Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 159 von 159

Thema: Studium

  1. #141
    Airman
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    0

    Standard

    Ich bin jetzt in meinem 3.Studienjahr und studiere Fahrzeugbau: Werkstoffe und Komponenten und zwar an der kleinen aber feinen TU Bergakademie Freiberg.

  2. #142
    Destiny's KI Avatar von Moppal
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11

    Standard

    Also ich studiere Geographie im 8. Semester. Und nein, ich will danach keine Lehrerin werden!

  3. #143
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    5 Jahre später.

    Was studiert ihr? Ich habe mich entschlossen doch noch einen Master dranzuhängen.

    Was macht ihr?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #144
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Habe mal 4,5 Jahre Vermessung und Geoinformatik studiert (mit noch dem guten alten Dipl.-Ing. zum Abschluss), ist jetzt aber auch schon wieder ~5 Jahre her.

    Viel Glück beim Master

  5. Danke sagten:


  6. #145
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bachelor in Geschichts-und Politikwissenschaft. 4 Semester



  7. Danke sagten:


  8. #146
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Habe meinen B.A. in Japanologie und Geschichte und meinen M.A. in Japanologie. Tja, aber der Arbeitsmarkt gibt nichts her und nach ewiger Bewerberei auf Praktika, Traineeprogramme und natürlich auch Direkteinstiege bewerbe ich mich momentan auf Ausbildungen. Vielleicht lässt sich ja was Kaufmännisches oder so sogar noch einigermaßen damit verbinden auf lange Sicht. Na ja, ärgere mich ziemlich darüber, so ein extrem zeitaufwendiges Studium gemacht zu haben. Oder wie Castiel aus Supernatural sagen würde: I sacrificed everything for nothing. Hätte ich den Zeitaufwand mal in ein sinnvolleres Studium gesteckt. Aber hinterher weiß man immer mehr, hätte eigentlich vor allem in Düsseldorf oder Frankfurt (viele japanische Firmen) ziemlich schnell mit einem Job gerechnet.
    The very young do not always do as they are told.


  9. Danke sagten:


  10. #147

    Standard

    Ich hab letztes Jahr meinen MA in Übersetzen und Dolmetschen abgeschlossen.

  11. Danke sagten:


  12. #148
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Cool, brauchst du noch einen Japanologen ?
    The very young do not always do as they are told.


  13. Danke sagten:


  14. #149
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich habe recht lang Jura studiert und bin dann auf Soziologie, Geschichte und Anthropologie umgestiegen. Nebenher die ganze Zeit auch arbeiten, zudem bin ich noch im Leibniz Institut als wissenschaftlicher Assi tätig. Jetzt überlege ich noch den Master in Naturwissenschaftlicher Archäologie zu machen. Hauptschwerpunkt Anthropologie. Es macht mir eindeutig Spass und ich bin auch gut drin aber die Berufschancen sind eher schlecht. Was eher ärgerlich ist, da es unheimlich viel Arbeit im dem Bereich gibt. Nicht nur mit Ausgrabungen, sondern auch in Museen und Sammlungen. Es verstaubt soviel, das man ewig beschäftigt wäre. Den Master könnte ich machen, da ich mittlerweile sehr viele Beziehungen habe und dadurch bessere Chancen irgendwo weiterzukommen. phD wäre also auch möglich (Wahrscheinlich?) aber irgendwie bin ich gerade sehr müde. Ich merke es an Hausarbeiten, wie demoralisiert ich bin und wie fertig sie mich machen. Irgendwie habe ich keinen Bock mehr! Habe auch schon überlegt, lieber in einer Redaktion oder woanders anzufangen. Beamtendasein (hehe) aber mein Alter und die Konkurrenz machen mich da fertig. Ich habe keine Chance gegen die 24 jährigen, die bereits drei Praktikas und einen Journalismusbachelor an privaten Hochschulen hinter sich haben und die fühlen die guten Stellen nun mal aus. Und in der öffentlichen Verwaltung erschieß ich mich nach 10 Jahren... Dabei will ich eigentlich nur Schreiben. Gerade dazu komme ich aber so gut wie gar nicht mehr. ^^
    Geändert von Woodstock (03.06.2015 um 21:21 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #150
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich hab 2013 mein Studium für das Lehramt an Gymnasien abgeschlossen, dann das Ref gemacht und nun bin ich Lehrerin

  16. #151
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sam&Jack Beitrag anzeigen
    Ich hab 2013 mein Studium für das Lehramt an Gymnasien abgeschlossen, dann das Ref gemacht und nun bin ich Lehrerin
    Gratuliere! Welche Fächer hast du denn?

  17. #152
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    @iolanda: Dankeschön ich hab die Fächer Deutsch, Geschichte und evangelische Religion fürs Gymnasium.
    Da ss da aber in Moment (leider) nicht so viel Bedarf gibt, arbeite ich an einer priv. Gesamtschule. Aber da gefällt es mir auch sehr gut

  18. #153
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Sam&Jack: Dan gratuliere ich zusätzlich zur Stelle und drücke die Daumen für eine alsbadige Planstelle :-)

    Das Drama mit den fehlenden Planstellen im Moment ist wirklich schlimm, aber ich sehe das an meiner Schule: als ich vor 11 Jahren da angefangen habe, gab es ein sehr altes Kollegium, von denen sehr viele in Ruhestand gegangen sind und inzwischen werden im Jahr vielleicht noch 1-2 Stellen frei. Umso mehr: toitoitoi

  19. #154
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Danke schön
    Ich bin sehr glücklich über meine jetzige Stelle, besonders da auch eine volle Stelle hab.

    Letztens habe ich mir die Stellenausschreibungen für Sachsen-Anhalt angeschaut. 27Stellen für das ganze Land und über hundert Vertretungsstellen. Das ist doch eine absolute Frechheit! Irgendwann werden die Lehrer sicher auch wie bei Zeitarbeitsfirmen, ständig hin und her geschoben

  20. #155
    Airman
    Registriert seit
    25.02.2017
    Ort
    Marktrodach
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo
    Ich studiere Englisch. ich bin zukunftiger Lehrer. Und ich denke, dass die Bildung sehr wichtig ist.

  21. #156
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Welches Fach/ welche Fächer hast du denn noch ausser Englisch?

  22. #157
    Airman
    Registriert seit
    25.02.2017
    Ort
    Marktrodach
    Beiträge
    7

    Standard

    Der russisch-deutsche Übersetzer auch.

  23. #158

    Standard

    Ich studiere Agrarwissenschaft in TU Dresden.

  24. #159
    Airman First Class Avatar von kolkov
    Registriert seit
    15.05.2017
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    11

    Standard

    Studiere activ IT, Softwareentwicklung.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •