr. Ich finde vorallem daf&#252;r das sie so alt sind, sind sie sehr gut geamcht. Ich mag die d&#252;stere Atmosph&#228;re, diese subtile Stimmung die den ganzen Film &#252;ber anh&#228;lt.

    Von Alien vs Predator ahlte ich auch &#252;berhaupt nichts, habe die DVd ganzu weit von meien alten Alien VHS weggestellt. Ich finde ind em Fil geht die ganze Stimmung, der sinn, einfach alles verloren, was die anderen Filme erst ausmacht.

    Hm, B&#252;cher? Ich habe nur eins wo die Story vom ersten Film erz&#228;hlt wird, wie ich finde ist es sehr gut geschrieben. Andere B&#252;cher kenne ich nicht.

  8. #8
    Stargate-Freak / Figuren-Experte Avatar von O´Neill
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Ich muss zugeben ich hab sie noch nicht geshen, aber von der Handlung und so kenn ich sie...
    Ist ein SCI-FI Klassiker, muss ich mir mal anschauen....

  9. #9
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ja, mach mal! Sie sind echt gruselig!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •