Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 159

Thema: Studium

  1. #41
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    @ Jenny: Die Profs waren wohl schon fast überall auf der Welt. Bei den anderen Arbeitsgruppen sieht es genau so aus, da Deutschland vom seismologischen Standpunkt aus sehr langweilig ist


    @Benjackson79: Ja, leider ist es so. Hin und wieder vergißt man dann auch warum man eigentlich mit dem Studium angefangen hat. Die meisten Studienabbrecher gibt es eben in den ersten Semestern, da dort fast alles gelehrt wird nur nicht das was einen unbedingt interessiert. Doch leider sind das meistens die Grundlagen durch die man sich eben durchbeissen muss
    Geändert von dreamer (06.06.2010 um 09:03 Uhr)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  2. #42
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Das finde ich echt toll. Werden diese Reisen gezahlt ode muss man es selber tun? bzw. wird etwas dazu gezahlt? manche können es sich ja nicht leisten....

  3. #43
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Kommt darauf an. Wenn das im Rahmen eines Forschungsprojektes ist, werden Flug und Unterkunft auf jeden Fall bezahlt, hin und wieder gibt es sogar noch Tagesgeld. Für das Praktikum musste ich was zuschiessen, waren für 10 Tage Italien mit Vollpension (richtig gutes Essen) inkl. Flug 220 Euro. Hängt also davon ab wie, wo und warum du irgendwohin fährst.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  4. #44
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Das geht ja echt.
    meinst du man kann einfach mal zu einer Vorlesung gehen um es sich anzugucken?

  5. #45
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Die Vorlesungen sind für jeden frei zugänglich, jedoch könnte es passieren dass Fremdhörer in einen Fachbereichen sehr auffallen^^
    In der Geologie sitzen meistens 20 bis 50 Studis drin, während es bei uns höchstens 10 sind die sich alle untereinander kennen (mein Rekord sind 3 Studis in einer Vorlesung)
    Geändert von dreamer (05.06.2010 um 22:33 Uhr)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #46
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    oha nur drei? Da würde ich ja wirklich auffallen *gg
    Na, dann werde ich wohl einfach mal zu einer Vorlesung gehen wenn ich Zeit habe

  7. #47
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny-I love Stargate Beitrag anzeigen
    @Cibo: Muss man nebenbei auch Mathe, Chemie und Physik studieren?
    Jup, leider:-_-:
    Ich bin noch im letzten Diplom Jahrgang.
    Leider gehören diese Fächer auch mit dazu. Im Grundstudium machen sie den Hauptteil aus, es ist eher selten , dass wir mal einen Stein zu sehen bekommen:tocktock:
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  8. #48
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    ja, sowas liebe ich... da wählt man etwas und hat damit trotzdem irgendwie nichts zu tun

  9. #49
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielleicht einfach Grundschullehramt. wenn ich das in der tasche habe kann ich studieren was ich will
    Jenny - das studiert man nicht einfach mal so. Da gehen auch mindestens 6 Semester drauf! Wir wollen ja keine Deppen als Lehrer

    Ich für meinen Teil wollte auch immer sowas Tolles (Astronomie, Biologie, Viologie, Ägyptologie und haste nicht gesehen) studieren, aber leider fehlte mir immer die Perspektive. Um den Job zu kriegen, von dem man in diesen Feldern träumt, muss man echt ratzegut sein. Und das war ich nie. Habe Gefallen gefunden, anderen was beizubringen. Habe auf Realschullehramt studiert und habe richtig viel Spaß dran!



  10. #50
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    na ich meine ja auch nicht so fuschifuschi.... wenn ich dann Lehrer bin könnte ich trotzdem noch etwas studieren, was mich interessiet

  11. #51
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Aber bis du Lehrer bist hast du schon eine Menge Mühe und vielleicht auch schon Geld hineingesteckt, denn es studiert sich nicht mal eben so, sondern dauert seine Zeit. Und danach dann noch was anderes studieren zuwollen halte ich persönlich für nicht klug, da man dann als Dauerstudent endent und vielleicht noch in seinem Beruf arbeiten sollte.

    Deine Formulierung lässt irgendwie darauf schliessen, dass dich das Lehrerdasein nicht wirklich interessieren tut, und bei solchen Lehrern tun mir die Schüler meistens nur Leid...
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  12. #52
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny-I love Stargate Beitrag anzeigen
    na ich meine ja auch nicht so fuschifuschi.... wenn ich dann Lehrer bin könnte ich trotzdem noch etwas studieren, was mich interessiet
    Ich glaube du hast keine Ahnung wie Zeitraubend der Lehrerberuf ist.

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen

    Ich für meinen Teil wollte auch immer sowas Tolles (Astronomie, Biologie, Viologie, Ägyptologie und haste nicht gesehen) studieren, aber leider fehlte mir immer die Perspektive. Um den Job zu kriegen, von dem man in diesen Feldern träumt, muss man echt ratzegut sein.
    Das Problem kenne ich, es gibt so viele interessante Studienfächer.....
    allerdings ist es auch ganz gut, wenn der spätere BEruf was damit zu tun hat .
    Ich wollte eigentlich auch erst Kunst studieren, aber das ist leider eine brotlose Kunst , außer man studiert dazu Lehramt (und das wollte ich keinem Schüler antun, ich als Lehrer)
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  13. #53
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Meine Mutter ist leherin, die arbeitet nicht nur von 7.30 Uhr bis 14 Uhr in der Schule sondern meist auch noch 3 bis 4 stunden zuhause.
    Na denn viel spaß mit dem nebenbei Studieren!

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  14. #54
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist leherin, die arbeitet nicht nur von 7.30 Uhr bis 14 Uhr in der Schule sondern meist auch noch 3 bis 4 stunden zuhause.
    Na denn viel spaß mit dem nebenbei Studieren!
    vor allem wenn du Chemie /Biologie machen willst musste das komplette pensum von zwei semester in kurzer zeit ( 1 Semester in freiburg) machen .

    @Cibo
    das Problem kenn ich auch interessante studienfächer gibt es genügend nur muss man nebenbei mal auch den Taxischein dann machen ..
    aus SG1 - Company of thieves
    Vala: Our only chance is to take this ship back.
    Lt. Col. Carter: Well, I have an idea about that, but it’s pretty risky.
    Vala: Well, it’s probably better than our plan.
    Lt. Col. Carter: Well, what’s your plan?
    Dr. Jackson: We don't have one.

  15. #55
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    na, nicht so böse mit mir sein....

    Ich rede ja auch nicht davon, dass mich der Lehrerberuf überhaupt niht interessiert sonst würde ich es bestimmt nicht studieren. Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten etc. .
    Ich wollte auch nicht gleich nach der beendigung des Studiums das nächste studieren sondern erst arbeiten.
    Wenn ich dann Mutter und vorrübergehens Hausfrau bin kann man ja mit einem Fernstudium studieren.... es gibt viele Möglichkeiten. Bekannte vo mir haben das auch schon gemacht....

  16. #56
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    ?????:confused: ??????????

    Mhh auf mich mahct das gerade dein Eindruck, dass du nich nicht mit dem Studium angefangen hast, (oder bist du shcon dabei?) denn ichbin jetzt schon froh, wenn ich endlich damit fertig bin ( und ich bin gerade mal im 4. Semester ). Studieren ist mehr mit mehr Arbeit verbunden, als man am Anfang vielleicht glaubt (Vorrausgesetzt man nimmt sein Studium ernst):hihi: .

    Und dann auch noch Studium und KInder ?!?!?, WOW also wenn du das echt durchziehen solltest hast du meinen Respekt.
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  17. #57
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny-I love Stargate Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann Mutter und vorrübergehens Hausfrau bin kann man ja mit einem Fernstudium studieren.... es gibt viele Möglichkeiten. Bekannte vo mir haben das auch schon gemacht....
    Lass das bloß keinen Schulrektor hören, wenn du auf Stellensuche bist...

    Deine Pläne hören sich leider alle viel zu utopisch an. Sorry, aber versuch dir lieber erstma Gedanken zu machen wie es wirklich laufen könnte, für Spinnerein ist später immernoch genug zeit.

    So long...

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  18. #58
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Fernstudium kostet schließlich auch 'ne Menge...

    Nach dem Studium will ich auf jeden Fall auch Kinder haben, aber davor wander ich hübsch aus, denn um die Kinderfreundlichkeit in Deutschland ist es bis auf weiteres mies bestellt -.-
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  19. #59
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    268

    Standard

    Also ich studier Informatik im 7. Semester.Es ist auch bei uns so dass man im Grundstudium ne Menge Zeug lernt von dem man denkt dass man es eh nie wieder braucht, z.B. Theorie und Mathe.
    Da ich aber jetzt Hauptstudiumsvorlesungen besuche hab ich bemerkt dass wir das Alles nicht umsonst gelernt haben.In der "Compilerbau" Vorlesung hatte ich anfangs überhaupt keine Porbleme da ich den Stoff schon aus der "Theorie 1" Vorlesungen kannte.
    Natürlich wird man nicht alles aus dem Grundstudium wieder brauchen, aber man weiss ja anfangs nicht was man im Hauptstudium vertiefen wird, daher ist es schon gut dass man von Allem mal was gehört hat.

    TwinS4ever
    Ist ja ein echt schicker Mantel den du da anhast

  20. #60
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    ich hab jetzt bald das 5te Semester hinter mir und muss sagen, so langsam wirds ja interesanter
    ich hab die ganzen Nebenfächer so gehasst am Anfang, jetzt kann man wenigstens einige gute Kurse besuchen, mein absoluter Favorit bei uns dieses Jahr 'Geologie Südamerikas'
    was besseres hab ich noch nie gehört und der Prof ist einfach nur super

    @dreamer
    bei uns im Jahrgang sind wir sogar nur 7 Geologen/-innen

    die jüngeren Jahrgänge sind allerdings mehr, die tun mir aber Leid weil die jetzt Bachelor machen, Diplomstudiengang wurde nach uns abgeschafft...

    gibt doch auch bestimmt nen paar von euch die im studivz sind oder?



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •